PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein gefühl im bizeps bei Kurzhantelcurls



>Kane<
15.12.2005, 00:09
Hey jungs ich wollte euch mal was fragen.

Ich habe gerade eine pause von ca einem Monat hinter mir. Heute wollte ich wieder anfangen. habe mich gedehnt usw. un habe dann Kurzhantelcurls gemacht. Ich habe nur eine Kurzhantel deshalb trainiere ich jeden arm abwechselnd. Bis jetzt hat das auch geklappt. Aber als ich heute anfing spürte ich nur wie mein unterarm belastet wurde. Am bizeps habe ich nichts mehr gespürt. Ich kann maximal 10kg auf eine kurzhantel packen. Habe mit so 4kg angefangen und nur im unterarm wurde es schön heiß. Dann habe ich das Gewicht reduziert, wurde aber nicht besser.

Jetzt meine frage:

Kann es sein dass das so ist weil ich ne lange pause hatte?

Oder kann es sein das der Unterarm nur zu schwach ist, und der erst genug muskelmasse aufbauen muss, damit der bizeps weitertrainiert werden kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Kanns kaum abwarten wieder zu trainieren! ;)


Gruß

H.oly
15.12.2005, 00:41
10 Kilo sollten deine Unterarme schon packen können.

Ich denke mal, dass es an deiner Ausführung liegt.
Wenn du z.B. mit Schwung arbeitest wird die Belastung vom Bizeps genommen und nur der Unterarm muss noch arbeit verrichten, weil er das Gewicht hält.
Oder du entlastest den Bizeps in der unteren Position zu stark, dass hat den gleichen effekt.

Führ die Übung langsam und konzentriert aus und halte die Spannung im Bizeps.

>Kane<
15.12.2005, 00:46
Ok, ich gehs gleich mal versuchen. Vielen Dank!

H.oly
15.12.2005, 01:00
Geh lieber schlafen ;)

>Kane<
15.12.2005, 15:41
:D Bin danach schlafen gegangen. Also es klappt so wie dus erklärt hast. Wenn man die Curls macht, soll man da den bizeps die ganze zeit auch von sich aus fest anspannen? Ja, oder?

H.oly
15.12.2005, 15:44
Wenn man die Curls macht, soll man da den bizeps die ganze zeit auch von sich aus fest anspannen? Ja, oder?


Nö, der sollte durch dass Gewicht auch schon angespannt genug sein.

Ich meinte eher, dass du den Bizeps nicht entlassten sollst. Einfach immer drauf achten, dass du Spannung auch den Bizeps hast.

Werde eins mit deinem Bizeps, Luke... Kane ;)

Achilles23
15.12.2005, 15:48
Lass die Elebogen immer neben dem Körper und versuch den Oberarm gar nicht zu bewegen.

Semjon
15.12.2005, 16:17
Übung wechseln...bei Scottcurls ist es bsw. sehr viel schwerer abzufälschen.

Achilles23
15.12.2005, 16:18
Wenn er nur eine KH mit nur 10 KG hat, wo soll er dann ein Curlpult herzaubern?

Semjon
15.12.2005, 16:20
hmpf immer diese Zuhausetrainierer...dann mach halt Klimmzüge im Untergriff, ist es besser als sone mumu Hantel...

Achilles23
15.12.2005, 16:21
:lol:

Snape424
15.12.2005, 17:19
10 KG? das is ja ausdauertraining!

solltest dir mal überlegen ob du dir nich 2 5kg scheiben dazu holst ... die kosten ja auch nich die welt...aber dann kommst du immerhin schon mal auf 20kg... is dann auf jeden fall schon mal n fortschritt...

und sonst spar ein bischen... Man bekommt Hantelbänke schon ab 150 euro (mit langhantel und ein paar gewichten)

Cremen09
15.12.2005, 17:41
ist ja cool, ich wog Januar auch 60kg und jetzt 71kg bei gleicher Größe :lol: