PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : braun werden



smertin
08.06.2003, 12:55
jetzt wo die sonne scheint, geh ich öfters(täglich) auf unsere terrasse um mich zu bräunen. man kann ja zur schnelleren bräunung auch karotin kaufen. dies ist allerdings auch in karotten drin. reicht es, wenn ich täglich zwei karotten esse, damit ich schneller braun werde? oder was kann ich sonst(ausser selbstbräuner) tun, um schneller braun zu werden?

C.T.
08.06.2003, 12:58
Karotten helfen auf jeden Fall.
Würde aber mehr essen als 2 am Tag.

smertin
08.06.2003, 13:03
@C.T.
wieviel also?

Lil´Chris
08.06.2003, 13:07
ich glaub nicht das es dazu eine wissenschaftliche studie gibt ...
ess doch so 0.5 kg am tag und schau ob es was nützt !

D.Boy
08.06.2003, 13:11
wieviel was nützt hängt von dir selber ab, kann man nicht generell sagen. aber karotten sind ja ned giftig also schaden zuviele auf keinen fall ;)

smertin
08.06.2003, 13:14
@ D.Boy
gutes argument. werd ich mir zu herzen nehmen ;)
na dann muss ich nur noch dem mami sagen, es soll mal paar kilos holen... :D

Lovaaa
08.06.2003, 13:37
und am besten noch karottensaft trinken ;)

Apollo
08.06.2003, 14:02
...das gibt dann schöne gelbliche Hände und füsse vom Beta-Karotin...! ;)

FreddieFoxxx
08.06.2003, 15:02
...das gibt dann schöne gelbliche Hände und füsse vom Beta-Karotin...! ;)

lol
ja, das kenne ich...trinke seit 2 jahren täglich frisch gepressten karottensaft...

also würde dir auch zu karottensaft raten, aber die zugabe von fett nicht vergessen, denn wie wir ja alle wissen sind fettlösliche vitamine und essentielle fettsäuren ohne fett wirkungslos...;)

smertin
08.06.2003, 18:38
@FreddieFoxxx
und hat das geholfen? wirst du schnell braun?

LaRgPacK
08.06.2003, 18:59
leg dich 7 tage jeden tag mit reichlich sonnencreme unter die sonne und dann bist schon braun ;) würde mir da nicht so viele gedanken machen

Micki
08.06.2003, 19:49
also wenn ich braun werden will dann hau ich mich auf die sonnenbank und am nächsten tag gleich nochmal und danach jeden übernächsten.wenn ich dann braun genug bin geh ich nur einmal pro woche max. zweimal das reicht dann um das beizuhalten 8-)

deimos
08.06.2003, 20:00
also wenn ich braun werden will dann hau ich mich auf die sonnenbank und am nächsten tag gleich nochmal und danach jeden übernächsten.wenn ich dann braun genug bin geh ich nur einmal pro woche max. zweimal das reicht dann um das beizuhalten 8-)

Übertreibt mal nicht! Eine schöne natürliche 'norddeutsche Bräune' ist doch immer noch die schönste. Bei solch einem Wetter kommt die Bräune sowieso von alleine... 8-)

FreddieFoxxx
08.06.2003, 20:29
@FreddieFoxxx
und hat das geholfen? wirst du schnell braun?


nope, bekomme im sommer lediglich en bisschen farbe, aber würde von intensiver uv-strahlung abraten...inzwischen sollten wir ja wissen welche risiken das sonnenbaden mit sich bringt....selbst mit sonnencreme ;)

LaRgPacK
08.06.2003, 20:52
ich würde sowieso nur im schatten sonnenbaden... ist am gesündesten und man wird auch braun, genau gleich schnell wie in der sonne (kam erstgrad ein bericht auf Pro7 (Taff))

Wulfman
09.06.2003, 21:33
Achtung bei zuviel Karotin wegen Leber !!!!

Lil´Chris
09.06.2003, 21:35
aus reinem interesse und wissensdurst : was kann mit der leber passieren ?

Alex H
09.06.2003, 22:16
ich würde sowieso nur im schatten sonnenbaden... ist am gesündesten und man wird auch braun, genau gleich schnell wie in der sonne (kam erstgrad ein bericht auf Pro7 (Taff))

Würde nicht sagen, dass man genau gleichschnell braun wird. Klar man wird im Schatten auch braun, jedoch net so intensiv und schnell wie in der Sonne. :)

D.Boy
09.06.2003, 22:24
also wenn ich braun werden will dann hau ich mich auf die sonnenbank und am nächsten tag gleich nochmal und danach jeden übernächsten.wenn ich dann braun genug bin geh ich nur einmal pro woche max. zweimal das reicht dann um das beizuhalten 8-)

bei dem schönen wetter würde ich auf keinen fall unter die sonnenbank gehen, geh halt einfach eins freibad oder an einen baggersee, ist viel lustiger mit ein paar kumpels als allein unterm solarium zu liegen und es kostet weniger oder am see garnix..

wenn ich jeden 2. oder 3. ne halbe bis dreiviertel stunde in die sonne gehe bin ich schon ganz schön braun, ich werd halt irgendwie einfach schnell braun und ich behalte des dann auchlang ohne karotten saft oder so zu trinken

8pack
09.06.2003, 23:28
ich hab vor ca 6 wochen angefangen jeden tag 1 beta-carotin kapsel zu nehmen! nun war ich bei dem schönen wetter nur 3 tage in der sonne und ich bin braun wie ein ochse!!! 8-) 8-) 8-)

naja ich werd sowieso sehr schnell knusprig, aber mit dem cartoin gings doch noch schneller!! wichtig ist aber, daß man mit der einnahme mehrere wochen vor dem sonnenbad beginnt (4-6)

Micki
10.06.2003, 00:31
naja ich geh halt sonnenbakn wegen dem gleichmäßigen bräunen.ich mag es nicht webb der rücken brauner ist wie der bauch zb. war halt nur ein vorschlag... probiereb geht über studiereb ...! :D

LaRgPacK
10.06.2003, 01:10
ich würde sowieso nur im schatten sonnenbaden... ist am gesündesten und man wird auch braun, genau gleich schnell wie in der sonne (kam erstgrad ein bericht auf Pro7 (Taff))

Würde nicht sagen, dass man genau gleichschnell braun wird. Klar man wird im Schatten auch braun, jedoch net so intensiv und schnell wie in der Sonne. :)

dann kannst du mir auch sicher erklären warum man langsamer braun wird

sYs
10.06.2003, 13:22
naja ich geh halt sonnenbakn wegen dem gleichmäßigen bräunen.ich mag es nicht webb der rücken brauner ist wie der bauch zb. war halt nur ein vorschlag... probiereb geht über studiereb ...! :D

Man muss ja nicht immer nur rumliegen, spiel ne runde Fußball, Wasserball oder Volleyball mit Badehose und du bist überall gleich braun!
Bei zu viel Sonnenbank sieht man der haut auch an, dass es künstliche Bräunung war und du willst doch nicht die Assi-Toaster-Bräune, oder?


Ich bin noch nie vorher auf die Idee gekommen, meine Bräunung durch ernährung zu unterstützen, das finde ich nämlich was übertrieben, geht in die sonne und schon wird man braun!

Alex H
10.06.2003, 14:04
ich würde sowieso nur im schatten sonnenbaden... ist am gesündesten und man wird auch braun, genau gleich schnell wie in der sonne (kam erstgrad ein bericht auf Pro7 (Taff))

Würde nicht sagen, dass man genau gleichschnell braun wird. Klar man wird im Schatten auch braun, jedoch net so intensiv und schnell wie in der Sonne. :)

dann kannst du mir auch sicher erklären warum man langsamer braun wird

Würd mal sagen, dss einige Sonnenstraheln die für die Bräunung des Körpers verantwortlich sind von Blättern oä abgefangen werden und net komplett bis zum Körper durchdringen können.

°HC°
10.06.2003, 14:07
macht es abwechselnt. mal inne sonne legen mal ins solarium gehen. ruckzuck haste ne nahtlose bräune! wenn du das mit solarium net übertreibst dann fällt es auch net auf!

Wulfman
10.06.2003, 14:08
Ich weiß ich bin immer der Gesundheitsapostel mit den Tips vom Arzt die eigentlich keiner ernst nehmen will.
Soviel ich weiß ist eine "Karottenkur" (sprich viel Karotten essen, täglich eine Menge Karottensaft trinken und ggf. Kartinkapseln) nicht das beste für die Leber - davon kann Leberschaden kommen wie bei Akloholikern.
Dafür müßte man aber schon längere Zeit viel Karotten(saft) zu sich nehmen.

LaRgPacK
10.06.2003, 14:59
ich würde sowieso nur im schatten sonnenbaden... ist am gesündesten und man wird auch braun, genau gleich schnell wie in der sonne (kam erstgrad ein bericht auf Pro7 (Taff))

Würde nicht sagen, dass man genau gleichschnell braun wird. Klar man wird im Schatten auch braun, jedoch net so intensiv und schnell wie in der Sonne. :)

dann kannst du mir auch sicher erklären warum man langsamer braun wird

Würd mal sagen, dss einige Sonnenstraheln die für die Bräunung des Körpers verantwortlich sind von Blättern oä abgefangen werden und net komplett bis zum Körper durchdringen können.

dann kannst du mir auch sicher erklären, was für sonnenstrahlen das sein sollen, die radikalen? von denen man sonnenbrand bekommt und krebserregend sind?

°HC°
10.06.2003, 15:03
die uvb strahlen die krebserzeugend wirken werden durch blätter und so dann gefiltert.
stimmt schon aber im schatten dauert es ewig bis du braun bist!

LaRgPacK
10.06.2003, 15:07
lieber langsam braun, als schnell krank werden

8pack
10.06.2003, 15:12
@ largpack
schon mal was von sonnencreme gehört?? ich hab in meinem ganzen leben max 2 leichte sonnebrände gehabt, weil ich immer gut eingecremt war und ich bin immer schwarz wie ein neg..........dunkelhäutiger!
8-)

weil dafür sind sonnencremes ja da! sie filtern uva und uvb strahlen raus, braun wirst du trotzdem, hat mit den schädlichen strahlen nix zu tun!

ausserdem, was soll ich im schatten??? wie soll man da ansprechend braun werden???? schatten ist zufällig genau DIE zone, wo halt eben KEIN licht hinkommt, jedenfalls nicht ausreichend! also wirste da auch nicht vernünftig braun!

°HC°
10.06.2003, 15:16
da ich solarium junky bin habe ich da eh net so die probleme mit!

die hier so manche haben!!!!

deimos
10.06.2003, 16:00
@ largpack
schon mal was von sonnencreme gehört?? ich hab in meinem ganzen leben max 2 leichte sonnebrände gehabt, weil ich immer gut eingecremt war und ich bin immer schwarz wie ein neg..........dunkelhäutiger!
8-)

Es ist vom Typ abhängig ist, wie oft man sich eincremen muss und wie sonnenempfindlich man ist. Ich zB. habe einen äußerst hellen teint und bin damit mit meinen drei Sonnenbränden pro Jahr mehr gefährdet, als vielleicht Du - Trotz eincremens.
Es muss also jeder für sich selbst wissen... wenn einige hier im schatten braun werden ham se glück gehabt, ich werde nicht mal in der Sonne braun! - Aber ich bin Norddeutscher, die müssen nicht braun sein ;)

8pack
18.06.2003, 18:01
wollte nochmal was dazu posten, hab ne seite mit vielen infos gefunden:

http://www.linguamed-verlag.de/mallorca_akne.htm

Humphrey
18.06.2003, 23:26
Hatte mal Tiroler Nußöl ausser Apotheke. LSF 6 hatte es auch noch :)
Bin davon braun wie ein Neger geworden in ~4 Wochen, jeweils 2 Std von 12-14h inner Sonne.

smertin
14.04.2004, 18:09
ich hab jetzt 4wochen lang täglich mindestens ein glas selbstgepressten karottensaft getrunken, um mich für meine türkeiferien vorzubereiten und so richtig knackig braun zu werden.
meine grossen hoffnungen haben sich eigentlich nur bestätigt. ich bin als einziger in der familie schon vom ersten tag an stark braun geworden und hab mich immer nur wenig verbrannt. hab selber gestaunt, was ein unterschied das ist.
für helle typen find ich das eine super alternative zu den selbstbräunern.

Commander73
14.04.2004, 19:34
also würd das mehr bringen wenn ich jetzt jeden tag n glas karottensaft trinken würd und dann ab freitag sonnebank gehen würd als wenn ich mich bräunen würd ohne karotensaft zu trinken ?

smertin
14.04.2004, 19:41
aufladephase sollte schon 4-6wochen betragen. ansonsten stimmts so, commander

doogle
14.04.2004, 19:51
hilft das mit den karotten auch wenn man ein relativ heller hauttyp ist der sowieso sehr langsam braum wird und dann noch eher einen sonnenbrand bekommt anstatt bräune? oder ist dass eher aufbauen wenn man schon ein wenig braun ist um den effekt zu verstärken...

smertin
14.04.2004, 20:15
die beta-karotin-supplementierung ist vorallem als prävention gedacht. nicht, um noch brauner zu werden. eben genau helle hauttypen sollten das in erwägung ziehen, um sich zu schützen und auch ein wenig färbeln zu können.

Rouven1
14.04.2004, 20:31
kann nicht sagen warum, habe aber gehört das wenn man jeden tag 6-8 karotten ist, das dies dann ungesund wäre

smertin
14.04.2004, 20:37
... ich hab mein karottenglas immer aus drei karotten normaler grösse gemacht. ach ja, ganz wichtig; nicht vergessen gleichzeitig fett aufzunehmen, damit das beta-karotin resorbiert werden kann.

Commander73
14.04.2004, 20:37
hmm ok werd ich dann versuchen

aba welche negative wirkung kann man von kriegen ?

kriegt man bei ner übderdosis akne oda so was??

meine mutter meint auch das man von durchfall haben wirdwenn man jeden tag so vile karottensaft trinkt

smertin
14.04.2004, 20:43
ich hab immer minimum eins, manchmal bis zu drei getrunken. aber halt selbst gepresst. ich hatte überhaupt gar keine nebenwirkungen. ich hab aber gelesen, dass es leberschädigend sein kann, dass man davon gelbe hände bekommen kann(temporär) und auch durchfall ist möglich. aber ich hab von alledem nicht das geringste gespürt. kanns also wirklich NUR weiterempfehlen.

Commander73
14.04.2004, 20:56
ok THX für die antwort

ich werd dass dann auch ma durchziehen

jeden tag 1 glas frischgepresst

wieviel mören braucht man da ungefäir für 300 ml saft?


hmm hoff dass ich so n pressteil finde ,wenn nicht ... wäre das doich betsimmt das selbe wnen ich die einfach so essen würd, oda?!?

smertin
14.04.2004, 21:13
ich hab den "powerjuicer" daheim. kennt bestimmt der ein oder andere ausm fernsehen :P damit braucht man 3-4 mittlere karotten für 300ml. essen geht sicher auch, aber ist einiges hartnäckiger...

Dendê
15.04.2004, 11:16
ach ja, ganz wichtig; nicht vergessen gleichzeitig fett aufzunehmen, damit das beta-karotin resorbiert werden kann.
Was nimmst du denn dazu als Fettquelle?

smertin
15.04.2004, 11:21
eine handvoll nüsse.

Dendê
15.04.2004, 11:44
Gute Idee :idea: Ich wollt schon Pflanfett trinken :bier:

smertin
15.04.2004, 12:02
hier vielleicht mal noch ein vorher/nachher vergleich nach einer woche 30grad türkischer sonne. beide bilder sind im vollsuff, also keinen kommentar über meinen ausdruck! :twisted:

°HC°
15.04.2004, 12:27
muahahaha... man sieht es an der nase! :mrgreen:

SaLamander
15.04.2004, 13:57
ich würde sowieso nur im schatten sonnenbaden... ist am gesündesten und man wird auch braun, genau gleich schnell wie in der sonne (kam erstgrad ein bericht auf Pro7 (Taff))

Würde nicht sagen, dass man genau gleichschnell braun wird. Klar man wird im Schatten auch braun, jedoch net so intensiv und schnell wie in der Sonne. :)

dann kannst du mir auch sicher erklären warum man langsamer braun wird

Würd mal sagen, dss einige Sonnenstraheln die für die Bräunung des Körpers verantwortlich sind von Blättern oä abgefangen werden und net komplett bis zum Körper durchdringen können.

um genau zu sein ist die Bräunung ein Schutzmechanismus der Haut! Ich weiß nicht mehr welche strahlen es genau waren, jedenfalls waren es UV strahlen. entweder uva oder uvb, is ja jetzt erstmal nicht von belangen. Jedenfalls stimmt es nicht, dass beide UV-strahlentypen gefährlich sind, und wie gerade weiß ich jetzt auch nicht, welche von beiden die nicht gefährliche ist^^ jedenfalls die, die keine gefahr für dich ist, die regt die Pigmente in der Haut an, du wirst braun und bekommst somit einen natürlichen schutz vor der gefährlichen UV-Strahlung.
gefährlich ist die UV-Strahlung eigentlich nur in einer Hinsicht:
der DNA strang wird durch UV strahlung, wie durch nukleare strahlung teilzerstört. Die DNA kann eigentlich wieder vollkommen neu regeneriert werden, solange nur ein Teil der beiden DNA-stränge kaputt ist und der komplementärstrang noch ganz ist. Wenn dies nicht der Fall ist, ist die wahrscheinlichkeit groß, dass eine falsche information neu eingearbeitet wird, die zu krebs führen kann, aber nicht muss.
Wie man sieht, hängt es auch vom Glück ab, ob das Sonnenbad einen ernsthaft schadet.
Natürlich, wer sich häufiger der gefahr aussetzt, der wird eher den nachteil daraus ziehen.
Also nicht denken, dass die Sonne böse ist, tagtäglich werden DNA-informationen zerstört, und es kann auch jemanden treffen, der sich super schützt gegen einstrahlung die "gefährlich" sein könnte. Also lass den quatsch mit dem schatten und leg dich in die Sonne, regt die glückshormonbildung an ;)

ar3
15.04.2004, 19:58
Wer Sport betreibt wird übrigens schneller braun. Der Sauerstoffgehalt in der Haut ist höher und sie ist besser durchblutet, was den Bräunungseffekt beschleunigt.

doogle
18.04.2004, 17:06
Provitamin A ( = Beta-Carotin)
Funktionen:
Es ist die Vorstufe des Vitamin A, daher auch die Bezeichnung "Provitamin A". Der Körper ist in der Lage, je nach Bedarf aus Beta-Carotin Vitamin A herzustellen. Daher hat Beta-Carotin auch eine gewisse Depotform ohne daß die Gefahr einer Überdosierung besteht, wie dies bei Vitamin A der Fall ist. Eine zu hohe Zufuhr von Beta-Carotin führt lediglich dazu, daß dieser (intensiv orange gefärbte) Stoff in der Haut abgelagert wird.
Vorkommen:
Carotinreiche Lebensmittel sind Karotten, Tomaten, Salat, Grünkohl, Spinat, Brokkoli und Mango. Hier liegen die Mengen bei 2 - 8 mg pro 100 g
Wie gefährlich ist Vitamin A ?
Freiverkäufliche Arzeneimittel dürfen höchstens 5000 I.E. Vitamin A enthalten. Das entspricht 1,5 mg Vitamin A (Retinol). 5000-10.000 I.E. Vitamin A sind apothekenpflichtig. Oberhalb von 10.000 I.E. Vitamin A besteht rezeptpflicht. Tagesbedarf Vitamin A laut DGE ( Deutsche Gesellschaft für Ernährung)
0,8 mg für Frauen; 1mg Vitamin A für Männer und Schwangere; 1,8 mg für Stillende
Mögliche Nebeneffekte sind erst ab einer Tagesdosis von 100.000 I.E.= 30 mg) Das ist das 20-fache der frei verkäuflichen Menge.
1 Mio. Menschen erkranken jährlich an einem klinischen Vitamin A-Mangel.
Aufgrund von Tierversuchen über krebserregende Effekte sollen Schwangere oder Frauen mit Kinderwunsch sollen nicht mehr als 10.000 I.E. pro Tag einnehmen.
Wichtig: Durch erhöhte Zufuhr von Beta-Carotin (Vorstufe von Vitamin A) kann es nicht zu einer Überversorgung kommen.
Der Körper wandelt nur soviel beta-Carotin in Vitamin A um wie er benötigt. Der Rest wird ausgeschieden oder in der Haut abgelagert wodurch diese manchmal eine harmlose gelbe Färbung annimmt. Dieser Effekt trägt dazu bei die Haut vor Sonnenschäden zu schützen. :bier:

>> aus http://www.vitaminprofis.de/

hgoa21
18.04.2004, 17:40
wenn du zuviel davon nimmst siehst du nachner zeit ungesund aus, nicht bräunlich sondern rötlich

Commander73
18.04.2004, 17:41
wenn du zuviel davon nimmst siehst du nachner zeit ungesund aus, nicht bräunlich sondern rötlich

wie ne karotte halt, ne :oops:

hgoa21
18.04.2004, 17:43
ne echt das kann passieren, genauso wenn du zuviel karotten zu dir nimmst...

Ron
18.04.2004, 17:46
Am ekeligsten sind die, die so oft untern Asi Toaster gehn, das sie fast gelb sind,..ich erinnere mich da an einen alten Sportlehrer,...

Commander73
18.04.2004, 17:48
nein die die zu oft assi toaster gehen sehen schwarz rot aus

aber so richtig ecklig schwarz rot, , sieht echt zum kotzen aus... kenn da n paar ^^

Ron
18.04.2004, 17:52
Weiß nicht, schwarz rot kenne ich keinen, aber der Lehrer sah aus als hätte er Gelbsucht oder was weiß ich nicht.

Mann kanns auch übertreiben,...manchmal ist weniger halt doch mehr ;)

hgoa21
18.04.2004, 17:53
beim pumpen habe ich immer so ne gesunde gesichtsfarbe :oops:

Commander73
18.04.2004, 17:57
beim pumpen habe ich immer so ne gesunde gesichtsfarbe :oops:
ja und einen gesunden gesichtausdruck auch ne :lol:

hgoa21
18.04.2004, 17:58
vor allem beim nackenheben mit Kh. sieht echt zum schießen aus

Ron
18.04.2004, 18:03
Das schreit nach Pics :hantel: :lol:

Commander73
18.04.2004, 18:04
nein am schlimmsten sieht das bei den shrugs aus , wenn man die mit hohem gewicht macht :D

da wird man immer angegcukt :shock:

ikarus7
18.04.2004, 18:47
braun werden im schatten .... so ein Unfug...
ist das eine neue Modeerscheinung ? nicht sonnen sondern schattern ? ;) :D

Die Sache mit dem Sport kann ich auch nur bestätigen. Wasser auf der Haut soll den Bräungunsvorgang ebenfalls beschleunigen (Meine ich gehört zu haben)

Was mich viel eher interessiert : Bräunen in Sätzen ? ;) Oder solange wie möglich in der Sonne bleiben, ohne Pausen - was ist effektiver ?

ewave2
28.04.2004, 19:27
Das mim Wasser stimmt wohl.
Denn Wasser ist ein optisch dichteres Medium als Luft(genau darauf beruht auch die Wirkung von SÖnnenöl!) , d.h.
einfallende Lichtstrahlen werden zum Einfallslot hingebrochen.
Mit anderen Worten treffen die Sonnenstrahlen dadurch "senkrechter" auf den Körper , was denn Bräunungseffekt verbessert.

Also immer schon nass sonnen ! :daumen:

Vader
28.04.2004, 21:22
Das mim Wasser stimmt wohl.
Denn Wasser ist ein optisch dichteres Medium als Luft(genau darauf beruht auch die Wirkung von SÖnnenöl!) , d.h.
einfallende Lichtstrahlen werden zum Einfallslot hingebrochen.
Mit anderen Worten treffen die Sonnenstrahlen dadurch "senkrechter" auf den Körper , was denn Bräunungseffekt verbessert.

Also immer schon nass sonnen !

Ich würde beim Sonnenöl bleiben. Das Wasser bildet auf der (leicht) fettigen Haut Tröpfchen, welche wie Licht bündelnde Linsen fungieren. :arrow: Flecken entstehen auf der Haut.

Pre$t0n
30.04.2004, 21:54
Da ich ein dünklerer Hauttyp bin werde ich im Sommer sehr schnell braun,eher schon schokoladig! Ich schmiere mich gar nicht bis wenig mit Sonnencreme ein (wenn dann im Gesicht) und bin damit bislang am besten gefahren und war immer schön braun :ratlos:

fitschi
01.05.2004, 10:39
hab gestern auch endlich wieder farbe bekommen die nase iss zwar rot aber de rest iss schon recht braun. bei mir geht das aber auch ziemlich schnell ohne irgendwelche hilfsmittel ich muss nur immer schaund ass ich mich mit sonnecreme eincreme sonst bin ich ganz schnell rot!

kaoz
01.05.2004, 12:22
wisst ihr ob in dem fertigen Karottensaft (zb von aldi im tetrapack) auch beta carotin drin ist?
ich trink davon 250 ml am tag eigentlich zum braunwerden, aber bin mir jetzt nicht so sicher, ob der saft überhaupt dazu taugt.

smertin
01.05.2004, 12:27
ich kenn den ausm aldi selber nicht. häufig ists aber bei billig-säften so, dass ein aromakonzentrat für den entsprechenden geschmack sorgt. wie man sich vorstellen kann, enthält dieses konzentrat keine vitamine, sondern lediglich "den geschmack".
in qualitativ hochwertigeren säften werden die entsprechenden vitamine - ebenfalls als konzentrat - beigemixt oder es wird sogar ein gewisser teil "echter saft" verwendet. wenn aber nix besonderes auf der verpackung deklariert ist, wird auch nix besonderes drin sein ;)

kaoz
01.05.2004, 12:43
hm es steht drauf provitamin a sei drin, ist das beta carotin?

smertin
01.05.2004, 14:29
lies mal den rest des threads... ;)
provitamin a konvergiert zu beta carotin. wirst also braun davon.

Snaky
10.11.2004, 16:22
was für ein fett muss ich dann zu den karottensaft dazu geben?
Was wäre angebracht?

Der Physiker
10.11.2004, 16:49
Thread komplett lesen und schlauer werden :roll: :roll: :roll:

Ronny Kohlmann
18.11.2004, 19:55
bei dem schönen wetter würde ich auf keinen fall unter die sonnenbank gehen, geh halt einfach eins freibad oder an einen baggersee, ist viel lustiger mit ein paar kumpels als allein unterm solarium zu liegen und es kostet weniger oder am see garnix..


aber da bleibt´s doch weiss unterm Schlüpper, wird man durch Karottenfressen auch da braun woi keine sonne scheint? 8-)

hgoa21
18.11.2004, 19:58
aber da bleibt´s doch weiss unterm Schlüpper, wird man durch Karottenfressen auch da braun woi keine sonne scheint?

kurze antwort: ja!!!