PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KörperFett-Anteil [KF]



LaRgPacK
11.06.2003, 19:34
Wie hoch/gering ist euer Anteil an Fett? Habt ihr diesbezüglich Ziele die ihr erreichen wollt?

Wie messt ihr den KörperFettanteil? Was haltet ihr von den digitalen Messgeräten, wo man mit beiden Händen hält und dann strom durch den körper gejagt wird, und so der KF gemessen wird? Ist der genau? Hat 30 Euro gekostet... weiß aber net, ob ich drauf vertrauen soll...

mfg

Lil´Chris
11.06.2003, 19:36
ich hab um die 18 % ...
cooles gerät ... " ...strom durch den körper gejagt ..." *lol*

sYs
11.06.2003, 19:49
Hab so ca. 16%, wenn ich mehr muskeln aufgebaut hab will ich mal auf 10% runter, aber das hat noch nen bissle zeit!! 8-)

eXplo
11.06.2003, 21:02
Liege leider auch so zwischen 16 - 17 % :cry:
Was die Messgeräte angeht benutze ich so eine Waage wo man sich halt ohne socken draufstellt und dann halt auch ein strom durch den Körper gejagt wird.
Hab allerdings mal gehört das solche Messgeräte nicht zwischen Fett und Muskelmasse unterscheiden können :?: Hat einer von euch Ahnung ob da was dran is?



Mfg

Lil´Chris
11.06.2003, 21:08
muskelbody empfiehlt bestimmt den calipper aus dem shop ;)

Alex H
11.06.2003, 21:09
Wie das mit den digitalen Dingern ausieht, weiß ich net.
Gibts aber auch nen Fettcaliper damit kann man recht zuverlässig den Fett anteil an Körperteilen bestimmen.
Hab ich zwar noch net ausprobiert, hab aber gehört, das diese Variante die zuverlässigste und günstigste sein soll!?

LaRgPacK
11.06.2003, 21:10
hmm steht auch drauf, dass es für Athleten und Bodybuilder geeignet sein soll,... ein Freund von mir, ist Ekto, aber gut durchtrainiert (seit 10 jahren kraftsport / 14 jahren boxen) hat 12 %

Kiko
11.06.2003, 21:10
@lil

für 20.98€ statt 22.90€ im angebot! :D

Lil´Chris
11.06.2003, 21:12
los zugreifen :!:

Apollo
11.06.2003, 22:17
Den Clipper find ich prima! Mach das immer für mich zuhause und ab und zu mal im Center oder beim Doc...

Apollo.

Viennacalling
11.06.2003, 22:17
Ich habe bei mir im Studio alle drei Möglichkeiten, also Hand und Fußmessgerät sowie Callippa und liege zur Zeit zwischen 10.7 und 13.2% wobei ich bis mitte Juli auf 7% sein muss. Naja ist ja nicht zum ersten mal, obwohl mir das Scharf werden immer sehr missfällt.

jürgen
12.06.2003, 08:13
@Viennacalling

Und welche Variante findest Du am besten?

Gruß Jürgen

NITO
12.06.2003, 09:07
Elekrogeräte...
Bin jetz bei ca. 10%. plus minus 2 % oder sogar mehr. Schwankungen in der toleraz der geräte, dh. im Mensch. (sollte ja nüchtern ausgeschlafen, ohne körperliche anstrengung... diese Tests machen). Wer erfüllt scho alle bedingungen? Drum verwende ich so etwas nur als indikator wo ich stehe und nach einer weile mache ich wieder nen check... um zu vergelichen ob sich etwas getan han.. wenn möglich immer unter den gleichen Bedingungen...

Gibt auch noch so ein Ultraschallgerät habe auch das mal gebraucht ( soll genauer sein)...

ölbad...
anscheinend soll ein Komplettölbad am genausten sein, da wird der ganze Körper in öl getunkt.... Mit der masse vom öl / Fett verhältniss und der verdrängung des körpers soll dann der gehalt am genausten sein...
Kann man an der UNI-Zürich machen... (Kostet aber ein Vermögen)

Wulfman
12.06.2003, 11:56
hatte vor einiger zeit laut waage (strom durch körper) ca. 13%

Zodi
12.06.2003, 12:11
Ich hab so 32.7% Fett :oops: :cry:
Ich miss es an so nen digitalen gereht im studio wo der strom über die beine geht.

Susanne
12.06.2003, 17:39
Hab zur Zeit 11% Caliper im Studio gemessen, will zum August noch etwas runter, so ca auf 9%, mal sehen ob hinhaut.
Susanne

HalbOrk
12.06.2003, 21:20
hmm mein kf interessieret mich net die bohne.ich schau einfach in den spiegel oder gehe nach der aussage meiner frau.das passt immer.scheissegal ob 7 oder 25% .solange das gesamtbild gutausschaut

Wulfman
13.06.2003, 11:13
im grund hat halbork recht.
wichtig ist die optik und der EIGENE geschmack - wenn mans nicht professionell betreibt.
mein ziel ist es auch eher IN EINIGER ZEIT zum restl zu mutieren als superdefiniert herumzulaufen - aber das ist definitiv geschmackssache

deimos
13.06.2003, 18:46
wie funzt denn das mit diesen Geräten?
Man schliesst die an seine Beine an (?) und dann fließt der Strom durch den Körper und was bewirkt man damit?
Weiß das irgendwer hier n bischen genauer? :|

Tobi-Kruse
13.06.2003, 18:47
Rofl wie naiv zu glauben die Körperfett wagen seien Genau, für BB kannst das sowsa von Knicken!
Die wagen kann man in die Tonne treten, viel spaß beim abnehmen von "Körperfett". Denkt mal nach wie die Dinger funktionieren! Was würde diese Waage wohl einem Marcus Rühl anzeigen vor einem Wettkampf? Etwa was unter 2% oder so? Mit sicheheit net, die würde auf ungefähr 30 oder 40% gehen. Begründung ist lang habe keine lust sie zu schreiben, mit nachdenken bekommt man es hin ;)

LaRgPacK
13.06.2003, 18:48
also bei meinem teil ist es so: strom wird von der linken hand quer über den oberkörper gejagt, bis es bei der rechten angekommen ist... aus der zeit und dem widerstand wird der anteil an fett gemessen....

Tobi-Kruse
13.06.2003, 19:06
naja diese waagen lassen da nicht nur das einfließen, sondern berechnen den hauptteil aus dem BMI, diese waagen sind für durchschnittsmenschen geeignet, nicht für BB. Die können nichts damit anfangen! Gerade bei dem durch den körper jagen ist ja das größte problem! Denk mal daran wenn du was salziges ist und viel wasser trinkst, dann ist die leitfähigkeit ENORM hoch und es wird ein kleinerer anteil angezeigt, als wenn du nichts ist oder sachen die strom nicht so gut leiten. Und ob du muskeln oder fett hast, das weiss die waage wirklich nicht! Daher kannst sie in die Tonne treten!

LaRgPacK
13.06.2003, 19:13
Natürlich gelten mehrere Voraussetzungen wie Nüchterner Magen, Entspannung, damit sie genau sind, und sowieso steht auch in der Beschreibung, dass sie für Sportler geeignet sind.

Tobi-Kruse
13.06.2003, 19:56
Mekselmasse kennt die waage nicht! Denk mal extrem, was würde sie einem Marcus Rühl, Ronnie Coleman oder sonstwem anzeigen!??

LaRgPacK
13.06.2003, 20:00
Schonmal drann gedacht, dass Muskelmasse und Fett nicht die gleiche Dichte haben? Anscheinend nicht, bitte denken, bevor du sowas vom stapel lässt.