PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "minimal-programm" ??



destructivus
13.06.2003, 17:43
hi


folgendes: bin 17 und möchte mir auf keinen fall irgendwelche chemie die den muskelaufbau fördert reinhaun(weniger wegen gesundheitlichen ängstenb sondern wegen geld )

könnt ihr mir ein minimal programm empfehlen, wie soll ich meine ernährung umstellen so dass ich mir nicht säfte mixen muss oder sonstwas

kurz: welche dinge empfehlt ihr mir wann und wie oft zu essen um den muskelaufbau zu beschleunigen

ich höre nur immer wieder wie wichtig die ernährung bei solchen sachen ist

da is ja sicher was dran ... :)[/b]

8pack
13.06.2003, 18:24
für genaue infos guckst im forum mal etwas rum!

ich hoffe, wenn du das geld hättest, würdest du trotzdem auf die roids verzichten! ich will ja net den moralapostel spieln, aber als anfänger mit 17 :? :?


naja, ernährung ist auf jeden fall eines der wichtigsten dinge sonst wächst nichts! deine karre fährt ja auch nicht mit zuckerwasser, deswegen ists wichtig, was du in dich reinschaufelst!

auf jeden fall brauchst du viele kohlehydrate, sprich reis, nudeln, kartoffeln, da ist am meisten drin! dann natürlich noch vollkornprodukte! und ganz wichtig ist natürlich das eiweiß (protein)! nimm dafür lieber shakes, das kannste eh nicht abdecken mit der normalen ernährung, es sei denn, du hast soviel zeit, das du den ganzen tag nix anderes machst, außer zu gucken das du alles zu essen kriegst!

Susanne
13.06.2003, 18:34
Normalerweise kannst Du auch Dein Eiweiß über die Ernährung decken, sollte bis 2 g/kg Körpergewicht kein Problem sein. Mit magerem Fleisch, Fisch, Magerquark, Vollkorn und Gemüse kommt man schon recht weit. Schaff ja sogar ich als Veggi. Aber Eiweißdrinks sind ne praktische Ergänzung.
Susanne

destructivus
15.06.2003, 22:51
ok

mein problem is nur ich hab keine ahnugn was in den sachen drin is sprcih wo kh drin sind

aber reis, nudeln, karotten weiß ich schobn mal jetzt
was is noch günstig


wieviel milch sollte man trinken?

LaRgPacK
16.06.2003, 12:52
Gibt im Inet genug Tabellen über die Inhalte von bestimmten Nahrungsmitteln...

Wie diese z.b. http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/INFO/LM/lmgrup.htm

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen...

MfG

Tobi-Kruse
16.06.2003, 13:49
AChte darauf das du von allem bekommst. Wie gesagt Proteine sind wichtig, vorwiegend in Fleisch (am besten Geflügel, da sehr fettarm) und Milchprodukten, wie Magerquark, hüttenkäse. Diese sind sehr gute Proteinquellen! KH sind oben schon erwähnt, reis Kartoffeln nudeln etc.
Dann versuchen immer schön genug Vitamine und Mineralstoffe zu sich zu nehmen, ist verdammt wichtig da es den Stoffwechsel anregt und auch die ausschüttung von Wachstumshormonen bewirkt!
Dann Fett ja, aber du musst unterscheiden! Einmal gesättigte und (mehrfach-)ungesättigte Fettsäuren! Versuche die gesättigten auf ein absolutes minimum zu reduzieren, sie sind beinahe überflüssig! (viele in süskram käse usw.). Die ungesättigten sind hingegen verdammt wichtig, ohne diese läuft nichts. Viel in Fisch drin, manche müslis enthalten auch viele. Bei Müsli würde ich immer auf die Packung gucken, steht oft drauf. Aldi und Lidl haben verdammt gute und sehr günstige Müslis, sehr zu empfehlen! Ist gut fürs frühstück, noch ein bissl Magerquark mit früchten, und du hast dein schmackhaftes Frühstück :).
AChja beinahe noch vergessen! TRINKEN ;) aber was das zeug hält, 3 Liter absolutes minimum! 2L sind für den durchschnittsmenschen, da du aber mehr Proteine usw. zu dir nimmst, wird die Niere mehr belstastet, ausserdem sind auch viele Mineralien in Wasser, ich würde dir AQUA NORI von Penny empfehlen, sind verdammt viele mineralien drinnen!

LaRgPacK
16.06.2003, 13:55
vorallem weil fett automatisch dick macht :D

sportler16
16.06.2003, 14:43
FETT macht nicht FETT!

LaRgPacK
16.06.2003, 14:50
korrekt

fett macht erst fett, wenn fett in kombination mit kohlehydraten gegessen werden... man kann also 1000 gramm fett am tag essen ohne fett zu werden, wenn man die kohlehydratzufuhr unterbricht

>> anabole diät als stichwort (gibts als buch bei amazon.de/at/ch *schleichwerbung*)

Tobi-Kruse
16.06.2003, 15:09
So ein unsinn!!! Überlege mal bitte wie viele Kalorien Fett hat!! 1g hat 9 kcal! Bei einer anabolen diät nimmst du nur ab, wenn du ein Kaloriendefizit hast und unter der üblichen anzahl an Kalorien liegst!!!!!!!

Fantastico79
16.06.2003, 17:49
Fett wirst du echt nur in Verbindung mit KH. Hängt mit der Insulin-
ausschüttung zusammen.
Ohne KH kannst du so viel Fett zu dir nehmen wie du willst ohne zuzunehmen. Willst du aber abnehmen brauchst du ein Kaloriendefizit.
Das erreichst du durch zusätzliches aerobes Training.

LaRgPacK
16.06.2003, 18:08
So ein unsinn!!! Überlege mal bitte wie viele Kalorien Fett hat!! 1g hat 9 kcal! Bei einer anabolen diät nimmst du nur ab, wenn du ein Kaloriendefizit hast und unter der üblichen anzahl an Kalorien liegst!!!!!!!

kcal ist nur eine Energeiwertangabe... die kannst du locker wegjoggen und oder ausscheissen, wie du willst.. auf jeden fall macht FETT ohne Kohehydrate NICHT Fett... ist so, ob du es nun glaubst, oder nicht....

Bizeps03
16.06.2003, 18:15
ja toll fett macht ohne khd nciht fett? sage mal he??????...alles macht in übermaßen fett. fett, khd und eiweiß da der körper immer nährstoffe die in übermaßen vorhanden sind in fett umwandelt und in speichern ablegt. das mit der kombination von fett und khd und der speicherung daruch ist zwar wahr aber wenn ich unrecht habe, dass alles in übermaßen fett macht auch fett alleine dann habe ich wohl in den letzten 4 jahren nur unsinn gehört.

LaRgPacK
16.06.2003, 18:17
dann geh halt 1-2 stunden joggen, dann kannst soviel essen an fett, bis es dir zu den ohren rauskommt

Tobi-Kruse
17.06.2003, 14:11
Und wie stellst du dir das vor? Das Fett wandert einfach unangetastet durch deinen Verdauungstrackt oder wie? WEr sowas verbreitet weiss nciht viel!
WEnn du nur Fett zu dir nimmst, merkt der Körper das und stellt sich darauf ein, dass er nur Fett hat, welches er dann zur energiegewinnung ranzieht. Das ist mit einem Enormen energieaufwand für den Körper verbunden, da FEtt schwerer zu spalten ist! Aber es wird dennoch genommen,oder wie stellst du dir vor soll er zu energie kommen? Nimmt er sich dann die 2500kcal die er braucht und zum rest sagt er brauch ich nicht? Wenn er es nicht braucht, es aber bekommt, wanderts ab in die Fettzellen!!!
EIne Anabole Diät wird nur erfolgreich wenn du UNTER der benötigten Kalorienzahl liegst, NUR DANN!!! Geh mal auf BamBams HP und lies es dir durch, aber ich glaube der hat wohl auch keine ahung, was?

LaRgPacK
19.06.2003, 13:16
Anscheinend hast du keine Ahnung von der Anabolen Diät... 4000-5000 kcal am Tag, sind nicht unbedingt wenig

Das Fett kann sich ohne Kohlehydrate nicht als Fettgewebe ansammeln, da das nötige Insulin fehlt...

als nächstes willst du mir sicher noch sagen, dass man unbegrenzt viel eiweiß in der stunde aufnehmen kann....

ich sag nur eins... kauf dir das buch, und probiers aus, du wirst am erfolg sehen, dass du dich irrst

Tobi-Kruse
20.06.2003, 21:17
omg sage ich da nur, naja wenns danach geht könnt ich jha soviel essen wie ich will und der Körper nimmt sich nur das was er braucht, wa? Naja bleib ruhig in deinem Glauben, passt schon! DA redet man eh gegen eine wand

Kiko
20.06.2003, 21:21
@larg

absoluter blödsinn was du da schreibst

LaRgPacK
21.06.2003, 01:29
bitte zuerst informieren, bevor ihr, ohne ahnung zu haben, schwachsinn daherbrabbelt

Tobi-Kruse
22.06.2003, 12:19
oh man ich verlasse glaube ich das Board, wenn hier so ein scheiss gelabert wird ohne auch mal ein korriegierendes Wort von Admins zu hören!!! Der typ labert scheisse ohne das er daran gehindert wird! Bis dann vielleicht schau ich mal wieder rein!

LaRgPacK
22.06.2003, 13:02
Das ist kein Schwachsinn... auch Protein geht unverdaut flöten, wenn man zu viel auf einmal zu sich nimmt.... darum verteilt man das essen ja auch auf mehrere kleine Mahlzeiten, damit nichts unverdaut rausgeht; aber anscheinend weißt du es ja besser, und hast sicher ein paar GUTE Argumente die dagegen sprechen.

Tobi-Kruse
22.06.2003, 15:41
joa, das protein geht zwar "flöten", aber es wird in FETT umgewandelt, und nicht unverdaut ausgeschieden!!! GEnau so sieht es auch mit Fett das du zu dir nimmst aus!! Das wird bei übermengen, die der Körper nicht braucht, in fett umgewandelt!
GEnau das gleiche bei der Anabolen diät, alles was über ist, geht in Fett, somit brauchst du ein Kaloriendefizit. Wieso besitzen die Menschen denn fett? Klar weil sie zu viel auf einmal essen und ein kalorienübershcuss haben, das beides führt zu fettanlagerung. WEnn du zu viel auf einmal ist, so wird es zwar in fett angelagert, hast dann aber insgesamt (sagen wir pro tag) genau die richtige Kalorienmenge zu dir genommen, so nimmt er es hinter her wieder aus dem Fett raus! Einfach oder?

Tobi-Kruse
22.06.2003, 15:43
joa, das protein geht zwar "flöten", aber es wird in FETT umgewandelt, und nicht unverdaut ausgeschieden!!! GEnau so sieht es auch mit Fett das du zu dir nimmst aus!! Das wird bei übermengen, die der Körper nicht braucht, in fett umgewandelt!
GEnau das gleiche bei der Anabolen diät, alles was über ist, geht in Fett, somit brauchst du ein Kaloriendefizit. Wieso besitzen die Menschen denn fett? Klar weil sie zu viel auf einmal essen und ein kalorienübershcuss haben, das beides führt zu fettanlagerung. WEnn du zu viel auf einmal ist, so wird es zwar in fett angelagert, hast dann aber insgesamt (sagen wir pro tag) genau die richtige Kalorienmenge zu dir genommen, so nimmt er es hinter her wieder aus dem Fett raus! Einfach oder?
Und wenn du zu viel eiewiss zu dir nimmst, geht ein Teil unbenutz ins FETT über, was aber das dumme daran ist, ist das das über die NIeren (und Leber!?) geschieht, und das ist das negative daran, was auf dauer die Nieren zu stark belastet! Daher auch grundsätzlich wegen einer sehr hohen Proteinzufuhr der BBler mehr trinken (und wegen anderen sachen auch noch...)

LaRgPacK
22.06.2003, 19:04
Anscheinend weißt du nicht, wie die Speicherung abläuft... ohne Insulin kein fett, bewießene tatsache, ich esse mal jeden tag mc dondalds, pommes, fettiges fleisch, usw, und hab 0,000000000000 probleme mit fett, weil ich die kh weglasse

damit hat sichs für mich

punkt

8pack
22.06.2003, 19:22
und in pommes sind keine kh drin? die bestehen zufällig aus kartoffeln! und jetzt sag nicht da sind keien kh drin!

Tobi-Kruse
22.06.2003, 20:07
das zeigt schon mal wie viel ahnung er hat!

Zeus
29.06.2003, 17:03
:roll:

Es heisst immer das Kraftsportler kein Hirn haben! Habe mir das sehr komische hin und her über Fett und Kohlenhydrate durchgelesen und bin etwas geknickt das ich nicht auf Leute getroffen bin die Objektiv über ein Thema diskutieren können, so dass andere von den Informationen profitieren können.

Finde ich sehr schade....meine Meinung!

Zeus

Susanne
30.06.2003, 19:53
Ist doch eigentlich relativ egal ob Fett fett macht oder nicht... ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Ernährung besonders gesund sein kann.
1. Wie kommt man zu den Vitaminen und Mineralstoffen?
2. Kombiniere ich mit Fleisch also Eiweiß erreiche ich garantiert zu hohe werte an Eiweiß, was auf Dauer die Nieren schädigt.
3. Kombiniere ich mit Gemüse oder anderen Pflanzen, gibt's wieder genügend KH um Fett einzulagern.
Wenn es Leute gibt, die MCdo... essen können ohne zuzunehmen, haben die Wohl Glück gehabt. Die Mehrheit der Amis und Deutschen wird einfach fett davon, oder warum haben wir so viele dicke Kids? Zu viel Fast Food und zu wenig Bewegung!
Ich denke eine vollwertige, ausgewogene Ernährung bringt einen am weitesten, vor allem wenn man auf lange Sicht plant, oder wollt Ihr mit 60 an Krücken gehen ;)
Gruß Susanne

Tobi-Kruse
30.06.2003, 23:01
Sie hat sowas von recht! Ich denke auch das die Anabole Diät fast undurchführbar ist. In so gut wie allem was man ist sind KHs dirnnen, und man kommt spielend über die 30g Khs am tag. abgesehen davon ist es unnötig, da man ebenfalls weniger Kalorien braucht! Die nieren werden, wie Susanne schons agte, auch stark belastet, wenn man genug trinkt geht dies allerdings. Es ist aber auch nicht zu vernachlässigen, dass die LEISTUNGSFÄHIGKEIT stark leidet während einer solchen Diät! Um Proteine/Fette als Energiequelle ran zu ziehen braucht es wesentlich mehr aufwand, und das geht auf konzentration und Leistung. Der eigentliche nutzen ist nur, bei einer Diät (man brauch dennoch weniger Kcal als man verbraucht!) geht es nur darum, keine bzw. kaum mukkies zu verlieren. Und ich ernähre mich lieber richtig und ausgewogen und verliere ein par gramm mukkies, die ich danach schnell wieder drauf habe, als das ich so einen Zirkus veranstalte!!!