PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : boxen zwischen den trainingstagen?



rocky-b.
11.12.2005, 17:52
ich wollt mal fragen ob man die muskeln nicht überlastet wenn man zwischen den trainingstagen z.b. mo mi und fr immerne stunde boxtraining macht also immer einen tag krafttraining dann boxtraining... da boxen kraftausdauer ist, denke ich, dass dadurch der muskelzuwachs in der regenerationsphase nicht großartig gehemmt wird, wollt aber hier mal fragen ob da wer ahnung hat...

Karlfriedrich
11.12.2005, 19:03
Suche! Dieses Thema gibts mindestens 3 mal!

flahexer
11.12.2005, 19:07
ich wollt mal fragen ob man die muskeln nicht überlastet wenn man zwischen den trainingstagen z.b. mo mi und fr immerne stunde boxtraining macht also immer einen tag krafttraining dann boxtraining... da boxen kraftausdauer ist, denke ich, dass dadurch der muskelzuwachs in der regenerationsphase nicht großartig gehemmt wird, wollt aber hier mal fragen ob da wer ahnung hat...

sagen wir ruhig es ist kontraproduktiv. anfangs wird es dich vllt nicht katastrophal einschränken, aber es wird einen punkt geben an dem beides nur noch schlecht bei vollem einsatz funktioniert.

du wirst bei einem von beidem abstriche machen müssen.

gruß

flex

Jörg82
11.12.2005, 19:21
Lass dich net entmutigen.
Wenn dir beides Spaß macht, dann mach beides! Fertig.
Die Frage ist halt, welche Ziele du hast. Natürlich wirst du es so (wahrscheinlich) nie auf eine BB-Bühne schaffen.
Wenn du BB Hobby-mäßig betreibst, brauchst du dich net verrückt zu machen.
Du wirst doch irgendwann selbst merken was du willst und wie weit du gehen willst und dann dementsprechend entscheiden!
Also bleib locker.

rocky-b.
12.12.2005, 12:22
will bb auf keinen fall beruflich oder auf der bühne machen , will aber trotzdem recht durchtrainiert sein und noch weiter gehen als jetzt ... möchte halt nur nichts umsonst machen , sprich, dass ich mir mit dem boxen meine getane arbeit des trainieren wieder zunichte mache ...
aber ich denke auch, dass das net so großartig viel zunichte macht,... danke trotzdem für den tip!

Bushido
13.12.2005, 21:59
Also das geht schon das du aufbauen kannst auch wenn du zwei mal die woche boxtraining hast. Durch das boxtrainng wirst du aber echt ausglutscht sein wenn du noch 3 mal die woche hartes fitnesstraining machst.

Rocky2
14.12.2005, 13:05
ALSO ich würde sagen das kein training umsonst ist mannn nimmt immer was mit hehe!

Dany03
14.12.2005, 13:15
Klar, kannste ruhig beides betreiben.

Ich selbst gehe 4 mal die Woche zum Thai Boxen und 3 mal zum Fitnesstraining. Allerdings musste dann deine Ernährung schon gut im Griff haben und ein richtiges Massewunder wirste sicherlich auch net werden. Für die Defi ist es allerdings sehr gut, also bei mir zumindest...