PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainings- und Ernährungsplan ...



bensen1985
12.12.2005, 22:10
Hallo Freunde !

Ich wollte nur mal ein Feedback über meinen Trainings- und Ernährungsplan von euch bekommen .

Also, generell zu meiner Person : Ich bin 20, 194 cm groß und wirke eigentlich relativ schlank aufgrund meiner Größe, habe jedoch viel Fett am Bauch ( aber keine Wampe ). Habe versucht, das Fett abzubauen aber keine Chance. Ist wohl Veranlagung. Nun habe ich mich dazu entschieden, viel mehr Krafttraining statt Ausdauertraining zu betreiben, in der Hoffnung, dass es am Bauch irgendwann besser aussehen wird ( Hauptziel ist natürlich breiter werden ).

1. Tag : Brust , Schultern & Beine

Brust :
4 x 8 Wdh. Bankdrücken
3 x 12 Wdh. Schrägbak
3 x 12 Wdh. Seilzug
3 x 12 Wdh. Butterfly

Schultern :
3x 12 Wdh. Hantelstange von den Schultern hochdrücken
3 x 12 Wdh. Seitheben
Habe ziemlich schmale Schultern, hat jemand nen Tip, was ich noch tun könnte? Wüsste sonst keine Übungen dafür.

Beine :
3 x 12 Wdh. Beinstrecker
3 x 12 Wdh. Beinpresse
3 x 12 Wdh. Beinbizeps
3 x 12 Wdh. Waden

Dazwischen abwechselnd obere und untere Bauchmuskeln .


2. Tag :

Bizeps, Rücken, Trizeps :

Bizeps :
3 x 12 Wdh. SZ-Stange
3 x 12 Wdh. Bizepsmaschine

Rücken :
3 x 12 Wdh. Lat-Zug
1 x maximaler Satz Klimmzüge ( am Anfang )
3 x 12 Wdh. Rudern an der Maschine

Trizeps :
3 x maximale Wdh.-Anzahl Dips ( schaffe höchstens 16-17 )
3 x 12 Wdh. am Seil

Ggf. zwischendurch Bauchmuskelübungen, die am Vortag nicht trainiert wurden.

3. Tag Pause , dafür Ausdauersport ( entweder Fußball, Laufen oder Radfahren ) .

4. Tag siehe 1. Tag
5. Tag siehe 2. Tag

6. Tag Pause

Etc...........

Nun zu meiner Ernährung ( durchscnittlich ) :

Morgens : Entweder 4 Brote belegt mit einer Packung Magerquark und mit wenig Marmelade verfeinert .
Ein Teller Müsli, 2 Gläser fettarme Milch.

Mittags : Kohlenhydratreiche Mahlzeit ( oft Nudeln oder Reis mit Putenfleisch )

Abends : 1 Packung Magerquark, dazu 1 Paket 5% fettigen Käse oder 1 Paket Putenbrust.

Zwischen den Hauptmahlzeiten gibt es Obstsalat - fast täglich - und nach dem Training einen Eiweißshake.

Bevor ihr meine Pläne noch beurteilt :
Ich ernähre mich so auch an trainingsfreien Tagen ( wo ich oft Ausdauersport mache ). Ist das ok , oder soll ich da weniger Eiweiß zu mir nehmen ?

Wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge bzw. generelle Kritik

MfG

Dave22Nrw
14.12.2005, 01:13
Soll ich dir mal sagen warum dir keiner Antwortet?
Weil wenn du dich vorab auch nur ein bißchen hier im
Forum informiert hättest, du so einen Plan garnicht erst Posten würdest.
Würde es jedenfalls gern sehen wenn du nach einen Intensiven Brust und Schulter Training noch deine Beine Trainierst! :D
War jetzt nicht Böse gemeint, aber schau die doch erst mal ein paar
Beiträge an. Dann werden die meisten deiner Fragen schon beantwortet sein. Wenn du dann noch was wissen willst kannst du ja gern nochmal Posten.

Der Hantelmann
14.12.2005, 14:00
naja, also so schlecht war der plan für den ersten ja auch wieder nich, hab da schon ganz andere sache gesehn, wenn ich da an meine ersten denke :D:D:D:D, der erste den ich gemacht hab vor 2 jahren war glaube ich GK und hatte 9 sätze brust hingegen nur 3 rücken, keine beine und 9 schultern :):):)


guck einfach bischen im forum dann findst du nen guten 3er, 2er oda was du willst...

STEIN
14.12.2005, 14:27
So wirst du nicht viel erfolge haben.

MfG
Stephan

helium
14.12.2005, 17:28
Ok, kommen wirder die Standard-Kommentare, die immerkommen:
Wie so mehr Brust, als Rücken
Wieso keine Grundübungen?

Man ist das langweilig.