PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : macca



brettle
17.10.2005, 18:14
hallo zsm!

hab mal ne frage!
mein kumpel sein freund nimmt macca!

er traint erst seit 2 monaten und hat schon RIESIGE fortschritte in sachen masse gemacht! er hat sogar schon meinen kumpel eingeholt, der schon 1 jahr trainiert!

kann das des macca sein oder was isch da los?

gruß

takeZo
17.10.2005, 18:24
wassn dieses Macca?

Curls
17.10.2005, 18:29
maca ist fürn arsch!!

Geld verschwendung


Punkt

takeZo
17.10.2005, 18:31
ach auch so wurzeln kann das sein? wenn ja dann iset total quatsch das gibts schon viele threads hier glaube ich

Curls
17.10.2005, 18:34
Jep maca wurzel....kannst auch Sonnenblumen fressen,haste den gleichen "effekt"

NOZ
17.10.2005, 18:37
Ja und was ist so in diesen Maccawurzeln? Warum ist es denn so begehrt???

takeZo
17.10.2005, 18:39
weil das immer so angepriesen wird, guck ma bei ebay was da immer dazu steht, aber es bringt nunmal nix

Curls
17.10.2005, 18:50
begehrt??

Ne nicht wirklich

takeZo
17.10.2005, 18:52
der NOZ macht ne Mecca kur :D

NOZ
17.10.2005, 18:59
Machen wir doch gleich aus Macca kur ne Mekka Tour
Das würde sich eher lohnen ;)

mama67
17.10.2005, 19:05
macca ist sicherlich nicht so doll!!
vielicht stackt er das macca ja mit 1gr. test und 600mg nandrolon... :diablo:

°HC°
17.10.2005, 19:46
da fällt das macca aber kaum ins gewicht! :mrgreen:

AP_Org
13.11.2005, 16:39
Das einzige was maca bei mir gebracht hat, ist, dass ich davon pickel bekomme :( ...ansonsten nichts...

sonnenfried
05.12.2005, 21:19
ich habe eine zeit lang auch maca genommen, weill alle davon so tolle sachen erzählt haben. spare dir lieber das geld. ich habe nur gemerkt das mein trieb stärker war als sonst.

*bling-bling*
05.12.2005, 21:24
manche leute sind sich echt für nichts zu schade, futtern da irgendwelche pflanzen statt die hantel ein paar mal mehr zu schwingen

mazor
10.02.2006, 07:44
habe letztens im fernsehen (rentnersendung, Teledoktor oder so ;D) einen bericht über macca gesehen. Dieses mittelchen geht eher in richtung homeopatisches mittel. es soll den stoffwechsel und somit die fettverbrennung anregen. man könnte es also höchstens als l-carantin ersatz verwenden. nix mit muskelaufbau.
brettel- es gibt unterschiedliche körpertypen, die unterschiedlich schnell erfolge erziehlen (fast,-solw,-hardgainer).

grüsle mazor

Feierleiche
06.03.2006, 18:12
Das einzige was maca bei mir gebracht hat, ist, dass ich davon pickel bekomme ...ansonsten nichts...

Doch, nen leeren Geldbeutel :mrgreen:

DerPole
08.04.2006, 17:00
höre grade in meine freundeskreis auch von dem zeug.GIbt es da irgendwelche studien über das thema.
http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/fitness/workout/maca/index.html
denke nicht das diese seite in irgendeiner weise infos darüber geben kann, oder gibt es jetzts chon beweise daüfr, dass das zeug wirkt?

gruß david

Alexxis
08.04.2006, 19:05
Hallo Leut,

schade, dass ihr nicht gerade viel von natürlichen Hilfstoffen bzw. von Naturmedizin haltet, warum nicht ein bisschen nachhelfen und dem Körper etwas gutes tun - ohne Pillen.

Hier ein kleiner Auszug, gegen und für was Maca hilft:

Maca wirkt bei Erschöpfungszuständen, stimuliert, ist konzentrationsfördernd, wirkt gegen Stress, stärkt das Immunsystem, wirkt aphrotisierend für Mann und Frau (soll sogar die Fruchtbarkeit der Frau steigern), hilft bei Beschwerden in den Wechseljahren.

Die Maca-Wurzel enthält: essentielle Aminosäuren, Vitamine, Mineralstoffe und Flavonoide. Maca ist ein wertvolles Lebensmittel, das bis zu 12% Eiweiß und große Mengen an Calcium, Zink und Phosphor enthält.
(Quelle: www.alexxis.net)

Wenn jemand ein natürliches Anabolika sucht, ganz ohne Chemie und aber mit der gleichen Effizienz, lest mal über Tribulus terrestris nach.
Ihr könnt das Pulver einfach in eueren Shake oder Saft mischen. Und hier noch eine interessante Seite, wo ihr ein paar Infos über den Tribulus nachlesen könnt:
http://www.sportmedinfo.de/Tribulus-Terrestris.htm#Nat%FCrlicher%20Testosteronschub%20 mit%20Tribulus%20Terrestris

Macht's gut, viel Glück und Erfolg

Alexxis

Janney
08.04.2006, 19:33
ganz ohne Chemie und aber mit der gleichen Effizienz

LoL so viel Bockmist in einem Satz

DerPole
08.04.2006, 20:06
also ist davon eigentlich nicht viel zu halten

gruß david

Alexxis
08.04.2006, 20:10
Hi Janney,

ich will hier keinen Müll verbreiten, sondern den Leuten auf die Sprünge helfen, die ihren Körper ein bisschen unterstützen wollen und aber keine Nebenwirkungen in Kauf nehmen wollen, wie es eben die chemischen Mittelchen haben. :ratlos:

Und hier ist nochmal die Zusammenfassung aus dem Bericht, den ich im letzten Beitrag verlinkt habe:

Tribulus Terrestris hat einen günstigen Einfluß auf das Immunsystem. Darüber hinaus hat sich herausgestellt, dass der Wirkstoff dieser Pflanze die Ausdauer unterstützt, das Muskelwachstum fördert, die Speicherung von Gewebswasser reduziert und den Cholesterinspiegel senkt. Außerdem gibt es diesen Mittel keine Nebenwirkungen.
Anwendung:
Die Ergebnisse an einer kürzlich an der University of Wisconsin durchgeführten Studie deuteten an, dass bessere Ergebnisse erzielt werden können, wenn man die Einnahme von Tribulus Terrestris über den Tag verteilt. Dadurch werden Spitzenwerte der Testosteronproduktion vermieden und statt dessen eine konstant hohe Ausschüttung diese Hormons gewährleistet.
Tribulus Terrestris ist der erste natürliche Steroidersatz ganz ohne Nebenwirkungen.
Mit Tribulus Terrestris erfahren sie einen natürlichen Testosteronschub für Muskelmasse und Kraft. Bereits nach 4 bis 5 Einnahmetagen erhöht sich der körpereigene Testosteronspiegel um bis 75%. Die Wirkung ist dann sofort spürbar. Im Training merken Sie sofort diesen deutlichen Kraftzuwachs. Ihre Muskulatur wird kanallhart aufgepumpt. Die
Regenerationszeit nach dem Training wird stark verkürzt.
Das Geheimnis von Tribulus Terrestris ist im Prinzip ganz einfach. Anstatt dem Körper "fremdes" Testosteron in Form von anabolen Steroiden zuzuführen, fördert Tribulus Terrestris die körpereigenen Testosteronproduktion.

Also denne, chau

Alexxis

DerPole
09.04.2006, 00:56
ich würde hier gerne mal die meinung von ein paar erfahrenen Menschen kennenlernen?
Was meint der rest dazu?

gruß david

joke
09.04.2006, 11:03
ich glaube es bringt nur bei älteren Menschen etwas, da kann der Testosteronspiegel vielleicht erhöht werden aber bei jungen Athleten deren Spiegel schon ganz oben ist ändert sich wahrscheinlich nicht viel

um jedoch aussagekräftige ergebnisse haben zu können müsste mans einfach mal ausprobieren (ein paar Leute)

@Alexxis hast ne sehr interessante Seite !!!

BamBam
09.04.2006, 11:17
Der einzige, der von Maca profitiert, ist der Hersteller. In keiner seriösen Studie konnte bislang eine Wirkung nachgewiesen werden.

Und zu Tribulus Terrestris sollte man einfach bei dem Link von Alexxis ( etwas tiefer lesen:

Laut Untersuchungen, die alle Ende der 70er Anfang der 80er Jahre stattfanden, sollen Tribulus Terrestris-Präparate bei längerfristiger Einnahme die Spermatogenese und das Ejakulationsvolumen erhöhen (z.B. durch Vermehrung der Sertolizellen). Ebenso soll es zu einer Steigerung der Libido bei Mensch und Tier kommen. Im Sportbereich (Bodybuilding-, Fittnessszene) wird dieses Präparat wegen seiner angeblich anabolen Wirkung beworben. Diese anabolen Wirkungen sollen auf einer Erhöhung der körpereigenen Testosteronkonzentration beruhen. Die entsprechenden Originalstudien sind allerdings nicht in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht, sondern lediglich Dokumentationen einer Firma, die dieses Produkt vertreibt (Sopharma, Sofia Bulgarien). Diese Ergebnisse sind deshalb mit Vorsicht zu geniessen. Die Wirkstoffe von Tribulus Terrestris sind bisher im Sport vom IOC nicht als Dopingmittel verboten. Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt. Dasselbe gilt für die leistungssteigernde Wirkung.
Und die deutsche Sporthochschule in Köln kann man als Referenz wohl schon ziemlich ernst nehmen, im Ggensatz zu einem Bulgarischen Hersteller, der das Zeug verkauft.

Grüße
BamBam

Cooperator
11.04.2006, 10:13
Man darf in diesem Zusammenhang aber auch nie den Placebo-Effekt vergessen. Wenn man wirklich daran glaubt, dann gibt man wohl möglich extra viel Power beim Training und isst gut. Dann kann man sich sicherlich verbessern. Macca braucht man vielleicht nicht dazu, aber die Leute brauchen ja was woran sie sich klammern können!

Alexxis
13.04.2006, 03:06
Hallo Cooperator,

Dein Kommentar klingt sehr interessant und motivierend, weil es tatsächlich so ist, dass der Ein oder Andere von Zeit zu Zeit etwas Extramotivation braucht, um das Training durchzuziehen. Die ganzen Diäten etc. sind doch ziemlich auszehrend, vor allem der Zeit- und Arbeitsaufwand. Da ist jede Energiequelle, natürlich oder placebo :scratch: , die nicht schädlich ist, herzlich willkommen.

Fuerza für alle und Motivation :bounce: !

Ciao ragazzi,
Alexxis :lol:

hmm...egal
27.04.2006, 10:52
Also ich benutze Macca Tabletten jetzt seit ca. 3 Monaten. Als ich mit der ersten Packung nach 1 Monat fertig war wollte ich mir erst keine weitere kaufen, weil es kein Muskelwachstum gebracht hatte aber ich merkte das ich beim training ohne Macca keine Kraft mehr hatte und schneller kaputt war. Zuerst hatte ich mir nichts gedacht und habe einfach 2 Wochen weitertrainiert. Hatte gedacht wird schon wieder in paar Tagen aber nichts war. Da habe ich mir noch eine Packung bestellt und siehe da kaum sind paar Tage vergangen das ich Macca nehme und ich kann wieder mit mehr Gewichten trainieren. Das ist bestimmt keine Einbildung. Sowas funzt bei mir net. Als ich ne zeitlang Creatin-Monohydrat genommen hatte merkte ich auf wie meine Kraft "verschwand" im Gegensatz zu Creavitargo oder Zelltech.
Muskelwachstum hats net gebracht aber Ausdauer und Kraft auf jeden Fall!!!

Alien662
01.05.2006, 19:44
Das ist bestimmt keine Einbildung. Sowas funzt bei mir net.

Du würdest dich wundern was Placebo alles erreicht ;)

Alexxis
14.05.2006, 01:12
Hi an alle,

sorry, dass ich mich so lange nicht mehr habe blicken lassen hier. Mir fehlt leider immer die Zeit.... die liebe Zeit.

Ich habe letzte Woche mit einem neuen Plan angefangen und zwar ein Radikalwechsel von Muskelaufbau zu Ausdauertraining. Jetzt probiere ich's drei mal täglich mit Maca/Tribulus (50/50) in Mixgetränken. Zum Beispiel in Bananenshake, das kommt gut.

Das werde ich jetzt den nächsten Monat durchziehen und euch auf jeden Fall bescheidgeben, wie sich die Fortschritte und die Wirkung einstellen. Die letzten zwei Monate habe ich zwar Maca genommen, aber zweckt zu viel Arbeit habe ich meinem Trainingsplan nicht mehr folgen können. Einen Zuwachs an Energie konnte ich verzeichnen, Muskelzuwachs aber nicht.

Beste Grüsse und noch ein relaxtes Wochenende :safe:

Modin
11.07.2006, 16:20
Also ich habe auch mal Macca genommen und ich muss sagen ich habe nicht wirklich was gemerkt, ja klar am anfang dachte ich baaam voll der muskelzuwachs aber das war einfach nur der Pumpeffeckt der bei mir halt lange anhielt.

Das einzig gute an dem Macca das ich hatte war das da Zink drinne is und mehr auch nicht.

Lieber Eiweis trinken und dazu Creatin nehmen is meiner meinung nach besser :)

westcoast.
28.10.2006, 11:01
so ab heute nehme ich creatin (monohydrate) amino bcaa und Testomac Maca und halt zink mal sehn wieviel erfolg ich damit hab mfg

8pack
28.10.2006, 11:15
westcoast., ich kanns dir jetzt schon sagen...........

jonaspe
12.12.2006, 21:10
Macca ist doch ein super Produkt!!!!!Es gibt absolut keine wissenschaftliche studie über die wirksamkeit,außerdem welcher 17 bis 25 jährige braucht ein libido steigerndes mittelchen in der Hochphase seines lebens?????Wohl keiner.Zu guter letzt ist es immer gesundjeitsförderlich auf so einen sensiblen bereich wie der Hormonproduktion einzugreifen besonders mit peruanischen hochlöandpflanzen. 8-)