PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Muskeln=Mehr Kraft?



Lumath
04.01.2006, 19:10
hallo,

ich wollte wissen, wenn man viele muskeln sich antrainiert hat, ob man dadurch auch gleichzeitig stärker ist. beispielsweise in auseinandersetzungen etc.

Atomic
04.01.2006, 19:12
wenn du kraft meinst, das JA natürlich!

beim schlägern auf der straße nicht unbedingt...

H.oly
04.01.2006, 19:16
Du wirst schon stärker.

Bloss halt besonders in den Übungen, die du trainierst. Ob du deswegen bei jeder Schlägerei erfolgrich bist is was anderes ;)

Snape424
04.01.2006, 19:16
Für schlägereien gibt es wohl ein anderes optimum als für Bodybuilding.... aber da du zur zeit nur 60Kg wiegst würd ich sagen das du auf jeden fall auch bei schlägereien besser wirst...

(aber das is nicht der grund warum du Trainierst oder? Sonst solltest du eventuell auch mal über Kampfsport nachdenken... Ganz abgesehen davon das Schlägereien fast immer vermeidbar sind)

Lumath
04.01.2006, 19:19
nein ich trainiere für mich! das kannste mir ruhig glauben.
aber man weiss ja nie was passiert von daher wollte ich das ganz gern wissen :)

Snape424
04.01.2006, 19:23
Also wie gesagt: Du wirst stärker... aber beim kämpfen sind noch ganz andere Dinge als Stärke wichtig! und die verbesserst du am besten durch Kampfsport! Der is ja schließlich "wie für schlägereien geschaffen" (auch wenn er dafür nicht benutzt werden sollte)

lalala
04.01.2006, 19:32
Mann mann du bist mir so ein 60 Kilo Experte.... Ist doch klar das mann durch Krafttraining auch kräftiger wird oder???

Niklas`
04.01.2006, 19:36
um auf der straße abzugehn muss man krank im kopf sein und nicht große mukkis haben.

hab da auch son paar kollegen die zu 70kg klasse auf 1.90m gehören. das ding ist nur, dass die krank im kopf sind, und erst wenn sie im koma liegen oder der andere aufhörn.

der eine hat vor nem jahr nen ca.100kg türsteher kaputtgehaun.



achja nochmal. wenn es geht lass den mist. bringt dir nix, nur feinde und kaputte knochen.


gruß

Lumath
04.01.2006, 19:37
ja hier llalala sry wenn ich das sagen muss, aber halt deine klappe. )))

60 kilo experte...musst du manchen leuten hier nur nachlabern?:hammer:
ich trainier auch um zuzunehmen, als brauchst du net so über mein gewicht herziehen.
wenn es so klar gewesen wäre hätte ich wohl net die frage gestellt oder ?! )))


Niklas, ich hab doch oben schon geschrieben..es geht mir net ums schlagen ich wollte es einfach nur aus interesse (ja sowas gibt es) wissen - nicht mehr und nicht weniger ;)

Niklas`
04.01.2006, 19:38
ganz ruhig. er wollte dich sicher nicht angreifen.

Jörg82
04.01.2006, 19:47
Ich werd gleich verrückt hier!!!!!

So ne blöde Frage hab ich noch nie gehört!!!

NATÜRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(re in von der Kraft her)
ist die extrem-hochkomplizierte-wissenschaftlich-und-optisch-erwiesene Antwort!!

Niklas`
04.01.2006, 19:48
alter schwede , der total durchgeknallte psycho-jörg lebt auch noch :D

Jörg82
04.01.2006, 19:49
Wieso??? bin doch ein Lieber!

oldiegerd
04.01.2006, 21:29
Aus meiner Erfahrung: Geh davon aus das alle Bodybuilder mit großer Muskelmasse auch saustark sind. Ich kenne keinen, mit großen Muskelumfängen, der nicht auch große Kraft hat.

Miyamoto
04.01.2006, 21:34
aber hallo! guck dir einfach mal paar BB dvd´s an die großen viecher sind auch unmenschlich stark!

für den kampf ist kampfsoprt klar besser. logisch. aber besser austeilen kann man schon! vorallem haben die meisten mehr respekt und es kommt garnicht zur schlägerei ;)

Ich war auch mal ein 60kg experte. so muss das sein ;)

Snape424
04.01.2006, 21:39
Markus Rühl... Schulterheben mit 2 x 90KG....

AK-m
04.01.2006, 22:06
Bodybuilding macht man nicht um zu schlägern und auch nich um hammer kraft zu bekommen ... bodybuilding macht man rein fürs aussehen. sonst musst kraftsporter oder kampfsportler werden :)

Alkanaft
04.01.2006, 22:09
wenn dir ein 120 kg bodybuilder eine gibt, wirst du sicherlich nicht mehr so schnell aufstehen!

Atomic
04.01.2006, 22:12
Bodybuilding macht man nicht um zu schlägern und auch nich um hammer kraft zu bekommen ... bodybuilding macht man rein fürs aussehen. sonst musst kraftsporter oder kampfsportler werden :)

du machst es also für frauen :D

@Lumath: lass labern in jedem forum gibts unruhe schtifter

AB
04.01.2006, 22:16
@Lumath: lass labern in jedem forum gibts unruhe schtifter

schtifter? :lol:
und wenn dir so einer einen schtoß gibt, fällst die schtufen runter :lol:

sorry, war nicht bös gemeint, aber der musste sein :-P

Snape424
04.01.2006, 22:21
Masse mal geschwindigkeit = Impuls ... dieser impuls ist im grunde genommen die stärke die dein gegner zu spüren bekommt... bezüglich der geschwindigkeit hat ein BBler wohl nich so umbedingt die besten karten, allerdings kann man sein ganzes Körpergewicht mit reinhängen und so die Masse zu erhöhen...

aber irgendwo bezweifle ich, dass einem das im Kampf extreme vorteile bringt. Beispiel: Bob Sapp ... wenn man sich seine ersten kämpfe ma angeguckt hat ... der war zwar stark wie kein anderer ... aber so langsam (natürlich auch aufgrund einer super beschissenen Technik), dass man ohne probleme genug zeit hatte um sich zu verziehn... desweiteren hat ein BBler noch den nachteil, dass er nicht gerade die beste Kondition hat... wenn man da also 2 minuten rumgemacht hat is man im normalfall föllig im arsch... (siehe Markus Rühl beim Training oder auch wieder Bob Sapp beim kampf)

(ist jetzt natürlich alles nur theorie... Realität hab ich keine persönlichen erfahrungen gemacht)

Atomic
04.01.2006, 22:23
@Lumath: lass labern in jedem forum gibts unruhe schtifter

schtifter? :lol:
und wenn dir so einer einen schtoß gibt, fällst die schtufen runter :lol:

sorry, war nicht bös gemeint, aber der musste sein :-P

du dreckiger misstkerl :lol:
hab sogar noch überlegt...ouh man , man merkt das der abschluss 6 monate her is seitdem pfeif ich auf alle rechtschreibregeln






















jaja ich weiß war schon immer so ;)

Lumath
06.01.2006, 00:03
yo danke für die manchen konstruktiven antworten...:respekt:

MdH
07.01.2006, 23:50
Also... auch wenn es schon nen paar Mal gesagt wurde:

Für Schlägereien: Kampfsport!

Ich selber mache auch Kampfsport. Karate, Jiu-Jitsu und Wu-Shu. Also eigtl zu 90% Karate.

Bei mir im verein ist auch nen BBler. Ne richtige Kante, auch schön groß. 1,90 oder so. Und einmal hat mein Meister, der in etwa 1,60 groß ist und einigermaßen dick ist an dem demonstriert was man mit der richtigen Technik so alles anstellen kann. Hat dem BBler eine in den Bauch gegeben woraufhin der halbwegs zusammengeklappt ist obwohl der auf den Schlag vorbereitet war.

Was ich damit eigtl sagen will ist dass man nur die Richtige Technik braucht. Und vor allem Willensstärke. Man kann wohl 3/4 der Schlagkraft aus der Hüfte holen. Arme sind nur zweitrangig.

Wenn du echt so nen richtig harter sein willst dann mach Muay-Thai. Ist wie Kick-Boxen nur noch mit Ellbogen und Knien. Und am Boden wird weiter gekämpft. Aber viel Spaß beim training: Um abzuhärten treten die Typen da vor ne Wand bis der Fuß blutet... :roll:

Atomic
08.01.2006, 00:04
ja da hat er euch kindern paar karate tricks gezeigt...ganz toll
wie David gegen Goliath soll sich der pimpf vor nem kickboxer beweisen net vor nem BB was wollte er damit denn zeigen? scheiss angeber...

Ronny Kohlmann
08.01.2006, 01:09
hallo,

ich wollte wissen, wenn man viele muskeln sich antrainiert hat, ob man dadurch auch gleichzeitig stärker ist. beispielsweise in auseinandersetzungen etc.



Lumath, wenn du dich schlagen willst bist du hier im Forum an der falschen Adresse! Wir sind vernünftige Bodybuilder, die das Klischeee des herumpöbelnden dummenSchlägers nicht erfüllen wollen.

Wenn du dich nicht schlagen willst, wird es dich nicht stören wenn ich hier dicht mache.



- closed weil ich solche Threads hier nicht sehen will -