PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücken?!



mYs
11.10.2005, 09:48
Hallo also ich trainiere jetzt schon ein gutes jahr hab auch schon ziemliche fortschritte erzielt nur mein Rücken und meine Schultern werden nicht "breiter"...könnt ihr mir vlt. weiterhelfen?

mach einen 4 split..!

montag: brust+bizeps
dienstag: rücken+trizeps
mittwoch: joggen
donnerstag: beine
freitag: schultern

natürlich auch immer bauch..!

aber ich bräuchte tipps wie ich mein rückentrain und schultertrain gestalten könnte damit die schultern richtig brennen und der rücken auch..! :)

was meint ihr:

rücken: 3x klimmzüge
5x latzug in den nacken jeweils immer 8-10 wdh
3x kh einarmig rudern
3x langhantel rudern
5x latzug zur brust
4x hyperx oder wie die heißen für den unteren bereich :)

schultern: 5x seitheben vorgebeugt
5x frontheben
3x nackendrücken oder langhantelrudern im stehen
5x kh drücken?

wäre nett wenn ihr mir helfen könnt..!

danke..!

mYs
11.10.2005, 12:55
kann dazu keiner was sagaen? :(

oder ist der plan schon so o.k?gibts doch bestimmt noch was zu ändern? :P

Ronny Kohlmann
11.10.2005, 12:55
Also erstmal vorweg:

Viel ist nicht immer besser. Viele Anfängermachen den Fehler, dass sie Unmengen an Übunegn für eine Muskelgruppe in ihren Trainingsoplan aufnehmen und irgendwann bei plänen wie einem 4er, 5er oder sogar 6er Split ankommen, damit sie die Übungen untebrringen können.
Das fällt mir zumindst bei deinem Rücken- und Schulterprogramm auf, ich denke der Restplan sieht auch so aus.
Das ist viel zu viel.

Suche am besten hier im Forum nach 3er-Sprlits, da hast du einen guten vergleich wie viele Übungen mit wie vielen Sätzen von welcher Übung angebracht sind.


Du könnetst hier z.B. Beine und Schultern an einem Tag legen, das ist kein Problem und schwupps hast du einen sehr guten 3er SPlit.
Die rage verteilst du am besten auf Montag, Mittwoch und Freitag, so ist die Regenerationszeit optimal.





montag: brust+bizeps
dienstag: rücken+trizeps
mittwoch: joggen
donnerstag: beine
freitag: schultern




werden nicht "breiter"...könnt ihr mir vlt. weiterhelfen


Extrem wichtig ist natürlich die Ernährung, gerade dann wenn du schon 1 Jahr trainierst.

mYs
11.10.2005, 12:58
hmm....da ich gerade in der massephase bin wollte ich eigentlich schon 4 mal die woche trainieren gehen und paar mehr übungen für eine muskelgruppe machen...!

kann mirk eine konkret sagen was ich für übungen für rücken und schultern machen könnte?

suchfunktion hab ich schon sehr oft benutzt :)

Ronny Kohlmann
11.10.2005, 13:05
hmm....da ich gerade in der massephase bin wollte ich eigentlich schon 4 mal die woche trainieren gehen und paar mehr übungen für eine muskelgruppe machen...!


Was hat das denn mit der MAssephase zu tun und vor allen Dingen: Was bringt das?
Der Muskel wächst in der Regeneration, nicht beim Training. Das vergessen viele.



suchfunktion hab ich schon sehr oft benutzt


Und welchen Pläne hast du dir bis jetzt angeguckt?



kann mirk eine konkret sagen was ich für übungen für rücken und schultern machen könnte?


Grundübungen: Kreuzheben, Klimmzüge, Langhantelrudern. Das war´s.

Edit:
ein ebsuch auf www.bambamscorner.de würde sich auch lohnen

helium
11.10.2005, 13:53
natürlich auch immer bauch..!
Was daran ist natürlich?
Ich habe einen festen Bauchtag, so wie ich auch einen festen Rückentag habe.