PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist es gefährlich mit 15 zu trainieren?



Georginho
31.12.2005, 23:12
Also, ich ahbe eine Frage an euch! Ich bin 15 und habe schon seit einpaar Wochen angefangen halt mit Hanteln und so zu trainieren!
Aber meine Mutter lässt mich nie in Frieden! Sie sagt immer wenn ich jetzt schon anfange zu trainieren werde ich nach einpaar Jahren klein bleiben und Probleme kriegen!
Stimmt das? Und wenn ja? Kann man das dann irgendwie wieder ausgleichen? Mit Nahrung oder sonst was?
(Bin halt ´n Anfänger)

silver669
31.12.2005, 23:35
BB hat Auswirkungen auf Dein Wachstum. Die Aussage Deiner Mutter ist - pauschal gesehen - richtig.
Für manch einen war dieser Effekt gerade der Grund, mit BB anzufangen.

Wie groß/klein bist Du denn?

Atomic
31.12.2005, 23:36
hay

die frage ist ob du weiter wachsen willst? und selbst wenn ja es ist nicht ausgeschlossen das du nicht weiterwächst das ist bei jedem verschieden.
Ich war mit 13 im Studio...bis jetzt durchtrainiert damals ganz klein mit 30kg bankdrücken angefangen aber man steigert sich.
gewachsen bin ich auch noch aber nicht so wie andere freunde die nicht trainiert haben, vielleicht lag das aber gar nicht am training sondern genetisch bedingt.

wenn du trainieren willst dann machs und hör nicht auf deiner mutter! solltest dir allerdings einen anständigen Plan holen und nicht nur bisschen mit hanteln mit hanteln umherschwingen das bringt nämlich wenig auch wenn man am anfang kleine fortschritte sieht.

joke
01.01.2006, 10:44
du kannst alles mache, aber nimm Gewichte die an deine Kräfte angemessen sind, es bringt nichts wenn du durch falsche Technik und abfälschen mit hohen Gewichten arbeitest aber dafür deinen Körper kaputt machst (vor allem in dem Alter)

also Technik erst lernen (am besten unter Aufsicht) und dann langsam hocharbeiten

hgoa21
01.01.2006, 11:28