PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewichtszunahme!



brettle
30.10.2005, 15:21
hallo zusammen!

hab mal ne frage ich trainiere schon seit ca. 7 monaten auf masse!
am anfang wog ich 60 kg und heute wieg ich 68,5 kg. sind also 8,5 kg die ich ihn 7 monaten zugenommen hab! ist das gut oder schlecht?

schon mal danke im vorraus!!

takeZo
30.10.2005, 15:24
ja schlecht ises nicht, aber pauschal lässt es sich, vorallem nur wegen der kg angabe nicht sagen,

NOZ
30.10.2005, 15:36
Der Brettle stofft doch ^^
8,5 Kilo sind zwar net so viel aber es geht ;)
Es kommt natürlich auch darauf an um wieviel % dein Kfa gestiegen ist

8pack
30.10.2005, 15:44
Also 8,5 kilo in 7 Monaten ist ne Menge Holz. Viel zu viel, würde ich sagen. Das würde heißen, das pro Monat mehr als ein Kilo Muskelmasse aufgebaut worden wäre. Da das auch für einen Anfänger nicht möglich ist, wird ne ganze Menge Fett dabei sein. Schneller sollte man auf keinen Fall zulegen.

Gut, ich seh grade, du bist 16, vielleicht bischt auch noch was gewachsen.

Sirhot
01.11.2005, 19:32
Weight Gainer:
Weight Gainer sind Protein-/Kohlenhydratkonzentrate die einen vermehrten Anteil an Kohlenhydraten haben. Diese Weight Gainer dienen dem Sportler die Gewichtszunahme zu fördern, da sie neben dem Protein und Kohlenhydraten eine Vielzahl notwendiger Nährstoffe liefert. Mann sollte schon darauf achten das der Proteinanteil mindestens 15% beträgt und die Kohlenhydrate nicht nur aus Einfachzuckern bestehen. In erster Linie eignen sich Weight G ainer für Personen die sich beim Muskelaufbau schwer tun und nicht viel Essen können. Auch wenn man nicht zu dieser Kategorie Bodybuilder gehört kann man den Gainer gut nach dem Training einsetzen. Hier gilt es, die entleerten Glykogenspeicher möglichst rasch aufzufüllen, wozu sich die schnell resorbierbaren Zucker gut eignen.



Persönlich Dosierung:
Ich trinke einen Drink unmittelbar nach dem Training. Diese Portion beinhaltet 50gr. Pulver, in 500ml Wasser

flahexer
01.11.2005, 19:43
hallo zusammen!

hab mal ne frage ich trainiere schon seit ca. 7 monaten auf masse!
am anfang wog ich 60 kg und heute wieg ich 68,5 kg. sind also 8,5 kg die ich ihn 7 monaten zugenommen hab! ist das gut oder schlecht?

schon mal danke im vorraus!!

klar ist das abhaengig von der "qualität".

ich denk mal du warst vorher in unserem sinne "sehr dünn" und jetzt wird bei deinen zugenommenen kg erstmal n haufen wasser und auch fett dabei sein.

aber sieht doch gut aus was du bisher geschafft hast, wenn man vorher sehr duenn war kann man sich ruhig ne ecke fett leisten beim aufbauen am anfang :)