PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strengere Regeln zu den Kommentaren im Album



Ronny Kohlmann
19.12.2005, 13:30
Strengere Regeln im Album

Wie ihr schon sicher mitbekommen habt, ist das Niveau im Album in den letzten Tagen auf Rekordniveau gesunken, noch nie wurde so viel beleidigt, unterstellt und beschimpft.
Deshalb wurde die Antwortfunktion im Album auch von muskelbody kurzfristig ausgeschaltet.
Ich denke es ist in unser aller Interesse, wenn sich der Zustand wieder so schnell wie möglich normalisiert.


Es ist eigentlich logisch wie man sich als gesitteter Mensch verhalten sollte. Die meisten hier verhalten sich auch einwandfrei, für die Störenfriede (und alle anderen auch) haben wir aber zur Orientierung folgende Regeln aufgestellt, scheinbar geht es nicht ohne:


1. Vermeidet Beleidigungen („sieht scheisse aus, trainierst du?“)
2. Bleibt sachlich („wasn das für ne Sonnebrille, schwul?“)
3. Bleibt fair (ihr wisst nicht welches Potential der Fotosteller hat und wie seine Ziele sind)
4. Vermeidet Kraftausdrücke (nicht jeder ist Fäkalsprache gewohnt und viele nehmen sie persönlich)
5. Wenn ihr euch angegriffen oder beleidigt fühlt, pöbelt nicht zurück, (sondern schreibt einfach eine pn an einen Mod, der grad online ist. Wir werden der Sache sicher nachgehen)


Ich denke diese Maßnahme ist für euch nachvollziehbar.

Trotzdem noch mal zur Erläuterung:
Es geht nicht darum eure freie Meinungsäußerung zu verhindern oder gar euch zu schikanieren, aber es sollten bestimmte kommunikative Regeln eingehalten werden. Ein guter Forenton ist für den Erhalt des Forums sehr wichtig, gegenseitiger Respekt ein nicht nur in der Realität ein Muss.
Wenn ihr Kritik äußern wollt, ist das gar kein Problem, so lange ihr auf eure Wortwahl achtet.
Statt jemand wegen seiner „beschissenen Leistungen“ runterzumachen, kann man ihm auch einfach sagen, dass er mit einem vernünftigen Ernährungsplan sicher mehr aus sich rausholen hätte können.
Statt jemand wegen seiner „lachhaften Beine (Discopumper?)“ anzumachen kann man ihn auch freundlich darauf aufmerksam machen, dass an seinem Beintraining wohl etwas nicht stimmt und eine Disbalance zum Oberkörper herrscht.
Wer selber noch keine aussagekräftigen Pics von sich hier hineingestellt hat, sollte erst recht vorsichtig mit seinen Äußerungen sein.
Auch Stoffunterstellungen (das berühmte "der Stofft doch" oder "mit Stoff doch keine Leistung") ist natürlich fehl am Platz.

Ich bin sicher ihr versteht worum es hier geht, die absolute Mehrzahl verhält sich ja total top.


Für diejenigen die nicht in der Lage sind die Regeln einzuhalten:


Wer nicht in der Lage ist diese Regeln einzuhalten wird verwarnt, beurlaubt oder gleich gekickt. Der Post wird gelöscht, die Mühe ist also zwecklos.


Wir sind ein Bodybuildingforum, in dem das Klischee des dummen, pöbelnden und arroganten Bodybuilders nicht bedient werden soll.
Tragt dazu bei, dass wir diesem Ruf nicht gerecht werden.


mfG

Ronny Kohlmann und das Team

muskelbody
20.12.2005, 16:56
Das Kommentarsystem ist wieder installiert.

Bitte stellt sicher, dass ihr die Regeln gelesen habt.

Auf ein Neues nach neuen Regeln !!!

°HC°
07.04.2006, 23:08
vielleicht sollten sich einige noch mal die regeln durch lesen!



Auch Stoffunterstellungen (das berühmte "der Stofft doch" oder "mit Stoff doch keine Leistung") ist natürlich fehl am Platz.

der nächste der mit stoff gelabere anfängt bekommt ne pause! ihr sollt die leistungen beurteilen und NIX anderes!

langsam muß das doch mal in die birne gehen! :roll:

muskelbody
16.04.2006, 21:32
Aufgrund der erneuten zwischenfälle in der Gallery gilt ab sofort folgende Vorgehensweise:

User die sich mit ihren Kommentaren nicht dem guten Ton anpassen können bzw. meinen immer irgendwelchen Schwachsinn posten zu müssen, werden wie bisher verwarnt. Des weiteren wird ihnen die Erlaubnis entzogen in der Gallery Meinungen bzw. Kommentare einzugeben.

Ich forder alle Mitglieder auf, sich an die verschärften Forenregeln zu halten. Desweiteren dürfen verstösse gerne an mich bzw. die Mods weitergeleitet werden, dass sofort eingegriffen werden kann. (bitte per PN).

Vielen Dank.