PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splitting !



NecroX
05.12.2005, 00:33
Hallo erstmal !

Trainiere derzeit :

Montag : Brust Bizeps Bauch

Mittwoch : Schultern Trizeps Trapez Bauch

Freitag : Ruecken Beine

Was haltet ihr davon? Bin auf Masse aus, gehe aber ab und zu (1-2mal Wöchentlich) noch laufen..um nich zu fett.. naja. dachte ich koennte kaum zunehmen, dann wochenlang gesuendigt weil ich dachte es koennte mir nix anhaben, jetzt die rechnung... naja sonst stimmt ernaehrung!

Wie wuerdet ihr den Plan veraendern??
Trainiere im Studio, seit 4-5Monaten)

8pack
05.12.2005, 10:08
Du trainierst an einem Tag 2 der großen Muskelgruppen, an einem anderen nur kleine Gruppen. Macht keinen Sinn.

nolame
05.12.2005, 10:43
Würd auch Beine und Rücken trennen

NecroX
05.12.2005, 13:45
Ok... waere dies sinnvoll ?

Montag Brust / Bizeps

Mittwoch Ruecken Schultern / Trapez

Freitag Beine / Trizeps / Waden


Bekomme ich da nicht probleme, wenn ich m Mittwoch Kreuzheben, und am Freitag Kniebeugen mache???

Reaper`
05.12.2005, 13:53
waden gehören nicht zu den beinen ? :gruebel:

ich mache

bizeps / brust
beine / schultern
rücken / trizeps

kannst auch

brust /trizeps
rücken / bizeps
beine / schultern machen.
das jacke wie hose :D.

NecroX
05.12.2005, 14:09
Ne mir gefaellt das mit Ruecken/Bi Brust/Tri nicht weil beim BD der Tri belastet und beim Latziehn beispielsweise der BI auch viel mitmachen muss..

Nunja, also das mit der Reg fuer gehen wenn ich Mittwoch Kreuzheben und Freitag Beine mache ? ?

Und wuerde mein Plan gehn?

Also Montag Brust / Bizeps

Mittwoch Ruecken Schultern / Trapez

Freitag Beine / Trizeps / Waden


Danke schonmal !

NecroX
06.12.2005, 19:32
Ok Leute, nach dedm Brust / Bi gestern, wollte ich den Mittwoch und den Freitag aendern, ihr wisst ja das ich Mittwochs Schulter/Tri und Freitags Ruecken/beine gemacht hab, womit sollte ich morgen anfangen?
Welcher Muskel ist schon voll regeneriert`? Abgesehn von Schulter/Tri die ja nichmehr zusammen trainiert werden sollen...

Waer dankbar fuer jede gute Antwort !

NecroX
06.12.2005, 21:19
Ok Leute, nach dedm Brust / Bi gestern, wollte ich den Mittwoch und den Freitag aendern, ihr wisst ja das ich Mittwochs Schulter/Tri und Freitags Ruecken/beine gemacht hab, womit sollte ich morgen anfangen?
Welcher Muskel ist schon voll regeneriert`? Abgesehn von Schulter/Tri die ja nichmehr zusammen trainiert werden sollen...

Waer dankbar fuer jede gute Antwort !

Bor kann mir keiner dazu mal was antworten??

flahexer
06.12.2005, 21:23
hallo ? wenn du einen neuen plan hast, fährst du nach der neuen reihenfolge des planes. ist die entsprechende muskelgruppe nicht regeneriert, wartest du !

NecroX
06.12.2005, 21:47
Ist ja kein neuer Plan, ich wollte nur fragen welche große Muskelgruppe(die zuvor Freitag trainiert wurde) auf den Mittwoch gelegt wird... und welche Mittwochs Gruppe(kleine) behalten und welche auf Freitag abgeschoben wird... Habs wohl falsch ausgedrueckt sry

flahexer
06.12.2005, 21:56
montag : brust / bizeps

mittwoch : rücken/trizeps

freitag : beine/schultern

mittwoch und freitag kannst du auch tauschen wenn du willst, je nach bedarf.

so würde ich in splitten, ist mehr oder weniger die klassische variante.

brust/trizeps, ruecken/bizeps, beine/schultern würde auch gehen.

brust/trizeps, rücken/schultern/trizeps, beine auch.

es gibt viele varianten, ich würde die erste oder zweite empfehlen für einen sportler der noch am anfang steht.

sonst erklär mir was der sinn hinter deiner aufteilung ist, dann kann ich dir auch sagen ob es ok ist.

so sieht das etwas nach lust und laune aus, natuerlich kann man es auch so machen.


flex

NecroX
06.12.2005, 22:12
Danke vielmals ! Nunja, mein Trainer hat mir damals diese Aufteilung gegeben, ich reagierte damals etwas skeptisch... hab es aber dann doch noch gemacht. Ich dachte es waere nicht unbedingt verkehrt weil man schließlich KH und KB zusammen macht..
Ich werde dann wohl die Variante des
MO Brust BI
Mitt Beine Schultern
Freitag Ruecken Tri


Wobei... am liebsten wuerde ich Beine/Tri und Ruecken/Schultern zusammen trainieren.. aber das hast du ja nicht aufgelistet..

Der Sinn dahinter steckt darin das Der Tri am Mo(druch Brust) und Fr belastet wird, genauso wie der Bi am Frei nochma durch den Ruecken..

flahexer
06.12.2005, 22:25
ja richtig, einmal aktiv und einmal passiv.

ich verstehe nur nicht warum du :

brust / bizeps, rücken/schultern und beine/trizeps trainieren willst.

das man es so machen kann ist ja immernoch unbestritten, aber du siehst den zusammenhang zwischen brust und rücken, trizeps und bizeps. warum willst du unbedingt beine mit dem trizeps trainieren ?

NecroX
06.12.2005, 22:41
Nun, bin mir nich sicher.. Beine Schultern und Ruecken Tri scheint ehrlich gesagt am sinnvollsten !Da man dann am Freitag nochmal nen kleinen Bizeps Pump bekommt durch die Ruecken Uebungen.. und der Tri am Montag und am Freitag belastet wird
Danke auf jedenfall !
Wird nun so machen
MO Brust BI Bauch
MI Beine Schultern
FR Ruecken TRI Bauch

Gruß NX

flahexer
06.12.2005, 22:43
ist denke ich die "beste" variante erstmal :)

8pack
06.12.2005, 23:08
Das war jetzt aber wieder eine schwere Geburt................und das Ergebnis ist überraschenderweise doch fast immer das selbe ;)