PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Steigerung



Corporate Death
18.10.2005, 17:10
Ich mache jetzt seid nem halben Jahr Diät und auch dabei Krafttraining.
Ich weiss das während der Diät keine Muskeln wachsen können, aber ich hab die erste Zeit lang immer gut die Gewichte steigern können mit denen ich trainiere. Aber nun seid ca. 2 Monaten kann ich mich nicht mehr steigern.
Gibt es da auch ne Grenze bei der ich mich nicht mehr steigern kann wenn ich mich im Kaloriendefizitbereich ernähre?
Denke mal dann werde ich erst wieder die Gewichte steigern können wenn ich meine Massephase beginne oder?

Gruss Sven

magerquark
18.10.2005, 17:50
ich glaube die frage hast du dir schon selber beantwortet. Vielleicht dauert es eben enorm lange in einer Diät. Kommt ja auch drauf an wie extrem die kcal bilanz über die Woche war.

Corporate Death
18.10.2005, 17:55
Naja, gestern hab ich ca. 700 Kalorien zB gegessen, war aber auch n extremer Tag. Heute bin ich so auf 1500 aus, was in sonst auch so am Tag ungefähr esse

Stocki
18.10.2005, 18:21
1500 kcal am Tag find ich trotzdem noch extrem wenig.
Bei der richtigen aufteilung der Mahlzeiten könntest du sicher viel mehr essen und trotzdem abnehmen.
Dein Stoffwechsel ist während deiner Diät ja schon fast eingeschlafen.

Funky69
18.10.2005, 18:22
Naja, gestern hab ich ca. 700 Kalorien zB gegessen, war aber auch n extremer Tag. Heute bin ich so auf 1500 aus, was in sonst auch so am Tag ungefähr esse
das is viel zu krass. 2000 sollten es schon mindestens am tag sein

takeZo
18.10.2005, 18:43
ja du musst auf deinen Stoffwechsel achten!!! sehr wichtig!

Corporate Death
18.10.2005, 19:35
Naja, aber das mach ich inzwischen so nun schon nen knappes halbes Jahr lang und klappt doch noch alles super

Cray
18.10.2005, 19:42
Es mag ja gut klappen, aber dein Stoffwechsel fährt total runter und wenn du denn wieder anfängst mehr zu essen wandelt dein Körper das gleich in Fett um, um für die nächste kritische Phase (diät) gewappnet zu sein.Daher mehr essen, langsamer abnehmen und du hast langfristig was von deinem Erfolg.

mfg Cray

Corporate Death
18.10.2005, 20:21
Hmm, wenn ich wie ichs sowieso vorhatte nach der Diät direkt in die Massephase übergehe, mich also Bodybuildinggerecht ernähre und fleissig Krafttraining mache wandelt der Körper das dann nich in Muskelmasse um?

magerquark
18.10.2005, 23:30
Wenn dein Stoffwechsel im eimer ist, dann hast du zuwenig Enzyme zum spalten der Nahrung. Du Solltest gegen Ende deiner Diät Nahrung zu dir nehmen welches Enzyme hat. Fleisch und "Obst/Gemüse evtl".

Corporate Death
18.10.2005, 23:45
Ahh, ok, danke.
Ich könnte doch auch wenn ich mit meienr Diät fertig bin langsam die Kalorienzahl wieder steigern, so das ich zB jede woche die täglichen Kalorien um 300 steigere oder?

Stocki
18.10.2005, 23:53
Ja, würde ich auch machen, denn wenn du von deinen 1500 kcal direkt auf Massephase umsteigst wirst du sofort wieder fett, außerdem bei dem langsamen Stoffwechsel wirst gar nicht so viel essen können.
Also langsam wieder steigern!!! sehr wichtig!!!

H.oly
19.10.2005, 11:40
wandelt der Körper das dann nich in Muskelmasse um?



Der Körper wandelt bestimmt kein Fett in Muskeln um!
Er baut Fett ab, und Muskeln auf. Nichts anderes.