PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauch-Speck muss weg!



nolame
18.11.2005, 16:40
Einen wunderschönen guten Abend,

Ich betreibe jetzt seit 10 Monaten Kraftsport und bin noch relativ neu im Gebiet.

Habe es jetzt geschafft, von anfangs 89 Kilo auf nun 77 Kilo herunter zu kommen.
Wenn ich mich im Spiegel sehe, bin ich mit meinen Anblick sehr zufrieden. Wenn man dabei bedänkt, dass ich erst seit nen knappen Jahr aktiv Sport treibe.

Nun ist mein großes Manko, der Bauch... ich hab mir auch schon viele Threads über den Bauch verinnerlicht doch habe weiterhin noch offene Fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei behilflich sein.

Ich hatte nun vor, jeden Trainingsfreien Tag eine Cadio Stunde einzulegen. Nun wollte ich wissen, wie sich das Cadio Training auf meinen Muskelaufbau auswirkt. Bis jetzt mach ich druchschnittlich 30-40mins Cadio nach dem Muskeltraining.

Nun gehen die Meinungen außeinander, mir wurde des öfteren gesagt, dass ich Muskelmasse inbüße durch Cadio nach dem Training. Andere behauptet, dass man beruhig Cadio nach dem Muskelaufbautraining machen kann. Gibt es da eine universal Antwort?

Ich würde außerdem gern wissen, wieviel Minuten Cadio an Tagen des Trainings(Muskelaufbau) sinvoll sind.
An Trainigsfreien Tagen dachte ich an 60-80 Mins Cadio.

Außerdem hab ich das Gefühl, dass ich an den falschen Stellen Abnehme.
Mein Bauch schwabbelt immer noch gleich stark, aber Gewicht verliere ich kontinuierlich. Mach ich etwas falsch?

Ich bitte um Nachsicht, falls die Fragen schonmal gestellt wurden.
Und danke herzlich für jede Antwort
Bis denne
noLame

joke
18.11.2005, 16:45
60-80min Cardio ist zu lange

ich würde 4-5x in der Woche 30-60min Cardio machen und eben die Ernährung anpassen, Puls so zwischen 130 und 140, das reicht

der Speck am Bauch kann natürlich resistent sein, solltest du aber schon wegbekommen mit etwas Geduld, Cardio würde ich morgens machen

wie groß bist du ?

nolame
18.11.2005, 16:46
Ich bin 1,76m kurz :)

joke
18.11.2005, 16:50
na dann müssen wohl noch einige kilos runter ;)

weiß jetzt nicht wie muskulös du bist, schätze aber mal bei 70kg wirst du dein Ziel erreicht haben wenn du vorher eher "dick" warst

wie sieht deine Ernährung aus ?

nolame
18.11.2005, 16:57
Gesunde und bewusst Ernährung vorallem.

Genauen Plan, was ich an Tag 1 oder Tag2 esse hab ich nicht.

Esse viel Reis,Huhn,Fisch und trinke nur Wasser.( ab und an auch Tee)

Auf jeglichen Genussmittelkonsum verzichte ich voll und ganz.

Zu dem Muskelaufbau: Meine Arme im allgemeinen (bizeps,trizeps) sind sehr "ausgeprägt" :) und Brust und Rücken sind , ich würde fast sagen, muskellös...

Bilder zu posten,wäre mir NOCH zu peinlich

joke
18.11.2005, 17:00
Bilder zu posten,wäre mir NOCH zu peinlich

:lol:

du solltest 6-7 Mahlzeiten zu dir nehmen

die Kalorienmenge sollte ca. 300kcal unter deinem Tagesbedarf sein (schätzungsweise 2200kcal), wobei durch das Cardio natürlich auch Kalorien verbraucht werden, also kannst du auch einfach deinen Tagesbedarf zu dir nehmen ;)

Nach 18 Uhr möglichst keine Kohlenhydrate mehr, Eiweiß und Fett ist natürlich weiterhin erlaubt !!!

dann sollte das schon klappen

nolame
18.11.2005, 20:14
vielen dank joke

hätte da noch 2 Fragen:

Ist Cadio mit dicker Kleidung (pullover etc) sinvoll?

Wie wirkt sich das Cadio nach den Muskeltraining aus? Gibts da Nachteile, direkt nach den Training cadio zu betreiben?

Funky69
18.11.2005, 20:51
Wie wirkt sich das Cadio nach den Muskeltraining aus? Gibts da Nachteile, direkt nach den Training cadio zu betreiben?
Das würde mich auch mal interessieren. mache zur Zeit 30-40 min Cardio nach dem Krafttraining. Ich empfinde das eher als angenehm. Aber wirkt sich das sehr negativ auf den Muskelaufbau bzw. Abbau aus?

STEIN
18.11.2005, 21:54
also pullover dabei an lassen ist voller quatsch alles das was du mehr schwitzt ist wasser hat also nichts.

Also ich mach auch cardio nach dem muskel traning und habe dafür heute ein schlach in nacken bekommen :D

So eine mortz ecke meinte wenn ich das so mache verbrenne ich alle nährstoffe die der muskel nach dem traning zum regenerieren brauch.

Mein fazit ist 3 mal die woche 90 min cardio only und 4 traningseinheiten dann solls gehen und denkt dran 1kg fett kann man hoechstens verlieren in der woche also in der ruhe liegt die kraft.

MfG
Stephan

flahexer
18.11.2005, 22:05
Wie wirkt sich das Cadio nach den Muskeltraining aus? Gibts da Nachteile, direkt nach den Training cadio zu betreiben?
Das würde mich auch mal interessieren. mache zur Zeit 30-40 min Cardio nach dem Krafttraining. Ich empfinde das eher als angenehm. Aber wirkt sich das sehr negativ auf den Muskelaufbau bzw. Abbau aus?

ja das ist bullshit, nach dem train zieht dein koerper nährstoffe, wenn du die mit cardio verpulverst ist kein treibstoff da ;)

nolame
18.11.2005, 22:54
also cadio nach dem training tabu?

H.oly
18.11.2005, 22:58
Bingo :daumen:

joke
19.11.2005, 12:51
Morgens ist am besten in der Defi, allerdings nicht mit zu hohem Puls sonst werden die Glykogenspeicher zu stark entleert, sondern eher niedriger Puls 130-140 da wird großteils Fett verbrannt

würde es einfach morgens so oft als möglich machen, egal ob Trainingstag oder nicht, bis zum tRaining hast du dich schon wieder erholt ;) ist ja nicht wirklich hart wenn du ne Stunde bei 130er Puls dahinwanderst :D