PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist mein 3er so okay?



Z3u5
29.10.2005, 14:22
Hi. mache meinen 3er auf Rat von mehreren personen aus meinem Studio immer so:

Dienstags:

Brust, Bizeps, Bauch

Brust: Bankdrücken, Schrägbank, Butterfly, Sorry weiß jetzt nicht wie die maschine heißt. sitzt man gerade drauf und drückt nach vorne, dannn noch bankdrücken mit kurzhanteln. Immer 3 WDH

Bizeps: Am Turm, SZ stehend und sitzend(mit ablage), Kurzhantel curls

Bauch: An Maschine


Donnerstags:

Rücken, Triezeps, Latismus, Bauch

Rücken: Gerät wo man so ne Rolle im Rücken hat und nach vorne geht und nach hinten( für unteren Rücken), so ein gerät wo ich gerade sitze und eng zwei hebel anziehe, Latz ziehen in den Nacken, Maschine wo ich auch gerade drauf sitze und die arme breit ausgestreckt auf 90 grad zum körper ziehe.

Triezeps: Am Turm, und mit SZ stange


Latismus: so ne Maschine die ich von oben runter ziehe.





Freitags: Brust, Bizeps, Nacken

So wei oben nur noch Nacken hinzu

Nacken: An der Multipresse hinterm kopf



Bitte schreibt mir was ich ändern oder verbessern soll

Wäre euch echt dankbar


MFG Micha

keep on pumping
29.10.2005, 14:38
Du trainierst Brust und Bizeps doppelt so oft wie Rücken und Trizeps ... und die Beine fehlen. Also ich find den Plan schlecht... Hier im Forum gibts sehr viele gute 3er Pläne, such dir am besten einen raus der gut bewertet wurde ...

Z3u5
29.10.2005, 14:55
beine wollt ich auch das 1.jahr rauslassen, um erstmal oberkörper besser hinzukriegen.

helium
29.10.2005, 15:04
Gerät wo man so ne Rolle im Rücken hat und nach vorne geht und nach hinten( für unteren Rücken)

Back Extensions



so ein gerät wo ich gerade sitze und eng zwei hebel anziehe

Rudermaschiene?


, Latz ziehen in den Nacken

Latz??? Schlabberlatz?



, Maschine wo ich auch gerade drauf sitze und die arme breit ausgestreckt auf 90 grad zum körper ziehe.

Verstehe ich nicht ganz, könnten aber reversed Butterflys mit gemeint sein.

---

Zweimal die Woche fünf Übungen für die Brust und vier für'n Bizeps?

:roll:

---

beine wollt ich auch das 1.jahr rauslassen, um erstmal oberkörper besser hinzukriegen.
Und wo zum Teufel hast du gehört, das Beintraining negativ für den Oberkörper wäre? Im Gegenteil, es wirkt sich positiv aus.

Funky69
29.10.2005, 15:06
beine wollt ich auch das 1.jahr rauslassen, um erstmal oberkörper besser hinzukriegen.
wo ist da die logik? nur weil du keine beine trainierst wird der oberkörper auch nicht besser, eher im gegenteil :roll:

keep on pumping
29.10.2005, 15:17
Wenn mich nicht alles täuscht sind doch die Beine die größten Muskeln oder? Dann versteh ich nicht waru man gerade die größten Muskeln des Körpers nicht trainieren will ...

Z3u5
29.10.2005, 15:20
hi. nein ist nicht negativ aber schaff ich von der zeit her nicht. habe bald abschlussprüfungen (Ausbildung) und möchte dann erst so im Juni mit den beinen anfangen. Sorry das ich die Namen von den Geräten nicht kenne. Probier es zu erklären:

Zitat:
so ein gerät wo ich gerade sitze und eng zwei hebel anziehe

ist warscheinlich so wie rudern nur im sitzen. wo man den brustkorb gegen ein polster drückt.

Back Extensions: ja glaub so heißt das


Zitat:
, Latz ziehen in den Nacken


Latz??? Schlabberlatz?.

was ? heißt doch Latzziehen oder nicht?


Zitat:

, Maschine wo ich auch gerade drauf sitze und die arme breit ausgestreckt auf 90 grad zum körper ziehe.


Verstehe ich nicht ganz, könnten aber reversed Butterflys mit gemeint sein.

Weiß nicht wie ich das beschreiben soll: griffen gehen über kreuz nach vorne. Man setzt sich drauf und drückt den Brustkorb gegen ein polster. nun streckt man die hände aus und zieht die griffe an bis der griff in höhe der schulter ist und die arme 90 grad angewinkelt sind.

Hoffe ich konnte es erklären.


Das problem bei vielen übungen ist auch das mein linker bizeps (eigentlich ganzer arm) viel schwächer als der Rechte ist.


MFG Micha

flahexer
29.10.2005, 15:26
ne heißt Lat-Zug. "Lat" komm von latissimus.

wenn du beine nicht trainierst ist ein dreier imo nicht sinnvoll. eher ein 2er oder ein gk plan.

gruß

flex :)

Z3u5
29.10.2005, 16:32
was soll ich denn jetzt ändern (beine mal ausgenommen)?

bitte probiert mir zu helfen

mfg micha

helium
29.10.2005, 16:43
Naja, du hast Zeit für fünf Brustübungen, aber keine Zeit für Beine? Mach einfach ein oder zwei Brustübungen weniger und dafür ein paar Kniebeugen.

Und was ist eigentlich mit der Schulter?

Wie wäres mit:
TE1: Brust, Bizeps, (Beine,) Bauch
TE2: Rücken, Schulter, Trizeps

und dann:

Woche 1:
Di: TE1
Do: TE2
Fr: TE1
Woche 2:
Di: TE2
Do: TE1
Fr: TE2

flahexer
29.10.2005, 16:44
vorschlag 2er split :

trainingseinheit #1 : brust/bizeps - bd, sbd, kurzhantel curls

trainingseinheit #2 : rücken/schultern/trizeps - kh,klimmis,rudern am seilzug, frontdrücken, dips/ebd/frenchpress

Z3u5
03.11.2005, 19:59
so jetzt kann ich euch die geräte für den rücken endlich zeigen statt mühselich drum herum zu erklären.

www.technogym.de

unter produkte kraftgeräte:

rücken, schultern, latismus: low row, upper back, lower back, pulley, pull down, lat mashine

schultern: shoulder press, delts mashine


hoffe ihr wisst jetzt was ich meine und könnt mir bei meinem trainingsprogramm helfen.


mfg micha

flahexer
04.11.2005, 17:20
du fragst nach vorschlaegen, was ist mit meinem ?

Z3u5
04.11.2005, 19:24
ja deiner ist nicht schlecht nur kann ich leider rücken übungen wie hier oder bei bam bam nicht machen, da ich damit nicht zurecht komm, da mein rücken schon zu stark geschädigt ist.

sollten lieber geräte mit führung sein.

deshalb habe ich euch die namen mit link gegeben, damit ihr sie mit mit euren übungen für rücken vergleicht welche ich machen soll. Ich konnte euch die geräte ja nicht erklären und deshalb der link


mfg micha

flahexer
04.11.2005, 19:46
naja wenn du meinst ...

latzug, rudern am seilzug, hyperextensions/butterfly reverse.

allein fuer den ruecken statt kreuzheben, klimmis und rudern am seilzug.