PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magenkrämpfe nach Kreatin/KH-Shake



Apollo
11.06.2003, 13:34
Wenn ich direkt nach dem Training meinen Malodextrin/Dextrose/Kreatin-Shake einnehme, beginnen ungefähr ne viertel Stunde danach leichte Magenkrämpfe, welche nach ca. 30min wieder abklingen...

Keine Ahnung woran das liegen könnet, jemand ne Idee?

Apollo.

Kiko
11.06.2003, 13:35
zu wenig wasser?

Apollo
11.06.2003, 13:40
Denke ich nicht, sind ca. 5dl und ich trinke ihn ja nach dem Training, dann habe ich schon einiges an Wasser im Magen, trinke meist so um die 1.5-2l Wasser wärend dem Training bei der Hitze...

Apollo.

Kiko
11.06.2003, 13:43
seit wann hast das denn schon? denke das wird sich mit der zeit legen, bei meinem aller ersten creatin getränk hatte ich danach auch bauchschmerzen, war aber danach nicht mehr so.

Apollo
11.06.2003, 13:44
Bin in der 3. Woche einer Kreatinkur...hatte ich zuvor nie!

8pack
11.06.2003, 13:49
@ apollo
nur mal so ne frage am rande!

fühlst du den effekt des creatin schon in der 3. woche?

Kiko
11.06.2003, 13:54
wird sich bestimmt wieder legen, wennst das schon 3 wochen lang trinkst, und es jetzt erst bekommst hats wahrscheinlich nichts mit dem getränk sondern mit deinem körper zu tun.

Apollo
11.06.2003, 14:01
fühlst du den effekt des creatin schon in der 3. woche?

Natürlich...meistens bereist kurz nach der Ladephase...

Weshalb?

8pack
11.06.2003, 14:03
weil ich meien kur nach 3 wochen abgebrochen hab! null gewichtszunahme, null kraftzunahme! hab meiner meinung nach alles richtig gemacht!
richtige dosis mit aufladephase, einnahme möglichst zwischen den malzeiten mit rotem traubensaft, sehr viel getrunken.........aber 000000 effekt!!.....
ich glaube ich gehör zu den traurigen 10 % bei denen creatin nicht anschlägt, son kack ! :cry: :cry:

Apollo
11.06.2003, 14:08
Welches Kreatin hast denn verwendet?

8pack
11.06.2003, 14:12
auf der packugn steht ne megnge drauf:
VITA - powerline
high quality formula

ich denke aber die marke ist powerline

8pack
11.06.2003, 14:13
mhh ich hatte auch immer leicht sodbrennen und blähungen während der 3 wochen, kann sein das die qualität eben scheisse war und damit auch einhergeht daß keine wirkung kam! oder?

Apollo
11.06.2003, 14:17
Klar, möglich ist's...! Kenne das Produkt nicht, wo hast das bestellt?

Aslo ich würde bei Gelegenheit (erst etwas warten) nochmals eine Kur versuchen. Am besten bestellst dein Kreatin mal bei kreatin.de, wenn das nicht hinhaut...dann bist wohl immun gegen das Zeug! *loool*

Nicht vergessen, 4 Liter sollten's schon sein, besser 5 oder mehr bei der Hitze...!

8pack
11.06.2003, 14:22
ich habs aus nem fitness laden bei mir um die ecke!! von der gleichen marke hab ich das protein und damit bin ich mehr als zufrieden!!

aber ich hatet auch schon vor mit ner richtigen marke das nochmal zu versuchen!
es ist wohl nicht normal, daß ich einen schwarzen punkt in meinem ansonsten weißen creatin finde?? das schreit nach verunreinigung höchsten grades :D

Apollo
11.06.2003, 15:04
Na das sollte schon nicht passieren....

Gruss.

°HC°
11.06.2003, 15:07
@ mr_...


probiers mal mit dem krea von endima! www.endima.de

kann ich nur empfehlen! ;)

8pack
11.06.2003, 15:08
werd ich vielleicht sogar machen ;)

Apollo
11.06.2003, 15:09
probiers mal mit dem krea von endima! www.endima.de

Wusst' ich's doch, dass der Chekcer wieder kommt...! ;)

:lol: :lol: :lol:

°HC°
11.06.2003, 15:11
probiers mal mit dem krea von endima! www.endima.de

Wusst' ich's doch, dass der Chekcer wieder kommt...! ;)

:lol: :lol: :lol:



:pueh: :lol: 8-)

Wulfman
11.06.2003, 16:38
ich fürchte wirkliche hilfe bin ich dir auch nicht - aber zumindest ein leidensgenosse.
normalerweise hab ich keinerlei "beeinträchtigung" durch kreatin und dextro, die portion nach training dürfte aber irgendwie "ärger" einfahren
denn bei mir grummelts auch so ein bisschen im bauch - sonst nie !
das ist so ein gefühl als ob magen oder darm "leicht knurren" würde.
wenn ich vor bzw. während training banane und wasa oder so esse hab ich das nicht......hoffe ich war dir eine kleine hilfe

Apollo
11.06.2003, 18:11
Seltsamer Weise habe ich das nicht bei der Einnahme am Morgenfrüh und da esse ich ja ungefähr 8 Stunden nichts...?!?

Gruss.

Wulfman
11.06.2003, 18:15
hmmm - magen vielleicht "nervöser" nach training ?!?!

Viennacalling
11.06.2003, 18:55
Meistens kommts auf die eigene Veranlagung an, manche haben einen empfindlichen Magen das kommt öfters vor.
Das Kreatin auf den Magen schlagen kann ist schon seit langem Bekannt. Ein altes Hausmittel dagegen ist immer einen löffel Honig pur am Morgen auf nüchternen Magen. Ich selbst halt zwar nichts davon aber hab schon sehr viel positives gehört.

Was mich aber wirklich interessieren würde ist ob du den Shake mit Milch anrührst oder mit Wasser. Von Milch würde ich nämlich abraten.


Für Leute die Probleme mit dem Kreatin haben gibts aber schon abhilfe. Hab ich selbst schon ausprobiert. Ich glaube die Firma heißt ATP und die stellen Flüssigkreatin her das man unter die Zunge Tropft und somit nicht in den Magen kommt.

Funktioniert super, ist aber nicht billig. Im Monat 50-60 Euro.

nacke_dei
11.06.2003, 19:10
BMS Creavitargo ist ne gute Geschichte. War ziemlich begeistert. Ist nur etwas teuer.

Kiko
11.06.2003, 19:12
bei mir hats gar nichts gebracht dieses creavitargo!

nacke_dei
11.06.2003, 19:16
wie lang hast du es denn genommen ?

Apollo
11.06.2003, 19:16
Meistens kommts auf die eigene Veranlagung an, manche haben einen empfindlichen Magen das kommt öfters vor.

Ich hab keinen empfindlichen Magen! Das schreib ich doch da oben...selbst morgens nach dem Aufstehen hab ich keine Props!


Was mich aber wirklich interessieren würde ist ob du den Shake mit Milch anrührst oder mit Wasser. Von Milch würde ich nämlich abraten.

Ist das dein ernst? Kreatin mit Milch? ...ne oder?! Die Frage muss ja wohl echt nicht beantworten.... :shock:


Für Leute die Probleme mit dem Kreatin haben gibts aber schon abhilfe. Hab ich selbst schon ausprobiert. Ich glaube die Firma heißt ATP und die stellen Flüssigkreatin her das man unter die Zunge Tropft und somit nicht in den Magen kommt.

No comment! :lol: Sieh aktueller Thread zum Thema...!


Funktioniert super, ist aber nicht billig. Im Monat 50-60 Euro.

:lol: :lol: :lol:

Apollo.

Kiko
11.06.2003, 19:18
6wochen

nacke_dei
11.06.2003, 19:24
werden dann wohl 2 1/2 dosen gewesen sein, sonst würde es mit der Dosierung wahrscheinlich nicht ganz passen. Vielleicht war es für dich zu kurz. ich hatte 3 Dosen und fand´s gut. Wie gesagt, der Preis war weniger toll.

Kiko
11.06.2003, 19:25
2dosen

Viennacalling
11.06.2003, 19:28
Na mein lieber Apollo - da hab ichs wohl mit einem Großkotz zu tun oder.

Sag mal wenn du selbst nicht schreiben kannst dann lerns. Ich habs nicht gern wenn so ein Anfänger wie du meine Beiträge Kopiert nur weil er zu Blöd ist selbst konstruktive zu schreiben.

Bin gerne für ein kleines Gespräch zu haben und wenn du noch einmal versuchst klug zu sein nehme ich dich gerne mal Kompetenzmäßig zur Brust du Hühnchen

Lil´Chris
11.06.2003, 19:29
och menno , nicht streiten ...

nacke_dei
11.06.2003, 19:30
hab mal gelesen um was zu erzielen sollte die Dauer bei min. 8 Wochen liegen. Wie dem auch sei, bei mir wars ok.

Apollo
11.06.2003, 19:49
Na mein lieber Apollo - da hab ichs wohl mit einem Großkotz zu tun oder.

:lol: :lol: :lol:

Da bin ich wohl wieder wem auf den Schlips getreten...! Ui ui ui...gar nicht gut...! Tz!


Sag mal wenn du selbst nicht schreiben kannst dann lerns. Ich habs nicht gern wenn so ein Anfänger wie du meine Beiträge Kopiert nur weil er zu Blöd ist selbst konstruktive zu schreiben.

...na na na...kein Anstand gelernt im Elternhaus?

Die Einen sind zu blöd um Beiträge zu schreiben und Andere mixen sich ihren Kreatin-Shake mit Milch...!

:lol: :lol: :lol:


Bin gerne für ein kleines Gespräch zu haben und wenn du noch einmal versuchst klug zu sein nehme ich dich gerne mal Kompetenzmäßig zur Brust du Hühnchen

Unser Viennacalling ist ja der Mr.Super-Kompetenz im Sport, da er ja schon soo viel erreicht hat...


Ich selbst bin Heilmasseur und staatlich geprüfer Trainer und arbeite in einem 4000qm Club als Gym Instruktor und Personal Trainer. Ich trainiere seit ich 15 bin und habe seither schon in 5 unterschiedliche Studios trainiert, zb im TOP GYM in Wien. Sollte eigentlich ein Begriff sein.

Bla bla bla...die einen müssen eben sich mit solchen Beiträgen hervor tun, lieber Vienna und enttarnen sich dann mit Beiträgen wie "Milch-Kreatin-Shake" und die anderen geben sich eben auf etwas zurückhaltendere aber konstante Weise zu erkennen...aber jeder wie er's mag.

Apollo.

°HC°
11.06.2003, 19:54
hö hö hö

nun aber wieder mal cool down jungs!!! :twisted:

Wulfman
12.06.2003, 11:24
:evil: sag fällt euch eigentlich auf, daß es eigentlich bei jedem thema zu irgendwelchen streitereien kommt - das kann doch wohl nicht wahr sein.
ich fühle mich eigentlich recht wohl hier im forum und bin dankbar über die vielen tipps die ihr mir geben konntet und hoffe euch etwas geholfen zu haben.
ich persönlich bin eigentlich noch mit üüüberhauptkeinen angeeckt und freue mich auf diesen weg einige sehr nette bekanntschaften gemacht zu haben -
aber was hier im moment abgeht ist doch nicht normal.
seid doch etwas toleranter und nehmt jeglich "nett formulierte" kritik gerne auf und schaut ob nicht doch ein quäntchen wahrheit darin versteckt ist auch wenn ihr anderer meinung seid.
versucht auch immer eure meinung zu erklären - schnippische antworten helfen keinen, denn vielleicht versteht euch euer gegenüber (und auch ich)
wirklich nicht.

Viennacalling
12.06.2003, 11:42
Wohl war also ich muß ja nicht der Freund von jedem sein. Ich kanns nur nicht haben wenn man fremde Postings kopiert und nieder macht.
Und schon gar nicht wenn man den Inhalt sowieso nicht versteht.

Bis denn Viennacalling