PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultraviolettes Licht



hawky
01.12.2005, 13:29
hallo leute ...

seht mal was ich gefunden nachdem mich mein neffe (der irgend so n zeug studiert) mit der nase darauf gestossen hat.

9.5 Regeneration
Der Erholung förderliche Maßnahmen nach dem Training:

Dusche (Wassertemperatur 35°C), nicht zu lang
Massage
Höhensonnenbestrahlung

Sauna: mit Sauna nimmt man nicht ab.
Nicht an Tagen an denen man trainiert in die Sauna gehen, da sich
dadurch der als Reiz zur Muskelbildung der wirksamen Stoffwechselprodukte entledigt, die durch das Training gebildet wurden.

Massage: Ermüdungsstoffe werden aus den Muskeln geknetet und in die venöse Blutbahn gebracht.

>>> Höhensonne: ultraviolettes Licht ist gut für Kraft-Muskel-Zuwachs <<<

habt ihr von diesen höhensonnen effekt schon mal was gehört ???
ich war platt *lach*


grüße
Hawky

quelle: 1. Die Erscheinungsformen der Kraft 1.1 Maximalkraft
home.pages.at/taffi/files/krafttraining-skript.pdf

fer0x-
01.12.2005, 14:55
Noch nichts davon gehört, jedoch klingt es plausibel!

Hast du noch mehr Informationen?

DollarStyle
01.12.2005, 17:34
n trainigstagen nicht in die sauna ????
warum das ? stimmt das wirklich ?

ViennaRoot
01.12.2005, 21:48
So zum Thema UV Strahlung. Die UV Strahlung kann das Muskelwachstum beeinflussen. Laut Weinecke nimmt der menschliche Körper in den verschiedenen Monaten verschieden schnell an Muskelmasse zu. So hat er im September ein höheres Muskelwachstum, da die UV Itensität im September am höchsten ist. Doch zu beachten ist, dass die UV Strahlung immer der Temperatur nachempfunden ist. Also nicht einfach glauben. AHA es ist heiß also gibts viel UV Strahlung.

Will man den natürlichen Effekt der UV Strahlung z.b. mit Solarien nachempfinden muss das Sonnenbad bis zur UV sättigung betrieben werden (Hautrötung). Nur ob das so gesund ist,ist jetzt in den Raum gestellt.

Es gibt sicher auch viele andere Faktoren die das Muskelwachstum beeinflussen, doch meiner Meinung nach ist die UV Strahlung auch ein wichtiger Faktor

lg Vienna

Sunnyboy!!
01.12.2005, 21:56
also als passive Maßnahme der Regeneration heißes Bad, Sauna (nur eingeschränkt) Solarium da wären wir wieder bei der UV Strahlung und Massage is aber bei Muskelkater nicht zu emphelen.

Dvids
01.12.2005, 22:09
Stimmt das mit der Sauna?

Dann hät ich nämlich n Problem. :shock:

Babdit
01.12.2005, 22:17
Stimmt das mit der Sauna?

Dann hät ich nämlich n Problem. :shock:

das sehe nwohl viele so.. kannst ja mal einen 2 monatigen selbst versuch machen :,

Dvids
03.12.2005, 18:48
Hab bisher nix davon gehört dass das schädlich sein sollte. Ich geh so gut wie immer nach dem Training in die Sauna, Freunde auch.