PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Erfahrungsbericht nach Ronny Kohlmanns TP für mich



torstendlp
09.01.2006, 01:51
Hallo,

da Ronny sich die Mühe gemacht hatte, auf meine TP-Frage so ausführlich zu antworten (im Online-Archiv zu finden), hier mal ein erster Erfahrungsbericht zu dem Plan:
Ich habe jetzt 5x mit dem Plan trainiert und ich muß sagen, daß ich SEHR zufrieden damit bin. Nachdem Training fühle ich mich um Längen besser als nach meinem alten Plan und auch den Eindruck habe, daß es schon Erfolge gibt (die Gewichte habe ich innerhalb dieser 2 Wochen um 15-25% steigern können, je nach Übung) Nach dem Training fühle ich mich viel mehr danach, daß ich was getan habe und das ist ein gutes Gefühl.
Ronny hatte auch damit Recht, daß er schrieben, er sei verwundert, daß ich nach meinem alten Plan noch Lust auf Cardio nach dem Krafttraining hatte..... nun, daß hat er mir mit dem neuen Plan gründlich ausgetrieben, danach bin ich echt am Ende, an Cardio denke ich dann noch nicht mal mehr.... gut so, denke ich.

Ich habe jetzt für die nächste Woche auch meinen Trainingsrhythmus geändert, weil ich den Plan so gut finde und es für Wert halte den Schwerpunkt vom Cardio mehr auf Kraft zu legen.
Mein alter Rhytmus war:
Kraft, Cardio, Frei, Kraft, Cardio, frei usw. usw.

Habe nun vor:
Mo: Kraft
Di: frei
Mi: Kraft
Do: frei
Fr: Kraft
Sa: frei
So: frei

An den als "frei" markierten Tagen aber dann je nach Erschöpfungsgrad bzw. Lust und Laune 1-2 Cardio-Einheiten pro Woche, allerdings nicht mehr, damit auch noch genug Regenerationszeit ist.

Gruß,

Torsten