PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingssysteme



ViennaRoot
01.12.2005, 22:08
Hi Leute!

Würde gern mal eure Meinung wissen. Habt ihr Erfahrungen mit folgenden Trainingsmethoden und wenn ja, welche empfehlt ihr.

Super Sets
forsed Reps
burns
cheatings
pre exhaustion priciple

Danke Vienna

kingKikapu
01.12.2005, 22:15
ich nehme e). das hört sich am besten an :gruebel: :lol:

wie wärs mit konstantem, simplen training, guter ernährung und ausreichend regeneration.

ViennaRoot
01.12.2005, 22:20
ja die methoden macht ma ja eh net jedes mal weis sonst a bissl heavy wäre fürn körper aber halt ab und zu sinds recht fein

helium
01.12.2005, 22:20
Hi Leute!

Würde gern mal eure Meinung wissen. Habt ihr Erfahrungen mit folgenden Trainingsmethoden und wenn ja, welche empfehlt ihr.

Super Sets -> Supersätze
forsed Reps -> erzwungene Wiederholung (verwende ich oft) aber forced nicht forsed
burns -> ???
cheatings -> Abfälschen
pre exhaustion priciple -> vorermüdung

ViennaRoot
01.12.2005, 22:23
ich bevorzuge die vorermüdung
wie führst du deine forsed reps aus (verwendetet geräte)

helium
01.12.2005, 22:30
wie führst du deine forsed reps aus (verwendetet geräte)
Was soll das heißen, wie führst du sie aus? So wie jeder andere auch. und sie sind quasi überall möglich.



ich bevorzuge die vorermüdung
Halte ich nur für bedingt sinnvoll. z.B. wenn beim Bankdrücken der Trizeps der limitierende Faktor ist kann es sinn machen. Aber das sind ausnamefälle, IMO.


OK, ich hab jetzt mal nachgeguckt, was burns sind:


These are typically done in the stretch or contracted positions. They are small, fast movements at the end of a set to finish off the muscle. These are most often seen in calf raises. Just bounce up and down in the bottom position at the end of a set until your calves burn.

ViennaRoot
01.12.2005, 22:36
hättest mich gefragt
Burns= nicht maximal Widerholungen
Auf 6 konzentrische erschöpfende Wiederholungen folgen 2-4 Auführungen in Winkelstellungen, bei denen das Gewicht gerade noch bewegt werden kann (submaximaler Bereich), um von hier aus in Position zu gelangen, die keine Bewegung mehr zulassen.

Quelle.: Informatitionblatt Folge 9 UNISPORT Schmelz

flahexer
01.12.2005, 22:38
ich denke das heißt forCed reps -.-'

würde ich auch favorisieren, die erzwungenen ...



flex

8pack
01.12.2005, 22:44
Das einzige für mich sinnvolle sind erzwungene Wiederholungen. Nur weil Arnie das angeblich mal toll fand, müssen Supersätze auch nicht das nonplusultra sein.

BamBam
02.12.2005, 08:09
Hört sich in englich echt gut an, muss ich mir notieren... ;-) :lol: