PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LH- vs SZ-Curl !?



NecroX
11.12.2005, 12:13
Hi Leute
Ich Lese hier oft das LH Curls die beste Bizepsuebung seien etc.. gilt dies auch fuer SZ-Curls??
Ich weiß ... dumme Frage.. aber.. naja
Danke fuer Antwort !

joke
11.12.2005, 12:16
hää ?

lh-curls und sz-curls ist genau das gleiche, es wird lediglich das Handgelenk etwas entlastet

Thorstein
11.12.2005, 12:23
LH culrs und sz curls sind identisch. die sz stange hat den vorteil, daß man mit leicht schräg stehenden händen trainieren kann. das ist gesünder für die handgelenke. einige menschen, so auch ich, haben probleme die hände gerade zu bekommen. an weisheiten wie lh ist besser als sz glaube ich nicht, solange die biegungen der sz stange nicht allzugroß sind. der einzige minimale nachteil der sz stange ist der, daß man mit der griffbreite nicht so variieren kann.

Kawendtz
11.12.2005, 12:24
kann man sich drüber streiten :) : --> http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic6750.html

Crono
11.12.2005, 12:26
ich meine nicht das das Handgelenk entlastet wird bei SZ Curls, im gegenteil man packt sich schnell mehr Gewicht drauf und die Wirkung auf den Unterarm wird noch extremer ---> imo kommt ganz langsam eine Knochenhautentzündung

so wars bei mir jedenfalls ^^
ich mach jetzt lieber wieder Langhantelcurls schön kontrolliert und am Ende lass ich die Langhantel ganz langsam los so das sich die Spannung schön abbauen kann

Thorstein
11.12.2005, 13:14
ok, crono, daß mag in deinem fall so in die hose gegangen sein. aber ich würde sagen, daß war einfach pech und übertriebener eifer. da spielen andere faktoren noch mit rein. ich nenne mal als beispiel (überspitzt) dieses hier teilweise bis zum erbrechen vorgekaute dogma "mach ja nicht mehr als 8 wiederholungen, sonst wächst dein muskel zu wenig" oder "wie lange darf die negative phase dauern, 3,6 s oder 4,3 s? meine oma kann nur sekunden stoppen". leider ist nicht jeder körper dazu geeignet, woche für woche übertrieben steigerungen und gewichte wegzustecken. klar wird es für einige angenehmer sein, mit lh zu curlen. dann tue das. ist die sz stange angenehmer, dann ran ans eisen - ach oje, dann ist ja das händchen etwas gedreht und mein bizeps wächst im jahr vielleicht 3 mm weniger. ne, das kann und will ich nicht riskieren.
(nur die ersten beiden sätze sind als antwort für crono gedacht!)