PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abistress - wer noch?



ArekSTA
08.01.2006, 19:00
hey leute,
wer befindet sich noch so wie ich im moment noch im abistress?
befinde mich nun 1 1/2 wochen vor dem schriftlichen abi und der druck wächst schon von tag zu tag... :roll:
komme nicht mal mehr richtig zum training und zur richtigen ernährung.
wenn ich das hinter mir habe folgt erstmal ne defi..

Semjon
08.01.2006, 19:04
Hab demnächst auch Abi, aber Stress.....nöööö. Ich nicht. 80% vom Abi sind doch eh schon gelaufen, verstehe nicht warum sich alle zum Ende sone Birne machen.

ArekSTA
08.01.2006, 19:07
na weil es am ende dann doch noch auf die punkte im schriftlichen und mündlichen ankommt.

Miyamoto
08.01.2006, 19:10
ich























nicht! :lol:

Niklas`
08.01.2006, 19:10
jo bin auch mittedrin.

binleider übelst schlecht. schnitt zur zeit irgdnwie 3.5 oder so.

:oops:

Niklas`
08.01.2006, 19:11
also muss mich mich richtig reinhängen damit ich ein noch einigermaßen passables abi mache.

wäre toll wenn ich nen schnitt von 2.8/2.9 hinbekäme.

greetz

Semjon
08.01.2006, 19:13
na weil es am ende dann doch noch auf die punkte im schriftlichen und mündlichen ankommt.

Ja aber es ist ja nicht so dass es explizit auf die letzte Abiklausur ankommt!
Abitur war auch schon 2 Jahre vorher die ganze Zeit, am Ende wird nur alles zusammengerechnet.
Klar, wenn man da schon rumgekackt hat kriegt man am Ende schon Stress wenn die Sache konkret wird, aber sonst...

Ey Niklas, mein Schnitt wird auch nix besonders dolles werden, 2,8 bis 3,0 oder sowas in der Gegend. Hab aber auch selten was getan :twisted:

Niklas`
08.01.2006, 19:17
ja , ich hab ehrlich gesagt nix getan. mit nix meine ich nix.

1 tag vor jeder klausur gelernt wenns hochkam.

manhcmal auch gar nicht. hausaufgaben nie gemacht. werde jetzt damit anfangen. ich mein irgdnwann hört der spaß ja auchmal auf. ich hab die augen geöffnet bekommen zum glück. will später was erreichen, mal schaun ne.

H.oly
08.01.2006, 19:22
Ich Reihe schließe mich mal zu den faulen Säcken an ;)

Ich mache seit 13 Jahrn nichts in der Schule und werde wohl mein 2,9-3,1er Abi machen :lol:

Hätte mich mal reinhängen sollen, es wär ein 1er Abi für mich drin gewesen, aber so hab ich eben gelebt... Wenn ich mir mal die ganzen auswendig-lern-Streber ansehe igitigit :krank:

Zugegeben, das System is wirklich schlecht. Pisa stimmt schon. Es kommt leider nicht wirklich darauf an, ob die Leute was auf dem Kasten haben.
Einige Mädchen zB schaffen es immert wieder fürs Vorlesen von texten und Beschreiben von Bildern 12 Punkte mündlich zu bekommen... hallo???

ArekSTA
08.01.2006, 19:23
ja ich hab ja auch die 12. wiederholt. danach gings bergauf. aber ich hoffe ich mach nen schnitt unter 3,0.
man muss ja in den abiturprüfungen 100 punkte erreichen um bestanden zu haben,also spielen die noten von vorher keine rolle...

ArekSTA
08.01.2006, 19:25
@ h.oly
ist bei mir auf der schule auch so...
naja ich hab auch fast nix gemacht, wenn ich ein abi unter 3,0 kriege ist das schon geil..

Semjon
08.01.2006, 19:26
Pass dich an und gewinne das Spielchen. Kenne auch genug Leute die sich immer aufregen das nicht Wissen/Intelligenz belohnt wird sondern Schleimen und Auswendiglernen. Aber shice drauf.
Ich persönlich finde ich hab sehr viel in der Schule gelernt und hatte auch nie den Eindruck dass meine Leistung nicht belohnt wird.

Immer an sich selber und an die Zukunft denken. :-P

AB
08.01.2006, 19:27
hach zum glück hab ich erst im juni meine prüfungen zur fachhochschulreife (fachabi)
ist noch was zeit bis dahin.
allerdings peile ich nen schnitt unter 2 (wenn auch nur knapp) an... ;)

Semjon
08.01.2006, 19:28
ja ich hab ja auch die 12. wiederholt. danach gings bergauf. aber ich hoffe ich mach nen schnitt unter 3,0.
man muss ja in den abiturprüfungen 100 punkte erreichen um bestanden zu haben,also spielen die noten von vorher keine rolle...

Ey mach mir kein Stress, das will ich Schwarz auf weiss sehen! :evil:
Ich dachte am Ende wird einfach alles zusammengerechnet, und wer die erforderliche Punkte- und Kursanzahl hat, hat sein Abi.

ArekSTA
08.01.2006, 19:31
naja dann könnte man ja vorher super noten haben und dann in den abiklausuren immer 0 punkte schreiben und man hätte sein abi...klingt ein bisschen unglaubwürdig oder nicht?
also bei uns in berlin ist das mit den punkten in den abiklausuren so....
naja wollte dir jetzt auch kein stress machen

Semjon
08.01.2006, 19:36
Du hast mir jetzt aber Stress gemacht du Sack!

Naja das "gefährliche" an den Abiklausuren ist doch, dass sie fast doppelt zählen, dachte ich jedenfalls bisher immer. Und bei einigen Leuten die vorher voll kacke waren können sie dann auch entscheiden ob man Abi bekommt oder nicht.
Verdammt das werd ich morgen abklären.
Aber wie du schon sagst wäre es unfair wenn man die ganzen 2 Jahre über gut war und wenn man dann eine Arbeit verkackt ist alles für die Tonne.

ArekSTA
08.01.2006, 19:39
naja also so weit ich weiß zählen die abiturklausuren vierfach. und die noten der leistungskurse und prüfungsfächer nochmal einfach dazu.
man muss am ende halt 100 punkte schaffen

Semjon
08.01.2006, 19:41
Ja aber diese Notenberechnung/Wertung wird dann wahrscheinlich nur für das 4.te Semester herangezogen, was ja sehr kurz ist.

ArekSTA
08.01.2006, 19:44
ja genau

fitness-süchtling
08.01.2006, 20:10
Macht euch keinen Streß. Denkt einfach an die folgenden Abipartys und freut euch. Waren die geilsten Wochen, die ich je hatte... 8-)

ArekSTA
08.01.2006, 20:12
naja um party zu machen muss man ja die prüfungen bestehen..
und wenn ich das geschafft hab geht die partyzeit auf jeden fall los und das trainig wird dann auch verbessert.

8pack
08.01.2006, 20:16
Abistress :lol: Wär das schön, wenn ich diesen "Stress" noch mal hätte.

Ich schreib im Sommer meine Staatsprüfung - DAS wird Stress.............

Allen natürlich viel Glück!

H.oly
08.01.2006, 20:19
He he, die Abi Parties sind bei uns vorher :mrgreen:

Eine war schon, super geil und die Polizei war auch mit dabei ;) Der Polizeibericht in der Tageszeitung is auch etwas länger geworden wegen der Party :angel:

Aber da konnte mein Jahrgang nichts zu ;)

Snape424
08.01.2006, 20:31
Bin erst 12. Jahrgang... hab also noch n bischen...

aber das es bei unserem schulsystem so gut durch geht, wenn man einfach alles auswendig lernt kotzt mich auch gewaltig an...

da gibt es so gewisse personen die fast 1000 (!!!) euro im monat von ihren eltern bekommen nur damit die brav ihr abi machen ....

und ich darf mir nachmittags den ar*** aufreißen damit ich überhaupt genug zu beißen holen kann...

ich mein wenn ich außer schule nichts machen würde dann wär das echt nich das problem sich jeden tag 2-3 stunden hin zu setzen und zu streben...


aber egal... ich werd auch so ein besseres Abi machen! Allein schon aus prinzip!

Ronny Kohlmann
08.01.2006, 20:41
Ende des MOnats muss ich die 4-Stündige Recht Prüfung hinter mich bringen, dann in der ersten Januarwoche eine Erlebnispädagogikprüfung (praktisch und zu vernachlässigen), dann ab 15 Febrar 20 Wochen Praktikum mit Arbeitszeiten von 12-21 Uhr :? .

Dann noch samstags von 13-20 Uhr arbeiten um knapp ein drittel meiner Wohnung zu bezahlen, die ich 7 Monate nicht benutzen werde.

Kranke Welt.

tomarse
09.01.2006, 07:15
Ende des MOnats muss ich die 4-Stündige Recht Prüfung hinter mich bringen, dann in der ersten Januarwoche eine Erlebnispädagogikprüfung (praktisch und zu vernachlässigen), dann ab 15 Febrar 20 Wochen Praktikum mit Arbeitszeiten von 12-21 Uhr :? .

Dann noch samstags von 13-20 Uhr arbeiten um knapp ein drittel meiner Wohnung zu bezahlen, die ich 7 Monate nicht benutzen werde.

Kranke Welt.

was für ein praktikum? was machst du denn?

Stephan.D
09.01.2006, 10:47
wars frueher net so, dass man ne abi-vorbenotung hatte? wenn man zb. in nem fach immer 3 stand, dass man halt auch mit 3 vorbenotet war. wenn man nu in der abiklausur 3 punkte (1,5 Noten) von der vorbenotung weg ist, egal ob drueber oder drunter, musste man in die mdl. nachprüfung um die note zu bestaetigen, bzw. den ausrutscher wieder auszugleichen. das sollte halt verhindern, dass man pfuscht oder wegen einem durchhaenger sein abi verbaut. ist das denn net mehr so?

ArekSTA
09.01.2006, 11:55
also davon habe ich auch schonmal gehört , ist jedoch auf meiner schule nicht so bekannt glaube ich

XS1CHT
09.01.2006, 12:28
Doch klar, bei mir ist`s auch noch so!

Maddin
09.01.2006, 12:42
Ich schliess mich 8pack an, Abi ist kein wirklicher Stress, was auf der Uni abgeht ist viel krasser (zumindest in einigen Fächern)!
Und später im Job wirds wahrscheinlich noch heftiger, also nicht rumheulen von wegen Abistress :diablo:

XS1CHT
09.01.2006, 13:16
Der Job ist heftiger als Abistress, sehr warscheinlich ;)
Willst du zu ner Spezialeinheit? :D

°HC°
09.01.2006, 13:23
geht die partyzeit auf jeden fall los und das trainig wird dann auch verbessert.

sieht einer den wiederspruch in dem satz? ;)

8pack
09.01.2006, 14:39
ICH ICH ICH ICH :hello2: :mrgreen:

ArekSTA
09.01.2006, 14:56
ja ich auch :mrgreen:
aber das ich das auch nicht gleichzeitig meinte ist euch schon klar ne...
ich meine ein paar mal im leben muss man ja wohl die sau raus lassen :jumpers:

Luke84
09.01.2006, 15:45
Hab gerade auch Stress. Am 16.2 liegt meine erste Vordiplomprüfung an. Da gibt es einiges an Stoff, der durchgearbeitet und gelernt werden muss.


Muss auch sagen, dass das Abi bei mir um einiges Stressfreier abgelaufen ist, als einige Uniprüfungen.

Also ich würde euch raten: Genießt den Abi-Stress :D

Und allen viel Glück bei euren Prüfungen :daumen:

Gruß

Luke

kon`
09.01.2006, 18:43
schließe mich da an, abistress, bitte was?
das war easy und mehr party als alles andere, dafür aber eine sehr geile zeit!!

wenn ihr studieren geht, sich die dicken prüfungen über vier stunden aneinanderreihen und ihr zusätzlich noch seminare schreiben müsst..
dann bedenke man noch das schöne geldverdienen "nebenher".
dann ist der spaßfaktor hoch..

trotzdem alles gute und viel erfolg!

knuffbiber
09.01.2006, 19:42
Volle Zustimmung : )

habs auch schon hinter mir ( ABI 05)
Solltet euch aber nicht zu viel Stress machen. Verglichen mim Studium später ( oder anderen Prüfungen) ist das Abi eigentlich ein Witz. Aber eins stimmt:
Die Wochen danach waren echt hammergeil : )

Psycho_P!
09.01.2006, 20:41
hey leute,
wer befindet sich noch so wie ich im moment noch im abistress?
befinde mich nun 1 1/2 wochen vor dem schriftlichen abi und der druck wächst schon von tag zu tag... :roll:
komme nicht mal mehr richtig zum training und zur richtigen ernährung.
wenn ich das hinter mir habe folgt erstmal ne defi..
wie 1 1/2 wochen? bis vorabiklausuren oder was?
sogar diesind bei uns noch was später, aber die richtigen abiklausuren kommen erst april-mai

Kawendtz
09.01.2006, 20:49
Ich schreibe am 20. April die erste Schriftliche! Für uns Niedersachsen is das das erste Zentralabitur :idea: ma seen wie es wird!

Deebo
09.01.2006, 21:01
Jetzt schon Kawendtz? Boah, na dann schon mal viel Glück, packste schon ;-)

productof76
09.01.2006, 21:03
Der Job ist heftiger als Abistress, sehr warscheinlich...

wetten dass...?

das abi war gar nichts... ich glaub ich hab insgesamt 3 std. gelernt... für alle 4 fächer! 8-)

das studium war schon härter... weil es neben dem job war, d.h. erst den ganzen tag schön das köpfchen auf der arbeit anstrengen und dann abends noch bis 22:00 hochkonzentriert und motiviert mitarbeiten (inkl. projektphase und natürlich den prüfungen) -> DAS war stressig!

naja, und jetzt im job ist der stress noch nen ganz anderer... denn da hängt an jeder entscheidung auch noch ne menge geld!

aber mir wird schon wieder langweilig... werde wohl noch nen dpl. kfm. hinterherschieben! :D

ArekSTA
09.01.2006, 21:13
naja ich schreibe am 19.1, 20.1 und 23.1 schriftliches abi. und mündliches ist erst juni oder so.
in berlin ist erst ab nächsten jahr zentralabitur.