PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : trainingsprogramm ok?



Brodala
30.10.2005, 16:50
Servus Leute.
Würde gern von ein par Experten was zu dem Plan wissen, den ich mir als Anfänger in Sachen BB so ausgedacht habe. Ziel ist, wie ihr am Wdh-Format seht, Hypertrophie. Will also Muskelmasse im Querschnitt vergrößern und, vorallem um die Brust, massiger werden. Die Lauftrainings sollen der Definition dienen.

Zusätzlich zum folgenden Plan mache ich zweimal die Woche ein Intervalllauftraining, das heißt über eine Dauer von ca. 45 Minuten immer 5 Minuten laufen mit Puls 135-155, dann 3 Minuten mit Puls 175-185, wieder fünf Minuten locker....usw.
Außerdem turne ich 3 mal die Woche, davon einmal Geräteturnen, was recht anstrengend ist, einmal hauptsächlich Boden und einmal um technische Defizite auszugleichen.
Also mein Training. Da ich nur zwei, allerhöchstens dreimal die Woche trainieren kann, sieht das bisher so aus:

Dienstag:
Lat-ziehen 3 * 8-12 Wdh
Rudern 3 * 8-12 Wdh
Backextensions mit Gewicht hinterm Nachen 3 * 8-12 Wdh
(überlege, ob ich noch Kniebeugen oder Kreuzheben reinmachen soll)
Beinstrecken 3 * 8-12 Wdh

Freitag:
Schrägbankdrücke LH 3 * 8-12 Wdh
Flachbankdrücken LH 3 * 8-12 Wdh
fliegende Bew. an der Maschine 3 * 8-12 Wdh
Schulterdrücken KH 3 * 8-12 Wdh

Die Brust wird deshalb mehr als der Rest drangenommen, weil ich da einfach viel Aufholbedarf habe. Muss da auch immer riesig aufpassen, dass ich nicht mit Schulter und trizeps abfälsche, da die beiden gerne mal die Hauptarbeit übernehmen, weil durch langes Kampfsporttraining irgendwie besser ausgebildet.
Den Bauch trainiere ich täglich, ohne zusätzliches Gewicht mit Crunches.

Würde mich über produktive Kritik ect. sehr freuen, auch ein ganz anderer Aufbau wär ok. Kann zeitlich nicht mehr als ca. ne Stunde trainieren.

Vielen Dnak im Voraus.
Tobi

joke
30.10.2005, 16:52
Beinstrecken durch Kniebeugen oder schwere Beinpresse ersetzen dann ist es ein ganz ordentlicher Plan !!!

Brodala
30.10.2005, 20:52
Danke dir schonmal.
Beinpresse ist, wo du dich hinlegst und durch Strecken der Beine Gewicht von dir wegdrückst, ja? Das meinte ich mit Beinstrecken. Aber ich finde Kniebeuge wird früher oder später (wenn ich mich dann rantraue) das Programm abschließen.
Nochmal danke.

Tobi