PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreatin absetzen?



Deniz25
08.06.2003, 18:37
Hallo!

Ich habe da mal eine Frage:

Habe zwar auf mehreren Seiten mich über Kreatin informiert und denke, dass ich schon verstanden habe wie es wirkt...

Die frage die sich mir stellt ist jedoch folgende:

Was passiert eigentlich wenn man es absetzt, nachdem man die gewünschten Erfolge erzielt hat? Bilden sich die Muskeln wieder zurück oder kann man den Status, den man durch den Einsatz von Kreatin erzielt hat danach ohne Probleme beibehalten?

Danke im Voraus für die Antworten! :)

Apollo
08.06.2003, 18:55
Das Wasser wird mit der Zeit wieder verschwinden und somit ein grosser Teil der gewonnen Masse.

Deniz25
08.06.2003, 19:09
Vielen Dank für die Antwort...! :respekt:

Hatte es auch mir so gedacht! Ist der Kraftzuwachs, der durch Kreatin ja angeblich erreicht werden soll, der auch zu größeren Trainingsleistunge führt, evtl. langfristig ein Vorteil für die Muskeln?

D.h. wenn ich durch Kreatin in kurzer Zeit höhere Gewichte stemmen kann - würde das nicht seinerseits zu einem Muskelzuwachs führen?

Gruß

Deniz

LaRgPacK
08.06.2003, 20:02
Das Wasser wird mit der Zeit wieder verschwinden und somit ein grosser Teil der gewonnen Masse.


heißt das, dass eine Kreatine Kur nur gut vor Wettbeweren ist, und sonst nur für das eigene Ego gut sein soll, aber sonst nix bringt?

Lil´Chris
08.06.2003, 20:09
bei einem wettbewerb ist das doch kacke da muss man doch knallhart definiert sein und man sieht ja auch die adern überall und nach einer k-kur sieht man ja nix von alldem...

Monty
08.06.2003, 20:46
@Lil, Creatin ist garnicht so verkehrt vor einem Wettkampf. Es gibt 2 Arten von Wasserspeichern die für den BB wichtig sind.
Die Muskelspeicher sollten randvoll sein. Und das wird mit Kreatin und Kalium erreicht.
Die anderen Speicher (keine Ahnung wie man die nennt) sind die in der Haut. Dort ist das Salz für die Speicherung zuständig. Deswegen wird auch Natrium vor einem Wettkampf weggelassen und Diuretika eingesetzt die das Kaliumverhältnis verbessern.

Fazit: Creatin zieht Wasser in den Muskel und ist deshalb auch vorm Wettkampf nicht schlecht. Und ich nehme nach einer Creakur fast nix wieder ab :lol: