PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : während regenerationsphase -> nix!



atsumato
06.12.2005, 02:07
hallo zusammen.
ich trainiere so alle 2 bis 3 tagen - und schaffe da auch ein sehr intensives training. die meisten muskeln sind während (kurz nach) dem training völlig erschöpft...
aber bereits nach 2-3 stunden spüre ich absolut nichts mehr vom training - kein ziehen oder spannen, geschweige denn nen muskelkater. als hätte ich gar nicht trainiert.
denke zwar, dass dies normal ist (wenn man eine übung schon mehrere monaten ausführt), trotzdem wollte ich mal fragen:

ist das bei euch auch so, oder könnt ihr nach nem krassen bizepstraining 1-2 tage lang kaum mehr ne tasse heben (leicht überspitzt formuliert)?
sprich: ist es normal, dass man 2-3 stunden nach dem training bei normalgebrauch der muskeln eigentlich nix mehr vom training merkt?

besten dank
gruss atsumato

Niklas`
06.12.2005, 07:08
ist normal, fühle mich oft 20 min nachm training wieder fit. manchmal aber auch noch 2 tage erchöpft. kommt halt drauf an.


mach dir net so viele gedanken, wenn du hart trainierst ist das gut :)

8pack
06.12.2005, 10:44
atsumato, ich hätte im Alltag bestimmt ein großes Problem, wenn ich meine Muskeln bedingt durch hartes Training tagelang nicht mehr richtig gebrauchen könnte. Ich möchte jedenfalls nicht ne knappe Woche lang wie kurz nach dem Beintraining durch die Gegend stolpern :mrgreen:
Muskelkater sollte schon einsetzen, aber meist erst am nächsten Tag.

Achilles23
06.12.2005, 10:58
Also so dass man bereits 2 Stunden danach nichts mehr spürt sollte es auch nicht sein. Wenn ich am Abend (zum Beispiel Trizeps) trainiere, habe ich vor dem zu Bett gehen teilweise Probleme das Shirt auszuziehen, vor allem wenn es recht eng ist. Am nächsten Tag sind zwar die Kräfte mehr oder weniger wieder da, aber dafür auch ein Muskelkater der so um die 2 Tage anhält.

Drunkenmaster
06.12.2005, 11:57
Hab meistens am nächstes Tag Muskelkater, kommt aber auch die muskelgruppe bei mir drauf an.

Hehe als ich es mit dem Beintraining mal übertrieben hab konnte ich 5 tage nicht gescheit laufen ;)

kaey
06.12.2005, 16:07
Wielange trainierst du schon?
Evtl weisst du noch nicht richtig, was hartes Training bedeutet.
Das soll keine Beleidigung sein, aber das weiss am Anfang wirklich keiner.
Man denkt immer man trainiert schon hart und isst genug usw
Viele Grüße!
kai

atsumato
06.12.2005, 16:40
ich trainiere jetzt ~3 Monate!
scheint also doch nicht so ganz normal zu sein.... zugegeben: muskelkater hatte ich die ersten paar mal bei einer neuen Übung auch, aber nach dem dritten Mal (~) bereits nix mehr. und jetzt habe ich praktisch nie muskelkater. klar spüre ich am nächsten tag, wenn ich die muskeln intensiv belasten muss auch, dass ich trainiert habe - aber bei normalgebrauch nicht.

vielleicht muss ich auch noch sagen, dass ich vom typ her der dünnere bin - der so ziemlich alles reinfressen kann und nicht wirklich fett anlegt. wird damit wohl auch bei den muskeln ähnlich sein. trotzdem: optisch ist es wie tag und nacht, wenn ich mich mit (vor dem trainingsbeginn im sommer) vergleiche..

@ kaey: mag sein, dass ich noch nicht intensiv genug trainieren kann - aber: wie soll ich den bizep bspw. noch stärker erschöpfen, wenn ich die LH kaum mehr aus dem ständer nehmen kann...!?

Ronny Kohlmann
06.12.2005, 17:02
ich trainiere jetzt ~3 Monate!


Mach dir dann mal keine Gedanken. Aucvh wenn du das Training schon als sehr intensiv empfindest, ES IST ES NICHT! ;)



@ kaey: mag sein, dass ich noch nicht intensiv genug trainieren kann - aber: wie soll ich den bizep bspw. noch stärker erschöpfen, wenn ich die LH kaum mehr aus dem ständer nehmen kann...!?


Geht eben am Anfang nicht, desahlb empfielt es sich ja für einen Anfänger einen GK-PLan oder höchstens nen 2er zu machen, damit du deinen Muskel öfter reizt, er ist ja schnell wieder fit.

atsumato
07.12.2005, 00:47
Geht eben am Anfang nicht, desahlb empfielt es sich ja für einen Anfänger einen GK-PLan oder höchstens nen 2er zu machen, damit du deinen Muskel öfter reizt, er ist ja schnell wieder fit.

genau deswegen bin ich vor 2 wochen wieder zurück auf nen GK-Plan gekommen. Habe zuerst 2 MOnate GK ausgeführt, dann auf nen 2er split gewechselt. zeitweise konnte ich nur alle 3 tage trainieren -> alle 6 tage eine muskelgruppe war etwas wenig...

silver669
07.12.2005, 06:50
alle 6 tage eine muskelgruppe


is grundsätzlich überhaupt nix gegen einzuwenden. wenn auch für anfänger andere intervalle zweckmässiger sind.

LaCroix
07.12.2005, 15:39
atsumato, mir gehts da genauso. Ich trainiere auch erst seit ca. 2 - 2,5 Monaten.

Beispiel heute Brusttraining: Nach dem letzten Satz ging wirklich nicht mehr, aber schon jetzt knappe 1-2 Stunden nach dem Trainingsende fühlt sich meine Brust nicht so an, als ob sie sehr belastet worden wäre. :?

Snoopy_85
07.12.2005, 15:56
. trotzdem: optisch ist es wie tag und nacht, wenn ich mich mit (vor dem trainingsbeginn im sommer) vergleiche..



DAS ist doch die Hauptsache, dann kann es doch überhaupt nicht so schlecht sein ;-)