PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : betriebsinterner sport"unterricht"



tomarse
17.10.2005, 07:00
seit letzter woche haben wir in der firma (1x pro woche) 2h sport, an dem die teilnahme verpflichtend ist (klar, die firma zahlt ja dafür, damit die mitarbeiter fit bleiben). leider führt das ganze eine etwas übermotivierte fitnesstrainerin durch 8-)
vorige woche sah das so aus, dass ich mittwoch schultern und beine trainiert hab, und am donnerstag waren wir 6km laufen. wie sich meine beine donnerstag abend/freitag morgens angefühlt haben, brauch ich euch glaub ich nicht sagen... ich werd meinen plan zumindest so umstellen, dass ich mittwoch nicht beine und schultern hab, sondern rücken und trizeps.. damit ich am donnerstag wenigstens halbwegs laufen/springen/was auch immer kann.
kommenden donnerstag sind angeblich "kräftigungsübungen" an der reihe, bin schon gespannt, was das wieder für ein schwachsinn sein wird (ich werde berichten, wenn ich nicht vergesse *hrhr*).

nun meine frage: können diese "sport"einheiten meinen muskelaufbau deutlich vermindern, oder brauch ich mir da keine allzu großen sorgen machen??

joke
17.10.2005, 09:24
klar wenn du nen paar 100kcal verbrennst dann fehlen die dir zum Aufbau ;) so siehts aus, musst du dann halt mehr essen

Barbara
17.10.2005, 09:42
Wie wäre es, wenn Du mal mit der übermotivierten Trainerin über Deine Ziele redest und ihr erklärst, was Du in Deiner Freizeit schon machst und wie man das am besten sinnvoll verbinden könnte?
Kommunikation ist immer die beste und erste Möglichkeit, Probleme zu lösen.
Ansonsten....muß man halt mal beim Firmesport umknicken und die nächsten Tage humpeln, dann hat sich das bald erledigt :diablo:

-=LAT=-
17.10.2005, 17:30
ist doch voll egal! und vorallem bei so einem Ausgleichssport, der ist doch eher förderlich!! steht doch überall
im Leistungsport ist das doch gang und gebe keine freien Tage zu haben und es ist mehr oder weniger egal!!
und bei einem 6km Bemperllauf, Bitte!
LAT

Ronny Kohlmann
17.10.2005, 17:36
Mit der Sportlehrerin reden und deinen Plan vorläufig umstellen ist wohl die beste Möglichkeit.

Atomic
17.10.2005, 19:31
wir haben auch fußball....aber nicht mit mir: )

AK-m
17.10.2005, 20:03
wir haben auch schulsport .... aber ich darf gar keinen sport machen meine knie und mein rücken sind kaputt :( zu mindest sagt das mein arzt *g*

tomarse
17.10.2005, 20:34
danke für die antworten!

hab aber das gefühl, dass ich mich blöd ausgedrückt hab: ich möcht schon daran teilnehmen, erstens bin ich kein drückeberger, zweitens machts mir auch spaß, mit kollegen was sportliches zu machen.

ich wollte nur wissen, inwiefern es dem trainingsfortschritt "schaden" könnte, in hinsicht auf muskelregeneration. sollte das nämlich wirklich der fall sein, dann würde ich mir schon überlegen, diese sporteinheiten irgendwie zu umgehen.

was vorige woche so schlimm war: ich glaub, ich hab die achillessehnen überlastet (durchs beintraining und gleich am nächsten tag laufen), zumindest spür ichs bis jetzt noch.. kann das sein?

ich werd halt einfach das training so umstellen, dass ich nicht mehr beine direkt vorm donnerstag trainiere. mal sehen, wie das funktioniert..

lg thomas