PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt auch in Fitnessstudio



DollarStyle
02.11.2005, 11:17
hi zusammen
bin jetzt von meinen heimtrainer auf studio umgestiegen und trainiere da jetzt seit 3 wochen ....
...der trainer hat mir einen plan gemacht wo ich 3x 15 Wdh machen soll obwohl ich zuhause immer 3x13wdh gemnacht habe aber die 2 wiederhollungen sind mir egal ,der trainer meinte das ich die gewichte nicht ändern darf also 3 sätzte mit den gleichen gewicht ....?!?! bringt das überhaupt etwas ? zuhause haub ich im 3er split trainiert und nun mach ich es soo ... was hält ihr davon ? hab zuerst gedacht das sein nicht soo schlecht da ich ja die geräte nicht kenne und soo aber langsam find ich das affig und fragwürdig ...könnte jemand mal sagen ob das so ok iss doch schwachsinn ??

ach ja Ganzkörpertraining zur zeit !

MFG
DollarStyle

8pack
02.11.2005, 11:23
Das ist natürlich total schwachsinnig. Ob 13 oder 15, falsch ist beides. Muskeln baut man in Bereichen von 6-9 sehr gut auf, jedenfalls, wenn man von normalem Volumentraining ausgeht.
Weiterhin nehme ich an, dass du schon länger Trainierst, wenn ich mir dein Anmeldedatum anschaue, von daher hättest du schon LANGE intensiver trainieren müssen.

Und bitte, was soll das denn:


der trainer meinte das ich die gewichte nicht ändern darf

Dem Vollmongo würde ich seinen Diletantenplan mit Volldampf um die Ohren hauen............scheint nicht wirklich was zu wissen, der "Trainer".

joke
02.11.2005, 11:24
mach doch nen anständigen Plan

2er 2x die Woche zB

aber mit dem 3x15 ohne Gewichtsänderung wirst du nicht viel rausholen können

die "Trainer" drucken meist eh nur einen Standardplan aus und verlängen dafür dann auch noch Geld :lol:

wenn du wie du gesagt hast schon zuhause länger trainiert hast sollte es für dich jetzt richtig losgehen !!!

DollarStyle
02.11.2005, 11:28
@8park-->Weiterhin nehme ich an, dass du schon länger Trainierst, wenn ich mir dein Anmeldedatum anschaue, von daher hättest du schon LANGE intensiver trainieren müssen.

Naja hab halt im split trainiert und abund zu auf kraft also max 8wdh.
ich war nicht sicher weill ich immer zuhasue trainierte und nicht viele gewichte und übungen zurverfügung hatte....wollte jetzt in studio richtig aufbauen und auch im split traineren aber der meinte: ja mach zuerst mal 4-6 wochen nach diesen plan damit und bla bla. ....

ich war deswegen etwas verunsichert was würdest du denn soo empfehlen ?(hast ja mehr plan :) )

8pack
02.11.2005, 11:33
TJa, es ist richtig, das Anfänger erstmal mit leichtem Training einsteigen sollten, da sich der Körper erst mal an die Belastugn gewöhnen muss. Diese Phase solltest du aber schon etwas länger hinter dir gelassen haben. Kraftausdauer ist hinterher nur noch zweitrangig. Ich trainiere danach höchstens mal zur Erholung für den Körper, oder ich mache gleich ganz ne Pause für 2-3 Wochen.

joke
02.11.2005, 11:35
hau rein auch wenn du zuhause nur mit leichten Gewichten trainiert hast, mach mit diesen weiter und steigere dich stetig !!!

DollarStyle
02.11.2005, 11:37
hmmm ok das wollt ich hören @ joke :hantel: :knie: :Stemmer:

thx an alle ich werd zuerst mal mir ein Trainingsplan machen nach meinen style ...ich stell das dann hier rein kann ja mal einer von euich sich durchschauen

joke
02.11.2005, 11:38
mach das mal ;)

DollarStyle
02.11.2005, 14:06
so jungs schaut mal hier rein die geräte die ich nicht namendlich kennen hab ich einfach beschrieben ...Falls was fählt oder was nicht gut ist einfach sagen

Ziel: Masse

Weg:
Jedes Training inklusive min 2km oder 10min laufen (laufband);
Bauchcrunches(gerät) und situps

1. TE ( Brust,Trizeps )
Immer 3 Sätze mit je 10, 8, 6 WDH

Bankdrücken
Butterfly
schrägbankdrücken
im aufrecht sitzen bankdrücken (weiss nicht wie das heisst)

Trizepsdrücken
Dips
seil runterziehen(kabel)
im liegen KH rauf und runter drücken


2.TE (Bizeps, Beine)

Curl(gerät)
SZ-stange
Cabel Curl im stehen
evt. KH curl im stehen

Bein curl
Unterschenkel
Innenschnekel
unterschenkel


3.TE (schulter, Rücken)
latismus zeihen
ding zurück zeihen(für schultern und Late)
schulterdrücken
Rückendrücken
evtl. noch ein schulter übung

4.TE (allgemein nur wenn ich zeit hab also unregelmässig)
laufband
stepper
rudern
Bauchspezial

Dort wo evtl steht sind Sachen wo ich mir nicht sicher bin ob das noch richtig wäre ...
...also her mit der Kritik !!!

Thx Vorraus :D

DollarStyle
03.11.2005, 18:32
wiöö sich keiner dass anschauen

helium
04.11.2005, 20:38
Weg:
Jedes Training inklusive min 2km oder 10min laufen (laufband);
lieber an 'nem anderen Tag und im Wald.
Bauchcrunches(gerät) und situps
halt ich nix von, must'e aber selber wissen

1. TE ( Brust,Trizeps )
Immer 3 Sätze mit je 10, 8, 6 WDH

Bankdrücken
Butterfly
schrägbankdrücken
Ich würd das vor Butterflys machen
im aufrecht sitzen bankdrücken (weiss nicht wie das heisst)
Klingt nach Schulterdrücken, wäre also eine Schulterübung???

Trizepsdrücken
Dips
seil runterziehen(kabel)
im liegen KH rauf und runter drücken
Klingt nach Kurzhantel-Bankdrücken, wäre also eine Brustübung. Versuchs lieber mit Engem Bankdrücken., wenn du unbedingt 'ne vierte Übung machen willst


2.TE (Bizeps, Beine)

Curl(gerät)
Warum Gerät und nicht frei?
SZ-stange
Cabel Curl im stehen
evt. KH curl im stehen

Bein curl
Unterschenkel
Innenschnekel
unterschenkel
Wo sind die Kniebeugen??? Mach zumindest ne Beinpresse

3.TE (schulter, Rücken)
latismus zeihen
ding zurück zeihen(für schultern und Late)
Rudern Am tiefen Block?
schulterdrücken
Rückendrücken
Was ist das?
evtl. noch ein schulter übung
Irgendeine?

4.TE (allgemein nur wenn ich zeit hab also unregelmässig)
laufband
stepper
rudern
Das gehört an den Rückentag, wenn überhaupt
Bauchspezial
Was ist ein Bauchspezial?