PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leute, bitte helft mir!?



kraftpacket
28.12.2005, 12:43
Erstmal bedanke ich mich im voraus, dass ihr euch die Mühe gemacht habt es euch mal anzuschauen. So, kommen wir zu meinem Problem, aber voher etwas zu meiner Person: Ich bin 18 Jahre alt, bin etwa 1.83m groß und mittlerweile wiege ich um die 100kg. Ich habe vor ca. 5-6 Monaten mit Fitness angefangen und ich habe seitdem konsequent trainiert (auf Masse) und habe auch um die 15kg zugenommen. Seit kurzem habe ich bemerkt dass ich nun Risse bekommen habe, dass ärgeliche ist ja, dass ich keine Mittel (Eiweiß,Aminosäurem,Creatin etc..) zu mir genommen habe, dass heisst ich habe Natur traniert. Jetzt meine Frage: Wie sind diese Risse entstanden??? Liegt es daran dass ich zu viel traniert habe oder dass ich vielleicht zu viel zugenommen habe in so kurzer zeit? Wenn ja, glaube kann es nciht sien weil ich überwiegend am Bacuh zugenommen habe, meine Risse habe ich jedoch an den Schultern. Also woran leigt es nun???
BITTE helft mir wenn ihr könnt,ich möchte keien weiteren Risse merh bekommen!!!
Ich möchte mich nochmal bedanken für die Mühe........

8pack
28.12.2005, 12:51
Da hast du das mit dem Massetraining wohl etwas falsch aufgefasst. Dass du nur eins geworden bist, und zwar fett, das hast du ja schon selber erkannt. Natürlich kommen die Risse daher, dass du VIEL zu schnell zugenommen hast. Dabei wird nur ein Bruchteil Muskelmasse sein, das meiste ist Fett. Die Haut kommt dabei nicht mit und reißt. Die bleiben nun ein Leben lang. Ich an deiner Stelle würde mal ganz schnell die Notbremse ziehen und die Ernährung komplett überdenken.

Eiweißpulver, Aminos und Creatin brauchst DU niemals. Was du brauchst, ist Ahnung davon, wie man sich ernährt.

d-rocc
28.12.2005, 12:57
Risse??? Sprichst du von Schwangerschaftsstreifen?
Nun wenn du in einem halbe Jahr 15kg zugenommen hast, wird da sehr viel fett dabei sein. Nimmst du schneller zu als sich die Haut dehnen kann, gibt es solche Schwangerschaftsstreifen. Einzige möglichkeit die Ausbreitung dieser zu stoppen ist indem du langsamer zunimmt resp. gar nicht mehr.

Gerade nochmal einen Schock für dich, aber heul jetzt bitte nicht gleich los: die Dinger gehen nicht mehr einfach so weg... mit der zeit verblassen sie aber die bleiben.

joke
28.12.2005, 13:06
die Dehnungsstreifencreme von L'Oreal kannst du mal probieren kostet 14€ hält aber ewig ;)

sonst halt langsamer aufbauen

Hrvatska
28.12.2005, 14:44
die Dehnungsstreifencreme von L'Oreal

Echt macht L´oreal auch Cremes, ich dachte die machen
nur zeug für die Haare. :shock:

joke
28.12.2005, 14:46
ne hab ich letztens gekauft ;) mal schauen obs wirkt, bilde mir ein sie sind schon etwas heller geworden und das nach einer Woche

°HC°
28.12.2005, 14:52
das wird wohl ne einbildung sein! ;)

Hrvatska
28.12.2005, 14:58
Ja, glaube ich auch ,denn dann müsste Q10
(welche ja angeblich die Haut strafft) auch etwas bringen.

joke
28.12.2005, 15:01
na mal schauen in nem Monat oder so :D 14€ traure ich jetzt auch nicht hinterher

Hrvatska
28.12.2005, 15:06
na mal schauen in nem Monat oder so :D 14€ traure ich jetzt auch nicht hinterher

Würde ich auch nicht machen, schmiers drauf.
n bisschen feuchtigkeit schadet der Haut nie.

8pack
28.12.2005, 15:08
Leute leute............Narbengewebe könnt ihr mit einer Creme nicht entfernen, wie soll das denn gehen??? Evtl. kann man Dehnungsstreifen durch tägliches eincremen vorbeugen, dass ist auch alles. Einmal da, bleiben sie und werden auch durch Q10 nicht besser. Narbe ist Narbe.

joke
28.12.2005, 15:10
wird aber ein bisschen heller weil die Bildung von richtigem Gewebe damit angeblich beschleunigt wird :D

ist ja auch egal, auf jedenfall sind se in meinem Kopf ein paar Töne heller geworden das reicht mir ja schon und wenns nur fürs ego ist, dann ist es halt so :lol:

8pack
28.12.2005, 15:12
Ja, wenn ich dir Kuhschei**e zum draufschmieren gegeben hätte, wären sie wohl auch heller geworden ;) Aber der Glaube kann ja Berge versetzen :daumen:

Hrvatska
28.12.2005, 15:12
Leute leute............Narbengewebe könnt ihr mit einer Creme nicht entfernen, wie soll das denn gehen??? Evtl. kann man Dehnungsstreifen durch tägliches eincremen vorbeugen, dass ist auch alles. Einmal da, bleiben sie und werden auch durch Q10 nicht besser. Narbe ist Narbe.

Das war mir schon klar.

joke
28.12.2005, 15:14
:pueh: dann glaubst du halt nicht daran 8pack :lol:

Hrvatska
28.12.2005, 23:41
Schwangerschaftsstreifen
Bei Schwangerschaftsstreifen (lat. Striae gravidarum) handelt es sich um Erscheinungen, die durch die starke Dehnung des Gewebes u.a. während der Schwangerschaft oder bei schneller Gewichtszuname auftreten können. Die Färbung wird durch durchscheinende Blutgefäße hervorgerufen. Die Streifen treten bevorzugt an besonders stark belasteten Geweben wie Bauch, Hüften, Gesäß und Brüsten auf. Prädisponierende Faktoren sind eine Bindegewebsschwäche und zu große Gewichtszunahme, da die Hautelastizität während der Schwangerschaft durch hormonelle Einflüsse vermindert ist.
Das Bindegewebe, welches für die Elastizität der Haut verantwortlich ist, besteht aus einen Netzwerk von kollagenen Fasern. Wird das Bindegewebe überdehnt, führt dies zu irreparablen Rissen in der Unterhaut (Subkutis), die zu äußerlich sichtbaren blaurötlichen Streifen führen. Im Laufe der Zeit verblassen die Streifen, bleiben jedoch als helle Narben weiterhin sichtbar.
Einmal vorhandene Schwangerschaftsstreifen können mit kosmetischen Präparaten nicht wieder rückgängig gemacht werden. Durch spezielle Massagetechniken wie z. B. der Zupf- und Knetmassage kann die Elastizität des Bindegewebes jedoch deutlich verbessert werden.
Zur Massage sind besonders gut pflanzliche Öle geeignet, die durch ihren hohen Gehalt an Linol- und Linolensäure epidermale Ceramide aufbauen und damit die Elastizität der Haut erhalten. Kukui-Nussöl, Borretschsamenöl, Jojoba-Öl, Weizenkeim-Öl und Sojaöl sind besonders reich an diesen essentiellen ungesättigten Fettsäuren. Bei der Verwendung von Cremes sollte darauf geachtet werden, dass die Massierfähigkeit durch eine in der Grundlage hinterlegte Massageformel auch langfristig erhalten bleibt

H.oly
28.12.2005, 23:49
Scheiß doch auf die Streifen...
So schlimm siehts auch wieder nicht aus.

Ich betrachte meine als eine art Kriegsverletzung, die ich mir beim Kampf mit dem Eisen zugezogen hab ;)