PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brust und Allgemein!



goforGold
15.12.2005, 22:08
Hi

Und zwar hät ich mal ein paar ganz allgemeine Fragen und hab mich einfach hier angemeldet.

Ich war in den letzten zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig (1 bis 3x die Woche) im Fitness Studio. Seit ein paar Monaten geh ich aber nichtmehr da mein Vertrag abgelaufen ist und nun hab ich seit 4 wochen angefangen Zuhause ein bischen zu Trainieren. Mein primäres Ziel ist es erstmal nur Muskelmasse aufzubauen im Brust, Bizeps sowie Rücken/Lat Bereich. Mein Trainingsplan sah bisher so aus, dass ich 5mal in der Woche 4 Sätze á 25 Liegestütze (langsam und sauber ausgeführt) mache und dann variabel entweder mit der Hantel für Bizeps oder Latissimus. Soweit sogut zur Vorgeschichte.

Jetz zur Eigentlichen Frage. Und zwar würde ich gern wissen mit welcher Anzahl, Ausführung, Dauer und so weiter man am besten Liegestütze macht um Hypertrophie zu erreichen?

Und dann hab ich noch das Problem das meine ein Brust ein wenig kleiner ist als die andere und wie ich die zuhause mit der Hantel oder so (ohne Geräte) trainieren kann, ohne das die andere Brust beansprucht wird?

botox
15.12.2005, 22:19
was willst du um gottes willen,mit liegestütze erreichen...........!!!!
kannste knicken..............

8pack
15.12.2005, 22:46
Das hört sich so an, also ob die letzten 2 Jahre mehr als nur vergeudet waren. Und jetzt? Nur noch Liegestütz und Situps? Junge, so wird das 300%ig nie was. Geh wieder ins Studio und bau dir hier im Forum ein Basiswissen über Training und Ernährung auf.

kaey
15.12.2005, 22:49
Wie4 sieht es denn mit Gewicht, Größe usw aus! Füll mein dein Profil aus :)
Auf jedenfall wieder richtig anfangen!

H.oly
15.12.2005, 22:54
So wird das nichts Junge. Ohne Wissen von der Materie und ohne geeignete Ausrüstung wirst du nicht ein Kg weit kommen.


kaey, wo is denn deine Mütze :mrgreen:

kaey
15.12.2005, 22:57
So wird das nichts Junge. Ohne Wissen von der Materie und ohne geeignete Ausrüstung wirst du nicht ein Kg weit kommen.


kaey, wo is denn deine Mütze :mrgreen:

Wie geht denn das?
hab gar kein Programm zum Verändern des Bildes.
Sonst hätte ich auch eine.

MACH MIR DIE MÜTZE!

H.oly
15.12.2005, 23:49
MACH MIR DIE MÜTZE! :roll:

goforGold
16.12.2005, 12:26
Ich will ja nicht Aussehen wie ein Bodybuilder, um Gottes Willen. Ich will nur bischen Brust und Rücken Aufbauen damit ich nach was Aussehe und das dürfte doch mit Liegestützen schaffbar sein oder ?

Hab mich halt hier angemeldet da ich dachte hier kann mir am besten geholfen werden...

Rouven1
16.12.2005, 12:29
mit liegestützen kommt man auf kurz oder länger in den ausdauerbereich rein->schlecht für muskelaufbau

kaey
16.12.2005, 13:22
Ich will ja nicht Aussehen wie ein Bodybuilder, um Gottes Willen. Ich will nur bischen Brust und Rücken Aufbauen damit ich nach was Aussehe und das dürfte doch mit Liegestützen schaffbar sein oder ?

Hab mich halt hier angemeldet da ich dachte hier kann mir am besten geholfen werden...

Wir versuchen dir doch zu helfen!
Nur ist es mit solchen Übungen nicht getan.
Und innerhalb von 3 Monaten wird man nicht wie ein Schwarzenegger aussehen! Keine Sorge!
Muskelaufbau ist ein Geduldsspiel!

NecroX
16.12.2005, 13:23
Ich will ja nicht Aussehen wie ein Bodybuilder, um Gottes Willen. Ich will nur bischen Brust und Rücken Aufbauen damit ich nach was Aussehe und das dürfte doch mit Liegestützen schaffbar sein oder ?

Hab mich halt hier angemeldet da ich dachte hier kann mir am besten geholfen werden...

Was manche fuer Vorstellungen haben, wie schnell das alles geht...

kaey
16.12.2005, 13:24
Was manche fuer Vorstellungen haben, wie schnell das alles geht...

Du wachst auf und hast 30kg mehr drauf! Sachen gibts..?

grosselusche
16.12.2005, 13:32
Is mir schon passiert...über Nacht knapp über 50kg zugenommen, kein Spaß!!!!
















































...und jetzt bin ich immernoch mit Ihr zusammen :mrgreen:

8pack
16.12.2005, 15:45
Ich will ja nicht Aussehen wie ein Bodybuilder, um Gottes Willen.

UM GOTTES WILLEN, das wäre schrecklich :hammer:

Mach dich mal von dem Gedanken frei, dass nur Profis Bodybuilder sind.

Im Übrigen hast du doch schon 2 erfolglose Jahre im Studio verbracht und jetzt willst du mit noch weniger effektivem Training mehr erreichen? Die Logik kapier isch leider net :D
Ohne Equipment wird es nichts. Punkt!

goforGold
16.12.2005, 18:53
Erm irgendwie habt ihr das n bischen falsch aufgenommen ?!?! Erstens rede ich garnicht davon das es schnell gehen soll oder das ich nach 5 Liegestützen schon aussehen will Arnold Schwarzenegger und zweitens waren die zwei Jahre Fitnessstudio überhaupt nicht umsonst weiss garnich wie ihr dadrauf kommt?! Hab es Geschaft von 35kg Bankdrücken auf 80kg Bankdrücken zu kommen, auch wenn das jetz für den ein oder anderen Profisportler nich das Maß aller Dinge is für mich wars Okay...

Ja und jetz nochmal zu meiner Frage, wie kann ich zuhause mit der Hantel als einzigem Gerät am besten Aufbauen... und wenn das überhaupt nicht geht isses auch okay dann muesst ihr mir das blos sagen.

8pack
16.12.2005, 19:07
und zweitens waren die zwei Jahre Fitnessstudio überhaupt nicht umsonst weiss garnich wie ihr dadrauf kommt?!

Konnte man so herauslesen...........sporadisch 1 - 3x die Woche, naja, hat nix gebracht und nun melde ich mich ab, so nach dem Motto. Gewicht ist darüber hinaus auch nicht besonders hoch, ergo warscheinlich wenig Muskelmasse. Und wenn du 80 Kilo drückst, was willst du dann mit Liegestütz erreichen?? Dir nen 50 Kilo Rucksack auf den Rücken schnallen?



und wenn das überhaupt nicht geht isses auch okay dann muesst ihr mir das blos sagen.

Das haben wir, das haben wir...........
Weder kannst du Bankdrücken trainieren, noch Kniebeugen, da du keine Ablage für die Hantel hast. Ein halbwegs vernünftiges Rückentraining kriegst du zwar hin, da du Kreuzheben und vorgebeugtes Rudern machen kannst, das war es dann aber auch schon Klimmzüge oder zumindest Latziehen wäre wünschenswert. Frontdrücken wird auch schwierig ohne Ablage ab einem gewissen Gewicht. Tja, Isolationsübungen für die Arme kannste natürlich noch machen.

Im großen und ganzen ist das nix. Den größten Teil der Muskelmasse am Körper kannst du nicht trainieren, noch Fragen?

Wie gesagt, ein vernünftiges Homestudio einrichten, oder halt wieder anmelden.

Und ich weiß nicht, wie du immer darauf kommst, dass hier alle das Ziel oder die Möglichkeit haben, wie Schwarzenegger auszusehen. Es geht hier darum, ob man überhaupt was aufbauen kann. Man kann durchaus ewig auf der Stelle trainieren und genau darauf läuft es bei dir hinaus.

rantantan
16.12.2005, 20:02
er kann am türrahmen klimmzüge amchen :o

AB
16.12.2005, 20:07
jojojojo hab ich einmal versucht
mein erzeuger fands nicht so klasse, dass der rahmen fast runtergekommen ist...

Stauffenberg
17.12.2005, 12:41
Steinigt mich, aber ich mach seit nem halben Jahr Liegestützen mit Gewicht (anfänglich 10 jetzt 25-28 kg), mit Hilfen... Bin mit dem Resultat eigentlich zufrieden...

goforGold
17.12.2005, 16:35
Steinigt mich, aber ich mach seit nem halben Jahr Liegestützen mit Gewicht (anfänglich 10 jetzt 25-28 kg), mit Hilfen... Bin mit dem Resultat eigentlich zufrieden...

Joar sowas in der Art meinte ich und bei mir sieht es jetzt nach 4 Wochen auch schon deutlich Besser im Brust und Bauchbereich aus als davor. Aber Gewichte is ne gute Idee :D

8pack
17.12.2005, 18:25
Na, wenns so gut läuft, dann nur weiter so! Vielleicht sehe ich das auch etwas zu engstirnig aus der Sicht von jemandem, der mehr will.........goforGold, für deine Ziele könnte das so vielleicht was werden. Wenn du mehr als "normale" Muskelmasse haben willst (was auch immer das bedeutet), wirst du um ein Training mit richtigem Equipment trotzdem nicht drumherum kommen.
Kannst noch Dips für die Brust mit einbauen, ansonsten mal die Trainingspläne hier im Forum checken, damit du einen Überblick erhälst, was überhaupt alles trainiert werden muss. Kauf dir wenigstens 2 Kurzhanteln und ausreichend Gewichtsscheiben, das eröffnet schonmal neue Dimensionen.
Eine Klimmzugstange ist auch nicht teuer und leicht montiert und lohnt sich wirklich.

goforGold
17.12.2005, 21:21
Schön :D

Hab schon gedacht hier halten mich alle für einen Trottel...

Ja ne zweite Hantel werd ich mir auf alle fälle noch zulegen! Und ich hoffe auch das es in 3-4 Monaten dann schon besser aussieht mit meiner Statur :D. Ich werd mich dann nochmal melden.

Japp Trainingsplan hab ich schon durchgeschaut stehen richtig viele gute Sachen drin.