PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettabbau oder richtig Muskelaufbau?? Weiß nicht weiter...



bensen1985
01.12.2005, 00:53
Hallo Leute !
BIn schon seit einiger Zeit am überlegen, wie ich weitertrainieren bzw. essen soll.
Zu meiner Person / Figur : Bin 20,m, 194 cm groß, 87 kg, und auf den ersten Blick betrachtet relativ schmal, unter Anderem wirkt das so wegen meiner Größe. Nur habe ich ein Problem: Ich habe relativ dünne Beine und Arme, nur mein Bauch ( ich will nicht sagen , dass ich ne Wampe hab , eher nicht ) ist jedoch ziemlich fett. Der Bauch ist nicht kugelrund, aber halt von relativ viel Fettschicht umgeben. Das habe ich schon versucht, durch Ausdauersport wegzubekommen ( mache relativ viel ). Krafttraining betreibe ich auch regelmäßig. Habe nur zwischendurch viele Pausen gehabt.
Jetzt meine Frage : Da ich sehr schnell dazu neige , Fett am Bauch anzusetzen, bzw. mein Fett schlecht wegbekomme, ist es sinnvoll , dass ich ( was auch mein Ziel ist , richtig breit zu werden für meine Größe , viele Muskeln ) viel esse, also eiweißhaltiges, wenig Fett, Proteinshakes etc., oder kann es passieren , dass ich dadurch noch mehr Fett ansetze ? Denn sonst würde ich fressen wie ein Tier, habe da halt nur meine Bedenken , weil mein Bauch wirklich scheisse aussieht, und sonst habe ich einen sehr schmalen Körper.
Ich bitte bei Antworten wirklich darum , zub erücksichtigen, dass ich ne schlechte Verlanlagung habe, ich kann nicht essen , was ich will, muss dermaßen aufpassen. Kennt jemand von euch diese Situation? Wenn ja, was würdet ihr mir raten ? Lieber versuchen , mit allen Mitteln das Fett wegzubekommen , oder kann ich das auch durch viel Muskelaufbau in den Griff bekommen?
MfG

8pack
01.12.2005, 01:19
Hallo erstmal :)

Während des Muskelaufbaus wirst du zwangsläufig etwas Fett aufbauen, grade mit deinem Stoffwechsel kann das leicht passieren. Da liegt es an dir, wie gut du auf die Ernährung acht gibts. Ich kann mir jetzt kein richtiges Bild davon machen, wie groß das Fässchen ist, poste doch mal ein Bild.
U.U. solltest du aber erstmal versuchen, dass Fett abzubauen und danach in Sachen Muskelaufbau richtig durchstarten.

lestate
06.05.2006, 13:22
Hi, mach auf jedenfall erstmal eine Diät, passendes Fitnesstraining und versuche Kohlenhydrate aus deinem Essen, so gut es geht, zu verbannen. Ein neues Haus wird auch nicht auf einem schlechten Untergrund gebaut.Habe es selber so gemacht. Du erhälst nach einem erfolgreichen Ganzkörpertraining schnelle Erfolge wenn du dann mit dem eigentlichen Massetraining anfängst.Bis dahin dauert es aber bestimmt noch 10 - 12 Wochen.

silver669
06.05.2006, 14:13
lestate,

10 - 12 Wochen
sind für eine diät ein ziemlich beischeidener zeitansatz..


oder wolltest du damit zum ausdruck bringen, NACH erfolgreicher diät den trainingsplan umzustellen?
btw, worin liegt denn deiner meinung nach der unterschied zwischen ganzkörper- und massetraining :?:
*klugscheissermodeaus*

lestate
07.05.2006, 11:08
Ich bin mit zwölf Wochen strenger Diät gut klar gekommen.Bei einem Ganzkörpertraining werden sehr viele Muskeln angesprochen und das an einem Trainingstag, beim Massetraining sieht es ja wohl ganz anders aus. )))

°HC°
07.05.2006, 11:19
junge junge wen man keine ahnung hat lieber mal f.... halten! ;)

es gibt weder nen defi noch ein masse training. das ist alles sache der ernährung! ;)

silver669
07.05.2006, 12:05
°HC°, manno, ich hatte mich jetzt echt schon auf so eine spitzenerklärung gefreut :twisted:

wobei, ))) war schon der richtige kommentar zu deinen ausführungen lestate, :mrgreen: :mrgreen:

boshaft zu sein kann ja richtig spass machen 8-) :lol:

productof76
07.05.2006, 12:11
Bei einem Ganzkörpertraining werden sehr viele Muskeln angesprochen und das an einem Trainingstag, beim Massetraining sieht es ja wohl ganz anders aus.

ich glaub mit massetraining meint er in nem split zu trainieren...

aber die aussage ist trotzdem blödsinn, man kann genauso gut mit nem gk-plan auf masse trainieren... äpfel und birnen sag ich nur... :roll: