PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muskeln wollen ned kommen :/



Crono
21.12.2005, 21:13
Hiho

Hab zurzeit ein Problem und zwar bau ich keine Muskeln mehr auf, allerdings werd ich stärker und kann mich steigern (eigentlich ein widerspruch lol)

ich trainieren zurzeit ziemlich viel im 6-8er WDH Bereich,
und im Hohen WDH Bereich 15-20


Sollte ich mal nen Trainingszyklus auf 8-12 WDH's setzen ?


Greetz

Crono

Achilles23
21.12.2005, 21:18
Dran bleiben. Solche Phasen hat jeder ;)

Maddin
21.12.2005, 21:19
Übungen variieren?
Pause machen?
Krea Kur?
Neu splitten?

Wären so ein paar Möglichkeiten, dann gehts wieder voran nach meiner Erfahrung.
Also das einzige was bei mir immer gleich bleibt sind die Wdh. Zwischen 6 und 10 geht auf jeden Fall gut.
Würds zunächst mal mit Änderungen bei den Übungen probieren...
Kannst ja mal Plan posten.
Wieso trainierst du AUCH im hohen Wdh.-Bereich?

Crono
21.12.2005, 22:01
Übungen variieren ??? hab ich grad schon selbst gemacht ^^ -> werd aber nicht soooo viel ändern

Pause machen ? auf keinen Fall ich fühl mich supi

Krea Kur ? ich hasse Krea ;P

Neu Splitten ? hab ich in meinen Plan hier grad neu probiert


"Wieso trainierst du AUCH im hohen Wdh.-Bereich?" ist mal ein versuch von mir ^^, mit den Gewicht steigern klappts ja aber das optische...

ich mach zurzeit nach nen 3er Split
ab Ende Januar will ich dann wieder nen 2er 2mal die Woche machen

Maddin
21.12.2005, 22:07
Jo dann würd ich sagen, maul halten und pumpen ;)
Ne ernsthaft, ziehs mal durch und es wird vorwärts gehen. Vll ist es ja auch nur Einbildung, dass du nicht aufbaust, solls ja manchmal geben...

Snape424
21.12.2005, 22:13
Ernährung checken...

Crono
21.12.2005, 22:25
die is gechecked, es muss irgendwas am Training ned stimmen

und intesiv genug trainier ich auch ;) :twisted:

kingKikapu
21.12.2005, 22:33
Crono, weniger intensiv, dafür aber öfter trainieren. wie du's schon angemerkt hast: 2x2er

Crono
21.12.2005, 22:36
jo ich weiß aber ich wollt mir mal ruhe gönnen, der Plan 2x2 war sau hart und ICH kann den ned die ganze Zeit durchziehen

Ronny Kohlmann
21.12.2005, 22:37
die is gechecked, es muss irgendwas am Training ned stimmen


IMMER aufbauen ist ja eh nicht drin, so lange du dich in irgendeiner Form verbesserst (jetzt eben nur Kraft) würde ich dranbleiben.

Snape424
21.12.2005, 22:40
IMMER aufbauen ist ja eh nicht drin, so lange du dich in irgendeiner Form verbesserst (jetzt eben nur Kraft) würde ich dranbleiben.

Wo er recht hat hat er recht!

Termi777
21.12.2005, 22:40
bei mir klappts (fast) ;) immer mit einer kleinen Pause.

Crono
21.12.2005, 22:46
Pausen mach ich ja auch nach jedem erfolgreich gepackten Trainingsplan (1 Woche)

aber im Moment bin ich ja noch im Plan drin ^^

ne riesen Schwäche bei mir ist auch Trizeps, hätte da jemand nen Tipp für mich ?

Mache zurzeit

Dips 3 Sätze 6-8 WDH's (25KG/ 20 KG/ 15 KG)
Trizepsstrecken am Kabelzug 3 Sätze 12-15 WDH's (35 KG/ 30KG/ 27,5KG)
Einarmiges Trizepsstrecken hinterm Kopf 2 Sätze maximale WDH's (8KG/ 6 KG)

ich mach Trizeps nach dem Brust Training (5 Sätze Kurzhantel Schrägbankdrücken, 3 Sätze Schrägbankflys)

Termi777
21.12.2005, 22:50
kannst du den ganzen plan posten?hatte auch trizeps als schwäche.

Crono
21.12.2005, 23:00
also beim Trizeps muss ich jetzt mal genauer werden ^^

den Seitlichen Trizeps seh ich bei mir nicht als schwäche an der ist gut, doch die 2 unteren Köpfe sind nicht so toll ausgebildet...

8pack
21.12.2005, 23:08
Also, ich würde die Pausen länger machen. Abgesehen davon, dass Muskeln sowieso nicht immer wachsen und du trotzdem noch Kraft aufbaust (würde mir gar keine Sorgen machen), kann eine Pause ruhig mal 3 Wochen dauern.

Crono
21.12.2005, 23:13
3 Wochen -.-

omg da sterb ich ja, spätestens nach 1 Woche Pause nach nem Plan bin ich wieder so geil auf Training, man merkt so richtig das einen etwas fehlt...

vielleicht werd ichs mal demnächst vor meinen nächsten Plan mit der längeren Pause probieren


PS: meine Hauptfrage für meinen jetzigen plan ist aber noch nicht geklärt ^^

und zwar soll ich mal bei sagen wir 8-12 WDH's trainieren ?

8pack
21.12.2005, 23:15
Crono, da geht es nicht nur dir so. Gut für den gesamten Körper ist es auf jeden Fall, wenn er mal runter fahren kann. Und nein, Muskeln bauen sich nicht ab in der zeit ;)

Crono
21.12.2005, 23:18
hehe genau darauf wollt ich hinnaus :mrgreen:

flahexer
22.12.2005, 03:11
für den trizeps :

neben den dips ein bisschen mehr augenmerk auf trizepsstrecken legen, mit der sz hantel statt der kurzhanteln und des kabels. fühlt sich ganz gut an, an den von dir angesprochenen "schwachstellen", versprochen ;)

ansonsten pause und danach mit weniger gewicht starten. so 80% nach 2-3 wochen pause.

keine sorge, hast deine alten gewichte bald wieder aber du kannst hier anfangs genauso viel mit weniger gewicht erreichen nach neubeginn. natuerlich wirst du auch nicht mehr 100% der power haben wie vor der pause.

gruß

flex

grosselusche
22.12.2005, 08:51
Muskeln wachsen in Schüben, also nicht verzweifeln...

Semjon
22.12.2005, 11:27
Ausserdem, vor dem Muskelwachstum kommt immer erst der Kraftzuwachs...sagt jedenfalls einer in meinem Studio.

Crono
22.12.2005, 12:43
neben den dips ein bisschen mehr augenmerk auf trizepsstrecken legen, mit der sz hantel statt der kurzhanteln und des kabels. fühlt sich ganz gut an, an den von dir angesprochenen "schwachstellen", versprochen



aber JETZT Pause machen ist ned drin, wie gesagt erst vor dem nächsten Plan, dann bau ich halt jetzt nur Kraft auf...
zumal ich grad Urlaub habe und eigentlich alles stimmt auch mal mein Schlaf ^^


die Übung wollte ich schon ne ganze weile mal im sitzen auf der schrägbank probieren, hab ich bisher noch nie durchgezogen --> wär mal ne Möglichkeit stimmt

Semjon
22.12.2005, 12:46
Was gut geht:
Erst 10 wdh Sz headcrusher/trizepsstrecken/french press auf der leichtn schrägbank wie auch immer, und dann nochmal ohne die Hanzel abzulegen 10 wdh Engbankdrücken mit der Sz Hantel. Brennt wie Hund!

8pack
22.12.2005, 16:13
Mein Trizeps explodiert momentan. Keine Ahnung, was die letzten Wochen los ist, aber ich mache mir langsam doch Sorgen, dass der Bizeps zu mickrig erscheint.........

Mein Training?

8 Sätze Brust, 4 Sätze Schulterdrücken, danach noch 4 Sätze Trizepsdrücken am Kabel. Ich kann irgendwie jede Woche fast 5 Kilo (oder Pfund, keine Ahnung, was da an dem Turm drauf ist) mehr auflegen seit einiger Zeit, keine Ahnung, was da los ist, so krass hatte ich das noch nie.......... ;) Vielleicht trainierst du generell zu viel...... Überprüfe nochmal, ob dein Volumen nicht zu hoch ist und gönn dir vielleicht mal nen Tag länger Erholung. Ausprobieren statt rumheulen ;)

Crono
22.12.2005, 16:25
8Pack bei mir läuft es genau andersrum bein Bizeps wächst mal wieder ordentlich und mein Trizeps ned so....

mhhh ich werd mal beim Trizepsstrecken mehr Gewicht drauf hauen und WDH's verringern (mach ja momentan ca. 15 Stück pro Satz) da kann ich dann auch mal höher gehen als nur 35 KG -.-


8 Sätze Trizeps mach ich denke nicht das das zuviel ist, aber vielleicht ist Einarmiges Trizepsstrecken hinterm Kopf generell eine zu leichte Übung für den Masse Aufbau ???

helium
23.12.2005, 14:52
Man, jetzt mach dir nicht so'n Kopf. Warte einfach mal ein bischen ab und mach so weiter. Dein Körper schaft vielleicht gerade viel an der intramuskulären Koordination zu schrauben, wodurch er absolut keine Notwendigkeit hat die Muskeln wachsen zu lassen. So bald er das ausgereitzt hat wird der Muskel aber wieder wachsen.