PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was denn nun?!



*z4xx*
05.12.2005, 20:34
Hi,

ich bin schon seit längeren im Fittnesstuido angemeldet, war auch einige male da. Wie ihr an meinen Angaben seht hab ich noch genug übergewicht, von daher hab ich nen Ausdauer Plan bekommen, sprich wenig gewicht - viele wiederholungen/sätze.

So jetzt meinte nen bekannter zu mir, ich soll jetzt schon muskelaufbau machen, da die muskeln dann dicker werden und somit mehr energie/fett verbrauchen (darauf folgt das ich dadurch abnehme)

Heute war ich dann wieder im Studio und hab da nen anderen kollegen getroffen, der fragte mich was ich für nen plan mache, dann hab ich ihm gesagt das ich ausdauer mache, also kein muskelaufbau, worauf er dann meinte das ich jetzt schon muskelaufbau machen soll, da ich für seinen geschmack ne gute figur dafür hab.

also haben es schon 2 kumpels zu mir gesagt!

dann bin ich hoch zum trainer und hab gefragt wies aussieht wenn ich jetzt auf muskelaufbau wechsle, darauf meinte er "dann wirst du ja noch breiter, und wenn du dann nochmal zunimmst, wirste noch schwerer.


was haltet ihr davon und was ratet ihr mir? bin echt nen bissl verwirrt!



danke

8pack
05.12.2005, 20:40
*z4xx*, wie wärs, wenn du einfach das machst, was dir gefällt? Ist doch dein Körper und nicht der der anderen.........ohen Foto können wir dir auch gar nichts sagen, das dürfte wolh klar sein.

*z4xx*
05.12.2005, 20:41
ich will das machen was richtig is, und da ich das nich weiß frag ich hier mal nach ;)

8pack
05.12.2005, 20:43
Und wie definierst du "richtig"? Guck in den Spiegel, wenn du dich zu fett fühlst, nimmst du weiter ab. Wenn nicht, dann nicht und konzentrierst dich auf den Muskelaufbau. Fertig. Was richtig ist, entscheidest DU und nicht wir.

*z4xx*
05.12.2005, 20:47
ähm...

die frage is ja wodurch ich mehr/besser abnehme :roll:

8pack
05.12.2005, 20:55
Danach hast du ja auch nicht gefragt..........

Wenn du auf Muskelaufbau trainierst, wirst du überhaupt nix abnehmen, weil du zunimmst. Logisch ;)

Abnehmen tust du nicht durch die Art des Trainings, sondern dadurch,´wie du dich ernährst. Wie genau, werde ich dir hier nicht erklären, dafür liest du dich bitte ins Ernährungsforum ein.

helium
09.12.2005, 15:07
Abnehmen tust du nicht durch die Art des Trainings, sondern dadurch,´wie du dich ernährst. Wie genau, werde ich dir hier nicht erklären, dafür liest du dich bitte ins Ernährungsforum ein.

Naja, zum abnehmen braucht man ein Kaloriendefizit und um das zu erreichen (wenn man noch keins hat) gibt es neben dem Weg die Kalorien, die man zusich nimmt zu reduzieren (wie du vorgeschlagen hast) auch den den Bedarf soweit zusteigern, bis er über dem liegt, was er normalerweise zu sich nimmt.

Natürlich ist es dennoch sinnvoll und anzuraten, das er seine Ernährung anpasst.