PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Masseaufbau und dannach Kajak fahren ?



aty02006
10.06.2003, 22:53
Hi !! kleine Frage !!

Ich fahre viel Kajak - behindert es den muskelaufbau wenn ich sagen wir 10 min aufwärme eine dreiviertelstunde massetraining mach und dannach noch eine halbe stunde kajak fahre - kajakfahren ist ziemlich anstrengend und bildet ja eigentlich auch muskeln und halt sehr viele wiederholungen - kann das also den muskelaufbau behindern ? oder währe es gescheiter das zu trennen also einen tag muskeln einen tag kajak ?

GhettoNerd
12.06.2003, 01:33
Hm wenn keiner antwortet mach ichs mal. Also ich würde schon sagen, dass du BB und Kajak an getrennten Tagen legen solltest. Die Übertrainingsgefahr ist sonst womöglich zu hoch

Lil´Chris
12.06.2003, 13:46
ich persönlich sehe das nicht so eng du kannst es mal ausprobieren und wenn du mekst es wird zu viel wirst du es wohl getrennt legen müssen ....

Monty
19.06.2003, 16:01
Zuviel aerobes Training behindert sehr wohl den Masseaufbau.
Ich würde sagen, dass du das Kajak etwas einschränken solltest.

Du musst halt abwägen, was du lieber willst. Bodybuilding oder Kajak ?

DareDevil
20.06.2003, 03:06
@ aty02006:

Ich wundere mich, wie du es fertig bringst, nach einem 45 minütigem Massetraining noch 30 Minuten Kajak zu fahren. Wenn das Massetraining intensiv war (und nur dann war es keine Zeitverschwendung), müsstest du anschließend froh sein, daß du noch den Weg unter die Dusche schaffst. Wenn ich mein Training absolviert habe, setze ich mich an die Theke, esse eine Schüssel Haferflocken mit Quark und Magermilch, dann geht's unter die Dusche und danach heim, um mich für ein oder zwei Stunden in die Waagerechte zu legen und die Erschöpfung im ZNS zu kompensieren. Habe nach dem Training eigentlich nur noch den Wunsch nach Ruhe.

littleanimal
23.06.2003, 16:58
Dare..........

Poste doch mal deinen Plan!!!!!!!!!!!

Atomic
24.06.2003, 13:40
bei mir ists jeden samstag so:

Krafttraining 2 stunden + Kickboxen 1 1/2 jetzt nach einiger zeit schaff ichs noch beim kickboxen auch gut zu sein nach dem krafttraining wenn du es zum ersten mal machst dann wird die eifnach die kraft fehlen!

kondition und kraft ist ganz was anderes...das eine behindert den anderen.
also kondition geht aufs gewicht und masse geht auf die kondition.

littleanimal
24.06.2003, 15:40
kondition und kraft ist ganz was anderes...das eine behindert den anderen.
also kondition geht aufs gewicht und masse geht auf die kondition.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Bin nach 12 Std Party und 3 Std pennen nicht so ganz in der lage das hier zu verstehen ... Wie meinst du dass Wnn man Konditionstraining macht ,dann soll man kein Masse training absolvieren!?!
Man soll ja eh net an ein und dem selben Tag Masse und Kraft trainieren!
Oder meinst du das Allgemein. Dass man entweder nur Konditionstraining oder nur auf Masse trainieren kann?


Ich gehe fast jeden Tag ne halbe Stinde bis dreiviertel Sunde laufen... Nicht nachdem ich die Nacht bei Freunden war.... :lol:

Fujiama
24.06.2003, 15:47
@ aty02006:

Ich wundere mich, wie du es fertig bringst, nach einem 45 minütigem Massetraining noch 30 Minuten Kajak zu fahren. Wenn das Massetraining intensiv war (und nur dann war es keine Zeitverschwendung)

Was meinst du mit intensiv? Immer MV? Immer alles geben was geht?

Das ist nicht nötig. Man sollte nicht immer hoch intensiv trainieren!

Fuji

seppl
24.06.2003, 16:02
VORAB GLEICH EINE WARNUNG!

Sollte das Ganze in eine MV ja oder nein Diskussion führen, wird der Thread geschlossen. Wenns unbedingt sein muß, dann klärt das bitte per PN oder e-mail.

Fujiama
24.06.2003, 16:24
Tschuldigung! Kommt nicht mehr vor!

Fuji

Atomic
24.06.2003, 21:37
kondition und kraft ist ganz was anderes...das eine behindert den anderen.
also kondition geht aufs gewicht und masse geht auf die kondition.

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Bin nach 12 Std Party und 3 Std pennen nicht so ganz in der lage das hier zu verstehen ... Wie meinst du dass Wnn man Konditionstraining macht ,dann soll man kein Masse training absolvieren!?!
Man soll ja eh net an ein und dem selben Tag Masse und Kraft trainieren!
Oder meinst du das Allgemein. Dass man entweder nur Konditionstraining oder nur auf Masse trainieren kann?


Ich gehe fast jeden Tag ne halbe Stinde bis dreiviertel Sunde laufen... Nicht nachdem ich die Nacht bei Freunden war.... :lol:

nein ich habe festgestellt, das wenn ich z.B. 2 tage beim Kickboxen war (hintereinander) dann ein tag pause gemacht habe und dann im kraftrraum war das das gewicht um ca. 25% runter ging.

anders rum genau so das das Krafttraining auf die Kondition geht.

( unter kraft versteh ich masse 10-12 wiederholungen)