PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : muskelzerstörung?!



rocky-b.
10.12.2005, 18:34
ich wollt mal einige erfahrene leute fragen wie es aussieht, was für muskeln schädlich bzw. gut ist

wenn ich z.b. meinen bizeps richtig krass anspanne mal so zum spass , denke das kennt jeder , dann tut er schon fast weh wenn ich die hand so drehe, als würde ich eine hantel halten...
ist dieser ,,schmerz'' dann eine art muskelanstrengung oder hab ichs dann überreizt und irgendwas is gerissen oder so..? dasselbe auch beim traininbg mit gewichten ... wenn mans püberreizt, dass der muskel dirrekt nach der übung weh tut ... dann bis zum muskelkater nen tag spoäter aber nicht mehr, ist das schädlich?`??
vielleicht könntet ihr mir ein paar tips geben, oder generelle infos, awas für muskeln schädlich ist und was gut ... dabnke schonmal im voraus...

fredel
10.12.2005, 18:35
wenn der muskel zerreist hörst du das, und es tut sauweh...das würdeste merken!

8pack
10.12.2005, 18:47
rocky-b., geh mal davon aus, dass keine normale Bewegung deinen Muskeln schaden kann, sonst wäre der Mensch ziemlich zerbrechlich gebaut.

Wenn du soviel trainierst, dass der Muskel tatsächlich weh tut (du meinst wohl dieses heiße, angespannte prickelnde Gefühl), dann hast du es eindeutig übertrieben. Du sollst nur einen Wachstumsreiz setzen und deine Muskeln nicht kaputt machen.

oldiegerd
10.12.2005, 18:50
8pack hat das gut beschrieben und so ist es.

Atomic
10.12.2005, 18:52
möchte nicht erfahrung mit solchen sachen gemacht haben wie schulterauskugeln oder muskel-riss...