PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von der sogenannten "Arnie-Reihe"?



Mastgans
15.11.2005, 20:42
So hallo erstmal,

ich habe direkt mal eine Frage:
Und zwar mache ich nach einem Tip von einem Bekannten des Öfteren die sogenannte "Arnie-Reihe". Und zwar mit den Kurzhanteln im stehen für den Oberarm, also immer die Unterarme anwickeln, so, dass der Bizeps trainiert wird. Die Arni-Reihe an sich besteht darin, mit größtmöglichem Gewicht die Übung zu beginnen und so viele Wiederholungen, wie man schafft macht. Bei mir sind das 12Kg.
Als nächstes nimmt man sich die nächstkleineren Hanteln, also 10kg und macht wieder so viele Wiederholungen wie man schafft. Man nimmt also immer das nächstkleinere Gewicht. 12, 10, 8, 6, 5, 4, 3, 2, und die dann 1kg-Hanteln. Bis man nicht mal mehr die Heben kann.

Ich gehe seit etwa 1 Jahr ins Studi und die Arni-Reihen mache ich seit etwa 2-3 wochen. Ich bin gerade 17 Jahre alt.

Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr dazu sagt, ob ich das ohne bedenken machen kann, oder ob das gefährlich ist, und wenn ja, was kann ich alternativ machen.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Mastgans :D :D

Miyamoto
15.11.2005, 20:51
also für mich klingt das nicht nach schönem masse traing. behalt einfach nen 2er-/3er-split bei. ist besser.

Sunnyboy!!
15.11.2005, 20:55
also zum Aufbauen ist das nicht so geeignet außerdem haben wir keinen Plan was du vorhast!!!! :kollega:

xyour
15.11.2005, 21:50
is ne super itensitätstechnik. musst dann aber wirklich ohne pause zum nächst kleineren gewicht wechseln.
für den muskelaufbau isses schon sehr gut, solltest aber erst am ende deines trainings machen also im letzten satz und je nach dem wie gut deine regeneration is auch net jede woche.

mfg