PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arnie vebannt alle Dickmacher aus den Schulen



Niklas`
07.10.2005, 14:04
"
Gouverneur Arnold Schwarzenegger will im Kampf gegen das Volksleiden Übergewicht kalorienreiche Snacks und süße Limos aus den kalifornischen Schulen verbannen.

Anläßlich eines "Ernährungsgipfels" in Sacramento unterzeichnete der Gouverneur des Westküstenstaates drei Gesetze, die die am weitesten gehenden Ernährungsvorschriften für US-amerikanische Schulen enthalten.

Danach dürfen von 2007 an auf dem Schulgelände keine süßen Limos mehr verkauft werden. Erlaubt sind nur noch Wasser, Milch, Säfte und zuckerarme Sportgetränke. Automaten werden nur noch mit kalorienarmen Snacks bestückt.

Zudem soll das Schulessen mehr Obst und Gemüse enthalten. "Kalifornien steht vor einer Fettleibigkeits-Epidemie", warnte Schwarzenegger. "In den vergangenen zehn Jahren haben die Kalifornier insgesamt 360 Millionen Pfund zugenommen, und jedes dritte Kind ist übergewichtig."

Dieser gefährliche Trend müsse bekämpft werden, sagte der frühere Bodybuilder und erklärte Fitneß-Fan. Durch Übergewicht bedingte Krankheiten würden den Staat jährlich 28 Milliarden Dollar (22,8 Milliarden Euro) kosten.

Schwarzenegger hatte die eintägige Konferenz für Gesundheit und Gewichtskontrolle mit einem Ein-Kilometer-Marsch begonnen. Dabei wurde er von Ehefrau Maria Shriver, dem siebenfachen Tour-de-France-Gewinner Lance Armstrong und hunderten Schulkindern begleitet.

"Wir müssen mit gutem Beispiel vorangehen, Eltern", forderte Armstrong die Erwachsenen auf. Im Juni hatte Schwarzenegger einen Ausschuß für Fitneß und Sport mit dem Versprechen einberufen, Kalifornien in einen "Fitneß-Staat" zu verwandeln.

Nach Schätzung der Gesundheitsbehörden sind ein Drittel aller Kinder in den USA übergewichtig, 16 Prozent gelten als stark übergewichtig. Die Zahl Fettleibiger hat sich in den vergangenen 25 Jahren verdoppelt und bei Jugendlichen verdreifacht."


Quelle: http://www.aerztezeitung.de




Ich finds geil :)

Janney
07.10.2005, 14:12
"Fitneß-Staat", irgendwie mag ich das Wort :D

Sollte man hier auch einführen, am besten mit Unterstützung des Staates sodass FS billiger werden (oder gar ganz umsonst!)

Das wär mein Traum

Miyamoto
07.10.2005, 14:20
ja der artikel ist zwar alt. aber ist schon gut das arnie sich da seinsetzt. kolege von mir ist füt 10 monate in den usa. der meint in der schule gibts nur pommes und pizza

Reaper`
07.10.2005, 14:21
Richtig so.... dann gehts den dicken an den kragen :)

Niklas`
07.10.2005, 14:29
jo alle die ich kenne, die mal nen austausch gemacht haben in die usa, sagen, dass es da nur fastfood un fertiggerichte zu essen gibt.

jeden mittan mikrowellenware, kein frisches gemüse und so.


naja obs o schlimm ist weiß ich nicht, aber jeder 3te jugendliche übergewichtig ist schon mieß.


Fitnessstaat, lol das hört sich mal krass an :D

Miyamoto
07.10.2005, 14:30
nee fitnessstaat ist scheisse. Bodybuildingstaat.

smile1978
07.10.2005, 14:39
immer noch aktuelles Thema, aber irgendwie verbessert sich trotzdem nichts - trotz aller Bemühungen.

kon`
10.10.2005, 11:22
war ja grade in kali..

da gibt es doch an jeder ecke fünf fastfood-buden und die meisten gehen lieber dahin anstatt zu hause was ordentliches zu kochen, weil die einfach zu faul sind und das fastfood da sowas von günstig für die ist im vergleich zu normalen lebensmitteln..

takeZo
10.10.2005, 11:47
Arnold is Numero Uno!

_anfaenger
10.10.2005, 19:09
arnold suxxx! fitnessstaat hin oder her ...

als bodybuilder war er super, sein körper eine legende .... aber das wars dann auch schon. und wenn er hundertmal mein landsmann ist - seit seinem einstieg in die politik schäme ich mich eher für ihn!

kon`
10.10.2005, 21:06
arnold suxxx! fitnessstaat hin oder her ...

als bodybuilder war er super, sein körper eine legende .... aber das wars dann auch schon. und wenn er hundertmal mein landsmann ist - seit seinem einstieg in die politik schäme ich mich eher für ihn!

eine begründung wäre nicht schlecht..

ASS_GAS
10.10.2005, 22:42
Ja, bin auch neugierig!

haxxor
10.10.2005, 22:42
was geht denn mit dir ab!?

joke
11.10.2005, 12:28
hm hab bis jetzt weder schlechtes noch gutes bezüglich Politik gehört :D naja, vielleicht bin ich zu uninteressiert diesbezüglich

erzähl mal wieso ?

_anfaenger
11.10.2005, 21:45
arnold ist (laut umfragen) sogar schon bei den meisten kalifornieren unten durch ... und wer die bush-bagage supportet hat sich - zumindest meiner meinung nach - sowieso keine blumen verdient

productof76
11.10.2005, 21:56
ja, arni macht schon politik eher rechts von der mitte...

aber was für leute in den usa in die politik wollen und es auch schaffen ist schon sehr krass... lest euch nur mal diesen artikel durch:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,376861,00.html

edit: jajaja... is off-topic!!! sorry, sorry, sorry und asche auf mein haupt!!! (schon mal im voraus als entschuldigung... ich weiß nämlich wer gleich als erstes rumheulen wird! ;) :roll: )

kon`
12.10.2005, 11:22
arnold ist (laut umfragen) sogar schon bei den meisten kalifornieren unten durch ... und wer die bush-bagage supportet hat sich - zumindest meiner meinung nach - sowieso keine blumen verdient

kann ich so überhaupt nicht bestätigen!!

die leute sind total zufrieden mit ihm, was ich mitbekommen habe..
californien steht gut da im vergleich zu den anderen us-staaten und ist ein vorreiter in den usa..

Niklas`
12.10.2005, 13:14
hab auch gehört, dass californien sehr gut dasteht im vergleich zu anderen us staaten. ich weiß gar nicht was du gegen arni als politiker hast.

wenn du sowas sagst musst du es auch begründen...

takeZo
12.10.2005, 14:07
ich weiss nur dass er stress mit der FLEX sache hatte

Ronny Kohlmann
12.10.2005, 17:16
Ich hab gegen Arnie als Politiker, dass er den Gnadenersuch eines Todessträflings abgelehnt hat.

Was er sonst in der Politik so getrieben hat weiss ich nicht, kann also auch nix dazu sagen ob Arnie ein guter oder schlechter Politiker ist.

Kiko
12.10.2005, 17:33
Ich hab gegen Arnie als Politiker, dass er den Gnadenersuch eines Todessträflings abgelehnt hat.


Wurde bisher immer abgelehnt, ist also nix besonderes.

Ronny Kohlmann
12.10.2005, 17:37
Wurde bisher immer abgelehnt, ist also nix besonderes


Das stimmt, aber er hätte annehmen KÖNNEN.