Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kre-Alkalyn
genau, ist krea-genic, also kre-alkalyn...
ok werbung verspricht immer viel, aber wenn das nur so wenig prozent sind, dann siehts ja ganz gut aus...
also wie jetz :D ^^
1: morgens 1 /// 2: morgens 1, nach training 1 (huthmannsche methode)
1: morgens 2, abends 2 /// 2: vorm training 4, dannach 2 (Kojak10sche methode)
oder
1: 2 Nach dem Mittagessen /// 2: 2 nach dem Mittagessen, 1 vor, 1 nach dem Training (ffsfoadsche methode)
besten dank :icon_sunny:
Haha, na wenn du es in nen Kre-Alkalyn Thread postest.^^
Ne, also Kre-Alkalyn hat ja ein Patent, welcher alle ph-Bereiche von 7,0 bis 14,00 umfasst (Alkaline Zone). Daher müsste Krea-Genic ja in nem niedrigeren Bereich liegen. :gruebel:
huthmann
23.02.2010, 16:40
Laut Werbung zerfällt ab einen PH-Wert von 12 gar nix mehr. Aber selbst wenn es ein paar Prozent sind, zerfällt von diesen ja auch wieder nur ein paar Prozent. Sollte also vernachlässigbar gering sein.
bin da lieber einmal zu vorsichtig ;)
aber hast schon recht... meine ansicht resultiert ja auch daraus, dass ich eh nur monohydrat verwende..
ok werbung verspricht immer viel, aber wenn das nur so wenig prozent sind, dann siehts ja ganz gut aus...
also wie jetz :D ^^
1: morgens 1 /// 2: morgens 1, nach training 1 (huthmannsche methode)
1: morgens 2, abends 2 /// 2: vorm training 4, dannach 2 (Kojak10sche methode)
oder
1: 2 Nach dem Mittagessen /// 2: 2 nach dem Mittagessen, 1 vor, 1 nach dem Training (ffsfoadsche methode)
besten dank :icon_sunny:
wenn du es schon als meine methode bezeichnest, dann würde ich pro gabe schon zu 2 tabletten raten..
(nehme beim monohydrat pro gabe ja 5gr... keine ahnung, wieviel kre-alkalyn du brauchst, um gleiche wirkung zu erfahren..)
das ist der nachteil, wenn du vorher noch kein monohydrat verwendet hast.. du kannst kaum vergleiche ziehen, ob du nun besser oder schlechtere erfolge hast.. ob du evtl doch höher dosieren musst..
ich würde immer zunächst monohydrat empfehlen, damit du schon erfahrungen gemacht hast...
dein grund, dass du kre- alkalyn nehmen willst, weil es weniger wasser zieht, versteh ich eh nicht..
wassereinlagerungen sind ja für den kraftzuwachs grade erwünscht.. eine derartige wassereinlagerung, dass man wirklich "schwammig" wirkt, habe ich selber an mir und bekannten noch nicht erlebt.. wenn man wirklich zu den personen gehört, die zu übermäßiger wassereinlagerung neigen, kann man ja immernoch umsteigen..
schlussendlich bleibt: mach deine eigenen erfahrungen :) :daumen:
ok, dann werde ich einfach mal warten bis die kommen, mit einem der syteme fahren, vorerst erstmal mit deinem, da ich iwo gelesen hab, dass auf der VERPACKUNG drauf steht 1 sollte sogar schon reichen. dann wären 2 pro tag ganz angebracht.
sollte es nich anschlagen, kann ich ja die dosierung mal verändern...
das morgens auf ganz nüchternen magen find ich eig ganz praktisch, da ich morgens eh erstmal dusche, dann esse usw.
dann leg ich mir behälter neben die dusche und dann kann ich gleich schonmal 2 einwerfen, ohne dass ichs vergesse. :mgreen: (was mittags bestimmt öfters der fall wäre^^)
achjaaa und noch die letzte frage -> ich nehm ja noch whey pwo-shakes, ... nehm ich dann die kapseln einfach mit dem zusammen ? (nach dem training)
huthmann
23.02.2010, 18:48
achjaaa und noch die letzte frage -> ich nehm ja noch whey pwo-shakes, ... nehm ich dann die kapseln einfach mit dem zusammen ? (nach dem training)
kannst du alles zusamm in den pwo schmeißen.. mach ich mit meinem monohydrat zumindest so..
bin da lieber einmal zu vorsichtig ;)
Vorsicht ist die Mutter der Weisheit. Problematisch wird es allerdings, wenn andere Mankos in Kauf genommen werden, um dieses Kriterium zu erfüllen. So kommt es vor, dass 1l Traubensaft pro Tag, als Transportmatrix, konsumiert wird oder sogar der wertvolle Schlaf unterbrochen wird, nur um sein Creatin auf nüchternen Magen zu nehmen. :?
huthmann
23.02.2010, 20:06
da hab ich ja glück, dass ich mein crea nur mit wasser zu mir nehme und morgens kurz aufstehe, wenn meine freundin mich eh durch ihren wecker weckt.. http://www.smiliecenter.de/smilies/Puh.gif:mrgreen:
da hab ich ja glück, dass ich mein crea nur mit wasser zu mir nehme und morgens kurz aufstehe, wenn meine freundin mich eh durch ihren wecker weckt.. http://www.smiliecenter.de/smilies/Puh.gif:mrgreen:
Ich find schon noch was, dir ein schlechtes Gewissen deswegen einzureden!:-x:mrgreen:
Hello!
Also 4 vorher und 2 nacher mußte nich machen.
Mach das erstmal so, wie geplant....
Dass ich die Dosis etwas erhöht habe, liegt dadran, dass ich schon mehrmals sowas nahm.
PS:
Momentan nehme ich EFX Kre-Alkalyn Pro und wieder "nur" 2 + 2.
Also.... machst das schon! ;-)
kk, vielen dank euch allen nochmal :hello2:
Panzerknacker
23.02.2010, 22:13
Hi an alle,
ich nehme jetzt seit 2 Wochen Kre-Alkalyn Pro 3 Kapseln vor dem Training und 2 an freien Tagen und jetzt meine Fragen:
1.Ist es klug 1h vor dem training 3 kapseln nehmen oder soll ich es am trainingstag aufteilen =
2. An trainingsfreien tagen sind 2 kapseln genug ? soll ich sie auch am freien tag aufteilen ?
mfg
Panzerknacker
schau doch die letzten 10 posts an, da wurde es diskutiert...
ich mach es jetz 2+2.
also trainingsfrei: einmal 2 am morgen
trainingstag: 2 morgens, 2 nach dem training.
ob es genug ist ? schau einfach wie es läuft, wenn es nicht anschlägt, nimm evtl mehr, aaaaaber wenn es ganz gut läuft und du "noch mehr" willst, ist es nicht gesagt, das mehr auch mehr bringt.
wie wir aus chemie kennen: weniger ist manchmal mehr ;) ;)
Panzerknacker
24.02.2010, 14:31
schau doch die letzten 10 posts an, da wurde es diskutiert...
ich mach es jetz 2+2.
also trainingsfrei: einmal 2 am morgen
trainingstag: 2 morgens, 2 nach dem training.
ob es genug ist ? schau einfach wie es läuft, wenn es nicht anschlägt, nimm evtl mehr, aaaaaber wenn es ganz gut läuft und du "noch mehr" willst, ist es nicht gesagt, das mehr auch mehr bringt.
wie wir aus chemie kennen: weniger ist manchmal mehr ;) ;)
Sorry das ich vorhin nochmal gefragt habe. Ich kenne Kre-Alkalyn nur durch ne Probepackung die mir bei meiner whey bestellung mit geschickt wurde und beim 1sten einnehmen hab ich direkt die power gefühlt.
Kre-Alkayln ist eigendlich Creatin OHNE nebenwirkungen und ohne Kuren durchzumachen, sehe ich das richtig ??
Noch eine frage, wenn ich kre-alkalyn nehme muss ich viel wasser trinken danach oder davor ß
Kre-Alkayln ist eigendlich Creatin OHNE nebenwirkungen und ohne Kuren durchzumachen, sehe ich das richtig ??
Noch eine frage, wenn ich kre-alkalyn nehme muss ich viel wasser trinken danach oder davor ß
Es gibt keine NW bei Creatin. Kre-A. ist einfach eine besondere Rezeptur bezüglich des ph-Wertes, zur optimalen Verwertung im Körper. Kuren kannst du trotzdem machen, musst du aber nicht.
Der Wasserhaushalt, sollte über den kompletten Tagesablauf erhöht werden. Das hat nichts mit dem Einnahmezeitpunkt zu tun.
Panzerknacker
24.02.2010, 23:21
Es gibt keine NW bei Creatin. Kre-A. ist einfach eine besondere Rezeptur bezüglich des ph-Wertes, zur optimalen Verwertung im Körper. Kuren kannst du trotzdem machen, musst du aber nicht.
Der Wasserhaushalt, sollte über den kompletten Tagesablauf erhöht werden. Das hat nichts mit dem Einnahmezeitpunkt zu tun.
Ah ok, danke für die Info. Aber normales Creatin im gegensatz zu kre-alkalyn produziert doch creatinin das nicht gut sein soll oder hab ich da etwas missverstanden ?
Ah ok, danke für die Info. Aber normales Creatin im gegensatz zu kre-alkalyn produziert doch creatinin das nicht gut sein soll oder hab ich da etwas missverstanden ?
Nein stimmt schon. Creatin an sich verursacht keine NW, nur sein Abfallprodukt Creatinin. So meinte Vespa das glaub ich.:gruebel:
Panzerknacker
26.02.2010, 13:57
Nein stimmt schon. Creatin an sich verursacht keine NW, nur sein Abfallprodukt Creatinin. So meinte Vespa das glaub ich.:gruebel:
Aber bei Kre-Alkalyn werden diese Abfallprodukte nicht gebildet oder ?
doch, soviel ich weiß schon, aber viel geringer
Panzerknacker
26.02.2010, 17:10
Ah ok, dann geht es ja :-).
Ich spüre auch schon die Erfolge durch Kre-Alkalyn. Ist wirklich Super ! Die Power ist (fast) grenzenlos :tschuess:
ich freu mich auch schon auf nächste woche wenn es ankommt ^^
schaun wir mal was die werbung so verspricht ^^
so ich bins nochmal :fi_lone_ranger:
hab heute meine krea-genic kur angefangen.
klar ist, ich mach das 2+2 system. jeden tag 2 morgens und an trainingstagen nochmal 2.
habs bis jetz so gemacht, dass ich die 2 kapseln morgens direkt NÜCHTERN nehme (mit traubensaft) und knapp 30min dannach erst frühstücke.
-> sinnvoll ? oder erst ZUM frühstück/ kurz dannach ?
und laut verpackung sollte man ca 30min VOR dem training die letzten 2 einwerfen.
ihr habt jetz beschrieben, lieber nach dem training sie zu nehmen.
->macht das irgend nen unterschied, wenn ja, was wäre die idee dahinter ?
oder ist das alles aus ner fliege den elefant gemacht und es ist völlig wayne ob das kreatin mit der nahrung zusammen im magen rumschwappt oder ob das kreatin während dem training im magen verfügbar ist oder dannach ?
dankeschööön
Sherminator
15.03.2010, 13:16
wie lange dauert es eigentlich bis so etwas wirkt bzw wie merke ich so etwas?
habe jetzt meine erste woche rum und bisher merke ich ncihts an den gewichten o.ä., heißt das ich muss die zufuhr erhöhen?
robert234
15.03.2010, 13:38
wie lange dauert es eigentlich bis so etwas wirkt bzw wie merke ich so etwas?
habe jetzt meine erste woche rum und bisher merke ich ncihts an den gewichten o.ä., heißt das ich muss die zufuhr erhöhen?
Normalerweise merkt man das schon am Einnahmetag, keinesfalls erst nach >1 Woche. Wieviel hast Du denn eingenommen (und welches konkrete Supp)?
robert234
15.03.2010, 13:47
habs bis jetz so gemacht, dass ich die 2 kapseln morgens direkt NÜCHTERN nehme (mit traubensaft) und knapp 30min dannach erst frühstücke.
Na paßt doch.
und laut verpackung sollte man ca 30min VOR dem training die letzten 2 einwerfen.
ihr habt jetz beschrieben, lieber nach dem training sie zu nehmen.
->macht das irgend nen unterschied, wenn ja, was wäre die idee dahinter ?
Die Idee hinter der Einnahme VOR dem Training ist die, daß man während des Trainings dann im Blut die Phosphate aus dem Creatin rumschwimmen hat, die dann nur noch geschnappt werden brauchen, um an das ADP das nötige Phoshatmolekül anzulagern, daß daraus wieder ATP wird. Allerdings wird manchen Leuten bei Training leichter übel, wenn sie kurz vorher Crea genommen haben. Mit einer Einnahme erst nach dem Training ist das kein Problem mehr, nutzlos ist Crea auch dann nicht, da auch dann das Phosphat aus dem Crea gut gebraucht werden kann, um die Resynthese von ADP zu ATP zu fördern. Kannst ja den Mittelweg gehen und je eine Kapsel vor und nach dem Training einwerfen.
Sherminator
15.03.2010, 13:56
Normalerweise merkt man das schon am Einnahmetag, keinesfalls erst nach >1 Woche. Wieviel hast Du denn eingenommen (und welches konkrete Supp)?
also ich habe zurzeit 2 dosen:
an trainingstagen nehme ich morgens 1500 mg 2 kapseln vom EFX Kre- Alkalyn
und 1500mg eine std vor dem training.
an trainingsfreientagen nehme ich morgens 3000mg 5 Kapseln vom Creatine (Alkalyne- Formula) von peak.
was meinst du muss ich noch mehr suppen oder soll ich lieber noch warten?
robert234
15.03.2010, 14:05
an trainingstagen nehme ich morgens 1500 mg 2 kapseln vom EFX Kre- Alkalyn
und 1500mg eine std vor dem training.
Demnach also summarisch 4.500 mg, das sollte auf jeden Fall reichen, eine Dosiserhöhung wird da nichts mehr bringen.
Möglicherweise bist Du Non-Responder, spricht Crea bringt bei Dir nichts. Hast Du je mit irgendwelchen Creatin-Produkten Wirkungen verspürt?
Sherminator
15.03.2010, 14:57
Demnach also summarisch 4.500 mg, das sollte auf jeden Fall reichen, eine Dosiserhöhung wird da nichts mehr bringen.
wie kommst du auf 4500mg?:icon_scratch: ich komme auf 3000mg, so hattest du es mir auch einmal empfohlen.
edit: jetzt weiß ich warum. 2 kapseln = 1500mg und nicht je kapsel 1500mg. sorry für die komische schreibweise.
Möglicherweise bist Du Non-Responder, spricht Crea bringt bei Dir nichts. Hast Du je mit irgendwelchen Creatin-Produkten Wirkungen verspürt?
habe noch nie so richtig krea gesuppt. das einziege was ich am anfang gespürt habe, dass mir von dem peak richtig heiß wurde, aber das führe ich darauf zurück, dass ich morgens mit der einnahme zu wenig getrunken habe. das ist nämlich jetzt weg, da ich nun deutlich mehr trinke.
spammer69
15.03.2010, 15:27
Ich habe bei meiner einzigen Creatin-Kur auch absolut keine Steigerungen gehabt, die ich dem Supplement zuschreiben würde. Daher warne ich immer vor zu hohen Erwartungen. Willkommen im Club. ;)
robert234
15.03.2010, 17:30
Auch 3.000 mg/d sollten genügen, um die Wirkung - wenn sie bei der Person denn überhaupt erreichbar ist - zu erzielen.
Na paßt doch.
Die Idee hinter der Einnahme VOR dem Training ist die, daß man während des Trainings dann im Blut die Phosphate aus dem Creatin rumschwimmen hat, die dann nur noch geschnappt werden brauchen, um an das ADP das nötige Phoshatmolekül anzulagern, daß daraus wieder ATP wird. Allerdings wird manchen Leuten bei Training leichter übel, wenn sie kurz vorher Crea genommen haben. Mit einer Einnahme erst nach dem Training ist das kein Problem mehr, nutzlos ist Crea auch dann nicht, da auch dann das Phosphat aus dem Crea gut gebraucht werden kann, um die Resynthese von ADP zu ATP zu fördern. Kannst ja den Mittelweg gehen und je eine Kapsel vor und nach dem Training einwerfen.
danke für die super antwort =) :thumleft:
dann mach ich mal so weiter und schau wies läuft, übel wurde mir bis jetzt noch nie^^
das training ist auf jedenfall geiler als vorher, optimal ist es jedoch noch nicht. (in sachen gewichtserhöhung usw)
hab noch bisschen probleme, auf die >4L wasser/d zu kommen :/
aber das wird schon iwie klappen.
Sp0rtsfreund
04.04.2010, 13:34
Ich wollte mir jetzt auch mal ne Dose Kre-Alkalyn PRO von EFX besorgen, allerdings befinde ich mich gerade in einer Defi-Phase, in der man ja sowieso kaum bis gar kein Kraft- und Massezuwachs verzeichnet. Ziel des Krafttrainings ist es daher ja doch eigentlich nur die Muskelreduktion zu minimieren - bringt mir dann das Kre-Alkalyn etwas?
Besten Gruß
robert234
04.04.2010, 13:41
Ich wollte mir jetzt auch mal ne Dose Kre-Alkalyn PRO von EFX besorgen, allerdings befinde ich mich gerade in einer Defi-Phase, in der man ja sowieso kaum bis gar kein Kraft- und Massezuwachs verzeichnet. Ziel des Krafttrainings ist es daher ja doch eigentlich nur die Muskelreduktion zu minimieren - bringt mir dann das Kre-Alkalyn etwas?
Besten Gruß
Die Crea-Einnahme führt zu einer erhöhten Wassereinlagerung in den Zellen, was auch die schnelle Gewichtszunahme im Zusammenhang mit Crea erklärt. In einer Defi-Phase wäre Crea daher kontraproduktiv, denn damit definierst Du nicht, sondern es wirkt eher etwas schwammiger.
Sp0rtsfreund
04.04.2010, 14:11
Kurz und knackig, vielen Dank ;) Wenn ich aber Mitte Sommer dann meine Massephase anschließe kann ich guten Gewissens auf das Zeug zurückgreifen, oder? Kann ich das Zeug denn als Creatin-Ersatz nehmen?
Kann ich das Zeug denn als Creatin-Ersatz nehmen?Ja, gerne. :) Es ist nämlich Creatin! ;) Kannst du gerne machen. Ich persönlich finde Crea während der Defiphase recht nützlich. Man kann ein Kraftniveau halten, welches ohne Crea recht schwierig zu halten wäre (Kraftverlust meistens auch = Masseverlust). Das überschüssige Wasser ist ja dann wieder raus, wenn man gegen Ende der Defi das Crea "absetzt".
Sp0rtsfreund
04.04.2010, 14:33
Okay, das ist ja immer das schöne an Foren :D Eine Frage und schon mit den ersten beiden Antworten hat man zwei konträre Meinungen :P
Dann muss ich mal präzieser werden um mir meine eigene Meinung zu bilden:
1. Sind die Wassereinlagerungen deutlich sichtbar? Ich mach ja die Defi für den kommenden Sommer und würde dann ungern zwar mit geringem Kfa glänzen aber dann durch die Wassereinlagerungen total aufgeschwemmt aussehen :D
2. Wie dosiere ich das Kre-Alkalyn PRO (lohnt sich der Mehrwert für PRO überhaupt?) in der Defiphase?
3. Kann ich das Zeug einfach so nehmen oder bedarf es einer bestimmten Kur o.ä.?
robert234
04.04.2010, 16:40
Sind die Wassereinlagerungen deutlich sichtbar?
Solange Du Crea nimmst (+ einige Tage darüber hinaus), ja. Ob man das nun als "total aufgeschwemmt" ansehen mag ist eine Frage persönlicher Wertung, aber "definiert" ist etwas anderes.
Wie dosiere ich das Kre-Alkalyn PRO (lohnt sich der Mehrwert für PRO überhaupt?) in der Defiphase?
Wenn Du es trotzdem nehmen möchtest, ist die Dosis nicht anders als zu jedem anderen Zeitpunkt, pro Einzelgabe wirst Du 1,5 bis 2 g ansetzen müssen, wovon täglich morgens auf nüchternen Magen eine Dosis zu nehmen wäre, an Trainingstagen kommt direkt nach Trainingsende eine zweite Dosis gleicher Menge hinzu.
Du mußt aber hinnehmen, daß Creatin ohne schnelle Kohlenhydrate im Blut schlechter in die Muskelzellen gelangt, daher ist während einer Defi-Phase von einer schlechteren Resorption auszugehen, da man dort in der Regel gerade an Kohlenhydraten spart. In meinen Augen ist die Zeit einer Defi der ungeeignetste Zeitpunkt, eine Crea-Einnahme zu vollziehen.
Sp0rtsfreund
04.04.2010, 20:14
Alles klar, dann werde ich davon jetzt in der Defi-Phase wohl erstmal Abstand nehmen. Was mich allerdings wundert, ist dass du die Dosen gar nicht VOR dem Training ansetzt. Viele raten doch gerade dazu und nehmen Dosen wie zb. 1 Morgens und 3-4 vorm Training, anschließend nochmal eine Kapsel danach. Ist das nicht empfehlenswert?
robert234
04.04.2010, 21:58
Morgens habe ich ja empfohlen, bei der Einnahme direkt vor dem Training scheiden sich die Geister. Ich habe mit Einnahmen vor dem Training persönlich keine guten Erfahrungen gemacht, weil ich damit während des Trainings Magenprobleme und auch Übelkeit bekam, was beides nicht gerade leistungsfördernd wirkte. Das muß natürlich nicht bei jedem so sein, aber die Speicher für Creatinphosphat sollten auch so zum Training wohlgefüllt sein. Während des Trainings werden sie in Anspruch genommen, so daß nach dem Training eine Einnahme auf jeden Fall Sinn macht.
Wenn ich auf reines Creatin Monohydrat nicht "anspringe", sollte ich dann mal Kre-Alkalyn oder etwas vergleichbares versuchen?
Ich meine mal gelesen zu haben, es wäre ein Versuch wert. Allerdings würde es rein logisch betrachtet doch auch keine Wirkung entfalten, wenn man Non-Responder ist oder?
robert234
04.04.2010, 23:05
Wenn ich auf reines Creatin Monohydrat nicht "anspringe", sollte ich dann mal Kre-Alkalyn oder etwas vergleichbares versuchen?
Ich meine mal gelesen zu haben, es wäre ein Versuch wert. Allerdings würde es rein logisch betrachtet doch auch keine Wirkung entfalten, wenn man Non-Responder ist oder?
Sollte die bislang mangelhafte Wirkung tatsächlich darauf beruht haben, daß zuviel Creatin in Creatinin zerfallen ist, könnten die gepufferten Creatine natürlich was bringen. Allerdings bezweifele ich, daß dies der Fall war.
Etern1ty
13.04.2010, 15:25
Ich habe 2 Systeme, bei denen ich mich nicht entscheiden kann:
Trainingsfreie Tage: Morgens + Abends jeweils eine Kapsel 750mg Kre-Alkalyn
Trainingstage : Vor dem Training 2 Kapseln und dannach 2
oder
Trainingstage :Morgens 1 vor dem Training 2 und dannach 1 bzw. vor dem Training 1 und dannach 2. Je nach dem, wies mit der verträglichkeit aussieht.
Und reicht es das Kre-Alkalyn mit 20g Whey einzunehmen (gleichzeitig) oder braucht man die spätere Dextrose noch, oder ganz anders nur mit Traubensaft ohne Whey und Dextrose, da 3x am Tag Dextrose doch schon gut KH hat :/
Und muss das Wasser warm sein? :D
Ich habe 2 Systeme, bei denen ich mich nicht entscheiden kann:
oder
Trainingstage :Morgens 1 vor dem Training 2 und dannach 1 bzw. vor dem Training 1 und dannach 2. Je nach dem, wies mit der verträglichkeit aussieht.
Ist doch wurscht.
Und reicht es das Kre-Alkalyn mit 20g Whey einzunehmen (gleichzeitig) oder braucht man die spätere Dextrose noch, oder ganz anders nur mit Traubensaft ohne Whey und Dextrose, da 3x am Tag Dextrose doch schon gut KH hat :/
Und muss das Wasser warm sein? :D
Auch alles wurscht.^^
Die Magensäure befindet sich im Magen, richtig? Wenn sich das Creatin dann im Darm befindet, zerfällt es dort weiter?
robert234
13.04.2010, 16:42
An den trainingsfreien Tagen kannst Du das so machen, wobei 1.500 mg möglicherweise zu wenig sein werden. Ggf. nimm morgens 2 Kapseln + abends eine.
Wenn Du vor dem Training Kapseln nehmen willst, sollte das ca. 70 bis 90 min vor Trainingsbeginn erfolgen. Auch hier wieder könnte eine Erhöhung der Dosis (+ 1 Kapsel) nötig sein, falls die Wirkung unzureichend ausfällt.
Traubensaft wäre okay, er sollte warm sein, genau wie Wasser, soweit man es damit nimmt.
Traubensaft wäre okay, er sollte warm sein, genau wie Wasser, soweit man es damit nimmt.
Wieso sollte das Wasser warm sein? Bis sich die Kapsel im Magen aufgelöst hat, hat sich das Wasser doch erwärmt?
Etern1ty
13.04.2010, 17:09
An den trainingsfreien Tagen kannst Du das so machen, wobei 1.500 mg möglicherweise zu wenig sein werden. Ggf. nimm morgens 2 Kapseln + abends eine.
Wenn Du vor dem Training Kapseln nehmen willst, sollte das ca. 70 bis 90 min vor Trainingsbeginn erfolgen. Auch hier wieder könnte eine Erhöhung der Dosis (+ 1 Kapsel) nötig sein, falls die Wirkung unzureichend ausfällt.
Also Trainingsfrei: Morgens 2 + Abends 1
Und Training : 70 Min. vorm Training 3 + 2 Danach
So morgens nehme ich eh immer Whey bei mein Frühstück, dann lass ich das weg und nehme es bei mein Creatin mit warmen Wasser. (30min danach Frühstück)
Abends neme ich auch immer einen Wheyshake, da bietet sich das ja an, das Creatin da zu nehmen.
Nach dem Training nimmt man ja eh Dextrose + Whey zu sich.
Also müsste ich nur vor dem Training auf Traubensaft zurückgreifen oder? nur wie bekomme ich in der Schule warmen Traubensaft, oder reicht Zimmertemperatur?
robert234
13.04.2010, 17:39
reicht Zimmertemperatur?
Wäre besser als kalt, ja.
Etern1ty
13.04.2010, 22:57
1. Kapsel genommen => Sodbrennen ._. mal sehen wie sich das entwickelt...
robert234
13.04.2010, 22:59
1. Kapsel genommen => Sodbrennen ._. mal sehen wie sich das entwickelt...
Hast Du mit Sodbrennen öfter Probleme?
huthmann
13.04.2010, 23:03
ich würd die frage von timo gern nochmal aufgreifen..
Wieso sollte das Wasser warm sein?
ich nehme zwar auch stets lauwarmes wasser, aber warum könnte ich nicht erklären.. :oops:
robert234
13.04.2010, 23:08
ich würd die frage von timo gern nochmal aufgreifen..
ich nehme zwar auch stets lauwarmes wasser, aber warum könnte ich nicht erklären.. :oops:
Warmes Wasser beschleunigt die Magenpassage.
Etern1ty
13.04.2010, 23:11
Hast Du mit Sodbrennen öfter Probleme?
Eigentlich nie, nur wenn ich Colabier trinke und scheinbar hierbei aber 40 Euro wegschmeißen will ich auch nicht.
huthmann
13.04.2010, 23:33
ich geb dir n 10er ;)
robert234
13.04.2010, 23:36
Eigentlich nie, nur wenn ich Colabier trinke und scheinbar hierbei aber 40 Euro wegschmeißen will ich auch nicht.
Kannst es ja noch mal probieren, aber die Einnahme vor dem Training würde ich dann auf jeden Fall nicht praktizieren, sondern die dortige Dosis auf die anderen Einnahmezeitpunkte verteilen.
Etern1ty
13.04.2010, 23:36
ich geb dir n 10er ;)
Mal sehn, werd's denke noch ein paar Tage testen und dann wenn's schlecht läuft wohl billig verkaufen.
Etern1ty
13.04.2010, 23:37
Kannst es ja noch mal probieren, aber die Einnahme vor dem Training würde ich dann auf jeden Fall nicht praktizieren, sondern die dortige Dosis auf die anderen Einnahmezeitpunkte verteilen.
Morgens 3 und nach dem Trainig 2 oder eher umgekehrt?
Sry für Doppelpost => iPhone ;(
robert234
13.04.2010, 23:39
Morgens 3 und nach dem Trainig 2 oder eher umgekehrt?
Umgekehrt.
ependinom
14.04.2010, 07:02
auch mit dem iphone kann man den editieren button treffen :P
Etern1ty
14.04.2010, 07:41
auch mit dem iphone kann man den editieren button treffen :P
Ja aber ich war erst auf Multizitat gekommen und irgendwie ist dann ein 2. Post entstanden :headbang2:
Sherminator
14.04.2010, 08:55
eigentlich hatte ich ja hier gepostet das ich vom kre- alkalyn nichts merken und es hat sich auch kraftmäßig nicht viel getan wie ich finde. mir ist nur aufgefallen das ich, wenn ich morgens meine 3 g nehme und dann etwas weniger trinke als sonst, ich total hitze bekommen mit teilweise leicht brennder haut. meist hatte ich nen knall roten hintern bekommen der dann auch brannte. heute morgen hatte ich es im gesicht. heißt es das das krea bei mir wirkt, bloß nicht so doll oder was soll mir diese reaktion meines körpers sagen?
eigentlich hatte ich ja hier gepostet das ich vom kre- alkalyn nichts merken und es hat sich auch kraftmäßig nicht viel getan wie ich finde. mir ist nur aufgefallen das ich, wenn ich morgens meine 3 g nehme und dann etwas weniger trinke als sonst, ich total hitze bekommen mit teilweise leicht brennder haut. meist hatte ich nen knall roten hintern bekommen der dann auch brannte. heute morgen hatte ich es im gesicht. heißt es das das krea bei mir wirkt, bloß nicht so doll oder was soll mir diese reaktion meines körpers sagen?
Dass man von Kre-Alkalyn ein roten Hintern bekommt ist mir neu.:biggrin:
Sherminator
14.04.2010, 09:25
Dass man von Kre-Alkalyn ein roten Hintern bekommt ist mir neu.:biggrin:
mir auch, aber ich habe es wikrlich nur wenn ich krea mit zu wenig flüssigkeit nehme.
robert234
14.04.2010, 10:00
mir auch, aber ich habe es wikrlich nur wenn ich krea mit zu wenig flüssigkeit nehme.
Was man ohnehin nicht machen sollte, von daher trink mehr und alles läuft wie es soll.
Etern1ty
14.04.2010, 11:42
Habe heut morgen 3 Kapseln genommen ( hatte noch nicht hier geschaut, dass es andersrum besser ist) und seitdem zwar kein Sodbrennen, jedoch ein leichtes Brennen im Magen, also übersäuerung denke :/ was nun? Einfach weiter nehmen und ignorieren oder was würdet ihr tun?
robert234
14.04.2010, 12:07
Habe heut morgen 3 Kapseln genommen ( hatte noch nicht hier geschaut, dass es andersrum besser ist) und seitdem zwar kein Sodbrennen, jedoch ein leichtes Brennen im Magen, also übersäuerung denke :/ was nun? Einfach weiter nehmen und ignorieren oder was würdet ihr tun?
Wenn sich bei Dir fortgesetzt eine Unverträglichkeit zeigt, wäre die naheliegende Konsequenz, auf Creatin fortan zu verzichten. Vorab kannst Du noch versuchen, die Tagesdosis auf möglichst viele Einzeleinnahmen mit je einer Kapsel zu verteilen, so daß immer nur eine Kapsel im Magen ist.
Etern1ty
14.04.2010, 12:14
Wenn sich bei Dir fortgesetzt eine Unverträglichkeit zeigt, wäre die naheliegende Konsequenz, auf Creatin fortan zu verzichten. Vorab kannst Du noch versuchen, die Tagesdosis auf möglichst viele Einzeleinnahmen mit je einer Kapsel zu verteilen, so daß immer nur eine Kapsel im Magen ist.
Normales Monohydrat könnte ich noch testen oder?
huthmann
14.04.2010, 12:16
wenn du schon kre-alkalyn nicht verträgst, bezweifle ich das ganz stark..
bei anhaltenden magenproblemen würde ich an deiner stelle echt drauf verzichten....
und das restliche zeug an den erstbesten bieter für n 10er verkaufen.. :mrgreen:
robert234
14.04.2010, 12:28
wenn du schon kre-alkalyn nicht verträgst, bezweifle ich das ganz stark..
bei anhaltenden magenproblemen würde ich an deiner stelle echt drauf verzichten....
So ist es!
Etern1ty
14.04.2010, 12:53
Ja ich frag mich nur ob's von dem creatin oder vom basenpulver kommt, dass mein Magen das neutralisieren will oder ist das Quatsch?
robert234
14.04.2010, 13:06
Ja ich frag mich nur ob's von dem creatin oder vom basenpulver kommt, dass mein Magen das neutralisieren will oder ist das Quatsch?
Das Problem rührt vom Creatin her, mit der Base hat das nichts zu tun. Im Gegenteil, sowohl die Kapselung als auch die zugesetzte Base sollen ja die Magenfreundlichkeit gegenüber normalem Monohydrat sogar verbessern (und das tun sie auch), klappt es damit trotzdem nicht, ist als sicher anzunehmen, daß Du mit Monohydrat noch größere Probleme hättest.
Etern1ty
14.04.2010, 15:47
Grad das 1. mal auf Krea Trainiert, also Pump echt geil auch in Muskeln wo ichs sonst nie hab und ein wenig mehr Kraft (vlt. Placebo ka) hoffe dass ich es doch noch irgendwie vertrage.
Berserker-Oi
02.05.2010, 14:21
Hey Leute, das EFX Kre-Alkalyn gibt es nur mit Versand in den Shops zu kaufen.
Von olimp jedoch gibt es auch Kre-Alkalyn 1500 ist das vergleichbar mit dem Original von EFX ?
oder sollte ich doch lieber mehr Geld ausgeben und das EFX kaufen ?
Wollte nen Weight Gainer, Whey Eiweiß und EFX Kre Alkalyn nehmen, wie wirkt sich kre Alkalyn auf den Muskel wachstum aus ? Gewichtzunahme ?
Hey Leute, das EFX Kre-Alkalyn gibt es nur mit Versand in den Shops zu kaufen.
Von olimp jedoch gibt es auch Kre-Alkalyn 1500 ist das vergleichbar mit dem Original von EFX ?
es ist zwar vielleicht ein unqualifizierter beitrag, aber meine meinung dazu (und das gilt nicht nur für kreatin, sondern auch für protein pulver etc) ist...
vergleich es mit einem kuli. du kannst einen für 1€ kaufen oder einen für 100€. mit beiden kannst du aber genau gleich schreiben...
ich bin hier nicht der große biochemiker, aber ich glaube kaum dass ein paar mg mehr von der einen aminosäure etc sooo sehr ausschlaggebend für den erfolg sind.
ich würd mir da keinen kopf drüber machen und einfach das billigere nehmen...
ich selbst hatte schon das (von der werbung) so hochgelobte krea-genic von weider und so dermaßen toll fand ichs auch nicht. ich denke ein 10€ billigeres produkt hätte es genauso getan!!
robert234
02.05.2010, 18:30
Falls Du denn überhaupt schon mit Creatin anfangen willst, würde ich nicht mehr Geld ausgeben, sondern weniger. Und zwar indem Du Creatin-Monohydrat nimmst, das ist preiswerter und wirkt genauso. Eine direkte Auswirkung auf den Muskelzuwachs hat Creatin nicht, Du könntest das Zeug kiloweise futtern, ohne auch nur ein Gramm Muskelmasse dadurch zu gewinnen. Es wirkt nur indirekt, indem es die Muskelzellen mit energiereichen Phosphaten versorgt, die ein etwas härteres Training (für relativ kurze Zeit) ermöglichen, dieses härtere Training kann dann zu einem etwas besseren Muskelaufbau führen. Außerdem zieht Creatin zusätzliches Wasser in die Muskelzellen, wobei auch Nährstoffe mit eingetragen werden. All diese Effekte dauern aber nur solange an, wie man Creatin nimmt. Nach dem Absetzen reduzieren sich sowohl das Maß der Wasserretention als auch die Phosphate.
Weight Gainer würde ich nicht kaufen, für deutlich weniger Geld gibt es Milch und Haferflocken, die wären besser.
Solange Du Crea nimmst (+ einige Tage darüber hinaus), ja. Ob man das nun als "total aufgeschwemmt" ansehen mag ist eine Frage persönlicher Wertung, aber "definiert" ist etwas anderes.
Wenn Du es trotzdem nehmen möchtest, ist die Dosis nicht anders als zu jedem anderen Zeitpunkt, pro Einzelgabe wirst Du 1,5 bis 2 g ansetzen müssen, wovon täglich morgens auf nüchternen Magen eine Dosis zu nehmen wäre, an Trainingstagen kommt direkt nach Trainingsende eine zweite Dosis gleicher Menge hinzu.
Du mußt aber hinnehmen, daß Creatin ohne schnelle Kohlenhydrate im Blut schlechter in die Muskelzellen gelangt, daher ist während einer Defi-Phase von einer schlechteren Resorption auszugehen, da man dort in der Regel gerade an Kohlenhydraten spart. In meinen Augen ist die Zeit einer Defi der ungeeignetste Zeitpunkt, eine Crea-Einnahme zu vollziehen.
Hi,
ich hab hier grade beim rumgoogeln eigentlich eher das Gegenteil gefunden, dass Kre-Alkalyn in einer Defi Phase sehr hilfreich sein kann den kfa zu senken?! Eben weil man es schafft fettfreies Muskelgewebe aufzubauen bzw. während der Defi Phase seine Kraft nicht verliert...
Kannst du das nochmal näher ausführen? War jetzt eigentlich kurz davor mir ein Kre-Alkalyn Präparat zu bestellen, jetzt macht mich das doch wieder stutzig.
Trainiere seit etwas über 3 Jahren im Studio und hätte das jetzt eben gerne mal getestet.
Grüße
robert234
20.06.2010, 23:30
Eben weil man es schafft fettfreies Muskelgewebe aufzubauen bzw. während der Defi Phase seine Kraft nicht verliert...
Creatinprodukte liefern zwar Creatinphoshat, das die Resynthese von ADP zu ATP unterstützt. Dieses Phosphat ist jedoch nur begrenzt in den Muskeln speicherbar und der Nutzen beschränkt sich aus energetischer Sicht auf ca. 7 Sekunden Muskelarbeit, dann ist das verbraucht. Daneben sorgt die Wasserretention in den Zellen für eine gewisse Volumenvergrößerung derselben, woraus allgemein geschlossen wird, daß mit dem Wasser auch Nährstoffe in die Muskelzellen transportiert werden. An diesen Nährstoffen, speziell den Kohlenhydraten, mangelt es jedoch in einer Diät wegen der dortigen Ernährung.
Muskelgewebe baut man am unwahrscheinlichsten ausgerechnet in der Diät auf, vielmehr darfst Du dann froh sein, wenn sich die Verluste in Grenzen halten. Die Behauptung, durch Creatin den KFA senken zu können, halte ich für abwegig. Im Übrigen hättest Du dann durch die Wassereinlagerungen tendenziell ein weiterhin schwammigeres Erscheinungsbild, was das eigentliche Ziel einer besseren Definition konterkariert.
Muskelgewebe baut man am unwahrscheinlichsten ausgerechnet in der Diät auf, vielmehr darfst Du dann froh sein, wenn sich die Verluste in Grenzen halten. Die Behauptung, durch Creatin den KFA senken zu können, halte ich für abwegig. Im Übrigen hättest Du dann durch die Wassereinlagerungen tendenziell ein weiterhin schwammigeres Erscheinungsbild, was das eigentliche Ziel einer besseren Definition konterkariert.
Ja klar, das leuchtet mir ein.
Aber normal heisst es ja, in der Defi Phase normal und hart weitertrainieren, soweit es eben möglich ist. Würde mich Kre-Alkalyn dabei nicht unterstützen? Oder bringt es nichts, wenn ich mich zu KH arm ernähre? Hab die KH Zufuhr zwar reduziert, aber vor dem Train hau ich mir ja trotzdem noch bissel was rein.
Wie würde es sich denn für mich denn äußern wenn ich Kre-Alkalyn in einer defi Phase nehme? Wegen den Wasser Einlagerungen etc, das soll ja nur bei dem "alten" Creatin vorkommen und dieses verbesserte Kre-Alkalyn soll diesen Effekt ja nicht mehr haben...?!
...soviel von meinem in 60 Minuten angelesem Google wissen.... und jetzt zerpflück mich :D
Danke schonmal, Grüße
huthmann
21.06.2010, 06:34
Ja klar, das leuchtet mir ein.
Aber normal heisst es ja, in der Defi Phase normal und hart weitertrainieren, soweit es eben möglich ist. Würde mich Kre-Alkalyn dabei nicht unterstützen? Oder bringt es nichts, wenn ich mich zu KH arm ernähre? Hab die KH Zufuhr zwar reduziert, aber vor dem Train hau ich mir ja trotzdem noch bissel was rein.
Wie würde es sich denn für mich denn äußern wenn ich Kre-Alkalyn in einer defi Phase nehme? Wegen den Wasser Einlagerungen etc, das soll ja nur bei dem "alten" Creatin vorkommen und dieses verbesserte Kre-Alkalyn soll diesen Effekt ja nicht mehr haben...?!
...soviel von meinem in 60 Minuten angelesem Google wissen.... und jetzt zerpflück mich :D
Danke schonmal, Grüße
creatin führt nunmal auch zu wassereinlagerungen, da hilft die beste und neuste pufferung nichts..
dies hat logischerweise zur folge, dass es bei manchen etwas "schwammiger" aussieht (bei mir eigentlich nicht sichtbar; man manchen wohl deutlicher) .. diese wassereinlagerungen verschwinden ja auch, nach der creatin supplementation.. ich finde crea während der diät sinnvoll, da der kraftverlust nicht so stark ist, vorallem wenn man wie du und ich vor dem training nochmal zu kh greift.... die fettreduktion wird auf jedenfall nicht behindert..
für mich ist creatin also eher eine unterstützung muskeln zu verlieren, als während einer diät muskelgewebe aufzubauen.. fett verlierst du durch das kcaldefizit, da ändert das creatin auch nichts dran..
fazit: wenn einem die wassereinlagerung (soweit sichtbar) nicht stören und man die paar euros übrig hat, kann man ohne bedenken zugreifen (natürlich daran bedingt, dass die weiteren voraussetzungen, alter & trainingsdauer, für creatinsupplementation gegeben sind)
Creatin > wird im Körper teilweise zu > L-carnitin > begünstigt den Fettabbausupp
Creatin > wird im Körper teilweise zu > L-carnitin > begünstigt den Fettabbausupp
Q.E.D.
Habe ich ja noch nie gehört?!
robert234
21.06.2010, 11:09
Das ist mir neu.
Aber normal heisst es ja, in der Defi Phase normal und hart weitertrainieren, soweit es eben möglich ist.
Das ist zutreffend. Man kann aber auch ohne Creatin normal trainieren. Wie schon erwähnt, beschränkt sich der Nutzen bei der Energiegewinnung aus Creatinphosphat auf nur wenige Sekunden, parallel laufen andere Prozesse der Energiegewinnung ab, auf die es null Einfluß hat, ob man Crea suppt oder nicht. Der Effekt beträfe also nur einen kleinen Teilbereich der gesamten Energiebereitstellung im Muskel und sollte daher nicht überbewertet werden.
Die Wasserretention hat nichts mit den "Puffersubstanzen" zu tun, die das Creatin lediglich zu einem höheren Grad unbeschadet durch das saure Magenmilieu bringen sollen. Das, worauf es für die Muskeln ankommt, ist identisch. Zusammen mit dem Creatin gelangen auch Chlorid- und Natriumionen in die Zellen, nach den Regeln der Osmose gleicht sich sodann das chemische Potential beiderseits der Zellwand an, das geschieht hier durch den Einstrom von Wasser in die Zellen, bis es letztlich zu einer identischen Ionenkonzentration wie in den umgebenden Zellen kommt. Das führt dann zu der anfangs oft sprunghaften Steigerung des Körpergewichts, einfach weil mehr Wasser in den Zellen gebunden wird, umgekehrt geht diese ebenso schnell zurück, wenn man mit der Crea-Zufuhr aufhört. Ein Creatin, das diese Wasserretention nicht aufweisen soll, widerspricht jedem logischen Denkprozeß und verdeutlicht die Glaubwürdigkeit von Werbeaussagen, die uns bei vielen Supps zum Kauf verleiten sollen.
Wenn Du zu dem Zweck diätest, "härter" bzw. "trockener" auszusehen, ist Creatin dabei jedenfalls nicht hilfreich. Zwar könntest Du das Creatin am Ende der Diät absetzen und dann trockener aussehen, damit würdest Du aber doch die Einbußen an Kraft lediglich zeitlich verlagern, weil sie dann eben nicht während der Diät eintreten, sondern am Ende der Diät im Zuge des Absetzens des Creatins.
Hmm danke für die Antworten. Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Werde es auf jedenfall Versuchen, aber glaube ich warte noch 2 Monate bis der Sommer zuende geht. Momentan hätte es glaube ich für mich keinen so großen Sinn, da ich meine Defi mal wirklich durchziehen will.
Grüße
huthmann
21.06.2010, 14:07
Q.E.D.
Habe ich ja noch nie gehört?!
geht mir nicht anders...
abenteuerlich..
Hab mich jetzt doch dazu hinreissen lassen ne 120er Packung Kre-Alkalyn Pro einfach mal auszuprobieren. Defi-Phase hin oder her...
Bei mir sieht es normal so aus, dass ich jeden 2. Tag im Studio trainiere, die Tage dazwischen entweder Cardio oder Tennis und ein Tag an dem ich garnichts mache.
Durch Kreatin soll ja auch die Regeneration verbessert werden. Heisst das, ich kann während der Einnahmephase nun auch an Tagen, an denen ich 45 min Laufen gehe oder 1-2h Tennis spiele, auch noch trainieren, sofern ich keinen Muskelkater verspüre?
Oder wäre das kontraproduktiv?
ALso muss schon sagen, das mit dem enormen "Pump" stimmt definitiv. Wobei es irgendwie ein komisches Gefühl ist. Denke mir die ganze Zeit, ich hab mir da Chemie reingefahren und es wäre total unnatürlich das mein Arm jetzt so aufgepumpt ist etc.... jaja ich weiss, das es quatsch ist, aber trotzdem muss man sich da erstma dran gewöhnen.
Power war im ersten Training gut da...aber im Anschluss daran war ich auch brutal geplättet. Also nix mit endless Power...
Geschlafen hab ich sau schlecht, aber das lag wohl eher an den Temperaturen denke ich mal.
Grüße
Hätte hier nochmals ne Frage:
Hab bissel rumgelesen die Tage, viele nehmen an Trainingsfreien Tagen trotzdem 2 Kapseln, wobei ich aber die Kre-Alkalyn Pro Variante mit den 1200mg Kapseln nutze. Soll ich hier besser morgens eine - abends eine nehmen?
Und ansonsten, bisher nehm ich eine vor und eine nach dem Training. Hab beim Training in Sachen Übelkeit keine Probleme. Ist es dann sinnvoller, beide direkt vorher zu nehmen? Was ist denn das optimalste?
Grüße
Thanatos
11.07.2010, 18:11
Hi Leute,
habe eine Frage:
Wenn ich es in nächster Zeit nur schaffen würde, 5 mal pro Woche morgens früh trainieren und dann wieder eine Woche gar nicht zu trainieren sondern nur abends 8-10km zu laufen....
Wäre da eine Crea-Einnahme nur in der Trainigszeit sinnvoll (sprich ein über die andere Woche)
ODER komplett durchnehmen (da in der nicht-trainings-Woche ja Laufen angesagt ist...mir kommt das Gerücht vom dicken Ar5ch in den sinn bei Laufen und Crea...)
ODER kein Crea weil dafür 6-8 Wochen am Stück Pumpen Voraussetzung ist.
Bitte um Antwort, da ich morgen die Kur beginnen wollte...
Ich weiß, hätte früher fragen sollen.. sry.
Gruß
Tim
stephang
11.07.2010, 18:25
entweder durchgängig nehmen oder garnicht.
mir kommt das Gerücht vom dicken Ar5ch in den sinn bei Laufen und Crea...) das lass dir bitte mal vom gerüchtersteller erklären und erläutere das uns. warum sollte man durch die einnahme eines energieträgers nen dicken arsch kriegen wenn man laufen geht.... ICH HABE SELTEN SO EINEN SCHEISS GELESEN
würde aufgrund der schlechten trainingsmöglichkeiten die kur verschieben. alternativ könntest du ja in der woche, in der nur laufen möglich ist mit eigenem körpergewicht trainieren, quasie dem jugendplan
Thanatos
11.07.2010, 19:19
Nunja, er erklärt es mit Wassereinlagerungen. Und beim Laufen---- naja. kein Plan. Ist nicht so der hellste Kopf und will sich denke ich mal wichtig machen-
Man kennt das ja.
Werde Krea also durchnehmen.
Klärst du mich über den "Jugendplan" auf?
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Gruß
Bei dem TP würd ich kein Geld für Creatin ausgeben:wink:
stephang
11.07.2010, 21:53
Nunja, er erklärt es mit Wassereinlagerungen. Gruß
aso. und die treten ausschließlich beim laufen auf? dass das so nicht stimmen kann, kannst du dir selber denken. die wassereinlagerungen finden überall statt, wo creatin vorhanden ist, sprich in der gesamten muskulatur. und nicht lokal begrenzt
Wie könnte denn eine sinnvolle Reihenfolge dieser Übungen aussehen?
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
musst gucken, ob und was du davon dann umsetzen kannst
im zweifelsfall aber bitte einen neuen thread aufmachen oder mich per pm anschreiben, um diesen thread auch krealaklyn-lastig zu lassen
Mein Kre-Alkalyn wird nächste Woche zu Ende gehen.
Da mein Körper dann ja ca 400 Wochen kein eigenes Kreatin produzieren kann und daher keine großen kraftzuwächse zu erwarten sind, ist es dann sinnvoll, mal ne 4 Wochenphase mit niedrigem Gewicht und hoher Wdh. Zahl zu gehen um die Ausdauer zu erhöhen?
Da mein Körper dann ja ca 400 Wochen kein eigenes Kreatin produzieren kann und daher keine großen kraftzuwächse zu erwarten sind, ist es dann sinnvoll, mal ne 4 Wochenphase mit niedrigem Gewicht und hoher Wdh. Zahl zu gehen um die Ausdauer zu erhöhen?
Umgerechnet etwa 8 Jahre, aha. Woher hast Du das denn??
Eine derartige Trainingsänderung würde ich von der Einnahme von KA unabhängig sehen. Wenn Du mit hohem Gewicht/ wenigen WH gut vorangekommen bist, bleib dabei.
stephang
20.08.2010, 15:22
Da mein Körper dann ja ca 400 Wochen kein eigenes Kreatin produzieren kann und daher keine großen kraftzuwächse zu erwarten sind
klingt gut recherchiert...
dein körper produziert auch direkt nach dem absetzen weiterhin creatin. bis die produktion jedoch wieder vollständig aufgenommen sein wird vergehen ca. 4 wochen. nicht 400!
ist es dann sinnvoll, mal ne 4 Wochenphase mit niedrigem Gewicht und hoher Wdh. Zahl zu gehen um die Ausdauer zu erhöhen?
aha. klingt auch sehr logisch.
wieso denkst du, du würdest ohne creatin zwar erfolge im kraftausdauer-bereich, jedoch nicht im hypertrophie-bereich erzielen?
creatin ist ein energielieferant, jedoch nicht für muskelwachstum verantwortlich...
warum kommen eigentlich immer alle auf die idee kraftausdauer nur zu trainieren, wenn sie mit keinen großen muskelzuwächsen rechnen?
rote muskelfasern (die im kraftausdauerbereich angesprochen werden) sorgen genauso für muskelvolumenzunahme wie die weißen und genau aus diesem grund sollte regelmäßig gewechselt werden. trainiert ihr nur die weißen nimmt das vorkommen der roten ab => ihr verliert an muskelmasse.
also. kraftausdauer lohnt sich immer, auch ohne extern zugeführtes creatin wirst du creatin produzieren, auch ohne maximales creatinvorkommen im körper wirst du muskelmasse aufbauen (wirst jedoch übergangsweise masse verlieren z.b. durch wasserverlust)
Jetzt macht euch wegen nem tippfehler mal nicht ins Hösschen, weiss zwar auch nicht wie es zu den zwei Nullern kam, aber dürfte jedem wohl klar sein, dass ich, wenn ich das ernst gemeint hätte, sicherlich nicht in Wochen angegeben hätte. Es waren natürlich 4 Wochen gemeint und die Informationen habe ich aus diesem Thread hier.
Es geht doch jetzt garnicht in erster Linie darum die Ausdauer zu erhöhen. Es ist doch Fakt, dass in den nächsten Wochen dem Körper kaum Kreatin zur Verfügung steht, folglich weniger Power, folglich weniger Muskelwachstum. Wieso dann nicht diese 4 Wochen mit Kraftausdauer Bereich überbrücken. Hab dies zuletzt 4 Wochen im März gemacht und denke das könnte jetzt hier nicht schaden aus den gegebenen Gründen.
boomshakatak
05.11.2010, 12:14
Muss man bei dem Kre-Alkalyn auch ca. 4-5l Wasser täglich trinken bis die Packung aufgebraucht ist?
robert234
05.11.2010, 12:32
Muss man bei dem Kre-Alkalyn auch ca. 4-5l Wasser täglich trinken bis die Packung aufgebraucht ist?
Die Einnahme von Creatin (welcher Art auch immer) sollte grundsätzlich mit einem erhöhten Wasserkonsum einhergehen. Creatin erhöht die Wassereinlagerung im Körper, so daß von der getrunkenen Flüssigkeitsmenge weniger ausgeschieden wird als sonst. Die verringerte Flüssigkeitsausscheidung wiederum führt auch zu einer verringerten Entsorgung von Stoffen, die aus dem Körper müssen. Daraus ergibt sich, daß man infolge einer Creatin-Anwendung mehr trinken muß als ohne Creatin.
Außerdem erhöt sich der Creatinin-Wert (Nieren-Wert) im Blut, wenn man zu wenig trinkt.
Darüber hinaus ist Creatinin auch noch ein bfallstoff von Creatin.
Also sollte man auf jeden Fall mehr trinken als ohne.
officeboy04
06.11.2010, 12:59
Ich nehm Kre Alkalyn schon seit ca 3 Wochen, gespürt habe ich bis jetzt bei der Kraft gar nix, sie ist sogar bei Bankdrücken ein wenig zurückgegangen..?!?
Macht es noch Sinn die Kur weiterzuführen oder gehör ich auch zu den "Non-Respondern"
robert234
06.11.2010, 13:00
Ich nehm Kre Alkalyn schon seit ca 3 Wochen, gespürt habe ich bis jetzt bei der Kraft gar nix, sie ist sogar bei Bankdrücken ein wenig zurückgegangen..?!?
Macht es noch Sinn die Kur weiterzuführen oder gehör ich auch zu den "Non-Respondern"
Welche Dosis nimmst Du wie oft?
officeboy04
06.11.2010, 13:03
An Trainingstagen : 1 Kapsel früh nach dem Aufstehn, 2 Kapsel vor und 2 Kapsel nach dem Training.
Als das nix gebracht hat, hab ich die Dosis auf 4 Kapseln vor dem Training gesteigert, hatte jedoch ebenfalls keine Auswirkung.
An Nicht-Trainingstage : 1 Kapsel nach dem Aufstehn
robert234
06.11.2010, 13:09
Wieviel mg Kre-Alkalyn enthält denn eine von Deinen Kapseln?
officeboy04
06.11.2010, 13:11
Ich hab die original von EFX, 750mg pro Kapsel
robert234
06.11.2010, 13:20
Ich hab die original von EFX, 750mg pro Kapsel
Da ist eine Kapsel pro Tag (an Nicht-Trainingstagen) zu wenig, 3 müßtest Du da schon nehmen, an Trainingstagen 6 Stück. Sollte es so auch nichts bringen, bringt es für Dich wirklich nix.
officeboy04
06.11.2010, 13:40
werd ich mal ausprobieren, danke :daumen:
hi, ist für mich zwar im moment noch kein Thema aber ich infomiere mich natürlich gerne über Supplemente die auf dem Mark sind. Nun habe ich eine Video von Flavio Simonetti gesehen wo er über Kre-Alkalyn spricht.
http://lolo-blog.de/muskelaufbau
Laut seiner Aussage übertrifft es die Wirkung von Creatin Monohydrat bei weitem ? Da dies anscheinend nicht wirklich die Meinung der meisten User hier ist, drängt sich die Frage auf warum er diese Empfehlung macht ?
robert234
19.11.2010, 16:50
Da dies anscheinend nicht wirklich die Meinung der meisten User hier ist, drängt sich die Frage auf warum er diese Empfehlung macht ?
Möglichkeiten (nicht abschließende Aufzählung):
1.) Er ist gern anderer Meinung.
2.) Der Glaube versetzt Berge.
3.) Das ist teurer und muß logischer Weise besser sein, sonst würde es doch niemand kaufen.
4.) Kre-Alkalyn-Anbieter XY zahlt ihm etwas für diese Aussage.
Wenn der Typ dafür kein Geld bekommt, weiß ich auch nicht.
Das beim herkömmlichen Kreatin Monohydrat vieles in Kreatinin umgewandelt wird, was u.a. Übelkeit etc. verursachen kann, ist allerdings richtig.
Okay, dann wird der höchstwahrscheinlich gesponsert.
Wieviel vom Creation Monohydrat zerfällt den in Creatinin ? Um die selbe Wirkung wie bei Kre-Alkalyn zu haben müsste man ja diesen Verlust ausgleichen respektive mehr einnehmen.
ependinom
20.11.2010, 15:50
dafuer gibts n kilo creatin fuer 20 euro ;)
robert234
20.11.2010, 17:35
Wieviel vom Creation Monohydrat zerfällt den in Creatinin ?
Das läßt sich nicht allgemeingültig sagen, da es individuelle Unterschiede gibt und auch der Füllgrad des Magens, die Dauer der Magenpassage und Weiteres eine Rolle spielen.
Nach eigenen Erfahrungen kann ich berichten, daß ich für eine vergleichbare Wirkung vom Kre-Alkalyn ungefähr 40% der Menge des Creatin-Monohydrats benötigt habe, bei wohlbemerkt zehnfachem Preis. Die Mindermenge rechtfertigt keinesfalls den erhöhten Preis.
-thomas-
22.11.2010, 02:02
Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Creatin
1. Ich trainiere seit einem guten Jahr. Fortschritte bzgl. Kraft und Masse kann ich nicht klagen. Es geht langsam aber doch bergauf. Macht da Creatin bei mir überhaupt Sinn oder sollte ich noch etwas warten (1 Jahr)?
2. Ich hab fast immer trotz ausführlichen Aufwärmen mit sehr starkem Muskelkater zu kämpfen. Könnte mir da das Creatin helfen das der Muskelkater in Zukunft weniger wird?
3. Bzgl. Dosis, wenn ich arbeite haue ich mir sofort nach dem aufstehen (5.30 Uhr) meinen Frühstücksshake rein. Danach komme ich durch meinen Job im Krankenhaus frühestens erst um 10.00 Uhr zu meiner nächsten Mahlzeit. Muss ich das Creatin ob einen optimalen effekt zu haben immer auf nüchternen Magen nehmen oder kann ich es auch zu meinen Shake nehmen. Oder zwischen den beiden Mahlzeiten. Also so ca. um 8.00 Uhr?
Ehrenfeld
22.11.2010, 02:23
stimmt es eigentlich das nur das kre-alkalyn von efx was taugt? Die haben ja meines Wissens das Patent auf bestimmte ph-Bereiche und angeblich sind Konkurrenzprodukte allesamt minderwertig. Hab ich mal bei YouTube aufgeschnappt bei nem Kerl der über Supps etc pp immer Beiträge hochläd...aber fragt mich nich mehr wie der hiess.
robert234
22.11.2010, 12:53
Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Creatin
1. Ich trainiere seit einem guten Jahr. Fortschritte bzgl. Kraft und Masse kann ich nicht klagen. Es geht langsam aber doch bergauf. Macht da Creatin bei mir überhaupt Sinn oder sollte ich noch etwas warten (1 Jahr)?
2. Ich hab fast immer trotz ausführlichen Aufwärmen mit sehr starkem Muskelkater zu kämpfen. Könnte mir da das Creatin helfen das der Muskelkater in Zukunft weniger wird?
3. Bzgl. Dosis, wenn ich arbeite haue ich mir sofort nach dem aufstehen (5.30 Uhr) meinen Frühstücksshake rein. Danach komme ich durch meinen Job im Krankenhaus frühestens erst um 10.00 Uhr zu meiner nächsten Mahlzeit. Muss ich das Creatin ob einen optimalen effekt zu haben immer auf nüchternen Magen nehmen oder kann ich es auch zu meinen Shake nehmen. Oder zwischen den beiden Mahlzeiten. Also so ca. um 8.00 Uhr?
zu 1.) Besonders hilfreich ist es, sich Creatin für Anwendungsfälle in Hinterhand zu halten, wo man mal nicht vorwärts kommt, also stagniert. In so eine Situation kommt man über kurz oder lang, dann kann Creatin helfen, wieder Schwung in die Fuhre zu bringen. Daß das nur dann etwas nutzt, wenn man es nicht vorher schon in Gebrauch hat, liegt auf der Hand.
zu 2.) Nein, auf den Muskelkater hat Creatin keinerlei Einfluß. Evtl. kannst Du diesbezüglich Linderung erzielen, indem Du etwas am Training änderst, beispielsweise häufigere Belastung der selben Muskeln. Auch betont langsame nachgebende Phasen erzeugen in der Regel einen stärkeren MK, als wenn man die Hantel in normalem Tempo absenkt.
zu 3.) Der Vorteil des nüchternen Magens liegt darin, daß dann aufgenommene Speisen oder auch Supplemente diesen schneller passieren können, als einen vollen Magen. Wenn Du dieses zu anderer Tageszeit ebenso hättest, muß es nicht unbedingt frühmorgens sein. Die Einnahme mit warmer Flüssigkeit würde die Magenpassage übrigens zusätzlich beschleunigen.
robert234
22.11.2010, 12:59
stimmt es eigentlich das nur das kre-alkalyn von efx was taugt?
Kre-Alkalyn hat mich insgesamt nicht überzeugt, jedenfalls nicht insoweit, als es besser wirken würde, als das deutlich preiswertere Monohydrat. Sich da auf Punkt und Komma an einem bestimmten pH-Bereich festzuklammern und davon die Wirksamkeit abhängig zu machen, halte ich für praxisfremd. Der pH-Wert des Supps in seiner Verpackung ist schließlich das Eine, landet es dann im sauren Magenmilieu, wirst Du sowieso nicht bei jedem Anwender die selben Bedinungen haben. Wäre ich efx, würde ich Dir auch erzählen, daß nur mein Präparat etwas taugt, das ist doch nur allzu verständlich.
-thomas-
22.11.2010, 13:32
zu 1.) Besonders hilfreich ist es, sich Creatin für Anwendungsfälle in Hinterhand zu halten, wo man mal nicht vorwärts kommt, also stagniert. In so eine Situation kommt man über kurz oder lang, dann kann Creatin helfen, wieder Schwung in die Fuhre zu bringen. Daß das nur dann etwas nutzt, wenn man es nicht vorher schon in Gebrauch hat, liegt auf der Hand.
zu 2.) Nein, auf den Muskelkater hat Creatin keinerlei Einfluß. Evtl. kannst Du diesbezüglich Linderung erzielen, indem Du etwas am Training änderst, beispielsweise häufigere Belastung der selben Muskeln. Auch betont langsame nachgebende Phasen erzeugen in der Regel einen stärkeren MK, als wenn man die Hantel in normalem Tempo absenkt.
zu 3.) Der Vorteil des nüchternen Magens liegt darin, daß dann aufgenommene Speisen oder auch Supplemente diesen schneller passieren können, als einen vollen Magen. Wenn Du dieses zu anderer Tageszeit ebenso hättest, muß es nicht unbedingt frühmorgens sein. Die Einnahme mit warmer Flüssigkeit würde die Magenpassage übrigens zusätzlich beschleunigen.
Danke dir
Eine Frage hätte ich noch ist mir heute erst eingefallen. Ich trinke ziemlich viel koffeinhaltigen Tee (2-3l). Sollte ich diesen reduzieren oder genügt es wenn ich zwischen Creatin und Tee Einnahme etwas Zeit dazwischen liegt?
Ehrenfeld
22.11.2010, 14:01
Wäre ich efx, würde ich Dir auch erzählen, daß nur mein Präparat etwas taugt, das ist doch nur allzu verständlich.
Ich hab ja nicht mit EFX gesprochen. :D
Aber irgendwie spreche ich nich so gut aufs Monohydrat an, werde die Dosierung jetzt mal anheben und ansonsten wollte ich mal krealkalyn ausprobieren. Hab ja jetzt wieder nen Nebenverdienst und kanns mir leisten. :D
robert234
22.11.2010, 17:59
Danke dir
Eine Frage hätte ich noch ist mir heute erst eingefallen. Ich trinke ziemlich viel koffeinhaltigen Tee (2-3l). Sollte ich diesen reduzieren oder genügt es wenn ich zwischen Creatin und Tee Einnahme etwas Zeit dazwischen liegt?
Da scheiden sich die Geister, die Hersteller/Anbieter von Creatinprodukten verweisen ihrerseits oft auf den Packungen, daß Koffein die Wirkung des Creatins massiv beeinträchtige. Ich gehe davon aus, daß diese Leute am besten wissen, welche Wechselwirkungen im Zusammenhang mit ihrem Produkt bestehen, einen Selbsttest habe ich dazu noch nicht durchgeführt, meine 2 Tassen Tee am Tag fallen da eh nicht ins Gewicht.
Im Zweifel wäre es zumindest günstiger, die Einnahmezeitpunkte von Tee und Creatin möglichst weit auseinander zu legen, ob das jedoch reicht, kann ich Dir nicht versprechen. 2 bis 3 Liter Tee sind nicht wenig.
-thomas-
22.11.2010, 22:30
Da scheiden sich die Geister, die Hersteller/Anbieter von Creatinprodukten verweisen ihrerseits oft auf den Packungen, daß Koffein die Wirkung des Creatins massiv beeinträchtige. Ich gehe davon aus, daß diese Leute am besten wissen, welche Wechselwirkungen im Zusammenhang mit ihrem Produkt bestehen, einen Selbsttest habe ich dazu noch nicht durchgeführt, meine 2 Tassen Tee am Tag fallen da eh nicht ins Gewicht.
Im Zweifel wäre es zumindest günstiger, die Einnahmezeitpunkte von Tee und Creatin möglichst weit auseinander zu legen, ob das jedoch reicht, kann ich Dir nicht versprechen. 2 bis 3 Liter Tee sind nicht wenig.
Nochmals dankeschön. Ich werd mir das ganze nochmals genau durch den Kopf gehen lassen ob ich es teste. Und wenn dann mal berichten obs auch was gebracht hat.
kurze frage; kann ich morgens nach dem aufstehen kre-alkalyn kapseln mit nem whey-shake runterschlucken, oder lieber erst zum "2. Frühstück", also ca. 1-2 stunden später ?
lg
ich hoffe noch auf antworten auf meine frage :)
dann hab ich noch ne frage; wenn ich an tagen, wo ich cardio mach (60 Minuten) soll ich da vor dem training auch krealk nehmen oder dann nur morgens?
Hallo forum,
ich würde gerne wissen, wie bzw. ob ich kre-alkalyn kapseln (von EFX 750mg/kapsel) mit whey kombinieren kann?
Habe bis jetzt an trainingsfreien tagen whey nur morgens nach dem aufstehen getrunken und an trainingstagen und an tagen wo ich nur cardio gemacht habe morgens und nach dem training!
Meine baldige mögliche Dosierung von Krealk:
An trainingsfreien tagen -> 2 nach dem aufstehen
An trainingstagen -> 2 nach dem aufstehen, 2 vor dem training (ca. 60-90min) und 2 danach
Nun zu meinen Fragen:
- Kann ich die Kapseln mit nem Whey Shake schlucken bzw. wann sollte ich whey zu mir nehmen?
- Ist die Dosierung so ok?
lg
robert234
10.03.2011, 17:44
kann ich morgens nach dem aufstehen kre-alkalyn kapseln mit nem whey-shake runterschlucken, oder lieber erst zum "2. Frühstück", also ca. 1-2 stunden später ?
Wenn Du Kapseln hast, kommt es nicht so darauf an, ich würde es daher einfach nach dem Aufstehen nehmen und fertig.
An den Cardiotagen würde ich zusätzlich zu der normalen morgentlichen Dosis eine weitere NACH dem Cardio nehmen, um die zu Beginn des Cardios noch mit verpulverten Phosphate zeitnah zu ersetzen. Dafür genügt die halbe Normaldosis.
Edit sagt, ich habe die beiden Threads mal verschmolzen, da Du die selben Fragen behandelt wissen willst.
danke erst einmal für die antwort! :)
Also nehm ich jeden morgen 2 kapseln MIT nem whey shake?
Ob mit oder ohne whey ist also nicht so wichtig?!
Ist meine dosierung so ok?
robert234
10.03.2011, 17:59
Also nehm ich jeden morgen 2 kapseln MIT nem whey shake?
Du kannst sie sowohl einfach nach dem Aufstehen OHNE Whey nehmen, als auch MIT dem Whey. Bei den Kapseln ist das Wurscht.
Zwei Kapseln a' 750 mg für die Morgendosis dürften zu wenig sein, ich würde da drei Kapseln empfehlen.
Die beiden Kapseln VOR dem Training gehen klar, sollten aber nicht länger als 30 min vor Trainingsbeginn eingenommen werden.
Die beiden Kapseln NACH dem Training wären okay.
also nehm ich an trainingstagen sowie an trainingsfreien tagen am besten immer 3 morgens nach dem aufstehen! und an trainingstagen weitere 2 vor und nach dem training.. was wäre denn besser als die 2 nach dem training? bzw. was ist für dich die optimale dosierung?
danke schonmal für die antwort!
robert234
10.03.2011, 18:30
was ist für dich die optimale dosierung?
Das habe ich Dir doch bereits ausführlich erläutert? Immer 3 Kapseln morgens, an Trainingstagen + 2 Kapseln VOR dem Training + 2 Kapseln NACH dem Training. Ergo: An Nicht-Trainingstagen insgesamt 3 Kapseln, an Trainingstagen 3+2+2=7 Kapseln insgesamt.
kann ich die kapseln zusammen mit dem essen 1std vor dem training einnehmen?
also ich bin schon seit 10 wochen auf diesem krealkalyn trip :-)
ich nimm an trainingstagen 2400 mg also 2 tabs 30-60 min vor dem training und 2 tabs=2400 mg 30 minuten nach dem training, an trainingsfreien tagen nimm ich 2 tabs kurz vorm frühstück und 2 tabs kurz vorm einschlafen :-) natürlich mit mehreren anderen supplementen darunter auch whey, bis dato bin ich ganz zufrieden!
Whatsuup
11.03.2011, 14:51
Nimm die ~30minuten auf nüchternen magen, vor dem training.
und halt 2 danach.
aber ob 2reichen weiß ich net :D kannst ja auch 4 nehmen vor und nach train^^
Natürlich, wieso nicht?
Whatsuup
11.03.2011, 14:56
Normal sollte man die auf nüchternen magen nehmen.
Grund? guck halt nach^^
also ich bin schon seit 10 wochen auf diesem krealkalyn trip :-)
und wann haste vor ne pause zu machen?
hmm ich hab sie jetz zusammen mit eierreis genommen.. ist das jetz schlimm?^^
und in ner 3/4std gehts zum train
Whatsuup
11.03.2011, 15:07
du bekommst jetzt eine dicke fette vergiftung.
geh ins krankenhaus :D
Wird zwar nix passieren, halt dauert es bisel bis es "wirkt"
also glaub mir, ich tu nicht auf gut glück sachen zu mir nehmen, hatte bis jetzt in regelmäßigen zeitabschnitte arzttermine :-) bis jetzt läufts
so, hab dann mal heute meine "kre-alkalyn-kur" gestartet. mal schauen wie das wirkt!
ich machs' so wie robert es empfohlen hat:
trainingstage: 3+2+2
trainingsfreie tage: 3 morgens (obwohl ich mir nicht sicher bin ob das reicht, oder ob ich lieber noch abends welche reinschmeißen soll?)
60 minütige cardiotage: 3 morgens und 1 nachm' cardio.
Whatsuup
11.03.2011, 20:24
so, hab dann mal heute meine "kre-alkalyn-kur" gestartet. mal schauen wie das wirkt!
ich machs' so wie robert es empfohlen hat:
trainingstage: 3+2+2
trainingsfreie tage: 3 morgens (obwohl ich mir nicht sicher bin ob das reicht, oder ob ich lieber noch abends welche reinschmeißen soll?)
60 minütige cardiotage: 3 morgens und 1 nachm' cardio.
mach doch einfach an trainingstagen, 4 vor training(nüchtern 30min davor) und 4 danach.
und bei cardio 2morgens auf leeren magen und 2 nach cardio-
also finde ich besser
hast du erfahrung damit, oder wieso empfehlst du mir das so zu nehmen?
ependinom
11.03.2011, 20:33
mach da keine wissenschaft drauf, loeffel creatin morgens und nachm training
sind aber kapseln und nicht creatin sondern kre-alkalyn :D ich weiß nicht obs aufs selbe hinauskommt :D
ependinom
11.03.2011, 20:35
ja kommt es
mach keine wissenschaft draus
bodybuilding ist doch eine wissenschaft ^^
bodybuilding ist doch eine wissenschaft ^^Aber häufig sind die Pragmatiker unter uns, letztendlich die besseren "Wissenschaftler".
stephang
11.03.2011, 20:52
sind aber kapseln und nicht creatin sondern kre-alkalyn :D ich weiß nicht obs aufs selbe hinauskommt :D
von der wirkung her: ja (schau mal auf die zutatenliste: creatinmonohydrat)
vom kostenfaktor her: nein, kre-alkalyn ist teurer
das steht übrigens auch ziemlich auf den letzten seiten. manchmal ist es ratsam die threads zu lesen in die man postet. dort werden neben dosierungshinweisen auch wirkungshinweise (z.b. im vergleich zu creatinmonohydrat) gegeben
robert234
11.03.2011, 21:00
von der wirkung her: ja (schau mal auf die zutatenliste: creatinmonohydrat)
Das kann man nicht ganz so schlicht vergleichen, denn ein bissel weniger Dosis braucht man vom Kre-Alkalyn gegenüber dem Monohydrat dann doch, auch wenn es die Werbeversprechen längst nicht erfüllt. Jedenfalls wirken 3 g Creatin-Monohydrat nicht genauso wie 3 g Kre-Alkalyn, für eine vergleichbare Wirkung muß man demnach unterschiedlich dosieren.
Whatsuup
11.03.2011, 21:01
hast du erfahrung damit, oder wieso empfehlst du mir das so zu nehmen?
ja habe ich.
edit: mach dir nicht so ein kopf darüber :D schluck alle und ende^^
bin jetzt fast die 11. woche auf krealkalyn wie beschrieben 4800 mg/tag würdet ihr die dosierung so lassen oder erhöhen bzw. herabsinken? wann würdet ihr mit dem zeug aufhören?
bis jetzt bin ich positiv überrascht!
ependinom
15.03.2011, 05:11
wann würdet ihr mit dem zeug aufhören?
wieso aufhoeren?
ich geb mal n kleines feedback: nehm das zeug seit freitag und ich muss sagen, dass ich jetzt paar wiederholungen mehr schaffe bzw. paar kilos mehr :D weiß nicht ob das nur der placebo effekt ist oder obs "real" ist..
aaaber manchmal hab ich extremen muskelkater, vor allem in den bizeps.. aber es fühlt sich gut an ;)
scheint wohl zu wirken das zeugs
robert234
15.03.2011, 21:50
bin jetzt fast die 11. woche auf krealkalyn wie beschrieben 4800 mg/tag würdet ihr die dosierung so lassen oder erhöhen bzw. herabsinken? wann würdet ihr mit dem zeug aufhören?
bis jetzt bin ich positiv überrascht!
Es gibt keinen Anlaß, an dieser Dosierung etwas zu verändern. Wann Du mit der Einnahme aufhören möchstest, hängt am ehesten von Deinem Geldbeutel ab, eine bestimmte Höchsteinnahmedauer gibt es dafür nicht.
Es gibt keinen Anlaß, an dieser Dosierung etwas zu verändern. Wann Du mit der Einnahme aufhören möchstest, hängt am ehesten von Deinem Geldbeutel ab, eine bestimmte Höchsteinnahmedauer gibt es dafür nicht.
das war die antwort die ich lesen wollte:lh:..aufs geld geht das ganze scho vorallem ich nimm die pro und die kosten dann doch etwas mehr..und dazu kommen noch all die anderen supplemente die ich extra nehme..hab heut die 3. bestellung hinter mir :-)
robert234
16.03.2011, 11:01
aufs geld geht das ganze scho
Na das ließe sich ja abmildern, indem Du auf Creatin-Monohydrat umsteigst. Davon muß man zwar etwas mehr schlucken, dafür kostet es aber deutlich weniger, unter dem Strich bleibt bei gleicher Wirkung eine Ersparnis.
jo, werds mir noch überlegen..heut ist die neue dose gekommen, die letzte hat zum glück noch genau bis heut morgen gereicht :D
ependinom
16.03.2011, 17:29
was fuern "zeug" brauch man denn noch?
Na das ließe sich ja abmildern, indem Du auf Creatin-Monohydrat umsteigst. Davon muß man zwar etwas mehr schlucken, dafür kostet es aber deutlich weniger, unter dem Strich bleibt bei gleicher Wirkung eine Ersparnis.
nach dem was ich so aus erfahrungsberichten gehört habe, soll sich die wirkung schon unterscheiden (unabhängig von der dosierung).von dem massezuwachs soll es sich nicht besonders unterscheiden aber man soll zb. mit kre alkalyn einen deutlich extremeren pump haben und auch eine deutlich höhere leistungsfähigkeit erreichen. das soll ja vor allem darauf resultieren, dass der großteil des stoffes aufgrund des veränderten ph-wertes nicht zum unbrauchbaren creatinin umgewandelt wird (wie es beim normalen creatin der fall ist). ich glaube man müsste schon extrem viel creatin nehmen um dieses auszugleichen..
das kann natürlich bei jedem unterschiedlich stark ausfallen...werde nächste woche selbst mal mit kre alkalyn anfangen um mich selbst davon zu überzeugen.
Hallo Zusammen,
erstmal ein dickes lob, dass hier sachlich diskutiert wird! Findet man selten in Foren wie diesem...was ich mich immer frage ist, wieso manche so hoch dosieren? Ich nehme kre alkalyn an Trainingstagen eine in der früh und 2 vorm Training, da zusätzlich mit l glutamin. An trainingsfreien Tagen eine in der früh und eine am Abend. Auch mein Trainer der selber bodybuilder war und wirklich Ahnung hat, was Training und Ernährung betrifft, sagt, dass die Rezeptoren gar nicht soviel kreatin annehmen können, wenn man 2,5 g oder mehr dosiert.
Also ich kann folgendes zum efx kre alkalyn sagen: deutlichen pump nach dem Training, Kraft steigert sich, weniger Laktatbildung und extreme Muskelhärte :) bin sehr zufrieden damit.
robert234
31.03.2011, 11:07
man soll zb. mit kre alkalyn einen deutlich extremeren pump haben
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, zudem erkenne ich nicht, auf welcher Wirkschiene das stattfinden könnte.
Der Unterschied zwischen dem reinen Creatin-Monohydrat und dem Kre-Alkalyn besteht allein darin, daß beim Kre-Alkalyn alkalische Zusätze beigemischt sind, die einen größeren Anteil des Creatins unbeschadet (ohne Zerfall zu Creatinin) durch das saure Magenmilieu schleusen sollen. Auf dem selben Prinzip beruht das Krea-Genic, dort wird beispielsweise Soda beigemischt.
Das alles ändert jedoch nichts daran, daß man am Ende als einzig für das Training relevanten Stoff Creatin (-Monohydrat) hat, die Puffersubstanzen haben allenfalls darauf Einfluß, wieviel Netto vom Brutto nach der Einnahme und Passage des Magens übrig bleibt.
Durch die tägliche Einnahme von Creatinprodukten erreicht man bei korrekter Dosierung sowieso eine absolute Sättigung der Muskelzellen mit energiereichen Phosphaten, mehr paßt dann nicht rein, auch nicht, wenn Du da mit einem Überdrübersupercreatin daher kämest.
Anders als etwa beim L-Arginin ist es bei Creatinprodukten auch nicht unbedingt nachvollziehbar, warum diese einen besseren Pump bewirken sollen, denn auf die Durchblutung des Muskels hat Creatin null Einfluß. Klar, man schafft vllt. ein zwei Wdh. mehr, da man durch das Mehr an Phosphaten ein bissel länger powern kann, ohne auf laktazide Energiebereitstellung angewiesen zu sein, aber erfahrungsgemäß erreicht man mit 15 und mehr Wdh. einen größeren Pump, als etwa mit 8 Wdh., nur ist man da längst in dem Bereich, wo die Energie aerob-laktazid bereitgestellt wird, mithin wo gerade Laktat gebildet wird und das Creatinphosphat gar keine Rolle mehr spielt. Mach mal 8 Wdh. auf der Beinpresse und im nächsten Satz (mit natürlich reduziertem Gewicht) dann 30 Wdh. auf der Beinpresse und vergleiche, wo Du mehr Pump und Muskelhärte haben wirst. Ich sage jetzt schon, der 30er Satz gewinnt, da fliegen Dir die Beine auseinander und das hat rein gar nix mit dem Creatin zu tun.
Creatin wird auch nicht von irgendwelchen "Rezeptoren aufgenommen", sondern das darin enthaltene Creatinphosphat kann, soweit diese noch nicht völlig gesättigt sind, von den Muskelzellen aufgenommen werden.
Nach meinen Erfahrungen benötigt man für eine vergleichbare Wirkung vom Kre-Alkalyn tatsächlich eine geringere Menge, allerdings liegt diese weit höher, als es uns die Werbeversprechen weismachen wollen. Oft ist ja die Rede davon, daß man nur ein Zehntel der Menge im Vergleich zum Creatin-Monohydrat benötige und daher das Kre-Alkalyn unter dem Strich kaum teurer sei. Das ist allerdings Blödsinn. Um eine mit 5 g Monohydrat vergleichbare Wirkung zu erzielen, mußte ich mindestens 1,5 bis 2 g Kre-Alkalyn nehmen, obwohl es bis zu 10x mehr kostet.
Festzuhalten bleibt jedenfalls, daß sich bei entsprechender Dosierung Kre-Alkalyn auf die Leistung nicht stärker auswirken kann, als Creatin-Monohydrat. Entsprechende Dosierung heißt, man muß den beim Monohydrat größeren Verlust während der Magenpassage berücksichtigen und ungefähr 3x so viel davon einnehmen, wie vom alkylierten Creatin. Alternativ könnte man einfach ein bissel Backsoda beimischen und so sein "gepuffertes" Creatin selbst herstellen. Die Einnahme mit warmem Wasser fördert eine schnelle Magenpassage und reduziert die Zerfallsrate auch etwas.
Etern1ty
31.03.2011, 11:26
Schöne Ausführung Robert. Allerdings muss ich sagen, dass creatin bzw. Kre alkalyn bei mir auch einen heftigen Pump verursacht hat, selbst beim Warmjoggen für schulsport^^
@Robert: Also stimmt es schon, dass eine Dosierung über dem Sättigungsbereich nichts bringt, oder versteh ich das falsch? :)
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, zudem erkenne ich nicht, auf welcher Wirkschiene das stattfinden könnte.
so wie ich das verstanden habe, wurde dem kre alkalyn gegenüber dem monohydrat zusätzlich zu dem veränderten ph-wert noch eine spezielle matrix hinzugefügt, die den blutfluss in den muskeln verbessern soll, sodass der erhöhte pump zustande kommt.
ein weiterer vorteil wäre natürlich noch, dass nebenwirkungen (zb. bauchschmerzen,blähungen usw.), die beim monohydrat auftreten, beim kre alkalyn nicht mehr auftreten sollten. diese entstehen ja durch die umwandlung von creatinin und fallen somit beim kre alkalyn natürlich weg.
ich bin mir auch dennoch nicht sicher, ob man den gleichen gesamteffekt durch eine erhöhte dosierung vom monohydrat erreichen kann, denn dagegen sprechen einfach die vielen erfahrungsberichte, die ich gelesen habe, in denen ausgesagt wird, dass betroffene personen durch kre alkalyn eine nie zuvor dagewesene leistungssteigerung wahrgenommen haben. aber ich will mich da auch nicht festlegen. ich werde es in einem selbsttest einfach mal ausprobieren, indem ich kre alkalyn mit einer entsprechend erhöhten dosierung monohydrat vergleiche.
robert234
31.03.2011, 15:52
Schöne Ausführung Robert. Allerdings muss ich sagen, dass creatin bzw. Kre alkalyn bei mir auch einen heftigen Pump verursacht hat, selbst beim Warmjoggen für schulsport^^
Vllt. wegen der erhöhten Wasserretention, wenn dann der normale Pump noch hinzukommt, mag man das merken. Alternativ wäre nätürlich denkbar, daß die bei manchen Präparaten (ob deklariert oder nicht) noch was anderes reinmischen.
Also stimmt es schon, dass eine Dosierung über dem Sättigungsbereich nichts bringt, oder versteh ich das falsch?
An sich ja, das Problem in der Praxis ist es allerdings, den Punkt genau zu erwischen, wo die Sättigung zwar erreicht ist, man aber nichts verschwendet. Darum wird im Zweifel eben etwas mehr genommen, um sicher die Sättigung zu erzielen.
so wie ich das verstanden habe, wurde dem kre alkalyn gegenüber dem monohydrat zusätzlich zu dem veränderten ph-wert noch eine spezielle matrix hinzugefügt, die den blutfluss in den muskeln verbessern soll, sodass der erhöhte pump zustande kommt.
Um welche Substanz soll es sich dabei konkret handeln?
Die denkbaren Unverträglichkeiten bezogen auf das Verdauungssystem, sind in meinen Augen der einzige wirklich überzeugende Grund, sich ggf. für das teurere Kre-Alkalyn zu entscheiden. Da diese Probleme aber nur eine Minderheit betreffen, würde ich daraus keine globale Empfehlung für das Kre-Alkalyn ableiten.
Mit den "Erfahrungsberichten" ist es so eine Sache. Mich macht schon mißtrauisch, daß diese ausgerechnet dort zu finden sind, wo einem jemand das teure Produkt schmackhaft machen will. Wir als Leser können nicht überprüfen, wo geschönte Berichte, nicht sachgerechtes Vergleichen, subjektives Empfinden (Placebo-Effekt) oder fehlerhafte Einnahme das Ergebnis möglicherweise verzerren. Von "sämtlichen Erfahrungsberichten" kann hier übrigens nicht die Rede sein, denn immerhin meiner spricht eine andere Sprache. :motz1:
Um welche Substanz soll es sich dabei konkret handeln?
die matrix soll aus verschiedenen teeextrakten bestehen. genaueres dazu weiß ich leider auch nicht.
Mit den "Erfahrungsberichten" ist es so eine Sache. Mich macht schon mißtrauisch, daß diese ausgerechnet dort zu finden sind, wo einem jemand das teure Produkt schmackhaft machen will. Wir als Leser können nicht überprüfen, wo geschönte Berichte, nicht sachgerechtes Vergleichen, subjektives Empfinden (Placebo-Effekt) oder fehlerhafte Einnahme das Ergebnis möglicherweise verzerren.
ja bezüglich der lobreden bekannter bb-blogger oder anderen halbwegs bekannten personen sehe ich das genauso, dass man da leicht den verdacht schöpfen kann, dass diese für eine werbung für dieses produkt bezahlt wurden (schließlich gibt es tausende, die auf den rat dieser personen hören), doch ich denke nicht, dass man die vielen positiven kundenrezensionen in online-shops bezüglich des kre alkalyns so, oder durch ein kollektives subjektives empfinden begründen kann. eine fehlerhafte einnahme würde doch eher für eine schlechtere wirkung des kre alkalyns sprechen, sodass so eher negative bewertungen zustande kommen.
Von "sämtlichen Erfahrungsberichten" kann hier übrigens nicht die Rede sein, denn immerhin meiner spricht eine andere Sprache. :motz1:
stimmt, da habe ich das falsche wort gewählt..ich hab es mal durch "viele" ersetzt ;)
robert234
31.03.2011, 16:19
kundenrezensionen
Woher weiß man, ob die vermeintlichen Kundenrezensionen nicht womöglich ein windiger Shopbetreiber selbst verfaßt?
Mit fehlerhafter Einnahme meinte ich, daß es nicht ersichtlich ist, ob jemand der jetzt Kre-Alkalyn nimmt, vorher normales Creatin korrekt dosiert hat. Mal angenommen die Dosierung erfolgte beim Creatin nach Augenmaß und mittels Teelöffel, ist es nicht so sicher, ob die korrekte Dosis auch wirklich genommen wurde. Aber es ist ja niemand gehindert, sich Kre-Alkalyn zu kaufen, ich würde es jedenfalls nicht noch mal tun. ;)
Woher weiß man, ob die vermeintlichen Kundenrezensionen nicht womöglich ein windiger Shopbetreiber selbst verfaßt?
ich hab mich hierbei auf die rezensionen des andro shops bezogen, welcher ja nun wirklich einer der größten und bekanntesten bb-shop im netz ist. ich traue kapitalorientierten unternehmen ja eigentlich viel schweinereien zu, aber anzunehmen, dass ein online shop dieser größenordnung den großteil seiner vielen kundenrezensionen selbst verfasst hielt ich dann doch für etwas zu utopisch.^^
Etern1ty
31.03.2011, 16:43
Kauf dir einfach beides Mal, vergleich es und schau dann ob die Kre-Alka den Mehrpreis wert ist. So würd ichs machen :thumleft:
Kauf dir einfach beides Mal, vergleich es und schau dann ob die Kre-Alka den Mehrpreis wert ist. So würd ichs machen :thumleft:
hab beides schon zuhause rumstehen :)
werde ab dienstag (wenn meine reguläre creatin kur zuende ist) kre alkalyn ausprobieren und ein tag davor eine entsprechend erhöhte dosis creatin nehmen. wenn der effekt annähernd gleich bleibt wäre ja bewiesen, dass kre alkalyn nix taugt und wenn ich von montag auf dienstag eine deutliche leistungssteigerung feststelle, wäre für mich persöhnlich bewiesen, dass es doch einen unterschied unabhängig von der dosierung gibt und ich das produkt weiterempfehlen kann. ;)
Ehrenfeld
31.03.2011, 17:28
Zu Krealkalyn sag ich kurz was ohne den Thread gelesen zu haben.
Erstmal ein gutes Monohydrat ausprobieren. Trenz meinte mal in nem Interview die Qualität sei schon wichtig, da je feiner es filtriert ist die Resorbtion im Darm besser läuft. Wenn man aufs Monohydrat gut klarkommt, spricht eigentlich nur ein zu dicker Geldbeutel fürs Krealkalyn. :D
Und Kundenrezensionen sind Bullshit. Jedes Supp will verkauft werden, JEDER Profi wird dir sagen das der absolute Großteil unnützes Chemiezeugs is, womit du dir und deinem Training nix gutes tust. Die "Kunden" finden alles mögliche toll, keiner weiß was das für Leute sind. Wenn man die in real sehen und beim Training beobachten würde, wäre einem in den meisten Fällen deren Meinung wohl eher gleichgültig. :D
Und Rob hats ja auch gesagt, die Dosierung muss stimmen. Ich seh viele die das Monohydrat in ner Kur so dosieren, wie man es eigentlich durchsuppen könnte...das bringt in dem kurzen Zeitraum wohl eher weniger. :D
Hallo leute,
also ich kann von mir aus sagen, da ich auch das CMH (Creatin-Monohydrat) vor nehm halben Jahr genommen habe, dass das Kre-Alkalyn besser wirkt...Beim Monohydrat hatte ich nicht diesen starken Pump nach dem Training. Aber wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen :)
david2580
14.04.2011, 00:31
hey,
interessiere mich für das thema creatin, aber nicht weil ich es nehmen möchte!
laut einigen berichten im inet soll K-A ja nur creatin mit basepulver gemischt worden sein, um den magensäuregehalt zu heben?
und auf der 1ten seite gibt es ja noch diesen guten beitrag, über das patent.
also was stimmt nun? gibt es jetzt einen seriösen bericht, der auf analysen beruht und die "wahrheit" hinter dem K-A aufdeckt?
wenn K-A wirklich nur creatin mit basepulver ist, wäre es doch die größte verarschung, die es gibt.
robert234
14.04.2011, 10:49
um den magensäuregehalt zu heben?
Zu heben? Vereinfacht gesagt soll der Magen weniger sauer gemacht werden, so daß das Creatin diesen ohne größere Verluste passieren kann. Dazu ist tatsächlich ein Basenpulver beigemengt, denn wie wollte man sonst das Milieu weniger sauer bekommen?
Da schon der Name Kre-ALKALYN erkennen läßt, daß da ein alkalischer Zusatz enthalten ist, sehe ich keine Verarsche. Der Kunde kann erkennen, was er kauft, ob das sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
david2580
16.04.2011, 23:47
Oh, komplett vergessen hier nochmal zu schreiben ;)
Ja also was ich von dem "Wundermittel" Kre-Alkalyn höre, von wegen Schaffung neuer Matrix etc.pp, ist doch dann völliger Fake oder?
Wenn ich einem Wirkstoff nur etwas beimenge, damit das Umfeld nicht mehr so aggressiv wirkt (Magensäure), habe ich doch nix neu erfunden, was ein Patent rechtfertigen würde. Zudem dieses bisschen Basepulver in der Kapsel den Magensäuregehalt nicht wirklich verringern würde und mir im Kopf mulmig wird, dass die Magensäure geschwächt wird um das Kreatin besser durchzubringen. :S
Möglicherweise liege ich grade auch komplett falsch, da ich nicht zu 100% weiß woraus Kre-Alkalyn besteht, da einige Seiten von Umwandlung des Kreatins reden, aber auch einfach nur wie hier Zugabe von Basepulver.
Was stimmt nun und liege ich in meiner "Theorie" richtig?
ependinom
16.04.2011, 23:49
bevor ich mir ueber sowas gedanken mache, wie ich
meinen magen weniger sauer kriege ... stecke ich mir n grossen teeloeffel creatin
in den mund und hoffe, das was ankommt. bislang hats geklappt
david2580
17.04.2011, 00:01
Na klar, aber der Sinn von Kre-Alkalyn ist ja, dass mehr Kreatin als bei Deinem einfachem Löffel Kreatin ankommt :P
Es stimmt schon dass beim KreAlkalyn etwas mehr Creatin ankommt und man deshalb
nicht so viel nehmen muss wie beim normalen Creatin.
Jedoch ist das KreAlkalyn um ein vielfaches teuerer und auch wenn man davon weniger nehmen muss, bleibt es teuerer : )
david2580
17.04.2011, 00:10
Aber kommt da echt nur etwas mehr an, weil da noch etwas Basepulver drin ist? Oder wurde da echt was an der chemichen Struktur geändert? Würde mich grade besonders interessieren.
stephang
17.04.2011, 00:14
Aber kommt da echt nur etwas mehr an, weil da noch etwas Basepulver drin ist? Oder wurde da echt was an der chemichen Struktur geändert? Würde mich grade besonders interessieren.
meines wissen ist bei krealalyn nicht nur basenpulver beigemengt, sondern die base wurde irgendwie direkt an das molekühl geheftet, was eben eine neue struktur ergibt und somit ein patent rechtfertigt.
dadurch wird die umwandlung von kreatin in kreatinin verhindert (welche im übrigen wesentlich! geringer ist als vom krealkalynhersteller angegeben). somit soll eine geringere dosis notwendig sein. durch den enormen aufpreis zahlt man trotzdem mehr als beim monohydrat. auch entsteht keine verbesserte wirkung, sondern lediglich eine schnellere aufladung der kreatinspeicher der muskelzellen
von transportmatrix und co sprechen die hersteller garnicht, sondern nur irgendwelche freaks in foren. sie ist auch nicht in der zutatenliste der produkte aufgeführt.
meines wissens wird kreatin auch nicht über irgendwelche matrixen in die zelle befördert
david2580
17.04.2011, 00:26
Ah okay, dann hat ist diese Patent ja gerechtfertig. Im Internet kursieren leider viele Gerüchte von jeder Seite, so weiß man gar nicht, was man glauben soll.
Etern1ty
17.04.2011, 07:38
Ich hab von Kre-alka bzw. dem basenpulver damals Sod- und Magenbrennen bekommen. Also nichts für sehr empfindliche Mägen wie meinen, aber ich glaube das muss man selbst Testen.
Aber gewirkt hat's Top.
robert234
17.04.2011, 10:19
Wenn man der Meinung ist, ein selbst entwickelter Klopapierhalter mit schräg stehender Rolle sei toll, und sowas ist bislang noch nicht geschützt, dann kann man sich das patentieren lassen. Der Klopapierhalter muß deshalb nicht besser sein als die üblichen, nur eben irgendwie anders.
soooooooooooo, ich melde mich mal wieder..nach fast 4 monaten kreakalyn+tribulus+bcaas+amino und whey und natürlich genug eiweis&wasser wiege ich jetzt 77,6 kilo vor den supps hab ich mit ca. 71kilo angefangen :-) wird irgendwie nicht mehr :D:D bin aber sehr stolz drauf..das einzige was mich tierisch aufregt sind die geweberisse am körper, kann ich da was gegen tun außer schwangerscahftscreme oder babyöl?
stephang
03.05.2011, 22:46
nimmst du suchfuntkion, gibst du "striae prophylaxe (http://www.muskelbody.info/forum/search.php?searchid=864689)" ein, findest du 2 treffer von mir
haha ok danke, ich nehme suchfunktion und gebe ich ein mit tastatur, die wo oben steht
PpastBenedikt
04.05.2011, 01:27
Ich glaube gegen die Geweberisse kannst du nichts machen. Die hast Du ein Leben lang.
Ja aber mit der Zeit werden sie blass, mir wurde von einem Arzt gesagt, dass dieCremes auch nichts bringen weil das Bindegewebe zu tief liegt
PpastBenedikt
04.05.2011, 07:07
Solange Du nicht in die Sonne gehst. Die werde extrem sichtbar, wenn Du braun wirst. MAch Dir keinen Kopf, ist genetisch. Die einen bekommen es und die anderen nicht. Ich habe das Glück keine zu haben
danke für die antworten! ..ich bin von natur aus weng bräunlicher, und bei mir sind die risse halt wirklich blutrot und auch nicht wirklich klein, also die sieht man scho extrem..so langsam auch an den bizeps...man man man, naja, ma gucken! :)
frage an euch..bin ja seit ner zeit auf 4800mg krealkalyn, denkt ihr ich sollt vllt erhöhen auf 6000mg sprich en tab mehr am tag?
robert234
08.05.2011, 23:12
frage an euch..bin ja seit ner zeit auf 4800mg krealkalyn, denkt ihr ich sollt vllt erhöhen auf 6000mg sprich en tab mehr am tag?
Im Gegenteil, reduzieren wäre sinnvoller. 2.400 bis 3.000 mg sollten es auch tun.
achso oke, wie schon gesagt ich bin für jeden vorschlag dankbar! :):)
PpastBenedikt
08.05.2011, 23:14
Und was soll es dir Bringen wenn du auf 6000mg gehst. Ich benutze 3g Normales Creatin vor dem Training und 3g nach dem Training und das reicht für mich. Du hast so oder so im der Skelettmuskulatur 120g Creatin gespeichert der Verbrauch am Tag liegt so bei 3-5 Gramm. Durch die Einnahme von Aminos synthetisiert die Leber aus den Aminos das Creatin die du Brauchst.
robert234
08.05.2011, 23:16
Durch die Einnahme von Aminos synthetisiert die Leber aus den Aminos das Creatin die du Brauchst.
Die Eigensynthese ist blockiert, solange man mehr als 2 g Creatin/d suppt. Da kannst Du Aminos schlucken bis zum Umfallen. ;)
achso, achso naja also wie ich sehe werde ich von jeden beitrag von euch weng schlauer...man liest halt viel verschiedenes im internet und alles und ich wurde drauf angesprochen wieso ich das nicht mal erhöhe um auszuprobieren ob ich einen unterschied merke...naja bin aber auch am überlegen statt krealkalyn auf normales creatin umzusteigen
robert234
08.05.2011, 23:19
bin aber auch am überlegen statt krealkalyn auf normales creatin umzusteigen
Dann müßtest Du aber auf 5 g pro Einnahme gehen, da dort weniger Creatin ankommt als beim Kre-Alkalyn. Deutlich preiswerter bleibt das Monohydrat aber trotzdem.
jaja, glaub ich auch das ich eventuell umsteigen werde..bleibt mir mehr geld für andere supps überig :)
Juvenille
17.05.2011, 21:09
weiß nicht ob das in diesem thread schon gefragt wurde, aber hat jemand erfahrung mit kre-alkalyn pro gemacht?
@juvenille, ich bin seit paar monaten auf krealkalyn pro ist super!
mal ne andere frage die abschweift bitte auch nur um ne kurze antwort: EPH Synephrine=ephedrin?
patsenriver
09.07.2011, 12:57
Im Gegenteil, reduzieren wäre sinnvoller. 2.400 bis 3.000 mg sollten es auch tun.
Habe mal ne Frage^^ :D
und zwar will ich jetzt auch mal kre alkaly Probieren und habe mir die lila EFX kapseln geholt. Eine Kapsel sind 0,92g, wären also laut deinen Angaben 3 Kapseln ?
Der Shopbesitzer hat nämlich gesagt:
Trainingstag: 2 morgens, 4 30min vor dem Training
Trainingsfrei: 3 morgens, 3 abends.
Was sagst du dazu und wie würdest du die Einnahme empfehlen ?
Ich hol meins immer bei EDIT BY ROBERT , die sind echt klasse ! !
lg mutant
Werbung unerwünscht!
StephanbS
13.11.2011, 22:52
nun will ich mich auch mal wieder zu wort melden, und nicht immer nur lesen :hihi:
also ich nehme KA pro 2 stück mit whey etwa 50 min vorm train.
man muss hier ganz deutlich sagen, das es sich hier um ein legales mittel handelt und man um teufel komm raus hier kein zauber-wundermittel erhoffen darf.
auch wenn einige meinungen in diversen shops das zeug zum himmel loben.jeder mensch ist unterschiedlich und bei gewissenleuten kann das anstatt seine wirkung sicherlich auch vom kopf her was verändern sprich inneren schweinehund überwinden.
nun zurück zu mir :icon_moneyeyes:
ich kann sagen durch die einnahme eine kraftsteigerung von etwa 20 % zu haben.
Hey,
da ich mich überhaupt nicht auskenne mit Supplementen etc würde ich gern mal wissen was eig passiert wenn man aufhört Kre alkalyn pro zu nehmen?
robert234
14.11.2011, 21:59
Hey,
da ich mich überhaupt nicht auskenne mit Supplementen etc würde ich gern mal wissen was eig passiert wenn man aufhört Kre alkalyn pro zu nehmen?
1.) man spart geld.
2.) die kraftleistungen gehen etwas zurück, vorausgesetzt, man ist creatinresponder.
3.) das muskelzellvolumen und das körpergewicht gehen etwas zurück, ebenfalls unter der voraussetzung, daß man creatinresponder ist.
4.) der organismus braucht ca. 4 wochen, um wieder selbst creatin zu produzieren, bis dahin ist der krafteinbruch größer, als nach der normalisierung.
5.) 4. erster halbsatz muß nicht eintreten, wenn man zu jung creatin angewendet hat (jünger als 18 jahre), will heißen, daß dann der körper unter umständen selbst kein creatin mehr herstellen kann, oder nur in zu geringer menge.
Glatt vergessen zu fragen was versteht man unter dem Wort "Creatinresponder"?
MagicDave
15.11.2011, 13:09
Kurz: Der Körper reagiert(kann es verwenden) auf das Creatin und non responder, er reagier nicht.
Edit: Glaub übrigens dass ich ein Non Responder bin, oder ich trinke zu wenig.
Nehm seit paar Wochen 2 Kre Alkalyn Pro Kapseln pro Tag und hab bis auf die ersten Tage wo ich mich fitter gefühlt habe keinen Leistungsschub merken können.
Etern1ty
15.11.2011, 14:52
2 kapseln sind auch gerade mal 1,5g. Da hilft auch keine super duper Matrix
robert234
15.11.2011, 15:48
1,5 g bringen wirklich nichts, weil in diesem maße ja der körper noch in der lage ist, kompensatorisch seine eigensynthese herunterzufahren, also quasi ein nullsummenspiel.
die in der werbung für kre-alkalyn bisweilen behauptete zehnfach geringere bedarfsmenge gegenüber normalem creatin-monohydrat ist unsinn. in einem eigenversuch, den ich mal durchgeführt hatte, mußte ich 2,5 bis 3,0 g kre-alkalyn nehmen, um einen effekt zu erzielen, der in etwa dem von 5 g monohydrat entsprach.
von daher solltest du es vor einer abschließenden beurteilung, ob du responder bist, oder nicht, ruhig mal für 3 wochen mit der doppelten menge probieren.
MagicDave
15.11.2011, 16:22
Danke für den Tipp dann werd ich mal steigern, aber die Kre Alkalyn Pro haben doch 1200mg pro Kapsel also 2,4g und nicht 1,5g oder?
An trainingsfreien Tagen: 2Kapseln a 1200mg in der Früh, oder eine in der Früh und eine am Nachmittag.
An Trainingstagen: 2 Kapseln 60-30minuten vor dem Training.
Wieviele Kapseln würdet ihr dann empfehlen wenns 1,5g wären? 4 nehm ich mal an.
Etern1ty
15.11.2011, 16:45
Stimmt, hatte gedacht das wär nur eben mit den komischen Extrakten da. Na nimm trotzdem mal was mehr und schau was passiert. Beim Kre Alka hab ich damals 4-5 Caps am Tag genommen also 3-3,75g.
MagicDave
15.11.2011, 17:03
Ok ich steiger mal auf 3-4 und trink brav Wasser :)
Ok ich steiger mal auf 3-4 und trink brav Wasser :)
Also ich nehme an trainings Tagen 5 Kapseln und an freien Tagen 3 Kapseln und es klappt perfekt !
MagicDave
15.11.2011, 17:24
Also ich nehme an trainings Tagen 5 Kapseln und an freien Tagen 3 Kapseln und es klappt perfekt !
Auch die Pro? Da ist nämlich ein Unterschied mit der Gramm Anzahl.
Auch die Pro? Da ist nämlich ein Unterschied mit der Gramm Anzahl.
Achso, nein ich spreche von den "normalen". ^^ Dann würde ich an Trainingstagen 4 und an Freientagen 3 nehmen.
Ich habe mir auch das Kre Alkalyn gekauft. Meine Fräge wäre jetzt wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr was an Kraftzuwachs gemerkt habt?
thebozz81
25.11.2011, 15:21
das gibts aber nicht als pulver oder?
Ich habe mir auch das Kre Alkalyn gekauft. Meine Fräge wäre jetzt wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr was an Kraftzuwachs gemerkt habt?
Bei KreAlkalyn Pro direkt nach der ersten Einnahme, "normales" habe ich noch nicht versucht.
Whatsuup
25.11.2011, 15:23
War in wenigen TE's schon bemerkbar. Sprich-2 oderso.
Glaube nicht, nein
Nein nur in Kapseln, wie ich finde auch viel besser ! Am besten mit Traubensaft trinken.
robert234
25.11.2011, 16:54
Nein nur in Kapseln
Stimmt nicht, es gibt das auch als loses Pulver. ;)
Stimmt nicht, es gibt das auch als loses Pulver. ;)
Ehrlich ? Hmm, ok dann sorry ^^ Trotzdem kann ich die Kapseln empfehlen. Ich finde, sie sind einfacher und schneller ein zunehmen.
Hallo zusammen,
habe heute das Kre Alkalyne Pro erhalten. Die Kapseln sind groß und schlicht transparent, also ohne Bedruckung. Ist das richtig so? War alles gut verschwießt und original verpackt, aber man weiß ja nie.
Gebt mir bitte eine kurzes Feedback, wenn ihr wisst wie die Kapseln auszusehen haben.
Danke und Gruß
Steko
Whatsuup
07.04.2012, 12:00
Bei den Kre-Alkalyn Kaps war die Patent nummer von denen drauf. Hast du sie von EFX?
Hallo,
ja die sind von EFX.
Die lila Kapseln scheinen ja bedruckt zu sein. Aber trifft das auch auf die Pro Kapseln zu?
Nein, die sind ganz schlicht :)
Nein, die sind ganz schlicht :)
Super, danke für die Antwort.
Zudem habe ich gerade durchaus den Pump gespürt, obwohl ich skeptisch war. Also da kann man nicht von einem Placebo-Effekt ausgehen. Bin gespannt wie das zweite Training damit läuft ;-)
also ich habs auch getestet und war durchaus über den leistungszuwachs überrascht. ob placebo oder tatsächlicher wirkung ist mir ehrlichgesagt wurscht so teuer ist es nicht und ich hab spaß beim training, manchmal brauche -->ich<-- sowas! Probierts doch einfach mal aus zu verlieren habt Ihr nichts!
Ich hab 2 Jahre die Kre-Alkalin Pro benutzt und war sehr zufrieden. Aktuell teste ich das angeblich gleich wirkende Konkurrenzprodukt von Weider, Krea-Genic. Jedoch kann ich das nicht empfehlen.
Pump - kaum
Ausdauer - stark
Regeneration - mässig bis gut
Nebenwirkungen: Verstärkt Kopfschmerzen, obwohl mehr als ausreichend getrunken wurde (5l+).
Es ist nicht schlecht, aber bei praktisch gleichem Preis, war ich mit dem von EFX wesentlich zufriedener.
ironsteel
18.10.2012, 11:42
Nehme auch schon seit einigen Jahren Kre A Pro und kann nur gutes zu sagen. Der Pump ist einfach genial und man könnte 2 oder mehr Stunden trainieren (vom Gefühl her). Nebenwirkungen hatte ich keine. Habe festgestellt, dass Alkaly am besten auf nüchternen Magen wirkt. Nehme es daher immer erst frühestens 3 Stunden nach dem Mittagessen ein. Bin jetzt mal auf das neue Produkt von EFX umgestiegen...EFX Kre-Alkalyn Nitro Pro... also irgendwie kann ich da keinen Unterschied feststellen. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht?
sportfreak83
16.11.2012, 14:34
Ich bin auch sehr von dem EFX Kre-Alkalyn Pro überzeugt ... kombiniere es noch mit dem Cell Reloader oder mit Arginin. Das nächste Mal probiere ich auch mal das EFX Kre-Alkalyn Nitro...bin echt mal gespannt
Ich bin auch sehr von dem EFX Kre-Alkalyn Pro überzeugt ... kombiniere es noch mit dem Cell Reloader oder mit Arginin. Das nächste Mal probiere ich auch mal das EFX Kre-Alkalyn Nitro...bin echt mal gespannt
Na wenn es so nötig ist, dafür Werbung zu machen, kann es nicht gut sein...
etiONNER
24.01.2013, 20:08
Womit kann man Kre-Alkalyn kombinieren?! Whey Proteine.. klar, sonst irgendwelche Erfahrungen mit guten combis?
etiONNER
24.01.2013, 20:34
klar, aber welche nahrungsergänzungsmittel/suppelemente? BCAAS?
Da kann ich dir nicht weiter helfen. Ich brauche das Zeug nicht. :)
etiONNER
24.01.2013, 21:11
also kre alkalyn mit traubensaft einnehmen?
einfache dextroste würde es aber auch tun, richtig?
also kre alkalyn mit traubensaft einnehmen?
einfache dextroste würde es aber auch tun, richtig?
Hast du denn schon einmal Creatin genommen ? Und wie alt bist du ? Was erhoffst du dir davon ? Vielleicht kann man dir besser helfen, wenn du uns ein paar Informationen gibst.
Hast du schon Creatin Monohydrat eingenommen?
etiONNER
24.01.2013, 22:26
Ich bin 17, seit einem Jahr beim Kraftsport dabei
hatte mir mal ne creatin kacke gekauft, meiner meinung nach hat es 0 gewirkt name:BRUTAL CRE-ATP mit Creatin Phosphate (wurde mir empfohlen, völlige verarsche)
ab februar wollte ich dann so richtig durchstarten, mit harten workouts usw. und möchte auch endlich mal fortschritte erkennen!
Ich bin 17
Ich habe schon geahnt, dass du noch so jung bist. Lass es. Du bist noch viel zu jung für Creatin ! Es gibt hier im Forum ein sehr ausführlichen Thread (ich weiß leider nicht wo) darüber, warum man mit so jungen Jahren so etwas nicht nehmen soll.
er wird so und so nicht drauf hören :D An Trainingsfreien Tagen früh auf nüchternen Magen mit 300ml Traubensaft und an Trainingstagen im PWO Shake also 30-40g Whey+ Dextrose + Kre-Alkalyn ;) Nicht mehr als 5g am Tag!
Naja, trotzdem sollte man ihn schon altersgemäß beraten ^^
Hier der Link:
http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/32798-creatin-erst-ab-18-jahren.html
(War der nicht mal ausführlicher ? ^^ Naja, in der Kürze liegt die Würze)
ependinom
25.01.2013, 01:09
ab februar wollte ich dann so richtig durchstarten, mit harten workouts usw. und möchte auch endlich mal fortschritte erkennen!
wenn du fortschritte erkennen willst, dann solltest du am besten mal n bischen laenger trainieren als anfang des jahres bis freibaderoeffnung ...
das mit den harten workouts ist tatsaechlich das ganze jahr ueber moeglich
und da kannst du dich mit supps/zeugs/stoff zuhauen bis oberlippe unterkante´, wenn du die grundsaetzlichen sachen nichtmal umsetzen kannst
fitnessguru71
29.01.2013, 17:00
kre-alkalyn funktioniert gut, da es den körper nicht so mit wasser aufschwemmt wie monohydrat. kann ich nur schwer empfehlen, hat alle vorteile von kreatin aber den einzigen wirklichen nachteil dafür nicht. efx ist der patentinhaber aber es gibt alle möglichen anbieter im markt, die das verkaufen. mache im märz wieder eine kur mit ka, damit bis zum sommer der bizeps wieder 50cm+ ist. steigert bei mir die pump-kraft um 20-25% und das macht im studio einfach mehr spaß. nehme ka übrigens immer in kombination mit l-arginin, so pusht es noch mehr und der pump nach dem training ist einfach unschlagbar. lg guru
fitnessguru71
29.01.2013, 17:02
kombiniere mit l-arginin, hca und whey protein shakes! wenn du masse aufbauen willst dann statt whey protein einen weight gainer oder vitargo von bms. lg guru
Nachteil ist eben der sehr hohe Preis. Aber Spaß macht es def.
mache im märz wieder eine kur mit ka,
Bei Kre-Alkalyn gibt es keine Kuren, da man es durchgehend nehmen kann.
Muskelfreak
29.09.2016, 11:08
Würde zum normalen Creatin Monohydrat greifen. Es gab bisher nur eine Studie mit Krea-Alkalyn und die hat gezeigt, dass das Zeug nicht effizienter ist als normales Creatin Monohydrat: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22971354
36 gesunde, trainierte Teilnehmer. Selbst wenn sie wesentlich mehr Krea-Alkalyn genommen haben (20 g/Tag), haben sie nicht mehr erzielt als mit stinknormalem Creatin. Aber der Glaube bewegt ja bekanntlich Berge...
Wobei dies auch wieder Typ abhängig ist. Jemand der kein Monohydrat verträgt, aber Kre-Alkalyn ... bitte. :)
RalfMayer
16.06.2017, 09:59
hat das eine Auswirkung auf die Magensäure?
Zum Rausche
17.06.2017, 10:52
hat das eine Auswirkung auf die Magensäure?
Nein.. um es einfach zu beantworten! Denn die (deine) Magensäure wird auch mit anderen sachen fertig. ;-)