PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Trainingstage in der Woche beim 3er-Split



Sunnyboy!!
07.11.2005, 20:37
edit Kohlmann:
habe den Thread mal aus Christinas Thread geteilt


Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :respekt:

Aber eins gibt mir zu denken du hast gesagt man soll jeden Tag Training vermeiden was machst du dann wenn du einen 2er Split oder einen 3er Split hast?????
Es heißt nämlich trainiere höchstens so viele Tage ununterbrochen hintereinander wie die Anzahl der Splittage.
z.B 2er Split höchstens 2 Tage Montag Dienstag Mittwoch Pause und dann wieder Donnerstag Freitag.
3er Split höchstens 3 Tage Montag, Dienstag, Mittwoch Donnerstag Pause usw.

Ronny Kohlmann
07.11.2005, 21:03
Aber eins gibt mir zu denken du hast gesagt man soll jeden Tag Training vermeiden was machst du dann wenn du einen 2er Split oder einen 3er Split hast?????


z.B.
Montag, Mittwoch, Freitag.

Beim 3er Split trainiere ich jeden Muskel dann 1x die Woche, beim 2er dann 1,5 Mal.

Ich sehe da keinen Wiederspruch. :gruebel:

flahexer
07.11.2005, 21:12
Aber eins gibt mir zu denken du hast gesagt man soll jeden Tag Training vermeiden was machst du dann wenn du einen 2er Split oder einen 3er Split hast?????


z.B.
Montag, Mittwoch, Freitag.

Beim 3er Split trainiere ich jeden Muskel dann 1x die Woche, beim 2er dann 1,5 Mal.

Ich sehe da keinen Wiederspruch. :gruebel:

ich will nem co mod natuerlich nicht wiedersprechen, aber durch aktives und passives training kann man die kleinen auch 2x trainieren.

siehs als ergaenzung oder anhang an deinen ohnehin perfekten post :mrgreen:

Ronny Kohlmann
07.11.2005, 21:16
ich will nem co mod natuerlich nicht wiedersprechen, aber durch aktives und passives training kann man die kleinen auch 2x trainieren.


habe ich das Gegenteil behauptet? :gruebel:



Beim 3er Split trainiere OOOOO!!!!!-> ICH <-!!!!OOOOO jeden Muskel dann 1x die Woche, beim 2er dann 1,5 Mal.


;)

edit:coop, herzlichen Dank. sowas hört man gerne! :bier:

Sunnyboy!!
07.11.2005, 21:18
Ronny Kohlmann, aber ich finde für eine 3er Split drei Tage zu wenig oder findest du das nicht? :kollega:
Oder trainierst du auch bloß drei Tage die Woche?

Ronny Kohlmann
07.11.2005, 21:19
Ronny Kohlmann, aber ich finde für eine 3er Split drei Tage zu wenig oder findest du das nicht?


Ne, finde ich nicht. Istz für mich optimal.



Oder trainierst du auch bloß drei Tage die Woche?


So sieht´s aus! :daumen:

Sunnyboy!!
07.11.2005, 21:26
mhm ok wenn es für dich reicht, aber für jeden reichen drei Tage nich. Ach is doch jetzt egal gehört hier nicht her.
Müssen der schönen Cristina, ja helfen. :daumen:

Ronny Kohlmann
07.11.2005, 21:42
@ sunnyboy
wennn du intensiv genug trainieren würdest, würden 3 Trainingstage absolut ausreichen :diablo:

flahexer
07.11.2005, 21:49
nein du hast nicht das gegenteil behauptet, du meintest nur pauschal "1x". da hab ich einfach nur, klugscheisserisch wie ich bin, gesagt das es auch 2x geht.

Ronny Kohlmann
07.11.2005, 21:52
flahexer,

ich wurde stutzig, weil durch das "wiedersprechen" und "aber", hat sich so angehört.



klugscheisserisch wie ich bin


Aber das ist natürlich einleuchtend. :diablo:



wiedersprechen
schreibt man übrigens mit "i" statt mit "ie" :mrgreen:

Sunnyboy!!
07.11.2005, 21:53
ich trainere intensiv aber guck ma bei der Regenerationszeit für Fortgeschrittene die brauchen min. 24 maxi. 48 Stunden.
So ein Leistungstrainierender brauch grad mal 12-24 Stunden. also ist deine Regenerationszeit zu lange :kollega:

Sunnyboy!!
07.11.2005, 21:55
und Ausdauertraining braucht grad mal halb so lang Regenerationszeit :kollega:

flahexer
07.11.2005, 21:56
aye http://www.bbszene.de/board/images/smiles/rock.gif


edit : hör auf schrott zu schreiben sunnybody 8-) drei trainingstage die woche sind vollkommen normal.

Ronny Kohlmann
07.11.2005, 22:02
ich trainere intensiv aber guck ma bei der Regenerationszeit für Fortgeschrittene die brauchen min. 24 maxi. 48 Stunden.
So ein Leistungstrainierender brauch grad mal 12-24 Stunden.

Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen!
Ich könnte nach einem harten Beintraining 2 Tage später NIE die Beine nochmals trainieren!
Wenn ich es könnte würde ich nicht intensiv genug trainieren und würde einen Ganzkörperplan machen.


also ist deine Regenerationszeit zu lange :kollega:

Das habe ich ihr auch schon öfter gesagt, aber sie will einfach nicht hören... :cry: :roll:

Entweder ist meine Regenerationszeit zu lang, oder deine Pauschalaussage ist zu falsch? :diablo:

Sunnyboy!!
07.11.2005, 22:03
flahexer, freilich sind drei Tage normal sagt ja keiner was aber es geht grad über was anderes. :kollega:

flahexer
07.11.2005, 22:06
flahexer, freilich sind drei Tage normal sagt ja keiner was aber es geht grad über was anderes. :kollega:

:gruebel:


Ronny Kohlmann, aber ich finde für eine 3er Split drei Tage zu wenig oder findest du das nicht? :kollega:
Oder trainierst du auch bloß drei Tage die Woche?

worüber sprichst du denn wenn nicht ueber die anzahl der trainingstage pro woche ?

und bevor du dich jetzt windest wie ein aal, 3 trainingstage die woche, split-art hin oder her bleiben normal bis standart, sogar nicht nur bei anfängern oder hobby bblern !

Sunnyboy!!
07.11.2005, 22:15
:nono: für drei Tage die Woche hast du den kompletten Reiz nich du verstehen. es is halt nicht ganz so intensiv wie z. B wenn du 4 oder fünf Tagen trainierst aslo sind auch die fortschritte langsamer :kollega:

Sunnyboy!!
07.11.2005, 22:19
Anfänger sollten höchstens 3 mal die Woche traineren weil die Regenerationszeit viel größer bei denen ist.

Ronny Kohlmann
07.11.2005, 22:20
Sunnyboy!!,

ist leider falsch! Wenn du intensiv genug trainierst brauchst du nicht 4 oder gar 5 mal zu gehen, ganz im Gegenteil!

Wenn du NICHT intensiv trainierst kannst du 4-5 mal gehen. Wenn du intensiv trainieren würdest, wären deine Muskeln nicht schon nach 1,5 Tagen vollständig erholt! :motz1:

Trainiere sie mal anständig, dann denkst du auch nach 4 Tagen nach einem harten Beintrain nicht im Traum ans Beugen! ;)

Wenn das bei dir der Fall ist, dann ist ein 3er Split für dich warscheinlich die falsche Wahl. :motz1:

edit:
Sunnyboy, du verstrickst dich schon wieder in falschen Aussagen!
Die Regenerationszeit ist bei Anfängern nicht länger, ganz im Gegenteil, weil sie meist nicht intensiv genug trainieren können, sind sie in der Lage ohne Probleme einen Muskel 3x die Woche zu trainieren.
Darum empfehlen wir hier auch für Anfänger nen GK-PLan.

Sunnyboy!!
07.11.2005, 22:23
Ronny Kohlmann, mhm du sollst aber nur einen überschwelligen Reiz haben und kein Muskelvesagen ( Muskelkater ) :kollega:

Ronny Kohlmann
07.11.2005, 22:25
Ronny Kohlmann, mhm du sollst aber nur einen überschwelligen Reiz haben und kein Muskelvesagen ( Muskelkater )


???

schließt das eine das andere aus?

Warum bedeutet Muskelkater = Muskelversagen?

Warzum soll ich kein Muskelversagen haben?

Sunnyboy!!
07.11.2005, 22:28
richtig aber höchstens 3 mal die Woche. z.B Montag Mittwoch Freitag und wieviel Pause ist da dazwischen überleg ma!!!!!

AB
07.11.2005, 22:30
wir könnten ja einfach mal die ganzen brocken hier fragen, wie oft sie trainen
wer en 3er split hat trainiert 3mal die woche, das ist absolut normal und der größte teil hier wirds auch so machen
mama trainiert sogar so (wenn ich mich richtig entsinne) train, dann 2tage pause, train, 2tage pause usw.
wenn du richtig intensiv trainierst, dann geht 4 oder 5 mal die woche einfach nicht
höchstens du hast halt die wahnsinnige regeneration (halte ich aber eher für unwahrsch.)

Sunnyboy!!
07.11.2005, 22:34
Muskelversagen schon aber nicht alles zerstören bildet nur lauter Narben unter Haut die du nicht siehst. Und Muskelkater ist nicht gleich Muskelkater
ein bisschen ziehen oder wehtun is kein Muskelkater für mich ist ein Muskelkater wenn du das 4-5 Tage merkst und dann richtig wenn du nicht mehr liegen kannst oder hocken.

flahexer
07.11.2005, 22:36
hc und die anderen (coop ja augenscheinlich auch) trainieren 3x die woche.

auch auf stoff ...

jetzt ueberleg mal sunnyboy, coop will demnaechst sogar auf die buehne ! also erzaehl uns nichts von anfaengern und fortgeschrittenen ;)

nicht nur die muskeln, sondern auch das zns benötigen regeneration und da bringt dir auch stoff nichts !

Sunnyboy!!
07.11.2005, 22:41
was laberst du jetzt von Stoffflahexer, ????

Ronny Kohlmann
07.11.2005, 22:43
Muskelversagen schon aber nicht alles zerstören bildet nur lauter Narben unter Haut die du nicht siehst.


Die Muskelrisse die entstehen, soll mein Körper ja innerhalb einer Woche wieder flicken, das ist ja der Sinn der Sache.
Und wo hast du das mit den Narben aufgeschnappt? Ich glaube du hast du was gründlich missverstanden...

Ich geh jetzt ins Bett.
Ich brauche nämlich Regenerationszeit weil ich noch immer vom Bankdrücken vor 2 Tagen Muskelkater in Brust und Trizeps habe, der morgen auch nicht weg sein wird. :mrgreen:

Mein Wadenmuskelkater ist schon fast weg, die Beine habe ich am Freitag trainiert. Warscheinlich schreibst du jetzt, dass meine Regenerationszeit zu lang ist, da die Waden sich schnell erholen und man sie ruhig 5x die Woche trainieren sollte. :diablo:

gute Nacht ihr Lieben! :mrgreen:

Sunnyboy!!
07.11.2005, 22:48
wo ich das ganze her habe von der Schulung wo ich war hab vorher das ganz gleiche gesagt was du erzählst aber es stimmt nicht ganz.

gute Nacht bis morgen dann können wir weiter diskutieren.

guts Nächtle

flahexer
07.11.2005, 23:00
was laberst du jetzt von Stoffflahexer, ????

ich laber von stoff weil profis dauer on sind und deswegen eine bessere regeneration der muskulatur aufweisen :roll:

es war ein beispiel dafuer das sogar leute die profis sind und somit deiner meinung nach eine bessere regeneration aufweisen und zusätzlich auf stoff sind was wiederum die regeneration bessert trotzdem nur dreimal die woche trainieren !

unteranderem wegen der bei intensivem training noetigen erholung des zentralen nervensystems.

aber auch weil die muskeln einfach trotzdem zeit brauchen zum wachsen und nur weil sie sich fit anfuehlen den reiz noch nicht zwangslaeufig komplett umgesetzt haben.

und da du im unrecht bist find ichs unpassend das du so 'n ton anschlaegst ;)

Sunnyboy!!
08.11.2005, 11:27
Vorsicht mit solchen Pauschalaussagen!
Ich könnte nach einem harten Beintraining 2 Tage später NIE die Beine nochmals trainieren!
Wenn ich es könnte würde ich nicht intensiv genug trainieren und würde einen Ganzkörperplan machen.

Du sollst ja nicht immer das gleiche trainieren sondern wenn du jetzt am Montag z.B Brust und Schulter trainerst du wirst kaum in der Schulter einen Muskelkater haben der vier fünf Tage dauert oder? also kannst am Dienstag oder du am Mittwoch Biceps,Triceps und Beine traineren und am Donnerstag oder du am Freitag Rücken wieder mit Schulter oder Brust. und Samstag Biceps,Triceps und wenn du so starken Muskelkater hast dann machst halt nur Waden mit. :kollega:

Wann machst du eigentlich Ausdauer wenn du immer so starken Muskelkater hast??

beatz
08.11.2005, 17:25
auf stoff trainieren die meisten mehr flahexer!!

ich trainiere zum beispiel nach einem 2er -> 2 tage train 2 tage pause

Cooperator
08.11.2005, 17:34
auf stoff trainieren die meisten mehr flahexer!!

ich trainiere zum beispiel nach einem 2er -> 2 tage train 2 tage pause

Manche schon, manche nicht! Ich zum Beispiel nicht!

Ich trainiere nach einem 3er, wobei ich immer 1 Tag trainiere und dann einen Tag Pause habe. Glaubt ja nicht mit Stoff ändert sich soooooo viel. Man muss trotzdem ausreichend Reg.-Zeit haben.

Das einzige was sich ändert ist, dass man mehr Gewicht auflegen kann und schön in die Breite geht 8-)

Ronny Kohlmann
08.11.2005, 17:44
sunnyboy

Ich habe deinen Planvorschlag mal gegliedert aufgeschrieben und schreibe da nur kurz was zu:

Montag:
Brust Schultern

Dienstag oder Mittwoch:
Bizeps Trizeps Beine

Donnerstag oder Freitag:
Rücken Schulter/Brust

Samstag:
Bizeps u d Trizeps Waden


Am Dienstag kann ich nicht Trizeps trainieren, weil ich vom montaglichen harten Brustworkut noch Muskelkater im Trizeps habe, der sich 3-4 Tage lang hinzieht.
Das gleiche mit den Schultern: wie soll ich dippen wen ich am Tag zuvor (oder 2 Tage) Trizeps und Schultern gemacht habe? Wie soll das gehen?
Antwort: wenn ich nicht vernünftig trainiere, sondern nur rumhampel könnte ich das tun, weil meine Muskeln nicht ausgepowert sind und sich wie bei dir dementsprechend schnell wieder regenerieren. Sie wurde ja kaum geplättet.
Wenn du nach dem Brusttag bereits wieder Trizeps machst unterstelle ich dir, dass du nicht hart trainierst.

Rücken kann ich auch nicht machen, wenn ich einen oder 2 Tage vorher hart Bizeps trainiert habe.

Und wie soll ich Kreuzheben machen, wenn ich einen oder 2 Tage zuvor Beine gemacht habe???

Außerdem stellt der Plan ja nicht mal dein Extrem, dar, weil 4 mal pumpen geht ja noch. Versuche mal einen Plan zu machen, bei dem du 5 oder 6 mal trainierst, da bin ich mal gespannt...

Fazit:
Du siehst also, ich kann so trainieren wie du, wenn ich NICHT intensiv trainiere, was ja nicht Sinn der Sache ist.

Nebenbei ist der Plan unausgeglichen.


Wann ich Kardio mache? Ich habe doch nicht 7 Tage die Woche Muskelkater in den Beinen, wo ist das Problem? ;)

Jörg82
08.11.2005, 18:29
Ronny, du hast dir deinen Co-Mod Titel echt verdient!

Ich mach auch nen 3er und 3mal die Woche reicht mir auch absolut. Ausschlaggebend für das Training ist nunmal die Intensität. Wenn ich Freitags Beine trainiere, wird mir allein bei dem Gedanken schon schlecht vor Mittwochs wieder etwas mit meinen Beinen anzufangen.Schmerzen hab ich bis Donnerstag. Ich könnte maximal Donnerstags, also nach 6 Tagen wieder ran. Und bei Brust ist es auch nicht viel anders. Und ich denke, das geht fast jedem so, der einen 3er macht und INTENSIV trainiert.
Sollte dies nicht der Fall sein, sollte man mal seinen Plan überdenken und es vielleicht mit einem 2er versuchen und den 1,5mal.
Oder man sollter aufhören an den Gewichten rumzuhängen und endlich mal richtig kämpfen.

Ronny Kohlmann
08.11.2005, 18:36
Sollte dies nicht der Fall sein, sollte man mal seinen Plan überdenken und es vielleicht mit einem 2er versuchen und den 1,5mal.
Oder man sollter aufhören an den Gewichten rumzuhängen und endlich mal richtig kämpfen.


:daumen:

°HC°
08.11.2005, 19:03
hc und die anderen (coop ja augenscheinlich auch) trainieren 3x die woche.

auch auf stoff ...

!

so siehts aus! ;)

Sunnyboy!!
08.11.2005, 22:27
das war ja nur ein Beispiel Ronny Kohlmann, also ich hab aller höchsten 2-3 Tage Muskelkater mehr geht nich egal wie hart ich trainiere. Ich kenn dein Trainingsplan nich also kann ich das nicht beurteilen. kriegst du in den Schultern richtigen Muskelkater???? :kollega: