PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK + Ernährung



TonyMonta
09.01.2006, 14:49
Ich habe mich hier im Forum informiert und habe versucht danach einen GK-Plan + Ernährungsplan für mich zu erstellen. Ich würde euch bitten mir eure Meinung zu sagen. Den GK Plan wollte ich ca. 2 Monate durchziehen und dann einen 2er Split.
So dass ist mein EP:

morgens
150 g Müsli + 1,5 % Fettige Milch

2 Stunden später
1 Vollkorn Brötchen/Brot mit Putenbrust(Käse)

mittag
ca. 150-200 g Nudeln/Reis mit Thunfisch oder Pute

2 Stunden später
Apfel+Banane

abends ca 18 Uhr
150-200 g Reis/Nudeln

1 Stunde später
Training

1 Stunde später
Eiweißshake

Mein GK ist Mo., Mit., Fr. ca. 1 Stunde:
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern
3 Sätze á 3 Wdh. Klimmzüge (mehr schaffe ich im Moment nochnicht)
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

kann ich noch Dips mit reinnehmen und sind die Crunches nötig???

Mein Ziel ist es noch ca. 4 kg an Masse und danach definieren.

Sixpack
09.01.2006, 14:52
den GK schaffst du in einer stunde??? wow...

ich würd wegen der vielfältigkeit noch gemüse(tiefkühl oder frisch) in die mittagsspeise tun!

TonyMonta
09.01.2006, 15:05
Ist meistens ein bisschen länger als 1 Stunde :-)!!! Gemüse... genau das hat mir noch gefehlt!! Danke

snake80
09.01.2006, 15:11
den plan 2 monate? aber nicht jeden tag genau das gleiche essen oder??
achja gemüse und alternativ aufjedenfall auch viel salat!! blattsalat ohne ende :o

TonyMonta
09.01.2006, 15:33
Meinst du ich sollte Ihn nur 1 Monat machen oder länger als 2 monate???
Es ist natürlich nicht jeden Tag das gleiche d.h. das mittag uns abend essen variert aber der rest ist fast immer gleich. Salat ist gut aber warum Blattsalat??

snake80
09.01.2006, 15:40
na dann - ich frag deswegen so dumm, weil ich genug kenne, die einen beispielplan haben und dann wirklich immer genau das selbe essen.
ich denke es kommt nicht auf die wirkliche länge drauf an - 2 monate kannst du dir ja mal vornehmen, aber ich versprech dir es wird sich dein körper dann allgemein so darauf umstellen, dass du diesen plan zu 80 % automatisch weiterverfolgen wirst!!
mir geht es zumindest so.
vergiss aber nicht dir ab und an auch was zu gönnen!
ich bin jetzt soweit, dass ich sag - ich esse von mo-fr (trainingszeit) nach plan und am wochenende wenn ich gusta hab mal ne pizza oder auch ein bischen schoko!
du glaubst gar nicht wie das dann aufeinmal wieder schmeckt :o
viel erfolg!!

TonyMonta
09.01.2006, 15:48
Ja das denke ich mir das es dann wieder richtig gut schmeckt :-) Also ich werde mir auch mal zwischendurch was gutes tun aber zu erst muss ich eine routine reinkriegen!!
Wie lange machst du deinen GK plan schon oder machst du einen 2er??

snake80
09.01.2006, 15:54
ich mach immerwieder was anderes - hab erst meine aerobic-ausbildung abgeschlossen und werd mich jetzt ins personal training hineinschmeissen :o und auf diesem wege probier ich alles mögliche aus.
unter anderem david kirsch trainingsprogramm - von heidi klum - welches ich dann abbrechen hab müssen, weil ich nach 2 wochen 2,5 kilo abgenommen hab - da er auf sehr kohlehydratarm únd proteinreich setzt.
jetzt mach ich gerade ein ausdauertrainingsprogramm wo ich natürlich auf meine kohlehydrate kommen muß und 3 x die woche ein allgemeines GK programm in dem ich aber die übungen variiere.
das mach ich seit mittlerweile 4 monaten im fitnesscenter und zuvor hab ich zuhause trainiert.
so werd dann mal trainieren gehen - meld mich morgen wieder!!!

TonyMonta
09.01.2006, 16:01
Ok viel Spass beim Training Snake!! Eine frage noch wie sind deine Fortschritte in diesen 4 Monaten bezüglich Gewicht, Muskelmasse?

TonyMonta
09.01.2006, 16:54
Kann mir vielleicht noch jemand helfen bei meinen Fragen?

snake80
10.01.2006, 07:15
guten morgen!
oh ja training war anstrengend und gut wie immer :o
meine entwicklung mim gewicht. tja als ich eben meine ernährung umgestellt hatte auf kohlehydratarm abgenommen von 54kg auf ca. 51kg.
war zwar toll, weil ich meine bauchmuskeln das erste mal wirklich gesehen hab :o, aber mir persönlich war das ein bischen zu wenig.
mittlerweile hab ich durch mein training und natürlich auch die ernährung wieder ca. 54 kg aber meinen körperfettgehalt bei 18% gehalten!
somit muß ich wohl an muskelmasse zugenommen haben :o
es hat sich auch meine kleidergröße trotz gewichtszunahme von 36 auf 34 verkleinert.
wenn du mal die ersten reaktionen deines körpers auf deinen GK und deinen Ernährungsplan merkst, dann bist du in der lage selbst zu bestimmen wie mach ich weiter, ist es das was ich möchte etc..
es ist bei einem jeden menschen anders, ein jeder reagiert anders, einer schneller, einer langsamer etc..

snake80
10.01.2006, 07:55
Achja nocheine frage, weil ich nochmal deine erst meldung durchgelesen hab - was hast du gegen chrunches??
ich liebe sie :o

TonyMonta
10.01.2006, 09:44
Danke für deine Antwort... :-) Ich habe nichts gegen crunches nur habe ich oft gelesen das man die Bauchmuskeln nur einmal die Woche trainieren sollte da sie sowieso fast immer mittrainiert werden!!
Aber ich glaube ich behalte die crunches 3x die Woche drin, vieleicht wird der Bauchumfang ein bisschen kleiner ;-)

°HC°
10.01.2006, 09:49
, vieleicht wird der Bauchumfang ein bisschen kleiner ;-)

warum sollte er denn kleiner werden? du kannst lokal kein fett verbrennen! und wenn würde er größer werden da deine muskeln ja wachsen würden! ;)

TonyMonta
10.01.2006, 09:56
Danke du hast meine Hoffnung gerade vernichtet das es vielleicht doch ein wenig was bringt!!! ;-)

snake80
10.01.2006, 11:15
also gerade über das bauchmuskeltraining gibt es x verschiene meinungen - ich persönlich trainiere die Bauchmuskeln 3x die woche und variiere aber die übungen.
der bauchumfang kleiner wenn man muskeln aufbauen will geht ned so ganz.
wobei ich der meinung bin und auch gelernt habe, dass wenn du eine hohe wh-anzahl hast 3x20 ist ja schon mal nicht schlecht, du eher die kraftausdauer als muskelwachstum. und wenn du zuvor cardiotraining machst und dann gleich darauf bauchmuskeln kannst du speziell dadurch die sauerstoffversorgung im bauchbereich erhöhen und somit doch die fettverbrennung in dem bereich optimieren!
zumindest haben wir es so gelernt und ich lebe auch nach diesem prinzip und trainiere meine leute danach - auch wenn der bauch bei meinen männern noch nicht ganz weg sind - schwitzen sie durch diese art des trainings mehr in dieser gegend :o
sie lieben und hassen mich dafür :o
ned entmutigen lassen - wie gesagt auch hier ist jeder individuell!!
und soooo viel fett kannst ja gar ned am bauch haben!

TonyMonta
10.01.2006, 11:58
Näää so viel fett ist es nicht aber es stört mich halt doch weil es so schwabel ist... aber ich werde mir mal mühe geben durch gute Ernährung und hartes Training Ihn ein wenig hinzukriegen.
Danke noch mal für dir Tipps