PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krafttraining zum abnehmen zusätzlich



Maximus1978
04.01.2006, 10:32
hi,

mache jetzt seit 2 tagen eine diät bzw. versuche mich gesund und kontrolliert zu ernähren.

jetzt möchte ich zusätzlich zum hometrainer (radfahren) noch krafttraining machen. ich habe folgende geräte zuhause:

- so eine uralte, komplette trainingsstation von kettler mit

- kabelzug

-butterfly

-langhantelablage beim bankdrücken

-eventueller schräkbank

-1 langhantel

-2 kurzhanteln

-ca. 65 kg gewicht

mein ziel ist ein komplettes gk das insgesamt so 30-45 min dauert. welche übungen wären hier anfangs empfehlenswert. ich möchte besonders die bauch/hüftpartie trainieren, weil diese sehr beschissen aussieht.

zu mir:
männlich, 27 jahre, 180 cm, 99 kg

p.s. ein kilo hab ich runter :lol: :D

vielen dank für eure hilfe und anregungen.

maximus

joke
04.01.2006, 11:34
der von Seppl ist ganz gut

http://www.muskelbody.info/phpBB2/ftopic7187.html

dazu noch Morgens etwas Cardio, gute Ernährung und du kommst vom Übergewicht ganz schnell runter

65kg ist etwas zu viel ;) da ist dann wirklich gar nichts mehr an dir dran, jedem das seine aber das sieht auch nicht schön aus

Maximus1978
04.01.2006, 13:17
hi,

bei den einzelnen übungen wie taste ich mich da an mein gewicht ran?? müssen alle sätze technisch korrekt ausgeführt werden oder kann die übung etwas abgefälscht werden damit man sie schafft? wie lange behält man das anfangs gewicht der einzelnen übung bei??


mfg
maximus

p.s. sind das nicht zuviele übungen????

joke
04.01.2006, 13:21
natürlich ohne abfälschen und korrekter Technik ausführen

wenn es dir zu viel vorkommt kannst du natürlich einzelne Übungen streichen die du nicht mehr korrekt ausführen kannst

du nimmst ein Gewicht mit dem du beim ersten Satz 15, beim letzten Satz 12 Wdh hinbekommst

wenn du 15 Wdh überschreitest, erhöhe das Gewicht, so dass du wieder nur 15 schaffst

Maximus1978
04.01.2006, 13:30
hi,

wie trainiert ihr? macht ihr zuerst eure trizeps übung komplett fertig oder mach ihr erst alle übungen 1 mal und dann geht ihr zum 2ten durchgang weiter usw.???

mfg
maximus

casemodder
04.01.2006, 17:27
Nein du Trainierst einen Muskel erst mal nach deinem TP d.h wenn du mit Bankdrücken anfängst also die Brust machst du die zweite Übung danach für die Brust, und dan den nächsten Muskel.

AB
04.01.2006, 21:27
normalerweise immer von großen zu kleinen muskeln
also beine, rücken, brust, schultern, arme (grob) manchmal machts sinn z.B. den rücken mit der brust zu tauschen.
hab auch schon gehört, dass manche GK im zirkel ausführen. habs selber noch nicht versucht, glaub auch nicht dass es sinnvoll ist.
vielleicht bei meltdown, aber das ist ein anderes thema (wobei könnte für dich intressant sein, suche mal im forum danach!)

Maximus1978
06.01.2006, 07:00
hi,

ist der oben gepostete plan wirklich sinnvoll oder ist es nicht besser nen 3er oder 2er splitt zu machen?

was sind die vor - und nachteile?
kann ich auch die einzelnen übungen ändern für ne muskelgruppe?
warum wird immer erst ein muskel komplett trainiert und danach gewechselt?
kann ich z.b. für bizeps noch ne übung einbauen oder wird das zuviel??

vielen dank im voraus!!!!!!!
max

p.s. 2 kilo sind schon runter :D