PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen auf der Arbeit



webera1
11.06.2003, 10:43
Hy all,

kann mir mal jemand Tipps geben welches Essen sich am besten dazu eignet in der Mikro auf der Arbeit warm gemacht zu werden??
Hab die Schnauze nämlich voll davon mir hier immer mein Essen zu machen und mir blöde kommentare anzuhören.

Gruss

Alex

derHowdy
11.06.2003, 10:50
Hallo,

Ich hole mir auf die Arbeit immer zwei Portionen Reis mit Hühnerbrust mit.
Das heisst ich habe zwei kleine Tupperschüssseln dabei, die jeweils einen gekochten Beutel Reis und 200 gr gebackene Hühnerbrust enthalten. Das kann ich mir gut warm machen, aber auch kalt lässt sich das gut essen. Ich denke auch, dass ich so für einen 8 Stunden Arbeitstag genügend Kohlehydrate und Eiweis zu mir nehme. Vielleicht hats Dir ja geholfen...
ach ja, natürlich hab ich noch meine Banane und meinen Apfel dabei, die dürfen natürlich nicht fehlern.

mfG Christian

PS: Auf jeden Fall geb ich Dir den Tip: "Lass Dir das Lästern Deiner Kollegen am A... vorbeigehen. Es geht ja um Dich und nicht um sie.

Kiko
11.06.2003, 13:50
würde mir bezüglich des lästern nicht antun! lass sie reden.

°HC°
11.06.2003, 13:54
herzlich willkommen!

füll doch bitte dein profil aus!

wegen rumlaberei würd ich mir ja nun gar keinen kopf machen. wo ich in meiner letzten firma angefangen habe haben auch alles bißchen blöd geschaut weil ich mir morgens zum frühstück ne schale nudeln reingezogen habe und und und...

lieber das als was manch andere auf der stulle haben! ;)

Crille
11.06.2003, 14:08
außerdem wenn dann mal krass breit bist, dann gucken se wieder ganz doof, aber diesmal im postiven Sinne!!!!

Reis, Nudeln und Kartoffeln kannste immer am Abend zuvor kochen und mitnehmen. Und dann zB Hähnchen oder Putenbrust kleinschneiden, braten und dann unter die Nudeln/den Reis mishen. Zu den Kartöffelchen würd ich das ganze Fleisch lassen. Transportieren tust das in einer Kühlbox. Das anschaffen von so 'nem Ding wäre's mir allemal wert, wenn du keine hast.

Wulfman
11.06.2003, 17:54
wie schon alle gesagt haben - laß sie schauen.
die männer schauen sicher aus unverständnis und werden bald vor neid schauen - die weiblichen kollegen sicher auch unwissend aber baaaaaald sabbernd geil auf deine mukkis - also keine sorge.
vorkochen kann man eigentlich fast alles und vieles muß auch zum verzehr nicht erwärmt werden.
ich hab gern dinge die ich aus einem! behälter essen kann sonst wirds eher umständlich außer die schlepperei macht dir nichts und du hast in der arbeit platz.
in der warmen jahreszeit esse ich sicherlich 1x die woche thunfischsalat
(blattsalat mit mais und karotten fertig geschnitten aus tiefkühlregal,
2 größere dosen thunfisch, 2 eier, leichte knoblauchsauce und 2 vollkornweckerl) - das kannst du überall essen
ich mach mir auch oft huhn (hühnerbrust mit reis oder kartoffeln oder so, ein art bami goreng mit chin. nudeln etc.) in allen variationen fisch z.b. dorsch oder lachsfilet (gibts bei uns bei hofer(aldi) recht günstig) mit beilage oder kartoffelgulasch