PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knacken in den Schultergelenken beim Frontdrücken



quetzal
05.11.2005, 16:20
Hallo,

woran liegt es das bei mir beim Frontdrücken mit einer Langhantel die Schultergelenke knacken (bei den letzten cm nach unten)?

Mit KH geht es wunderbar - aber bei der LH knacken die immer.
Ich merke auch richtig das da irgendwas schnackelt (puhh - wie drück ich das nur am besten aus) - es hackt kurz - dann machts "knack" daraufhin sind die Schultern unten.

Habe auch schon versucht die Armstellung (mehr nach innen / außen) zu ändern - hat aber auch nicht geholfen.

Danke & Gruß,
quetzal

Socke
05.11.2005, 16:24
habe das problem früher beim latziehen an der maschine gehabt..
hat sich irgendwann von selber erledigt, vlt muss das gelenk sich auch einfach erstma an die neue bewegung "gewöhnen"...
berichtigt mich wenn ich mist erzähle ;)

mfg

haxxor
05.11.2005, 16:28
es hackt kurz


meinst du es "hakt" oder "hackt"

ich kann nur sagen, dass ich das mal 2 wochen beim seitheben hatte, aber das is wieder weggegangen, ich würds erstma weiterversuchen, wenns schmerzt -> arzt ansonsten die Übung erstma durch eine andere ersetzen...

das knacken kann sonstig durch flüssigkeitseinschluss entstehen oder blasen die durch ne chem. reaktion enstehen und dann platzen, oder dein knorpel reibt irgendwo dran...

quetzal
06.11.2005, 13:10
Hallo, (sorry für die lange Antwort :) )

also bei mir hakt es :)
Eben wenn ich KH-Frontdrücken mache - geht's wunderbar - nur eben mit ner LH nicht.

Dann werde ich die Übung wohl mal trotzdem machen und sehen ob es sich von alleine einstellt.

Danke für eure raschen Antworten.

Gruß,
quetzal

joke
06.11.2005, 13:11
weiter greifen ?

wenn es wirklich nicht geht würde ich auf eine andere Übung ausweichen

Rotatorentraining könnte auch hilfreich sein !!!

Eggenschwarzer
10.11.2005, 15:34
Hallo Quetzal

Warum bleibst Du dann nicht bei den KH?
Wenn dein Körper mit LH Probleme macht, würde ich doch was anderes machen zumal das Training mit KH quasi das Gleiche ist.

Ich hatte beim Bizepstraining mal ähnliche Probleme. Curls mit gerader LH ging gar nicht (Unterarmsehnen schmerzten stark).
Mit einer SZ-Stange lief es dann.

Aber hey, vielleicht solltest Du das mal mit einer SZ-Stange ausprobieren.
Vielleicht hilft`s bei dir ja auch.

DerPole
10.11.2005, 21:16
Las ich mit den übungen angefangen habe, hatte ich auch das problem. Es legte sich anch eineiger zeit.Ich konnte diese übung ausführen ohne schmerzen trotz des knacken. MEine gelnek musste sich erst an diesen neue übung gewöhnen

gruß david

jessi
10.11.2005, 22:30
hab exakt das gleiche thema beim schulterdrücken. ich will dir ja keine angst machen, aber ich hab mehrmals im jahr leichte bizepssehnenentzündung. mache deswegen überhaupt kein lh-schulterdrücken mehr. steig einfach auf kh um bzw. ab und an ne maschine, wenn sich die denn besser anfühlt.
vielleicht is es bei dir aber auch was komplett anderes, wer weiß das schon. schultern sind so scheiße kompliziert aufgebaut ;-)