PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Kauf



fab
08.06.2003, 22:22
Hiho,

jo es ist soweit führerschein iner tasche und nun muss auch ein erstwagen her....
möchte so um die 2.000 - 3.000 euro ausgeben, bin schüler ::(
ich stelle mir schon nen sportlerichen wagen vor, bis jetzt gefällt mir der mazda mx 3 ziemlich gut ....
was empfehlt ihr mir denn so?
so long
fab

smertin
09.06.2003, 01:38
honda crx is schon bissel älter, daher billig zu bekommen! super strassenlage, guter motor, wenig wartungen! das fetzt...

(traum wär natürlich der hier unten)

Humphrey
09.06.2003, 01:40
Kommt darauf an, wozu man sein Auto braucht. Willst du rumposen und Mädelz abchecken und rumheizen oder brauchst du dein Auto um vowärtszukommen oder gar jeden Tag ?

Ich würde mir mein Auto nach anfallenden Unterhaltskosten sowie möglichst niedrigem Verbrauch aussuchen. (Smart Cabrio CDI 8-) ), nur leider 10k € teuer :mad:

seanpaul
09.06.2003, 08:06
3er golf vr6!!!

Kiko
09.06.2003, 11:03
3er golf vr6!!!

:roll:

Lil´Chris
09.06.2003, 11:07
kauf dir einen rel. alten opel asta , den kannste dann immer nebenbei tunen ...

D.Boy
09.06.2003, 11:19
hab meinen führerschein seit fasst 2 monaten und in 2 wochen krieg ich endlich mein auto :D

ist ein fiat brava, 3 jahre alt war 2. wagen hat deshalb erst 12tkm, 103 ps, 4 türen, 8 fach bereift, 6 fach cd wechsler, klimaA usw. für 5200 euro über privat *freu*

achja guck doch einfach mal was für gebrauchte bei dir rumstehen, oder suchst du auch über mobilde.de oder autoscout24.de ?

Wulfman
09.06.2003, 11:24
wofür willst du denn das auto ?!
meine devise: allrad, möglichst viel hubraum (ggf. mehr als 4 zylinder),
1 oder 2 lader und lachgas

smertin
09.06.2003, 11:33
@Wulfman
yeah, du lebst auch auf fettem fuss...

Lil´Chris
09.06.2003, 11:35
jeeps sind sowieso voll geil aber für 3000 € ???

8pack
09.06.2003, 11:37
wenn du nen jeep fährst, darf aber auch gleich ne tankstelle neben dir herfahren!

Lil´Chris
09.06.2003, 11:39
ja aber dafür isses stylish ;)

D.Boy
09.06.2003, 11:41
aber bis zu 15 liter auf 100 km/h ? ist schon arg...

Wulfman
09.06.2003, 11:49
@smertin
ja seit ca. 5-6 jahren wird in unserem freundes/bekanntenkreis
gröber an autos gearbeitet. da gibts auch viele ärgere autos bmw m3s, ferrari 355 berlinetta, viper gts
ihr könnt ja mal auf seiten von bekannten schauen die das geschehen in wien dokumentieren.
Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. das werbetechnisch ein problem ist einfach streichen sind nicht meine internetseiten - bin maximal "mitakteur"!)
für diesen sommer wurde vor einigen wochen (von 2 guten bekannten) ein wirklich günstiger lancia delta hf integrale mit bissl motor und laderumbau inkl. groooßer gasflasche fertig (1/4 meile schneller als mitsu evo VI) hehe
und ein vr6 turbo (kling mörderinfernalisch)
ich hab meinen bissl modifizierten astra gsi 16v erst verkauft und werde im nächsten sommer auf yamaha r1 oder kawa zx9r umsteigen.
somit hätte ich dann ca. die leistung vom astra gsi 16v auf 2 rädern und viiiel weniger gewicht.

Humphrey
09.06.2003, 12:38
Je dicker das Auto umso kleiner ....
Nieder mit der Umwelt :twisted:

Alex H
09.06.2003, 12:54
Also für den Anfang würd ich dir nen VW Polo empfehlen, das Modell ist eigentlich egal. Der is recht günstig im Unterhalt und meist auch scon etwas getuned, somit wird straßenlage etc. auch net schlecht sein.
Falls dir ein Polo zu wenig power hat, kannst dir einen mit nem G40 Lader holen, da haste Leistung satt! (aber natürlich nur den 45PS motor eingetragen lassen! *g*).

Hoffe konnte dir etwas helfen...

Andreas18
09.06.2003, 13:24
jo lachgas!!!!!!!!!
Dann kannst nach ein paar sekunden den motorwechseln.

Das ist doch was für einen SChüler

Mfg Andreas

GhettoNerd
09.06.2003, 14:02
hol dir nen Mitsubishi Colt. Sieht geil aus, wenig unterhalt, sehr zuverlässig und lässt sich derbe geil tunen!

Wulfman
10.06.2003, 11:54
jaja "großes auto - kleiner ..." ist die klassische antwort.
aber wie man sieht hat jeder so seine träume (auch automäßig) und versucht diese bestmöglich zu verwirklichen.
als erstes auto würd ich was zuverlässiges wählen.
(meist schaut es mit kohle nicht sooo toll aus und was hilf ein spektakuläres auto wenn es nicht haltbar ist oder man viel geld für ein schnelles aber qualitätiv schlechjtes auto ausgibt, das man nur reparieren muß)
polo ist sicher ein liebes fahrzeug und ggf. g-lader aufrüstung (so lange der lader ok ist und man lader auch hegt und pflegt z.b auto nachrennen lassen !) auch nicht zu verachten.
wenn du dir ein vernünftiges n2o-system einbauen laßt hast du auch garantie auf system und motor !!!!
ich glaub bei wasser-methanoleinspritzung gibts diese garantie eher nicht

Alex H
10.06.2003, 11:58
Als Fahranfänger würd ich eh die Finger wechlassen von Lachgaseinspritzung oä! Damit kann man anfangs nur mehr Schaden als Nutzen anrichten (meiner Meinung nach).
Erstmal so n bissl was an Praxis sammeln und dann wenn man unbedingt will und sich nen Zweitwagen leisten kann, würd ich in den son Teil einbaun. Zweitwagen deshalb, da man nie weiß obs einem net den Motor weghaut.

Was denkt ihr?

btw: Gibt auch schon Polos ohne G-Lader und trotzdem mit 75PS, die reichen auch um gut vorwärts zu kommen :)

Andreas18
10.06.2003, 12:16
das war nur ein joke mit dem Lachgas.

Lil´Chris
10.06.2003, 12:18
mein tip : kauf dir ein fahrrad , spar dein geld und hol dir irgendwann son richtig schönes teil...

Alex H
10.06.2003, 13:01
mein tip : kauf dir ein fahrrad , spar dein geld und hol dir irgendwann son richtig schönes teil...

Nimms net persönlich, is aber kein guter/sinnvoller Tip von dir :)

Am Anfang sollte man so oft und viel fahren wie es nur geht, damit man ein Gefühl dafür entwickeln kann. Man kann ja auc mim auto der Eltern ne kleine Spritztour machen, schadet ja keinem :)

Wulfman
10.06.2003, 13:04
da geb ich dir 1000% recht.
viel fahren, viel ausprobieren, viel üben
in sommer und winter mit autos von freunden oder so die verschiedenen antriebstypen und das fahrverhalten ausprobieren.
ruhig mal auf einen großen LEEREN parkplatz oder so vollbremsungen gezieltes unter- und übersteuern ausprobieren.

Lil´Chris
10.06.2003, 13:16
war nur ein joke ;)

fab
11.06.2003, 22:12
erstmal danke für die zahlreichen antworten, habt mich auf neue gedanke gebracht...
trotz alle dem werde ich mir wohl einen mazda mx3 oda einen honda civic holen,
irgendwie brauche ich doch was "spörtleriches" ;P

Lil´Chris
13.06.2003, 13:51
he fab wie wäre es mit einem opel calibra ?!
sportlich isser und finanzierbar auch....

fab
13.06.2003, 22:08
ja den hab ich auch schon in betracht gezogen, ist nen schönens auto kann man auch gut tunen....;P
nur ich glaub der frisst nen bissle viel

Apollo
13.06.2003, 23:25
he fab wie wäre es mit einem opel calibra ?!
sportlich isser und finanzierbar auch....

Hab grad ein grosses Stück Respekt dir gegenüber verloren, Lil! :(

Opel...na ja aber Calibra?! :shock:


:schimpf: ))) :sport:


;)

Apollo.

fab
14.06.2003, 00:14
mit den richtigen extras sieht der wagen gar nicht so schlecht aus apollo

fab
14.06.2003, 00:14
mit den richtigen extras sieht der wagen gar nicht so schlecht aus apollo, aber das ist ja bekanntlich alles geschmackssachen...
was bevorzugst du denn?

Wulfman
14.06.2003, 09:27
naja ein recht nettes auto
für den damaligen neuwagenpreis und dem baujahr recht gute und ansprechende ausstattung.
als alltagsfahrzeug sicher ok - geringe kosten bei ersatzteilen
welche motorisierung ???
gehen aber für die motorleistung nicht überwältigend - merklicher unterschied zwischen astra gsi 16v mit 150ps und calibra 16v mit 150ps !!!

Wulfman
14.06.2003, 09:31
:!: :!: :!: ACHTUNG AUF ROST :!: :!: :!:
kenne eigentlich keinen der kadett, astra, calibra, vectra, omega hatte und nicht div. rostarbeiten durchführen mußte - kommt natürlich ganz aufs auto an - gibt aber trotzdem viele stellen wos bären könnt . aber opel MOTOR :D karosserie :cry:

Apollo
14.06.2003, 12:11
mit den richtigen extras sieht der wagen gar nicht so schlecht aus apollo, aber das ist ja bekanntlich alles geschmackssachen...
was bevorzugst du denn?

Besonderen Extras...? Sieht dannhöchstens extra-Scheisse aus...

:lol: 8-)

Was ich so bevorzuge? Hm ich steh erhlich gesagt mehr auf VW und evtl. Renault und Alfa.

Gruss.

Lil´Chris
14.06.2003, 13:06
ich würd ihn mir nicht kaufen ...
er sieht getunt schon ziemlich geil aus , aber tuning kostet ;)
fab sucht was sportliches , ist er doch ... oder ?
es gibt so viele geile autos ... wenn man geld hat...
am besten von opel find ich den neuen astra als cabriolet ... schwarz getönte scheiben und scheinwerfer und breite reifen...zuviel tuning sieht ja auch sch...e aus ;)

Lil´Chris
14.06.2003, 13:46
..ich finde vw hat immoment mit den schönsten gelände wagen im sortiment... :D
vor allem im vergleich zum porsche cyennne *looool*ich find der sieht aus wie ne butterbrotdose...