PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Anabolen Diät



chefkoch75
11.06.2003, 14:11
Hallo.

Bei der "Anabolen Diät" soll man ja 6 Tage unter 20g KH am Tag bleiben und am 7. Tag wieder KH zu sich nehm.

Was ist wenn ich 10 Tage keine KH zu mir nehme und erst am 11. wieder ? Ist das schädlich ?

Habe gehört das diese "Diät" aus den 60er Jahren kommt und eigentlich für Kinder gedacht war die allergisch auf KH reagieren. Bei denen wird es wohl auch keinen KH Tag gegeben haben ;-)

Kiko
11.06.2003, 14:16
so viel ich weiss kann man das mit der menge nicht genau sagen, muss jeder selbst für sich herausfinden. 20g sind meiner meinung nach zu wenig, wenn man bedenkt dass 30-50g notwendig sind damit der fettstoffwechsel einwandfrei funktionieren kann!

DK-1988
14.06.2003, 17:59
20g sind ok
aber ich würd es ausprobieren

amirsupreme
21.06.2003, 14:45
Bei der Anabolen Diet darfst du am Tag bis ca 63g KH zu dir nehmen. Ich hab das mal so gemacht dass ich in der Woche die Diet eingehalten hab und am Wochenende, sprich Sa/So reingehauen hab und alles gegessen hab. Ich hab dadurch mein gewicht behalten, aber viel fett in Muskelmasse umgesetzt. Das ganze hab ich natürlich mit Warp-Training auf 2 Monate kombiniert. Mo-Mi-Fr Trainiert wobei der Mittwoch nur 30 min Intervall training war!

Aber macht nicht den Fehler und nimmt überhaupt keine KH zu euch oder die Diet auf mehreren Tagen ununterbrochen durchziehen, ist alles schädlich für den Körper.

btw: !!bei dieser Diet immer darauf achten genug ballaststoffe zu sich zu nehmen, da durch die Diet einiges an ballaststoffen weg fällt.

Cooperator
13.07.2003, 12:19
Man kann kein Fett in Muskelmasse umsetzen. Der größte Quatsch der je erzählt wurde!!! Fett besteht aus Glycerin und 3 Carbonsäuren. Die drei 3 Carbonsäuren werden auch Fettsäuren genannt, da sie mehr als 12 C-Atome aufweisen. Diese Säuren weisen allerdings keine Aminogruppen auf und gehören daher nicht zu den Aminosäruen. Du verwechselst Fettsäuren mit Aminosäuren. Versuche mal mit Fettsäuren ein Peptid zu bauen. Das Ding fällt unter Wasserspaltung auseinander. :D
Also nix mit umwandeln!!!!

Susanne
13.07.2003, 13:55
Fett in Muskelmasse umsetzen ist meiner Meinung nach eine schlechte Formulierung... korregiert mich wenn Ihr anderer Meinung seid. Ich stelle es mir folgendermaßen vor: Ernährung bei dieser Diät bsteht vorwiegend aus Eiweiß und Fetten sehr wenig Kohlenhydraten, gerade genug um den Fettstoffwechsel am Brennen zu halten (Menge ist wohl bei jedem verschieden). Das Nahrungs-und Körperfett wird zur Energiegewinnung verstoffwechselt, während das zugeführte Eiweiß zumindest teilweise in Muskelmasse umgesetzt wird. Ein nicht unerheblicher Teil wird sicher auch in der Energiegewinnung landen. So entsteht der Einruck es wird Fett in Masse verwandelt, tatsächlich wird Fett abgebaut und aus dem zugeführten Eiweiß Masse aufgebaut. Was meint Ihr?
Susanne

Babdit
14.07.2003, 15:28
Fett in Muskelmasse umsetzen ist meiner Meinung nach eine schlechte Formulierung... korregiert mich wenn Ihr anderer Meinung seid. Ich stelle es mir folgendermaßen vor: Ernährung bei dieser Diät bsteht vorwiegend aus Eiweiß und Fetten sehr wenig Kohlenhydraten, gerade genug um den Fettstoffwechsel am Brennen zu halten (Menge ist wohl bei jedem verschieden). Das Nahrungs-und Körperfett wird zur Energiegewinnung verstoffwechselt, während das zugeführte Eiweiß zumindest teilweise in Muskelmasse umgesetzt wird. Ein nicht unerheblicher Teil wird sicher auch in der Energiegewinnung landen. So entsteht der Einruck es wird Fett in Masse verwandelt, tatsächlich wird Fett abgebaut und aus dem zugeführten Eiweiß Masse aufgebaut. Was meint Ihr?
Susanne

wie soll es denn sonst sein??

wenn man fett in musklen umwandlen könnte gäbs dafür bestimmt irgendwelche mittelchen, die das hervorrufen/verstärken

8pack
14.07.2003, 15:35
ist doch ne klare formulierung gewesen! klar das das nichtgeht, aber ich denke jeder der nicht ein totaler neuling oder dumm ist, wird wissen, daß es nicht wörtlich gemeint ist!

Heinlein2003
14.07.2003, 23:43
Anabole Diät habe ich mal für 4 Monate echt streng gemacht, was heißen will , daß ich unter den grundsätzlich empfohlenen 30 g KH pro Tag geblieben bin. 68 g habe ich noch nie gehört, wäre für mich definitiv zu viel gewesen. Die schlagen bei mir direkt an und ich wäre sonst nicht in die Ketose gekommen.
Diese strenge Form geht einem aber erfahrungsgemäß nach recht kurzer Zeit echt auf den Keks, weil die Lebensmittelauswahl -sagen wir mal- ungewöhnlich ist. Ich habe mich bei meinem kohlehydratreichen Tag (einer in der Woche) jedenfalls ständig grausam überfressen. An den KH armen Tagen kommt es bei ziemlich vielen zu Verdauungsstörungen, die sich aber mit Leinsamen in den Griff kriegen lassen. Mit der Zeit gewöhnt man sich an 5 Eier mit Speck am Morgen und manchmal auch noch am Abend. Irgendwann kann man die aber nicht mehr sehen. Vom Ergebnis her war ich sehr zufrieden, habe 10 kg abgenommen, bei gleichem Trainingsprogramm. Dabei haben sich die Blutfettwerte auch nicht zum Nachteil verändert (wie ja auch allgemein prognostiziert wird).
In der Zeit war ich auch insgesamt bissiger, falls ihr versteht, was ich meine.
:D Erfahrungsgemäß brechen die meisten die anabole Diät wegen der eingeschränkten Lebensmittel ab, was ich sehr gut verstehen kann. Wer sie dennoch durchhält, wird meiner Erfahrung nach jedoch Erfolg haben.
Einen Versuch ist es bestimmt wert, ich kenne aber keinen, der die länger gemacht hat, als ich.

Mouftie
21.08.2003, 19:27
Kannst du mal deinen Ernährungsplan posten? Will die Diät auch machen! Aber die ganzen Lebensmittel aus Nährwerttabellen rauszusuchen und zusammenzustellen ist nervig!
Hast du während der Diät Probleme beim Training gehabt( mit gewohnten Gewichten zutrainieren)? Wie hat sich dein KF Anteil verändert?


Gruss Mouftie

Donnergott
21.08.2003, 19:41
Diese strenge Form geht einem aber erfahrungsgemäß nach recht kurzer Zeit echt auf den Keks, weil die Lebensmittelauswahl -sagen wir mal- ungewöhnlich ist. Ich habe mich bei meinem kohlehydratreichen Tag (einer in der Woche) jedenfalls ständig grausam überfressen.

so gings mir auch,...hab es auch nicht lange 'durhgehalten', aber ergebnis war in ordnung

Mouftie
21.08.2003, 19:44
Was hast du denn alles zu dir genommen?



Gruss Mouftie

man200982
25.08.2003, 00:54
wenn ich sowas höre,aus den weiweiß ist muskelmasse entstanden ,muskelmasse aufbauen ist ohne insulin nicht machbar ,und bei der keto wird kaum insulin produziert nur sehr gering ,naja ganz ohne insulin würde der Mensch ja auch sterben.
Mfg man 8-)