PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining - Volumen runter



LaCroix
11.12.2005, 17:30
Nachdem ich hier nun ein paar Trainingspläne studiert habe, fiel mir auf, dass ich viel zu viel für die Brust bisher trainiert habe.

Muskeln bauten sich zwar schon auf, so wärs nicht gewesen, aber ich hätte bestimmt schon ne bessere Brust, wenn ich intensiver, aber mit weniger Volumen trainiert hätte, denke ich mal.

Ich habe das ganze jetzt auf folgendes gekürzt:

6 x Bankdrücken
2 x Butterfly
2 x Dips (vorgebeugt um die Brust stärker zu belasten)

Momentan trainiere ich mit nem Zweier-Split, dh. die Brust käme 2 x die Woche dran.

Ist das vom Volumen her nun ok, die 10 Sätze?

Ich hab das heute schon mal getestet. Um die Intensivität zu erhöhen, habe ich etwas mehr Gewicht aufgelegt. In den letzten 1-2 Sätzen musste ich dann wirklich alles geben, um die letzten 2 Wiederholungen zu schaffen. Spricht das dafür, dass das Training intensiv genug war oder ist das schon wieder zuviel?

flahexer
11.12.2005, 17:46
imo sind 10 sätze immernoch ~4 zuviel.

die dips als dritte brustuebung machen denke ich auch nicht so viel sinn, das ist immerhin eine schwere grunduebung die auf jedenfall vor butterfly einzureihen ist.

erstens nutzt du somit kaum noch ihren schoenen effekt aus, da du eh schon alle bist und zweitens wirst du wenn du wirklich hart trainierst mit dips so spaet im programm wohl auch kaum noch zurecht kommen.

ich trainiere auch im zweier, mir reicht vollkommen :

bd 3 sätze
kurzhantel sbd 3 sätze.

das wars.

gruß

flex

helium
11.12.2005, 17:55
Jo, beim zweier zweimal die Woche reicht ein sehr geringes Volumen.

botox
11.12.2005, 18:03
Ich habe das ganze jetzt auf folgendes gekürzt:

6 x Bankdrücken
2 x Butterfly
2 x Dips (vorgebeugt um die Brust stärker zu belasten)

Momentan trainiere ich mit nem Zweier-Split, dh. die Brust käme 2 x die Woche dran.

Ist das vom Volumen her nun ok, die 10 Sätze?



gekürzt :roll:
viel zu viel,und dann noch 2mal die woche :nono:

wenn zwei mal die woche , dann 1mal 100% und 1mal 80% :!: das reicht völlig,oder wilst du ins übertrain kommen.............


zum beispiel ;)

:arrow: train A
3 sätze BD
2 sätze BD schrag mit KH
2 sätze fliegende

:arrow: train B
2 sätze BD
2 sätze BD schräg an der multipresse
3 sätze kabelzug von unten nach oben (stehend)

LaCroix
11.12.2005, 18:17
Danke erstmal für die sehr aufschlußreichen Antworten. :)

Wegen den Dips: Sollte ich die dann als erstes machen (noch vor Bankdrücken)?

@botox: vielen Dank für die Traininsvorschläge, werds mir überlegen. ;)

Aber eigentlich wäre das Training ok, wenn ich:

2 x Dips
4 x Bankdrücken

machen würde, oder? Dann lasse ich Butterfly ganz weg, bin damit sowieso nicht ganz glücklich.

flahexer
11.12.2005, 18:23
ja wäre ok, auch wenn ich der meinung bin man muss sich zwischen dips und bankdrücken entscheiden, so wie man sich imo auch zwischen kreuzheben und langhantelrudern an einem tag entscheiden muss.

dips
schrägbankdrücken

oder

bd
schrägbankdrücken

wären meine empfehlungen. wo du sbd machst ist nicht so wirklich entscheidend, wenn ich könnte würde ich es frei an der langhantel machen aber unsere bänke sind dort fixiert.

dips und bd belasten eben bei sehr stark ähnliche regionen, deswegen sollte eines von beidem wenn moeglich durch die schrägbank variation ersetzt werden.


gruß

flex

LaCroix
11.12.2005, 18:30
Hm, Schrägbankdrücken also... da hab ich ein kleines Problem. Da wo ich trainiere gibts keine einzige Schrägbank (!).

Und das Studio ist das einzige in unserem Kaff. Das nächste ist erst 12 km weiter weg. :?

flahexer
11.12.2005, 18:40
kann man die bänke ueberhaupt nicht verstellen - nirgends ? nichtmal in der multipresse ?

dann würde ich 4 sätze flachbankdrücken und 2 sätze einer übung nach wahl machen, zb fliegende.

LaCroix
12.12.2005, 08:45
kann man die bänke ueberhaupt nicht verstellen - nirgends ? nichtmal in der multipresse ?

dann würde ich 4 sätze flachbankdrücken und 2 sätze einer übung nach wahl machen, zb fliegende.

Leider nicht, verstellen is leider nicht. :?

Dann mach ichs so wie du vorgeschlagen hast, flachbankdrücken und fliegende, thx. :)

botox
12.12.2005, 09:28
hast du den zwei türme................ :?: wenigstens ;)

LaCroix
12.12.2005, 09:45
Sorry wenn ich doof Frage, aber was verstehst du unter "Türme"? :oops: *g*

botox
12.12.2005, 09:50
seilzug- türme............

LaCroix
12.12.2005, 10:12
Hm, Seilzug Türme... glaube nicht, dass es die im Studio gibt. Ist halt leider sehr mager ausgestattet. : /