PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger,brauch hilfe hab kein plan



Bryan
12.10.2005, 21:10
hallo leute,

bin neu hier und wollte was für mein körper tun.bin nicht zufrieden mit mein körper und habe auch nicht direkt ahnung von dem sport.Ich will eigentlich nur etwas abnehmen und das man paar muskeln sieht (will kein hard core bb werden). ich hoffe mal ihr könnt mir was vorschlagen wie ich z.b. trainieren könnte.

jetz mal zu mir.

bin 20 jahre alt, 185 cm groß und wiege 90 kg :(.meine problemzonen sind eigentlich der bauch,brust oberarm.früh esse ich meistens cornflaks (weil ich haferfloken nicht vertrage) am mittag wenn ich daheim bin ne kleine warme mahlzeit,sonnst 1 brötchen mit wurst und 1 apfel.nachmittags reiswaffeln (trocken,2-3 scheiben)und abneds meistens obst und eine schnitte mit wurst)würde gern am bauch was wegbekommen und wie gesagt die oberarme etwas hervorheben.Zurzeit mache ich nixs sportliches fahre nur jeden tag auf arbeit mit dem fahrad (30 km hin und zurück) und bin jetz dran weniger zuessen. habe zuhause 2 KH aber weiß nicht was und wie ich tranieren kann,und da hier schon paar erfahrene leute da sind wollte ich euch halt fragen ob ihr mir was zusammen stellen könnt.Langhantel und hantelbank ist auch sehr schlecht zurzeit weil ich in einem neublock wohne und da wist ihr ja wie groß die räume sind.

hoffe mir können paar erfahrene leute bisssel helfen.

seppl
13.10.2005, 08:13
Bryan, seit März angemeldet, 34 Beiträge und dann sowas??? Ich bin geschockt!

Ronny Kohlmann
13.10.2005, 09:12
vollste Zustimmung seppl.


Dein Wissen ist mehr als mau, dein essen leider eine Katastrophe.

Lies dich ein bisschen hier durch´s Forum, da steht alles was du wissen musst.
Besonders die Sticky´s sollten dich interessieren, auch das Online-Archiv gibt sehr viele gute Tipps für dich her.

Bryan
13.10.2005, 15:52
ok habs vergessen oben hin zu schreiben da,ist mein freund sein account aber da er nciht mehr hierein guckt bzw. kein interesse mehr an bb hat, hat er gesagt wenn ich mich dafür interessiere kann ich sein account haben weil er sagte das das hier ein gutes board wäre

Funky69
13.10.2005, 15:56
du könntest dir auch einfach ein eigenes machen :roll:

joke
13.10.2005, 16:33
wo denkste hin das wär ja fast schon Arbeit :lol:

seppl
14.10.2005, 09:19
Bryan, ein bißchen mehr Wille ist da schon nötig.

Schau mal hier: http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

Da kannst du deinen Kcal-Bedarf ermitteln. Um AUFzubauen solltest du 300-400 kcal ÜBER deinem täglichen Bedarf essen, um ABzunehmen solltest du 300-400 kcal UNTER deinem täglichen Bedarf essen.
Angaben zu Nährwertangaben sind auf den meisten Verpackungen angedruckt oder du schaust dir im Ernährungsforum mal die Sticky-Beiträge an. Da sind Kalorien-Tabellen usw.

Training: Mit nur 2 KH etwas mau, aber ein bißchen was geht schon. Evtl. solltest du über ein Tür-Reck nachdenken, wenn du ernsthaft über längere Zeit trainieren willst. Klimmzüge sind eigentlich für Home-Training unerlässlich. Trainiere auf jeden Fall den ganzen Körper um Dysbalancen vorzubeugen.
Könnte zum Einstieg so aussehen:
Ausfallschritte mit KH - 3x15 Wdh.
Liegestützen - 3x15 Wdh.
KH-Rudern - 3x15 Wdh.
KH-Schulterdrücken - 2x12 Wdh.
KickBacks - 2x12 Wdh.
KH-Curls - 2x12 Wdh.
Crunches - 3x15 Wdh.

Klar, daß man immer noch die ein oder andere Übung dazunehmen kann. Aber für den Anfang ist das OK. Solltest du nach einiger Zeit nicht die Lust verlieren und willst wirklich ernsthaft zu trainieren beginnen wäre wohl ein anständiges Studio aufzusuchen. Aber probier ruhig erstmal daheim ob dir das überhaupt Spaß macht.
Bedenke: 2-3x die Woche trainieren reicht. Muskeln wachsen in der Erholungsphase, nicht im Training. Gib deinem Körper die nötigen Baustoffe um Muskeln aufbauen zu können. FastFood und Süßigkeit sowie Alkohol und Nikotin solltest du einschränken. Ausgewogene und gesunde Ernährung sind das A und O.

In diesem Sinne - leg los.

Bryan
15.10.2005, 12:59
Dysbalancen??

seppl
17.10.2005, 09:00
Dysbalancen??

Ungleichgewicht, d.h. ein Muskel ist stärker als sein Gegenspieler -> führt oft zu Haltungsschäden.