PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wadenkrämpfe



basti1988
30.12.2005, 13:02
Hallo, ich beim Joggen, wereden meine Waden nach höchstens 3-4 Minuten total hart aufgeopumpt, das ist schon ziemlich komisch und ich kann nicht mehr richtigt laufen. Falls ich doch weiterlaufe bekomme ich fast immer Wadenkrämpfe (sehr heftiger Schmerz) ich nehme schon täglich morgens Magnesium gegen Krämpfe aber es wirkt irgendwie nicht

vllt kann mir jemand helfen

mfg

Kistenjojo
30.12.2005, 13:10
Hatte ich auch mal beim Beintraining. Ich würde die Dosis der Mag. Tabletten erhöhen, bzw. erst kurz vorm Training oder Joggen nehmen.

planoplus
30.12.2005, 16:44
Viel Wasser über den Tag verteilt trinken sollte auch helfen!

basti1988
31.12.2005, 02:33
naja an wasser sollte es nich liegen ich trinke ca. 4 liter manchma mehr täglich
das mit der erhöhung vom magnesium und 1 vorm joggen werd ich ma probiern

Henning Fritz
31.12.2005, 02:58
Liegt bestimmt an den Schuhen. Brauchst richtige Laufschuhe und vielleicht bessere Sohle! Probier mal Fahrrad fahren mit hoher Wattzahl. Geht auch auf Waden, wenn das nicht so weh tut, dann sinds wohl die Schuhe!

basti1988
31.12.2005, 02:58
ich hab extra joggingschuhe aus stiftung warentest platz1 hab mich beraten lassen daran kanns nich liegen

botox
31.12.2005, 10:09
was nimmst du den für taps.........und welche dosierung.........!!!

Aries
09.01.2006, 19:55
Also, fangen wir oben an.
Magnesium Tabletten sind Mist! Die Dosen die in einer ganzen Tube sind, sind so gering das ihr jeden Tag mindestens 2 Tuben am Tag braucht. Grund: Das enthaltene Magnesium ist künstlich hergestellt. Der Körper erkennt es also nicht als Magnesium. Diesem könnt ihr entgegenwirken indem ihr die Tabletten in frisch gepressten Orangensaft auflöst. Die sekundären Pflanzenstoffe in der Frucht sorgen dafür das der Körper zumindest einen Bruchteil des Magnesiums annimmt.
Besser Magnesium zufuhr besteht in Form von jedem grünen Gemüse! Also, viel Salat essen. Bei Hochleistungssportlern sollte Salat zu jeder Mahlzeit gehören. In welcher Form ist dabei egal...

Die Wadenkrämpfe rühren von Überbelastung her. Also trainierst du zu viel, was ich bei 3-4 Minuten für unwahrscheinlich halte, oder du machst ein Wadentraining das für deine Waden zu hart ist. Fahr mit den Gewichten runter und mach ne Zeit lang lieber Kraftausdauer statt Hypertrophie!

Funky69
09.01.2006, 22:20
Womöglich hast du das gleiche wie ich im Sommer. Am Ende meiner Defi taten mir nach ein paar Minuten laufen die Waden höllig weh. Ich bin wohl viel zu oft gelaufen und hatte nicht die richtige Regeneration. Bin dann nur noch auf den Crosstrainer im Studio gegangen, weil das nciht in den Waden wehtat. Ging erst nach 3-4 Monaten völlig weg :cry:

Semjon
09.01.2006, 22:23
Also ich würde aufwärmen und lockern, wenn es dann beim Laufen anfängt sich anzubahnen, sofort die Belastung wegnehmen. Also aufhören zu joggen, normal stehen, kurz sitzen, sich ausschütteln.
Ist nur ein Tip, bei mir hilft es aber immer.

basti1988
15.01.2006, 13:17
also bei mir hats sichs erledigt ich dehn mich jetzt noch länger und nehm 3 magnesium tbletten auf den tag verteilt (wenn cardio an dem tag ansteht) sonst 2

ToX
24.01.2006, 15:14
@aries was bedeutet denn "künstlich hergestellt"? Das musst du mir mal erklären? Macht man aus Be mit Protonenbeschuss Mg oder wie soll das gehen? Künstliches Magnesium?????

Der Körper erkennt das nicht an? Wieso sollte er das nicht? Oder verwechselst du da was mit (D)- und (L)- Form von Aminosäuren?
Im übrigen sind sekundäre Pflanzenstoffe Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente........nur zur Info

Mfg

ToX

Razor-Design
27.01.2006, 22:56
ouhhh wadenkrämpfe sind soo böse , ich krieg das manchmal sogar ohne das ich wirklich mich anstreng bspl:

mitten im schlafen wach ich auf und krieg in beiden waden krämpfe das ich schreien könnte ( vll. is da mein schmerzgefühl auch nochn bissl anders weil ich eben noch schlaftrunken bin ) aber das is übel heftig , ansonsten beim schwimmen mach ich 2-3 schläge und hab nen krampf darauf kann ich wetten... hab sogar schonmal beim gähnen nen krampf im unterkiefer gekriegt ( kriegste die freße nich mehr zu ) kein spaß :cry:

basti1988
28.01.2006, 03:02
ich kenn das der muskel pumpt sich in sekunden zu nemdicken stein auf ( fühlt sih zumindst so an) und schmerzt höllisch ^^
beim schwimmen hab ich das auch öfter