PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schoko v. Lindt 85% in d.AD??



Powerbody
06.10.2005, 14:39
Hy all!

Ich les mich gerade im "www.lowcarbforum.de" herum u. da stehn echt geile Rezepte drin. Sehr oft machen die was mit Schoko v. Lindt mit 85% Kakao.
Meine Frage is jetzt, is d. Schoko mit 85% Kakao eigentl. f. d. Anabole Diät geeignet? Angeblich hat sie viel weniger KH als normale Schoko. Aber ich denk d. mich d. Schoko trotzdem aus d. Ketose wirft weil ja Zucker drin is u. d. läßt ja den Insulinspiegel steigen od.?

mfg

joke
06.10.2005, 14:44
ne mit Zucker ist nix in der anabolen Diät, oder gibts Diabetikerschokolade ganz ohne Zucker ?

Powerbody
06.10.2005, 15:05
naja, gibts schon aber da is glaub ich Fructose drin od. so!

Naja aber angebl. is da viel weniger Zucker drin als in einer normalen schoko. Also ich weis net, ob man d. Schoko in d. AD essen kann. Zucker bleibt Zucker egal wie viel od. nicht???

mfg

joke
06.10.2005, 15:11
würd ich auch sagen

wenn keine KH drin sind immer rein mit der Schoki :mrgreen: ansonsten nicht ... klar 1-2g KH machen vielleicht nichts aus aber glaube kaum dass nur so wenig drin ist auch wenn du nicht ne ganze Tafel isst

AB
06.10.2005, 15:16
fructose hat in der AD auch nix verloren.
wahrsch. ist schon weniger drin (kenne die genauen NW nicht) aber ich kanns mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen, dass es geeignet ist um in ketose zu bleiben!

Powerbody
06.10.2005, 16:59
glaub ich auch nicht d. es geeignet is. Aber ich kuck mal im "google" rein u. schau ob ich d. NW bekomme.

Aja, was ich noch wissen wollte, wie schauts eigentl. mit Leberkäse in d. AD aus. Würd mal ein bissi Abwechslung in meiner Ernährung bringen u. gern mal nen Leberkäse mit ein paar Eier eatn. Wie schauts damit aus??

mfg

Powerbody
06.10.2005, 17:11
hab d. Nährwerte: 100g haben 19g KH! Find ich eigentl. nicht so viel od. wie sieht ihr d.? Wäre ja eigentl. kein Problem wenn ich ne Lindt 85% Schoko is, solange ich unter 30g KH bleib.

mfg

kingKikapu
06.10.2005, 21:54
Powerbody, dir ist hoffentlich klar, dass so ziemlich alles was du dir in der AD reinhaust KH beinhaltet. rechne mal zusammen was du so futterst. selbst wenn du extrem darauf achtest, kommst du locker an die 20-30g KH. da bleibt kein spielraum für schoki :-P

die rezepte im lowcarb-forum sind oft auf atkins ausgelegt. da wird in fortschreitenden phasen die kh-aufnahme gesteigert. deshalb futtern die leutz auch schoki...und andere leckere sachen :evil:

Powerbody
07.10.2005, 08:00
aha verstehe aber ich kann mir nicht vorstellen d. zb.: in Hühnchen od. so KH beeinhaltet od. irre ich mich?

Aber geile Rezepte gibt es bei "lowcarbforum.de" schon! :mrgreen:

joke
07.10.2005, 09:36
hat alles en bisschen KH, aber ein bisschen Spielraum könnte schon noch bleiben, rechne halt nochmal alles durch ;)