PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll man das alles essen???



Lovaaa
07.06.2003, 21:08
Hi Freunde des Kraftsportes :)

also hab da mal eine grundsätzliche Frage:

Es ist mir schon klar, dass man am Tag einen Kalorienüberschuss haben muss, um Muskeln aufzubauen, ABER:

Wie zum Himmel soll ich diese ganzen Mengen an Nahrungsmittel nur verdrücken? Jetzt mal davon abgesehen, dass dies ordentlich ins Geld geht, und einen gewissen Aufwand mit sich bringt, muss man das ganze Zeug ja auch noch essen!!

Ich habe zum Beispiel Tage, da habe ich so gut wie gar keinen Hunger (z.B. wenn ich am Wochenende weg war, erst gegen 12 Uhr aufstehe und dann erst frühstücke, habe dann mein mittag gegen 15.00 uhr und dann irgendwann abendessen + mahlzeit vor dem schlafen), und manchmal fehlt enfach auch diue Zeit zum Essen, da man auch noch einiges an Stress am Tag überwinden muss....

Jedenfalls sollte ich laut Rechner meine 3000 Kcal täglich essen. Komme aber an guten Tagen vielleicht grade auf 2500 KCAL.... könnt ihr mir da euer "Geheimnis" mal verraten, wie ihr das schafft??? :))

Gruss Lovaaa

Monty
07.06.2003, 21:47
Also, wenn du nicht essen kannst, weil du am we wegbist und bist 15 uhr pennst, dann gibts dagegen schonmal ein Mittel. Auch wenns blöd klingt:
Geh nicht (nicht so lange) weg und steh früher auf.
Wenn du im BB was erreichen willst, musst du ne Menge Kompromisse eingehen.
Und wenn du gut trainierst kommt der Hunger von ganz alleine.
Für die Stresszeit, empfehle ich dir Flüssignahrung. Proteinshakes oder sonstige gemixte Sachen mit Haferflocken und Quark.

Fazit: Alles was dich am Essen hindert musst du einfach ändern :lol:

Lovaaa
07.06.2003, 21:50
Danke Monty, den Tip merke ich mir!!
Bei mir ists echt blöd, mal hab ich richtig Kohldampf und mal kann ich sogut wie gar nix essen, aber das mit dem Früheraufstehen werde ich mal in Angriff nehmen :)
Leider schmecken mir die KH/EW Drinks auf Dauer so übel, mehr als 1 am Tag kann ich leider echt nicht verkraften :(

Monty
07.06.2003, 21:53
Mir auch nicht. Deshalb nehme ich auch nur 3 am Tag :lol:

P.S. Dein Avatarbildchen macht mich irgendwie stutzig :shock:

Lovaaa
07.06.2003, 22:09
3 Shakes :shock: das könnte ich echt nicht verkraften :lol:

Mein Bildchen ist rein ironisch gemeint ;) Nasche überhaupt nüx...

Monty
08.06.2003, 12:59
:lol: Dann ists ja gut.

Lil´Chris
08.06.2003, 13:42
ich bin nicht satt zu kriegen ... :lol:

smertin
08.06.2003, 13:51
kauf dir halt mal ordentlich fleisch und drücks einfach runter, auch wenn du nicht mehr kannst. wenn du 3tage das zeugs einfach runtestopfst, weitet sich der magen auch ein wenig und du wirst mit der zeit weniger mühe haben, die nötigen mengen zu verdrücken!

Babdit
08.06.2003, 14:12
wenn du morgends 200g haferflocken mit milch+joguht nimmst dann haste schon fast 1000kcal in dir.. das ist n guter start in den tag!

smertin
08.06.2003, 14:15
@Babdit
das hat aber kein eiweiss.... :?

Lil´Chris
08.06.2003, 14:20
der eiweiß fanatiker :lol:
dann kipp doch einfach was pulver zur milch und flocken ;)
oder darf man das nicht ?

xyour
08.06.2003, 14:26
mach ich auch so, auch wenn ich keinen hunger mehr hab oder der magen schon voll ich stopfs einfach rein in mich :D

nur z.Z. is blöd mit der ernährung wegen internat.. jetz nehm ich die nötigen kalorien meist nur mit dem "schneekoppe" dinkelmüsli zu mir.. (750 gramm haben ca. 2600kalorien, und da ess ich halt sone ganze packung übern tag verteilt..)

hätte vielleicht wer tipps was man sonst noch so alles essen könnte was nicht gekocht werden muss ? und was man möglichst bei billa oder so bekommt?

ciao xyour

Lovaaa
08.06.2003, 14:35
boah also 200 g müsli, da muss ich ja kotzen :)) mich würde mal interessieren was ihr so für eiweiss nehmt (und wie lange da ne dose hält :) )

smertin
08.06.2003, 14:36
@xyour
nimm thunfisch und magerquark! thunfisch kannst einfach so essen. da sollte dir ne dose(150-200g) für eine eiweissration reichen. bei magerquark ist einer à 250g ausreichend. zum magerquark würd ich noch ne zerquetsche banane(türlich geschält ;) ) und nen geraspelten apfel dazu mixen, damits schmeckt.

@Lovaaa
hab das "Multipower Formula 90" eiweiss in 500g beuteln. da reicht mir einer für etwa 3wochen. ich probiere möglichst viel mit natürlichem eiweiss zu decken...

xyour
08.06.2003, 14:53
aha danke :D
werd das mit tunfisch und magerquark mal probiern !

achja: hab jetz fotos von mir ins album hochgeladen
die ersten ergebnisse nach ca. nem halben jahr training (vielleicht währs ja mehr hätt ich gleich gscheit trainiert, und gegessen? :roll: )

sprecht mal was ihr so davon haltet :D (leider hab ich keinen vorher nachher vergleich, aber vorher sah ich um einiges schmächtiger aus, auch wenns jetz nonet besonders viel is)

ciao xyour

Crille
08.06.2003, 23:25
um soviel essen zu verdrücken, wie's vorher net gewohnt ist, muss man doch die Essenrationen in viele kleine Mahlzeiten, statt 3 große, aufteilen. Dann klappt das auch. ODer halt trinken, wie das schon angesprochen ist.

Was natürlich übel ist, wenn man zuwenig Zeit hat, oder keine Möglichkeiten, seine Mahlzeiten auf der Arbeit oder so einzunehmen. Da muss man improvisieren. Also Butterbrote mit Käse und Hähnchenbrustwurst belegt kann sich jeder schonmal mitnehmen. Vielleicht auch am Vorabend was kochen, und dann mitnehmen (Mikorwelle auf der Abeit wäre Luxus, aber ganz schön praktisch). Grade für's Mittagsmahl eine gute Idee, da besteht die große Gefahr, Kantinenschund zu essen. Der is natürlich nix für optimalen Muskelaufbau.....

Henk
08.06.2003, 23:43
Hi

hab mal ne Frage, trainiere Mo,Mi,Fr. Nach jedem Training esse ich 500 g Magerquark. Soll ich auch an den Trainingsfreien Tagen Quark oder dick Thunfisch essen.

Und Ich Trainiere nach der Schule so gegen 3 Uhr. Was soll ich Morgens, in der Schule und was soll ich Mittags essen um optimale Energy zum trainieren zu haben. Ach ja und was Abends? :?

Crille
08.06.2003, 23:49
fragst ja direkt nach 'nem ganzen Plan.....dafür gibt's Suchfunktion!!!!

Den Quark solltest du auch an Trainingsfreien Tagen genießen, denn das Training erhöht dein Stoffwechel über 24 Std. lang und lässt deine Muskeln somit auch an diesen freien Tag wachsen, bei entsprechender Proteinversorgung. Ein so'n 500g-Quark wird deinen Bedarf an einem freien Tag genügend decken. Am besten als 2. Zwischenmahlzeit einnehmen. Das geht bei dir aber ja anscheinend net, weil biste ja in der Schule. Also nach'em Mittag. In der Schule hab ich immer 'n Brot mit Käse, oder Puten-, bzw Hähnchenbrust drauf gegessen und ein Apfel. Schule ist vorallem gut um viel zu trinken. Ich hab immer 2 Liter verdrückt (man hat meine Blase gedrückt, ende der 6. dacht ich immer ich platze.... :roll: )

Dein Mittag ist dann die Mahlzeit vor'm Training. Normal ist das MIttag essen eine recht große Mahlzeit, doch vor'm Training würde sich dass gar nicht gut machen. Dann lieber danach richtig vollstopfen. Also zu Mittag halt das übliche (ich sag ja, Suchfunktion), Nudeln oder Reis, Kartoffeln mit Gemüse etc. aber bitte in kleinen Mengen. Dein Insulinspiegel und die Verdauung werden dir danken. Denn sonst besteht die Gefahr das du vor'm Training noch einpennst(und müde beim Training passen zusammen wie Feuer und Wasser) oder die gesamte Energie die du für's Training benötigen würdest in der Verdauung steckt, weil du zuviel gegessen hast. Und dann wärst du schlapp, glaub nicht das dir das gefallen würde.

Abend wäre dann die Mahlzeit nach der, die nach dem Training folgt (das Vollstofen). Ich würde da schön kleine Sachen vorziehen. Es ist ja schon spät, da will der Körper nicht mehr soviel Kohlenhydrate, aber bißl Protein ist noch erwünscht (grade in einer Massephase, aber nu ist ja supi heiß draussen, bloß icht zuviel des guten)