PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 minuten frage :)



hawky
30.11.2005, 00:13
hallo leute

bei 1 stunde bewegung am laufband und einen verbrauch von ca 600 kcal
in dieser zeit brauche ich in etwa 11,6 stunden um einen kg fett zu verbrennen.

jetzt ist es aber so das der körper nicht von 0 weg fett verbraucht sondern erst in etwar 20-30 minuten nach dem start damit beginnt.

um jetzt "echte" 600 kcal am laufband zu verbrauchen sind jetzt eine stunde oder eine stunde und 30 nötig ?

und angenommen ich bleib wirklich mal 12 stunden am laufband bei 600 kcal verbrauch verbrenn ich da wirklich nen kilo fett oder gibts irgendwo ne grenze die vorher schon erreicht ist ?

sorry für die dummen fragen :)

regards
Hawky

clinke
30.11.2005, 00:15
sondern erst in etwar 20-30 minuten nach dem start damit beginnt.

stimmt so nicht wirklich



bleib wirklich mal 12 stunden am laufband bei 600 kcal verbrauch verbrenn ich da wirklich nen kilo fett oder gibts irgendwo ne grenze die vorher schon erreicht ist ?

Probiers mal aus, würd ich gern sehen :) Kann ich dir leider nicht beantworten, schätze aber das wird dir auf jeden Fall sehr viele Muskeln wegbrennen

Sunnyboy!!
30.11.2005, 00:15
du verbrennst ab der ersten Minute :kollega:

H.oly
30.11.2005, 00:31
jetzt ist es aber so das der körper nicht von 0 weg fett verbraucht sondern erst in etwar 20-30 minuten nach dem start damit beginnt.


Ja, nee. Nicht wirklich. Was du da beschreibst ist, dass der Fettstoffwechsel erst später aktiviert wird.



um jetzt "echte" 600 kcal am laufband zu verbrauchen sind jetzt eine stunde oder eine stunde und 30 nötig ?

Echte 600kcal hast du verbrannt, wenn sie verbrannt sind! Egal ob sie aus Fett oder Kohlenhydraten stammen.
Und wie lange du dafür brachst kann man nicht so einfach sagen, und auch die im Handel erhältlichen Geräte geben das nur in Relationen an.



und angenommen ich bleib wirklich mal 12 stunden am laufband bei 600 kcal verbrauch verbrenn ich da wirklich nen kilo fett oder gibts irgendwo ne grenze die vorher schon erreicht ist ?


Wenn du wirklich 12 Stunden auf dem Laufband bleiben würdest wärest du wohl am Ende tot ;) Der Körper zieht, nachdem alle Glykogenspeicher verbraucht sind Fette und Eiweisse aus der Muskulatur zur "Gewinnung von Energie" herran. Du würdest dabei ne menge Muskeln verlieren.


Nochmal abschließend für dich:
Es ist vollkommen egal, woraus die verbrannten Kalorien bestehen. Wichtig ist nur, dass du soviel Energie verbrauchst, oder eben weniger cal isst, als dein Grundumsatz + Arbeitsumsatz beträgt.

Liegst du darüber nimmst du zu.
Liegst du darunter nimmst du ab.

hawky
30.11.2005, 07:28
ok vielen dank .. kenn mich jetzt aus !

Grüße
Hawky

hawky
30.11.2005, 11:07
"Es ist vollkommen egal, woraus die verbrannten Kalorien bestehen."

somit sollte es auch egal sein wann ich zb laufe oder ?
ich mein ich les immer wieder das es in der früh (iiikk) am besten ist.

grüße
Hawky

BamBam
30.11.2005, 11:10
Es ist vollkommen egal.

Übrigens hab ich auf meiner Homepage unter "Training" einen interessanten Artikel zum Thema "Aerobes Training zur Fettverbrennung"

Grüße
BamBam

helium
30.11.2005, 12:42
Wenn du wesentlich länger als ne Stunde läufst musst du zwischen durch was essen. Mach doch einfach mal einen Spartathlon mit. 36 Stunden Laufen :)

Allstar
13.12.2005, 12:34
Hmm, ich hab mal 3 h Crosstrainer gemacht mit mittlerer Intensität, nun auf 2 Tassen Kaffee sicher nicht für Ausdaueranfänger geeignet.

Essen zwischendurch wäre nicht so gut glaube ich, evtl nen Shake, aber so richtig essen bei Ausdauer ? Nääää

Momentan jogg ich lieber 3-4x die Wochen 30 Mins, bringt mir mehr